User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 260
  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Yeah, endlich mal mit Schreibfaul auf einem Nenner!
    Ach du, ich meine schon dass wir uns öfter einig sind als nicht.

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Bone gibt es doch noch in S/W, Farbe und einem riesigen Sammelband ? Hab ich etwas verpasst?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Aber Bone gibt es doch noch in S/W, Farbe und einem riesigen Sammelband ? Hab ich etwas verpasst?
    Unvollständig als HC, dickes, schlecht zu handhabende SC... Braucht die Welt nicht. Da hat Tokyopop voll abgelatzt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @comic republic

    Das stimmt so nicht bezüglich auf Bone
    Jeff Smith (Autor und Zeichner) macht das immer so.

    Zuerst eine s/w Variante, dann ein Sammelband in SW eventuell, dann wird coloriert und dann kommt vielleicht noch eine All-in-one Variante. (teilweise bei Bone und aus bei Rasl so gemacht)

    Was er da noch macht - er stellt die Story immer ein wenig um. dh. Die Bände sind nicht unvollständig. Das soll so sein.

    bei Bone fehlt nicht viel. Ich glaub nur ein paar Kurzgeschichten. Rasl fehlt dagegen noch komplett.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was uns erwartet ? Wenn weiterhin so viele Comicreihen auf den Markt geworfen werden, eine Implosion, so wie zu der Zeit als Ehapa, Carlsen, Feest, Arboris u.a. den Markt mit Material überschwemmt haben. Ich gebe schon sehr viel Geld für Comics aus, überlege aber zur Zeit wirklich, ob ich bei den Zweit- und Drittkäufen (GAs) wesentlich kürzer treten werde.
    Diese Gefahr im Franko Belgischen Bereich kann ich nicht mehr so recht erkennen. Ich sehe eher einen Rückgang vieler Verlage und einen erheblich reduzierten Ausstoß von FB Comics..

    Splitter fährt stabil seine 12 Alben pro Monat. Avant bleibt stabil. Reprodukt ebenso, hält sich aber selten an Termine.
    Salleck wird auch bei seinem Ausstoß bleiben und kündigt wie immer sehr kurzfristig an. Finix und BD bleiben mit einem Titel pro Monat konservativ dabei und Comicplus ebenso stabil mit ca. 12 Titel im Jahr. Schreiber und Leser veröffentlicht auch nicht mehr als die Jahre zuvor, hat sich aber in der letzten Zeit sehr schöne Serien geangelt. Crosscult expandiert Thementechnisch quer Beet wobei FB Serien gen 0 tendieren, die Ami Sachen aber dafür sehr stark vertreten sind. All Verlag von ca. 6 auf 8 Titel im Jahr ist ja nicht gerade volle Expansion.

    Jetzt kommen aber viel mehr Absteiger und Verlage die komplett verschwinden dazu. Leider Diabolo mit seinen sehr interessanten 1. Titel pro Monat, veröffentlichen im Moment Null. Dani Books hat sich viel vorgenommen, ist aber von der rauen Realität eingeholt worden und verzögert alles enorm und schafft nicht seine Ziele. Neue Bocola Titel in der Ankündigung?-bis jetzt Fehlanzeige. Carlsen führt zumindest angefangenes einigermassen zu Ende und hat mit dem goldenen Kompass gerade mal 1. Neuzugang. Egmont hat einen riesen Break getätigt und hat die FB Comics bei Neuheiten auf 0 runtergefahren. Zack bringt ausser MV max. 2 FB Titel im Jahr und führt hoffentlich noch wenigstens 3 Serien zu Ende. Pirreda hat jetzt schon durch die Monate in denen nichts erscheint eine Lücke hinterlassen, die Sie mit dem neuen Programm nicht mehr aufholen werden. Von Tokyopop kommt auch nichts mehr von FB oder Ami Autorencomics. JNK mit Captain Terror, nach 3 Bänden Abbruch der übelsten Sorte. Die Kult Editionen stehen durch einen schweren Schicksalsschlag vor dem Aus und es bleibt abzuwarten ob überhaupt noch Durango und Rick Master durchgezogen werden können. Bis auf die 2 Hermann Titel ist dort nicht mehr viel zu erwarten, leider . Epsilon steht vor dem Supergau und ist mit seinen 2 FB Titeln im Jahr, trotz erfolgreicher Lizenzenblockade das grösste Ärgerniss. Hier wären noch einige Schätze zu heben die uns noch Jahre verwehrt bleiben.

    Ich sehe einen absoluten Rückschritt des Marktes und eine Implosion in weiter Ferne .
    Geändert von jellyman71 (05.01.2015 um 22:16 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Bone":

    Ich hatte Comic Republics "unvollständig" eigentlich dahingehend verstanden, dass bestimmte Bände der mehrteiligen Hardcover-Farbversion von Tokyopop nicht mehr lieferbar sind, bzw. aufgelegt werden, oder?
    Eigentlich brauche ich keine weitere Ausgabe (habe schon 3) dieses großartigen Comics, aber die Tatsache, dass "Bone" in der Hardcover-Ausgabe nicht mehr komplett lieferbar ist, "liefert" natürlich ein Argument

    Wenn ich so recht darüber nachdenke, gehört "Bone" definitiv zum Splitter-Verlag

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bone reichts aber wirklich. Da ist alles gekommen. Eine 4. Version brauchts jetzt nimmer.
    Lieber mal den Rasl...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stray Bullets endlich komplett auf Deutsch und Usagi Yojimbo sind überfällig. Beides in SW, das hält doch die Druckkosten schwer in Grenzen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astiberri hat mal eine dreibändige Bone Luxusausgabe in sw in HC und ALLEN Cover rausbracht (Farbe) und tonnenweise Extras (allein Band 1 über 100 Seiten!!!) da ist mir die Kinnlade runtergefallen. Genau das richtige für Splitter
    Und natürlich Rasl.
    Und Stray Bullets.
    Usagi Yojimbo.

    Und bitte bitte The Marquis!!!
    Geändert von Schreibfaul (05.01.2015 um 22:47 Uhr)

  10. #35
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was uns erwartet ? Wenn weiterhin so viele Comicreihen auf den Markt geworfen werden, eine Implosion, so wie zu der Zeit als Ehapa, Carlsen, Feest, Arboris u.a. den Markt mit Material überschwemmt haben. Ich gebe schon sehr viel Geld für Comics aus, überlege aber zur Zeit wirklich, ob ich bei den Zweit- und Drittkäufen (GAs) wesentlich kürzer treten werde.
    Hi Raro,

    der damalige Wettbewerb zwischen Ehapa und Carlsen
    ist nicht wirklich vergleichbar mit der heutigen Marktsituation.
    Damals hatte man "wohlwissend" zu viele Titel eingekauft und
    zu hohe Auflagen produziert, um gegen den Konkurrenten
    die Martposition Nr. 1 zu erreichen bzw. zu verteidigen.
    Es war quasi der "Kampf der Giganten" und die "Implosion"
    nur die absehbare logische Folge.

    Keine der damaligen Zustände kann ich Heute im Segment der
    frankobelgischen Alben erkennen


    Aber keine Angst beim Thema Zweit- und Dritteinkäufe.
    Wir sind hier "bei Splitter" und das bedeutet für die Zukunft
    (hier der aktuelle Stand der Dinge in der Katalogplanung):

    # das Programm wächst um einen weiteren Titel je Monat
    darunter befinden sich:
    # 32 Neustarts
    # insgesamt 66 neue Titel
    und nur
    # 11 Alben, die schon einmal erschienen sind "oder"
    deren Erstellung älter als 3 Jahre ist.

    Also sind 85% vom Halbjahres-Programm Neustarts oder
    brandneues erstveröffentlichtes
    Material laufender Serien!


    Geändert von horst (06.01.2015 um 02:07 Uhr) Grund: gramma.

  11. #36
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber keine Angst beim Thema Zweit- und Dritteinkäufe.
    Macht Hoffnung, dass Ihr euch als Verlag z.B. 'Bone' nicht zum x-ten Mal ans Bein bindet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kult Editionen stehen durch einen schweren Schicksalsschlag vor dem Aus und es bleibt abzuwarten ob überhaupt noch Durango und Rick Master durchgezogen werden können. Bis auf die 2 Hermann Titel ist dort nicht mehr viel zu erwarten, leider
    Was ist denn da passiert? Wäre echt schade wenn Alix und LFrank nicht mehr komplettiert würden.

  13. #38
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema Bone: es ist halt schade, dass so ein großartiger Titel, der eigentlich Potential hat auch in Deutschland ganz groß zu sein, nicht mehr komplett auf dem Markt ist. Das hat er nicht verdient

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher einen Rückgang vieler Verlage und einen erheblich reduzierten Ausstoß von FB Comics.
    Hier ist die Antwort von Dani Books:
    http://www.comicforum.de/showthread....89#post4940489

  15. #40
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Thema Bone: es ist halt schade, dass so ein großartiger Titel, der eigentlich Potential hat auch in Deutschland ganz groß zu sein, nicht mehr komplett auf dem Markt ist. Das hat er nicht verdient


    Aber konnte man ihn nicht in der Zeitspanne von fast 20 Jahren komplett erwerben? Das ist befriedigender als das, was anderen Klassikern hierzulande passiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kult Editionen stehen durch einen schweren Schicksalsschlag vor dem Aus und es bleibt abzuwarten ob überhaupt noch Durango und Rick Master durchgezogen werden können. Bis auf die 2 Hermann Titel ist dort nicht mehr viel zu erwarten, leider .
    Kult vor dem Aus? Echt jetzt? Das finde ich doch sehr beunruhigend, da ich u.a. noch schwer auf den Abschluss der Jeremiah GA gehofft habe. Menno.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Thema Bone: es ist halt schade, dass so ein großartiger Titel, der eigentlich Potential hat auch in Deutschland ganz groß zu sein, nicht mehr komplett auf dem Markt ist. Das hat er nicht verdient
    Allerdings. Und wenn es ein Titel gibt, der das Zeug zum Megaseller (All-Age mit Kultpotential) hat und auch von sporadischen Leser gekauft werden würde, dann Bone.

  18. #43
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnere hat sich die Bone Neuauflage von Tokyopop nicht wie geschnittenes Brot verkauft.
    Die HC Ausgabe ist mit dem Rückenmotiv auch sehr schön geworden und hegt in mir keine weiteren Wünsche, selbst nicht für eine mögliche Splitter-Ultra-Deluxe-Ausgabe.

    Für Leute die erst später auf eine Serie aufmerksam werden, ist die schlechte Verfügbarkeit dieser dann natürlich immer ärgerlich. Kann da auch ein Lied von singen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bone bei Tokyopop (Manga Verlag!) dürfte bei den meisten Lesern wohl vorbeigegangen sein. Splitter hat sich mittlerweile eine Position erarbeitet, in der ihre Veröffentlichung viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als die von anderen Verlagen.
    z.B. behaupte ich mal, dass Elfen bei bei einem andern Verlag nicht der Bestseller geworden wäre, wie es bei Splitter der Fall ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Macht Hoffnung, dass Ihr euch als Verlag z.B. 'Bone' nicht zum x-ten Mal ans Bein bindet.
    Na ja. Zumidest Tokyopop plant seit Jahren eine Complete Box. Diese kann man auch schon bei Amazon vorbestellen .

    Aber das eben auch schon seit ewigen Zeiten.

  21. #46
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Tokyopop ist ja nun schon vom Verlagsportfolio her nicht unbedingt der Verlag bei dem man Bone erwarten würde. Sprich: jemand dem Mangas am Allerwertesten vorbei gehen, wird jetzt nicht unbedingt bei Tokyopop stöbern und zufällig auf Bone stoßen.
    Die Zielgruppe des Verlags ist jetzt auch nicht unbedingt die von Bone.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    # das Programm wächst um einen weiteren Titel je Monat
    darunter befinden sich:
    # 32 Neustarts
    # insgesamt 66 neue Titel
    und nur
    # 11 Alben, die schon einmal erschienen sind "oder"
    deren Erstellung älter als 3 Jahre ist.

    Also sind 85% vom Halbjahres-Programm Neustarts oder
    brandneues erstveröffentlichtes
    Material laufender Serien!


    Das macht doch Laune. Es fehlt noch so viel aktuelles und interessantes Material, da steigt die Hoffnung, dass einige Vorschläge und Wünsche bald in Erfüllung gehen. Aus dem breiten Angebot kann sich dann jeder Konsument auswählen, was ihm so zusagt. Wenn jemand alles nehmen mag und sich nur das Regal damit vollschlichtet, ist das auch vollkommen okay. Die Rente und Ruhezeit kommt irgendwann bestimmt.
    Das mit den Gesamtausgaben bereits erschienener Serien sehe ich auch ganz pragmatisch. Ich bin froh, dass ich einige bereits vergriffene Serien nun in schöner Form erstehen kann, da vor uffzig Jahren das Geld noch nicht so da war oder für andere Vergnügungen ausgegeben wurde. Und ich selbst kann entscheiden, ob ich eine bessere Auflage brauche oder nicht, wenn sich das Material bereits im heimischen Regal findet. Sehe ich mir die gesteigerte Verarbeitungsqualität an, bleibt mir als notorischen Sammler zu meinem finanziellen Leidwesen manchmal gar nichts anderes übrig. Auch vollkommen logisch, dass sich ein Markt irgendwann bereinigt und nur die besten Anbieter und Beobachter übrig bleiben werden. Ist überall so.

  23. #48
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler vor Ort hat damals groß die Werbetrommel für Bone geschlagen, da er selber ein großer Fan der Serie ist. Am Ende war er mit den Abverkäufen nicht zufrieden. Vermutlich hat das Kleinformat bei manchen FB-Fans auch einen schlechten stand. Die Serie würde wohl auch besser zu Cross-Cult passen. Da sind die Käufer das Format gewöhnt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    (Bone Neuauflage)Die HC Ausgabe ist mit dem Rückenmotiv auch sehr schön geworden und hegt in mir keine weiteren Wünsche...
    Genau. Und man bekam mit dem ersten Band... ...eine kleine Figur geschenkt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die mini Expansion von Splitter auf 13 Bände pro Monat fängt den Schwund wieder ein wenig auf :-)
    Wenn man bei andern Verlagen noch den Manga Ausstoß dazuzählt ist das immer noch wenig, aber für uns Leidgeprüften wunderbar. Ich sehe es im Grunde wie Huxley.
    Nach den Aussagen von Horst steigt die Spannung wieder ins unerträgliche...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •