User Tag List

Seite 5 von 45 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #101
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 39: Oh, sorry - stimmt, da war was... Ich guck mal und antworte sobald möglich.
    Geändert von Kai Schwarz (02.02.2015 um 12:31 Uhr)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    41) Hallo, eine Frage: Habe mir vor zwei Wochen den Manga Shin Angyo Onshi 2 gekauft und nach dem Kauf beim Lesen festgestellt, dass ein Teil des Mangas (ca. 30 Seiten) verkehrt herum war, was ich als Fehler bei der Bindung und als Einzelfall interpretiert habe. Daher habe ich den Manga umgetauscht und da er verschweisst war dummerweise nicht direkt im Laden kontrolliert. Nun stelle ich fest, dass der Ersatz den gleichen Fehler hat. Bevor ich meinen Händler wieder frage einen neues Exemplar zu bestellen: Betrifft das Problem die ganze Auflage oder habe ich einfach nur 2X hintereinander Pech gehabt?
    Geändert von Der Belgier (30.01.2015 um 19:56 Uhr)

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte deine frage nummerieren! deine wäre dann 41)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #104
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 40: Die Antwort folgt nach Überprüfung, nächste Woche.

    Zu 41: Das dürfte Pech gewesen sein, da der Band schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist und wir das noch nicht gehört hatten. Da die Bände eingeschweißt sind und vermutlich nicht mehr viele auf Lager sind: Schreib mir am besten eine PN (hier im Forum) oder maile an den Verlag unter Angabe deiner Adresse.
    Geändert von Kai Schwarz (02.02.2015 um 12:31 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42 habe frage von Jun MOCHIZUKI gibt es Alice in Wonderland Anthology
    wolte fragen ob man schanks auf ein Anthology hat bevor ich mir das wünsche frage lieber mal nach

    http://de.anisearch.com/manga/16356,...land-anthology

  6. #106
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 42: Japanische Anthologien sind i.a. nur schwer bis gar nicht lizenzierbar. Wünschen darfst du dir quasi alles, ob wir es dann lizenzieren können, stellt sich dann erst heraus. (Ich kannte den Band z.B. noch gar nicht, danke für den Hinweis.)
    Geändert von Kai Schwarz (02.02.2015 um 12:32 Uhr)

  7. #107
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    43) Was ist an Anthologien eigentlich das Problem? Der Ansprechpartner duerfte doch der Verlag sein und es gibt ja auch mehrere andere Mangas, bei denen verschiedene Kuenstler zusammen gearbeitet haben. Warum sind dann speziell die Anthologien das Problem?

  8. #108
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 40: Alle VAMPIRE KNIGHT-Bände sind inzwischen mit dem neueren CARLSEN MANGA!-Logo lieferbar.

    Zu 43: Ich kann das nicht allgemeingültig für alle Anthologien beantworten - es kommt immer auf die Serie und den Verlag an. Ein "Hauptproblem" dürfte sein (so meine Vermutung), dass an Kurzgeschichtenbänden viele japanische Mangaka beteiligt sind, Genehmigungen von ausländischen Ausgaben dann also viel Aufwand für den Lizenzgeber bedeuten würden. Zugleich ist es vermutlich oft zu friemelig, die Royalties anteilig fair auf die beteiligten Künstler zu verteilen, bzw. wiederum viel Aufwand für vergleichsweise wenig Ertrag. Es gibt dann so Fälle, wo der japanische Markt groß genug ist - runtergebrochen auf Ausgaben im Ausland, wo die Auflagen deutlich kleiner sind, dann aber zuviel Gehassle bedeutet. Oder einzelne Teilrechte nicht fürs Ausland vorliegen. (Alles VERMUTUNGEN meinerseits, wie gesagt.)

    Zudem gibt es dann immer auch noch Bände, bei denen der/die Originalmangaka - oder einzelne Beteiligte - evtl. eine Auslandslizenzierung gar nicht wünschen. Wenn also bei einem Kurzgeschichtenband (mal als Beispiel) zehn Mangaka involviert sind, aber auch nur einer zu lange mit dem Antworten braucht (oder keine Auslandslizenz will), kann man dann den ganzen Band nicht lizenzieren.
    Es gibt natürlich vereinzelt Anthologien, die ins Ausland lizenziert wurden (ROBOT ist m.W. mal in Frankreich gestartet). Was bisher z.B. nicht freigegeben ist, sind die Anthologien zu BLACK BUTLER, in denen Kurzgeschichten zur Serie von anderen Mangaka enthalten sind. Was genau hier die Problemtik ist, weiß ich allerdings gerade nicht mehr.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #109
    Junior Mitglied Avatar von Cosmos
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44) Wird es die Kaori Yuuki Titel, sowie die Reihe Missile Happy auch als Kindle Version zu kaufen geben? Warum gibt es Vampire Knight Bd. 1 nicht als Kindle Version, aber alle anderen schon (auf eurer HP wird bei Vampire Knight als Lizenziermöglichkeit übrigens nur der Itunes Store angezeigt)?

  10. #110
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 44: Die Kindle-Versionen der Kaori Yuki-Titel werden kommen, Stück für Stück (mit Ausnahme von DEVIL FROM A FOREIGN LAND). VAMPIRE KNIGHT 1 auch bald.
    Geändert von Kai Schwarz (11.02.2015 um 15:12 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45.)
    Ich hab eine frage zu Kleine Katze Chi, und zwar steht in euren Checklisten (One Piece/ Fairy Tail) das KKC mit 12 Bändern abgeschlossen ist, stimmt das oder ist das ein Fehler?

  12. #112
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 45: Das ist zumindest unser Kenntnisstand, ja. (Ohne 100%ige Gewähr natürlich.)
    Geändert von Kai Schwarz (11.02.2015 um 15:12 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    46)

    Mit Betrübnis habe ich auf der Carlsen Seite gesehen, dass sich "Mimic Royal Princess 2" erneut, diesmal um zwei Monate auf den 28.04. verschiebt. Könnt ihr zumindest bestätigen, dass es tatächlich in Japan weitergeht und mir sagen, wann dort der vierte Band erscheinen wird?
    Geändert von Sujen (07.02.2015 um 14:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #114
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 46: Wir gehen davon aus, dass die japanische Ankündigung der Wiederaufnahme stimmt. Ansonsten können wir gerade nichts weiter sagen, abgesehen davon, dass wir ständig wegen der ausstehenden Covergenehmigung nachhaken.
    Geändert von Kai Schwarz (11.02.2015 um 15:12 Uhr)

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47) Da ich noch fast keine Mangas besitze, wollte ich fragen ob es von euch vielleicht eine Liste gibts, von den älteren Serien deren Bände schon das neue Carlsen-Logo nachgedruckt bekommen haben.
    Nicht das ich alle Bände von z.B. Naruto online bestelle und nachher feststellen muss, dass nicht alle Logos einheitlich sind.

    Edit: Titel die mich persönlich interessieren:
    Black Lagoon, Magic Knight Rayearth - Sammelband-Edition
    Geändert von Midrina (09.02.2015 um 18:44 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48) Kann ich davon ausgehen, dass es bereits alle Black Butler Bände mit dem neuen Logo gibt? Schließlich ist die Serie ziemlich beliebt und wird oft nachgedruckt daher schätze ich schon. Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, da ich auch gerne mit der Reihe anfangen möchte.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 48

    Ich habe gerade erst Black Butler bei amazon komplett nachgekauft, und alle Bände, die ich geliefert bekam, hatten bereits das neue Logo. Rein theoretisch können natürlich bei einem Händler noch ältere Ausgaben mit altem Logo stehen, aber es gibt alle Bände mit dem neuen Logo.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #118
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    zu 48

    Ich habe gerade erst Black Butler bei amazon komplett nachgekauft, und alle Bände, die ich geliefert bekam, hatten bereits das neue Logo. Rein theoretisch können natürlich bei einem Händler noch ältere Ausgaben mit altem Logo stehen, aber es gibt alle Bände mit dem neuen Logo.
    Danke für die Antwort!

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49)
    Ich habe eine Frage zu Attack on Titan, oder besser gesagt zu den Spin-offs:
    Die Hauptserie kommt ja mit Schubern (Band 1-5 und voraussichtlich auch Band 6-10).
    Wird das bei den Spin-offs auch so sein? (No Regrets - 2 Bände & Before the fall - 2+ Bände)
    Steht da schon etwas fest oder hängt das von den Verkaufszahlen bei den Einzelband Releases ab?

    Wäre schade, wenn man sie sich jetzt schon kauft und dann werden noch schicke Schuber Versionen nachgereicht.

  20. #120
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 47: Eine komplette Liste davon haben wir leider nicht. Allerdings drucken wir seit ca. zwei Jahren auf (fast) alle Neuauflagen auch das neue Logo. Ausnahmen waren dabei v.a. DRAGON BALL (schwarze TB-Ausgaben) und AKIRA, weil die Nachdrucke zeitlich sehr versetzt kamen und Bände zwischendrin immer noch mit altem Logo vorrätig waren. Zu deinen Beispielen: BLACK LAGOON liegt noch nicht komplett mit neuem Logo vor (teilweise schon, wenn Bände nachgedruckt wurden). Die MAGIC KNIGHT RAYEARTH-Sammelbände gibt's auch noch nicht mit neuem Logo (ob wir diese überhaupt nachdrucken werden, steht allerdings auch nicht fest).

    Zu 48: Danke für die richtige Antwort!

    Zu 49: Ob wir zu den Spin-Offs auch Schuber machen werden, steht zurzeit nicht fest (schön wäre es natürlich). Allerdings hatten wir ja auch bei der Hauptserie den Schuber "nachgereicht" (zeitgleich zum Erscheinen von Band 5) und man konnte zum Erscheinen zwischen zwei Versionen wählen - entweder mit Bänden 1 bis 5 oder auch nur Band 5 im Schuber. Wenn es also zu den Spin-Offs auch etwas in der Art geben sollte, dann gerne in derselben Manier. Das würden wir natürlich auch mit Vorlauf ankündigen, z.B. in unserem Newsletter, hier im Forum, auf der Mangahelden-Facebook-Seite und auch der MANGA PREVIEW. Wie viele Bände z.B. BEFORE THE FALL haben wird, wissen wir auch noch nicht final (aktuell sind es m.W. "erst" vier in Japan).
    Geändert von Kai Schwarz (11.02.2015 um 15:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50) Guten Tag. Wollte Fragen ob es nu endlich eien Antwort darauf gab wieso im Manga Fairy Tail die Namen immer mal ändern und wieso bei genau einer Gilde der Name nicht im Original blieb. Es hieß ja mal da wird nachgehakt und ich wiess noch ob ich es Überlesen habe oder es nie eine Antwort gab würde mich freuen wenn das mal aufgelöst wird.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    51) Wie werden eigentlich die deutschen Namen der Figuren in den Mangas festgelegt? Die deutsche Umschrift passt nämlich bei manchen japanischen Namen nicht mit der originaljapanischen Umschrift zusammen. Außerdem wollte ich in diesem Zusammenhang wissen, wie entschieden wird, ob nun ein "r" oder ein "l" geschrieben wird. (Schreibt man nämlich die japanischen Zeichen mit lateinischer Umschrift, so wird ein "r" geschrieben für den Laut, der als "l" gesprochen wird (den "r"-Laut gibt es ja im Japanischen nicht)). Wie wird also entschieden, ob "r" oder "l" ?

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 51)
    Hallo MyManga,

    ich kann dazu nur allgemein etwas sagen, nicht jedoch im Falle Fairy Tail, falls sich die Frage ausschließlich darauf bezog. Meiner Erfahrung nach, liefern die Autoren bzw. deren Verlage für einen Großteil der Serien mehr oder weniger offizielle Rōmaji-Schreibweisen oder geben zumindest eine Empfehlung dahingehend.

    Sollte es wirklich keinerlei Hinweise auf eine gängige Transkription geben, sprich, auch keine Vorreiterbeispiele aus anderen Ländern bzw. aus anderen Medien der Serie (Merchandise, etc.) entscheidet man nach dem Grundsatz: „Was macht im Kontext der Serie Sinn und klingt ansprechend“ (Bspw. "Alucard")

    Wobei mir bei dem Großteil der Serien, welche Fantasienamen nutzen, oft irgendwo eine Rōmaji-Transkription unterkommt.

    Dieser Prozess schließt natürlich die Frage, ob „l“ oder „r“, ob beispielsweise auch „n“ oder „m“ oder „b“ oder „v“ genutzt wird, mit ein.


    PS. Tatsächlich gibt es den R-Laut schon, dahingegen gibt es keinen eigenständigen L-Laut. Genauer gesagt, ist der R-Laut irgendwas zwischen "R" und "L" wenn er tatsächlich ausgesprochen wird. Bei der Aussprache ist es so, dass der L-Laut oft desto deutlicher herausscheint, je langsamer gesprochen wird bzw. wer spricht. Frauen, vor allem junge Frauen oder auch kleine Kinder tendieren meiner Erfahrung häufiger dazu, den "R-Laut" vergleichsweise zu einem L hintendierend auszusprechen.
    Geändert von Kulturkerbe (11.02.2015 um 21:37 Uhr)

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 51)
    @Kulturkerde

    Ich weiß selber, dass das mit r und l im Japanischen so eine Sache ist (ich lerne ja jetzt schon seit einigen Jahren Japanisch). Aber es ist nun mal am einfachsten die Silben "ra", "ri", "ru", "re", und "ro" wie l zusprechen. Ich merke auch bei befreundeten Japaner, die Deutsch lernen, dass sie große Probleme mit r haben, was für mich so viel bedeutet wie, dass der "r"-Laut nicht so existiert wie im Deutschen.
    Aber jetzt noch man zu meiner Frage:
    Mir ging es eigentlich primär um Serien wie One Piece, Naruto, etc., bei denen Namen mit l und r gleichermaßen vorkommen, und ich deshalb wissen wollte, wie das entschieden wird oder auch wie es sein kann, dass ein Name im Deutschen auf einmal ganz anders klingt als im Japanischen.
    Aber danke für die Antwort, dass Autoren, bzw. Verlage das manchmal vorgeben.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    52) Kann man vielleicht mal wieder mit einer besonderen Dragonball Manga Edition rechnen? Ich erinnere mich da gerne an die Gold Version Die Bücher welche es momentan gibt (2 in 1) sind qualitativ wirklich nicht gut (Blatt und Cover) und teilweise OOP.

Seite 5 von 45 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher