User Tag List

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #326
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 126: Nein, das sind keine Vorgaben der Lizenzgeber, das wollten wir selbst so.

    Zu 127: Die Neustarts im Herbst/Winter verteilen sich querbeet über alle Monate. Je nach persönlichem Interesse kann es aber natürlich passieren, dass sich das mal in einem Monat ballt.

    Zu 128/@Alita: Die Anime-Comics sind in Japan z.T. nur in einem dicken Band erschienen. Die deutschen Versionen verteilen wir manchmal auf zwei Bände mit ja ca. 180 Seiten oder so, da die dicken Bände bei uns sonst ca. 14 bis 15 Euro kosten müssten.
    Geändert von Kai Schwarz (21.04.2015 um 12:11 Uhr)

  2. #327
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    129) Warum erscheint "Alice in Murderland" im GTB-Format, statt wie Kaori Yuki's bisherige Werke im Taschenbuchformat?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #328
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    130) Wird "Naruto Novel Jinraiden - Das Heulen des Wolfes" Farbseiten haben?
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (19.04.2015 um 12:47 Uhr)

  4. #329
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    129) Warum erscheint "Alice in Murderland" im GTB-Format, statt wie Kaori Yuki's bisherige Werke im Taschenbuchformat?
    Zu 128: Weil es eine schicke Edition werden soll: Die Originalausgaben erscheinen ebenfalls in diesem Format, und wir finden es schöner, wenn die Zeichnungen auch auf Deutsch in diesem Format kommen. Zudem überlegen wir uns eine Coververedelung.
    Geändert von Kai Schwarz (21.04.2015 um 12:12 Uhr)

  5. #330
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wird "Naruto Novel Jinraiden - Das Heulen des Wolfes" Farbseiten haben?
    Das wäre die 129 - ich glaube ja, aber die Frage kann ich erst nächste Woche sicher beantworten, wenn ich wieder im Verlag bin.
    Geändert von Kai Schwarz (21.04.2015 um 12:12 Uhr)

  6. #331
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 128: Weil es eine schicke Edition werden soll: Die Originalausgaben erscheinen ebenfalls in diesem Format, und wir finden es schöner, wenn die Zeichnungen auch auf Deutsch in diesem Format kommen. Zudem überlegen wir uns eine Coververedelung.
    okay, vielen Dank für die schnelle Antwort
    schicke Edition finde ich immer gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #332
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 128/@Alita: Die Anime-Comics sind in Japan z.T. nur in einem dicken Band erschienen. Die deutschen Versionen verteilen wir manchmal auf zwei Bände mit ja ca. 180 Seiten oder so, da die dicken Bände bei uns sonst ca. 14 bis 15 Euro kosten müssten.
    Na diese Rechnung ist aber mal Käse. Wenn wir als Leser für 2 Bände je 7,95€ hinlegen zahlen wir insgesamt 15,90€ - UND müssen wahrscheinlich 2-3 Monate auf den zweiten Band warten. Ich würde lieber 14€ zahlen und die ganze Geschichte in einem Guss haben. Solange aus den Sammelbänden keine Schlachtschiffe mit >400 Seiten werden lesen die sich eigentlich auch ganz gut.

  8. #333
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Na diese Rechnung ist aber mal Käse. Wenn wir als Leser für 2 Bände je 7,95€ hinlegen zahlen wir insgesamt 15,90€ - UND müssen wahrscheinlich 2-3 Monate auf den zweiten Band warten.
    Doppelbände sind nicht automatisch doppelt so teuer wie Einzelbände.

  9. #334
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13: Rein rechnerisch hast du völlig Recht - ein Doppelband wäre preislich günstiger als zwei Einzelbände. Trotzdem zögern viel mehr Fans mit dem Kauf, wenn ein Band über 10,- Euro kostet, egal wie dick er ist. Wir haben die Erfahrungen bereits gemacht, z.B. mit Guide Books wie ONE PIECE GREEN, das 12,95 Euro (D) kostet und sich deutlich schwächer verkauft hat als seine Vorgänger (das aber redaktionell nur als komplettes Buch Sinn macht). Anime-Comics aus Serien, die auch viele jüngere Fans interessieren - wie NARUTO, ONE PIECE oder DRAGON BALL Z - teilen wir deshalb ggf. in zwei Bände, wenn sie einen so hohen Umfang von 360 bis 400 Seiten haben). In Japan gibt es von manchen dieser Titel auch zwei Versionen (in zwei Bänden oder als Sammelband).
    Geändert von Kai Schwarz (21.04.2015 um 12:12 Uhr)

  10. #335
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AntiBMH: Genau darum geht es ja, sie sind es i.d.R. nicht.

    @Kai Schwarz: Ich kann es ja verstehen. Es ist ja nicht nur bei Manga so, dass die Leute sich allein wegen dem gezeigten Preis für ein Produkt entscheiden, auch wenn sie mit etwas Mathematik deutlich günstiger fahren würden.

  11. #336
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.584
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das wäre die 129 - ich glaube ja, aber die Frage kann ich erst nächste Woche sicher beantworten, wenn ich wieder im Verlag bin.
    Nein das währe Frage 130 gewesen Herr Schwarz.
    Denn Miss Morpheus hat Nummer 129.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    131) -ich bin überzeugt dass es 131 sein sollte

    Bekommen wir nächste Woche auch das komplette, monatliche Herbst/Winter Programm mit den Folgebände?
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #338
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 131: In ca. 7 bis 10 Tagen wird es auf der Homepage stehen.
    Geändert von Kai Schwarz (21.04.2015 um 12:12 Uhr)

  14. #339
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132) Werdet ihr einen Stand auf der Dokomi haben? Wenn ja, kann man dort auch schon die Neuheiten kaufen, also Attack on Titan 8 etc?

  15. #340
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133 : Ich weis das das zur Programmplanung gehört aber war Alita Last Order erfolgreich genug das die 3 Season bei euch gute Chancen hat ?

    Es ist Alita da darf man ja mal fragen ^^ ( mein Erster manga im übrigen von euch und bin nach wie vor Dankbar das ihr den Bringt bzw gebracht habt :3 )

  16. #341
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    125) ich muss sie leider nochmal darum bitten ihre kollegen in der kinder- und jugendbuch abteilung zu nerven xD
    die helden des olymp werden ja mit dem 5. band abgeschlossen sein. kann man davon ausgehen, dass auch so ein schicker schuber erscheinen wird, wie es bei percy jackson der fall war?

    ich bin echt neidisch auf diesen tollen schuber (genauso wie auf den harry potter schuber >_<). wenn evt schon etwas geplant ist, würde ich mit den kauf der hardcover bücher warten wollen, denn nochmal so ein schuber verpassen möchte ich nicht
    Zu 125: Anfrage bei den Kolleginnen läuft, melde mich hier wieder, wenn ich was höre.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #342
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabo-chan Beitrag anzeigen
    132) Werdet ihr einen Stand auf der Dokomi haben? Wenn ja, kann man dort auch schon die Neuheiten kaufen, also Attack on Titan 8 etc?
    Zu 132: Nein, wir haben dieses Jahr keinen Stand auf der DoKoMi. Die Juni-Neuheiten haben als offiziellen VÖ-Termin 26. Mai, theoretisch könnte es also sein, dass Händler vor Ort unsere Neuheiten bereits bekommen haben. Ganz sicher sagen kann ich es leider nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #343
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    133 : Ich weis das das zur Programmplanung gehört aber war Alita Last Order erfolgreich genug das die 3 Season bei euch gute Chancen hat ?

    Es ist Alita da darf man ja mal fragen ^^ ( mein Erster manga im übrigen von euch und bin nach wie vor Dankbar das ihr den Bringt bzw gebracht habt :3 )
    Zu 133: Wir haben bisher alle ALITA-Bände gebracht (bzw. LAST ORDER 19 wird ja noch erscheinen). Von daher stehen die Chancen ganz gut, dass wir auch die Folgeserie bringen werden/wollen, wenn die neue Serie ähnliche Qualitäten wie die bisherigen haben. Dazu muss aber erstmal ein japanischer Originalband erscheinen, den wir uns dann anschauen werden und den wir formal noch lizenzieren müssen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #344
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 125: Anfrage bei den Kolleginnen läuft, melde mich hier wieder, wenn ich was höre.
    merci
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #345
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    134)

    Habe gerade gesehen, dass das neue Programm bereits bei amazon eingespielt ist. Allerdings vermisse ich Hidden Flower 5.

    Wurde der irgendwie vergessen? (Denn rechtzeitig genug ist er ja in Japan rausgekommen)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #346
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 125: Leider ist der o.g. PERCY JACKSON-Schuber bisher zu deutlich hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben, deshalb ist derzeit kein weiterer für die "Folgeserie" geplant.

    Zu 134: HIDDEN FLOWER Band 5 haben wir nicht vergessen - fürs Herbstprogramm war er nur leider nicht rechtzeitig lizenzierbar, so dass wir ihn nun fürs Frühjahrsprogramm 2016 einplanen. (Ich habe den japanischen Band übrigens auch noch gar nicht gesehen, klemmen wir uns mal dahinter.)
    Geändert von Kai Schwarz (23.04.2015 um 15:01 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    135) Sehe ich das richtig, dass zwischen den One Piece Bänden 76 und 77 ganze 5 Monate liegen? Wenn ja, dann sterbe ich ja... (Ich spürs schon jetzt, wie mein kleines armes One Piece Herz zu schlagen aufhört TT__TT)
    Bitte sagt, dass das ein Bug ist.
    Geändert von Rinni (23.04.2015 um 17:04 Uhr)

  23. #348
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rinni..

    war der herr oda aber nicht auch krank eine zeitlang?
    vielleicht kommt es daher..

    also sterb uns hier nicht auch noch weg *pat pat*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich weiß... Aber so dermaßen haben wir ja eigentlich noch nicht aufgeholt. Ich versuche stark zu bleiben *schnief*
    Geändert von Rinni (23.04.2015 um 17:09 Uhr)

  25. #350
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.363
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    136) Ich bin überrascht (und erfreut!), dass Pandora Hearts Band 23 es noch ins Programm geschafft hat, der Band erscheint nämlich erst im Juni in Japan (v.a. wenn es Hidden Flowers nicht mehr reinschafft, der ist bereits im März erschienen). Wieso klappt es in dem Fall?

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher