User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 260
  1. #76
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Wird bei Avavt erscheinen als Kompetausgabe ,wenn der 2 Teil bei bei Dargaud vorliegt.
    Oooh... so langsam mache ich mir Sorgen... was kann jetzt noch bei Splitter kommen....

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Wird bei Avavt erscheinen als Kompetausgabe ,wenn der 2 Teil bei bei Dargaud vorliegt.
    Kommt noch mehr Brüno?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Wird bei Avavt erscheinen als Kompetausgabe ,wenn der 2 Teil bei bei Dargaud vorliegt.
    Kommt "Tylor Cross" ??? Oder welchen Titel meinst Du?

  4. #79
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja "Tylor Cross " meine ich.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat sich Avant tatsächlich die beste Hard Boiled Story der letzten Jahre gekrallt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Ja "Tylor Cross " meine ich.
    Das ist ja geil!!!
    Gratulation an Avant und an Uns. Genialer Comic. Brüno und Nury ist mit das beste was Fronkraisch zu bieten hat.
    Dann hoffe ich noch bei Avant auf Les Vieux Fournelaux von Lupano und Cauuet (der 2 Band ist jetzt raus) und wenn Splitter einen ganz grossen Wurf machen möchte, die GA Aleksis Strogonov von Regnaud und Bravo.

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, Elfquest hat halt zeichnerisch diesen etwas ungelenk trashigen Lübbe-TV-Serien-Tie-In-Comicheft-Charme und sich seit den 70ern nicht wirklich weiterentwickelt. Das kann einem gefallen (und scheint es zumindest in den USA auch noch genug Leuten), muss es aber nicht.
    Bla blabla, habla habla habla, blá-blá, blah...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    was für ein unqualifizierter beitrag.
    wenn dir was an Janos meinung nicht passt, sag's doch bitte offen und direkt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst jetzt ernsthaft eine Diskussion über Qualitäten von Beiträgen hier im Forum oder hier im Thread anfangen?!?
    Jano wird es verkraften. Jano ist immer als erstes Verteidigungsschild dabei, wenn manche User hier abfällig Begriffe wie "mangaesk", "ungelenke Kinderzeichnung" oder "deutscher Trash" in ihren Beiträgen verwenden. Bei Elfquest seit den Lübbe-Siebzigern zeichnerisch keine Weiterentwicklung in welche Richtung auch immer zu erkennen, zeigt nur, dass sich Jano mit der Geschichte von "Elfquest" und den dazugehörigen "Tie-Ins" des Elfenkosmos nicht sonderlich ausführlich beschäftigt hat. Sein gutes Recht, aber eben dann auch ein eher unqualifizierter Beitrag vom Jungverleger. Offen und direkt genug?
    Geändert von Orwell (08.01.2015 um 10:46 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Willst jetzt ernsthaft eine Diskussion über Qualitäten von Beiträgen hier im Forum oder hier im Thread anfangen?!?
    Au ja! Wäre doch mal was neues...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Willst jetzt ernsthaft eine Diskussion über Qualitäten von Beiträgen hier im Forum oder hier im Thread anfangen?!?[...] Offen und direkt genug?
    besser als "blabla", was nämlich alles meinen kann und deshalb nicht gerade zu einer diskussion einlädt. danke!

    mir ging es auch weniger darum, Janos meinung zu verteidigen oder ihn in schutz zu nehmen. braucht er gar nicht. sondern nur darum, dass eine diskussion über inhalte mehr spaß macht...
    Geändert von FilthyAssistant (08.01.2015 um 11:13 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte auch nicht mehr lang und breit zu "Elfquest" diskutieren, weil es hier beim Splitter-Vorhang aus aktueller Sicht auch gar nichts mehr verloren hat. (Außer, es teilen sich Splitter und Tokyopop die Lizenzen).
    Jano hat sich auf seinen Beitrag nicht mehr als ein mehrsprachiges Blabla verdient.
    Denn gerade bei Elfquest (selbst bei Hauptzeichnerin Wendy Pini) kann man diverse zeichnerische Entwicklungen gerade im Heftformat von den Siebzigern bis heute perfekt nachvollziehen.
    Von den ganzen qualitativ und quantitativ zeichnerischen Entwicklungen in den Elfquest-Nebenserien in alle Richtungen auf der jeweiligen Geschmacksskala ganz zu schweigen. Die Elfen sehen in jedem Jahrzehnt nämlich wirklich anders aus.
    Nur in den Siebzigern stehen geblieben wird da zeichnerisch nämlich wirklich nicht.
    Sind die Elfen nicht niedlich und schön, sind sie von mir aus ungelenk bis punkig, pausbäckig bis kuhäugig. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen.
    Erwarte ich wirklich nicht von jedermann. Ich akzeptiere nämlich durchaus, dass diese Elfen für manche einfach nur "scheiße", "bräsig" oder "kinderkrammäßig" aussehen. Ist so.
    Von Verlegern erwarte ich mir persönlich jedoch etwas mehr Augenmaß. Natürlich darf er als Leser und Kunde und Konsument auch eine eigene Meinung haben und von mir aus kund tun. Auch okay. Dann darf ich aber auch mit "blablabla" reagieren. Natürlich darf jeder Verleger auch nach seinem Gusto tun und lassen und veröffentlichen wie und was er will.

    Nur sollen sich Verleger später nicht über Verkaufszahlen und Kommentare wundern und sich dann auf eine große Queste nach etwaigen Schuldfragen begeben...
    Geändert von Orwell (08.01.2015 um 11:45 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist ja geil!!!
    Gratulation an Avant und an Uns. Genialer Comic. Brüno und Nury ist mit das beste was Fronkraisch zu bieten hat.
    Dann hoffe ich noch bei Avant auf Les Vieux Fournelaux von Lupano und Cauuet (der 2 Band ist jetzt raus) und wenn Splitter einen ganz grossen Wurf machen möchte, die GA Aleksis Strogonov von Regnaud und Bravo.
    Les Vieux Fournelaux wäre wirklich toll und "Aleksis Strogonov" wäre ein Traum. Bravo ist ein wahrer Meister, was er nun in "Der geheime Garten!", "Jules", "Zwergbären", usw. mehr als zu genüge unter Beweis gestellt hat.

  14. #89
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Denn gerade bei Elfquest (selbst bei Hauptzeichnerin Wendy Pini) kann man diverse zeichnerische Entwicklungen gerade im Heftformat von den Siebzigern bis heute perfekt nachvollziehen.
    Das mag schon sein ... Wenn ich allerdings in einen der ersten Comics aus den 70ern schaue, sehe ich: hölzerne, statische Zeichnungen, bei denen alle Panels wie Standbilder ohne nennenswerte Dynamik wirken. Wenn ich zum Vergleich in "Final Quest" schaue, sehe ich: hölzerne, statische Zeichnungen, bei denen alle Panels wie Standbilder ohne nennenswerte Dynamik wirken. Da kann sich der eigentliche Stil durchaus etwas entwickelt haben, der allgemeine Eindruck ist aber nahezu identisch. Schau dir im Vergleich z. B. mal die Entwicklungen italienischer Disney-Comic-Zeichner im Lauf der Jahrzehnte an, z. B. Cavazzano oder Scarpa. Da würde man nicht meinen, dass die späteren Geschichten vom selben Menschen sind wie die früheren, wenn man's nicht wüsste.

    Das ist weder als EQ-Bashing noch als inhaltliche Wertung gedacht, sondern einfach als objektive Betrachtung eines Nicht-seit-Anfangszeiten-Fans, der schon recht viele Comicstile der Welt gesehen hat. Dass der allgemeine Eindruck sich in vierzig Jahren kaum verändert hat, dürfte wohl auch Absicht sein, da die Reihe ja anscheinend eine recht große Fanbase hat und die vermutlich nicht allzu begeistert wäre, wenn das Ganze plötzlich super dynamisch gezeichnet wäre. Das irgendwie Hölzerne gehört da halt wohl zum Charme des Ganzen. Die Zeichnungen können einem sicherlich in Verbindung mit der Story gefallen, für sich allein genommen sind sie allerdings keine große Kunst und auch handwerklich nicht sonderlich "gut" nach Zeichenakademie-Standards. Das muss gar nichts Schlechtes sein - gleiches trifft ja z. B. auch auf Don Rosas Disney-Comics zu, die ich bekanntlich wirklich gern mag -, allerdings sollte man doch auch als Fan in der Lage sein zuzugeben, dass EQ zeichnerisch sicherlich kein Referenztitel ist.

    Meine Aussage bezog sich auch lediglich darauf, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich mit diesem Zeichenstil heute noch wirklich eine nennenswerte Zahl an Neulesern gewinnen ließe und es fraglich ist, ob es hierzulande noch genügend Altfans gibt, die das heute noch weiterlesen wollen würden, weswegen mir das zu riskant war einzukaufen. Wenn's bei Tokyopop funktioniert, freu ich mich für sie. Wenn nicht, weiß ich zumindest, dass ich gut daran getan habe, nicht Tausende Euro dafür auszugeben. Das ist jedenfalls ein Titel, bei dem man eine sehr starke Fanbase der Originalserie braucht, um das wirtschaftlich sinnvoll veröffentlichen zu können, denn neue Zielgruppen kann man damit kaum erschließen. Im Prinzip ist das wie bei den FB-Klassikern ... mit "Jommeke"-Alben zum Beispiel kriegt man sicherlich auch zwei, drei neue Leser im Kindesalter, der Großteil der Auflage geht aber eben an ältere Leute, die das aus ihrer Kindheit kennen und es wegen des Nostalgiefaktors kaufen. Dasselbe trifft wohl auch auf ElfQuest zu. Und dann ist eben die Frage, ob's (wie bei Akte X) genug Altfans gibt, die das lesen wollen, dass man damit keinen großen Verlust macht, oder eben (wie wohl beim Beispiel Jommeke) eher nicht.

    Kann funktionieren, muss aber nicht. Mir wäre das, wie gesagt, zu riskant gewesen ... und das kann halt eine gute oder eine schlechte Einschätzung gewesen sein.

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dass der allgemeine Eindruck sich in vierzig Jahren kaum verändert hat, dürfte wohl auch Absicht sein, da die Reihe ja anscheinend eine recht große Fanbase hat und die vermutlich nicht allzu begeistert wäre, wenn das Ganze plötzlich super dynamisch gezeichnet wäre. Das irgendwie Hölzerne gehört da halt wohl zum Charme des Ganzen. Die Zeichnungen können einem sicherlich in Verbindung mit der Story gefallen, für sich allein genommen sind sie allerdings keine große Kunst und auch handwerklich nicht sonderlich "gut" nach Zeichenakademie-Standards.
    Da sind wir dann längst in den Bereichen des guten oder schlechten Geschmacks angelangt. Auch Splitter hat einige Reihen in seinem Portfolio, auf welche diese Beschreibungen haar- und punktgenau zutreffen. Trotzdem werden diese Serien nach wie vor gewünscht und gekauft.
    Keine große Kunst, handwerklich nicht sonderlich "gut" nach Zeichenakademie-Standards, und irgendwie hölzern, das trifft auch auf zig Marvel und DC-Serien zu. Von den Siebzigern bis zum aktuellsten und jüngsten Tag. Ja, heute etwas "dynamischer" als vor vierzig Jahren, mitunter aber auch grottenschlecht. Neuleser und Altfans reißen sich trotzdem drum.
    "Hölzern" und "Plump" wirken für mich auch einige deiner letzten "niegelnagelneuen" und "topmodernen" Veröffentlichungen, die, wie du nun selbst bekannt gibst, sich ebenfalls kaum wirklich an die Frau oder den Mann bringen lassen.
    Ist okay, dass dir Elfquest nicht gefällt. Ist okay, dass dir die Veröffentlichung viel zu riskant erschienen ist, da du den Markt nicht einschätzen kannst. Ich weiß auch nicht, ob die Spitzohren beim aktuellen Verlag perfekt aufgehoben sind. Ich kann nicht beurteilen, ob das Zielpublikum und der Hauptkundenstamm bei Tokyopop sich auf die nostalgischen Wolfreiter einlassen werden und alle eventuell noch interessierten Nostalgiker den aktuellen Elfquest-Sproß mitbekommen werden.
    Ist auch noch viel zu früh an der Zeit, jetzt schon darüber zu spekulieren, ob der "Rest" von Elfquest noch einmal auf deutsch kommen wird. Ich weiß nur, dass die Verantwortlichen bei Tokyopop nun wagemutig diesen Probeballon zu Final Quest starten und die hölzernen Elfen noch einmal aus ihren Winterschlaf holen und einfach schauen werden, was da noch geht.
    Überraschungen bei den Verkaufszahlen würde ich nicht ausschließen. In beiden Richtungen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte die Splitter-Leute zwischendurch nur mal schnell wissen lassen, dass es gefühlt übrigens schon längst "Mitte Januar" ist. Also her mit dem Vorhang!

  17. #92
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, hast du komische Gefühle!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Mann, hast du komische Gefühle!

    https://www.youtube.com/watch?v=Z0T00XcN0N0

  19. #94
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite comic-report.de könnt ihr euch unter "Gratis-Comic-Tag 2015" die ersten beiden neuen Splitter Titel ansehen.
    Schaut nicht schlecht aus.

  20. #95
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste die mal hier rein:





    Alleine die beiden Titel machen mir schon den Mund wässrig auf das bald kommende Programm!
    :-)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schöne und das Biest sieht gut aus. Troja bleibt wahrscheinlich liegen... Aber ich werde das GCT-Heft antesten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Meine Aussage bezog sich auch lediglich darauf, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich mit diesem Zeichenstil heute noch wirklich eine nennenswerte Zahl an Neulesern gewinnen ließe und es fraglich ist, ob es hierzulande noch genügend Altfans gibt, die das heute noch weiterlesen wollen würden, weswegen mir das zu riskant war einzukaufen. Wenn's bei Tokyopop funktioniert, freu ich mich für sie.
    Bin da aus Händlersicht auch eher skeptisch, aus folgenden Gründen:
    "Elfquest" war in früheren Jahtzehnten so etwas wie DER Referenztitel wenn es um einen (Fantasy-) Comic ging, den vor allem auch Frauen lesen, die sonst keine großen Comicfans sind. Die Anhänger der Serie sind dafür auch extrem treu und leidenschaftlich, alle meine aktuell noch vorhanenen Kunden welche die Reihe schon damals gelesen haben, kaufen sich auch die neue "Final Quest"-Reihe - aufgrund großer Vorfreude und Ungeduld beliefere ich die allerdings bereits sämtlichst mit der US-Ausgabe.

    Die fallen als Nochmal-Käufer der deutschen Version also schon mal zum Teil weg.
    Und was die eigentliche Kernzielgruppe von Tokyopop angeht - wenn ich den Manga-Mädchen mal was aus der Elfenwelt der Pinis gezeigt habe, war die Reaktion eigentlich stets die Gleiche: "Zu betulich, zu langsam erzählt, zu wenig Dynamik in den Zeichnungen".
    Da trifft es die Bezeichnung "statisch" von Jano also schon ganz gut.
    In der Theorie macht die "Fantasy-Frauenserie" Elfquest beim Manga-Verlag TOKYOPOP also Sinn,
    in der Praxis bin ich da - aus den genannten Gründen - skeptisch was die Zahl der potentiellen Neuleser angeht.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Bin da aus Händlersicht auch eher skeptisch, aus folgenden Gründen:
    "Elfquest" war in früheren Jahtzehnten so etwas wie DER Referenztitel wenn es um einen (Fantasy-) Comic ging, den vor allem auch Frauen lesen, die sonst keine großen Comicfans sind. Die Anhänger der Serie sind dafür auch extrem treu und leidenschaftlich, alle meine aktuell noch vorhanenen Kunden welche die Reihe schon damals gelesen haben, kaufen sich auch die neue "Final Quest"-Reihe - aufgrund großer Vorfreude und Ungeduld beliefere ich die allerdings bereits sämtlichst mit der US-Ausgabe.

    Die fallen als Nochmal-Käufer der deutschen Version also schon mal zum Teil weg.
    Und was die eigentliche Kernzielgruppe von Tokyopop angeht - wenn ich den Manga-Mädchen mal was aus der Elfenwelt der Pinis gezeigt habe, war die Reaktion eigentlich stets die Gleiche: "Zu betulich, zu langsam erzählt, zu wenig Dynamik in den Zeichnungen".
    Da trifft es die Bezeichnung "statisch" von Jano also schon ganz gut.
    In der Theorie macht die "Fantasy-Frauenserie" Elfquest beim Manga-Verlag TOKYOPOP also Sinn,
    in der Praxis bin ich da - aus den genannten Gründen - skeptisch was die Zahl der potentiellen Neuleser angeht.
    Wenn man sieht, dass selbst Serien wie Buck Danny oder die Blauen Boys noch Neuleser finden, wird es die hier auch geben - z.B. ist das für mich, der so viele Altserien hat eine Lücke.
    Aber ich bin auch kein Mangamädel. Also müsste man eher diskutieren, was Tokyopop mit dem Titel will, ich fürchte auch Love ist weitgehend untergegangen.
    Dies sollten wir aber dann im anderen Forum diskutieren.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Splitter-Leute zwischendurch nur mal schnell wissen lassen, dass es gefühlt übrigens schon längst "Mitte Januar" ist. Also her mit dem Vorhang!
    Da draußen bereits die Frühjahrsstürme tob(t)en, muss es gefühlt schon März sein: VORHANG, VORHANG, VORHANG!!!!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    muss es gefühlt schon März sein
    Mindestens!

    Vorhang! Vorhang!

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •