User Tag List

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #276
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 109: Falls du die vor ein paar Tagen konkret erfolgte Ankündigung meinst: dazu wissen wir quasi noch gar nichts (außer dass eine angekündigt ist). Eine Meinung können wir uns erst bilden, sobald wir mehr Details haben. Grundsätzlich finden wir es gut, wenn das Medium Comic (und Manga) durch mehr Veranstaltungen beworben werden - allerdings gibt es auch so schon viele Events im deutschsprachigen Raum, auf denen wir bisher nicht selbst mit einem Stand vertreten sein können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #277
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110: Ich habe eine Frage zu "You & Me, ETC", welcher die ISBN: "978-3-551-74168-4" hat.
    Folgende Problematik, ich habe mir vor 3 Tagen, am Samstag den 04.04.2015 den Einzelband im Thalia erworben.
    Anmerkung: (Für mich ist Seite 0 das Inhaltsverzeichnis)
    Mir ist schon auf Seite 2 etwas sehr untypisches aufgefallen. Der Abschnitt: "... und damals verstand ich erst, dass du meine ganz Welt bist." ergibt ja so gar keinen Sinn.
    Gut, dachte ich, es kann jedem Mal passieren und hielt es nicht weiter für tragisch.
    Auf Seite 7, oben rechts, entdeckte ich dann Abgeschnittenen Text, wobei dies auf Seite 19 noch schlimmer wurde.
    Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann Aufgehört zu Lesen, da es mir den Spaß verdorben hat.
    Ist es bei allen Exemplaren der Fall, bzw. gibt es eine Ersatzlieferung oder ähnliches?
    Hier kann man sehen, was ich meine:
    Seite 2:
    Seite 7:
    Seite 19:
    Geändert von Mamoru (07.04.2015 um 15:35 Uhr) Grund: ISBN hinzugefügt

  3. #278
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 110) Mach dir nichts drauß, dass sind doch wirklich kleinste Fehler/Mängel. Die habe ich auch in meinem Band. Dafür, dass oben etwas fehlt, haben wir unten ein wenig mehr weißen Rand
    (es sind wirklich wenige Seiten und im Gegensatz zu manchen One Piece Exemplaren, die ich schon hatte, fehlen wenigstens keine ganzen Wörter und man kann noch alles lesen!)

    111) Geilo, gute Nummer erwischt
    Ehem. In was für einem Rhythmus wird Gangsta. eigentlich erscheinen?? Halbjährlich?? *sob sob*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #279
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112 Auf die gefahr hin das es vileicht ne Saudumme Frage ist aber ich stell sie mal trozdem .

    Gibt es bei Lizenzverträge sowas wie ein Rückgabe recht ?

    Ich meine das nun wenn ihr hinterher seht das der Manga für euren Verlag doch nichts ist und/oder vileicht sogar was Verbotenes beinhaltet ?
    Fascho Symbolik oder Sexuelloe Handlungen an Minderjährige ?

    113 : Und noch ne Blödere Frage xD

    Passiert es bzw dürft ihr Lizenzen an anderen D Verlägen verkaufen bzw abgeben ?

  5. #280
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 110: Erstmal sorry an alle für das fehlende "e" bei "ganz Welt", das ist uns beim Korrekturlesen durchgerutscht! Was die angeschnittenen Sprechblasen betrifft: auch das tut uns natürlich Leid, allerdings betrifft es nicht die ganze Auflage. (Es fehlen in deinem Exemplar zumindest keine Buchstaben oder Worte, sie sind "nur" angeschnitten.) So etwas kann leider in der Druckerei passieren, man kann das leider nicht immer komplett millimetergenau einstellen. Beim nächsten Mal müssen wir darauf achten, dass das für das Lettering etwas mehr Luft zum Rand gegeben wird.
    Wenn du ein "gutes Exemplar" haben möchtest, schick mir doch bitte eine Foren-PN mit deiner Postadresse.

    Zu 111: GANGSTA. wird zunächst dreimonatlich erscheinen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #281
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 111: GANGSTA. wird zunächst dreimonatlich erscheinen.
    Superrrrr!! Ich freu mich xD Danke für die Info

    (Ich klemm mir dat jetzt mal mit der PN... Ich kann damit leben)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #282
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 112: "Generell" gibt es das sicher nicht, es kommt immer auf den Einzelfall an. In den letzten zehn Jahren ist es uns nur ein einziges Mal passiert, dass in einem späteren Boys-Love-Band einer Serie plötzlich "aus dem Nichts" für uns nicht vertretbare Inhalte auftauchten und wir deshalb unser Angebot zurückgezogen haben. Diese Serie ist auf Deutsch letztlich aber nie angekündigt oder gestartet worden, so dass keine Leser enttäuscht wurden. (Und nein, ich werde den Namen der Serie natürlich nicht nennen.)

    Zu 113: Nein - wir als deutscher Manga-Verlag kaufen in Japan Exklusivlizenzen an den deutschen Ausgaben. Sollten wir - aus welchen Gründen auch immer - eine Serie nicht weiter veröffentlichen, wird der Vertrag beendet und die deutschen Rechte fallen an den Rechteinhaber (den/die japanischen Mangaka bzw. den japanischen Verlag) zurück. Falls ein anderer deutscher Verlag dann die Serie weiter veröffentlichen oder neu starten wollte, müsste dieser einen neuen Vertrag mit den japanischen Rechteinhabern schließen.
    Geändert von Kai Schwarz (08.04.2015 um 11:44 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #283
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114. Können Sie zumindets verraten, ob es sich bei dem in der Antwort auf Frage 112 genannten BL um einen (viel) gewünschten Titel handelt? *extrem neugierig ist*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #284
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 114: Nein - das war auch vor zehn Jahren, die Serie kennt heute vermutlich kaum einer. (M.W. ist sie auch nicht in anderen westlichen Manga-Märkten in Übersetzung erschienen, vermutlich aus demselben Grund.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #285
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    115: Inu X Boku SS: Ajakashi Secret Service

    Cocoa Fujiawa ist ja im März verstorben (R.I.P!!!) und meine Frage lautet:

    Konnte sie Ihre Serie abschliessen oder endet Ajakashi SS jetzt offen - sozusagen... ?




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116:

    Wird nächste Woche das Herbst/Winterprogramm verkündet? Oder gibt es schon ein konkretes Datum?

  12. #287
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    zu 115) Der Manga liegt mit 11 Bänden komplett in Japan vor. Band 10 kommt bei uns am 25. Mai heraus. Wie im Thread von ihr geschrieben steht (Kulturkerbe hat berichtet), arbeitete sie ja bereits an einer neuen Serie mit dem Titel Katte mahōshōjo to aku wa tekitai shite ita

    zu 116) Wie Kai schon an anderer Stelle sagte, kommt das neue Programm mit dem NL des neuen Monats, also eher gegen Mitte/Ende April.
    Geändert von Mikku-chan (08.04.2015 um 12:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #288
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    zu 116) Wie Kai schon an anderer Stelle sagte, kommt das neue Programm mit dem NL des neuen Monats, also eher gegen Mitte/Ende April.
    Ich weiß, aber vielleicht geht es ja schon konkreter. Nächste Woche wäre ja schon Mitte April...

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 116

    Carlsen wird wohl kaum TP mitten in deren laufende Programmverkündung reingrätschen. Da werden die Verlage sich schon absprechen bzw. Rücksicht aufeinander nehmen (hoffe ich zumindest).

    Da TP nächste Woche noch weitere Verkündungstermine haben wird, rechne ich daher mit dem Carlsen Programm-NL nicht vor dem 20.04. Zwischen dem 20 und dem 30.04 liegen nur 10 Tage, das wäre dann ja ein konkreter Zeitrahmen

    Vielleicht wird es auch schon der 17.04 sofern TP bis dahin durch ist.

    Lassen wir uns doch einfach überraschen, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es doch nicht an.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #290
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber vielleicht geht es ja schon konkreter. Nächste Woche wäre ja schon Mitte April...
    Naja, guck dir an, wann die NL kommen. Mal der 12., dann der 16..... wirklich genau wirst du es wohl nicht bekommen.

    @Sujen: Das werden wir sehen, wenn der NL aber wie gewohnt kommt, dann fällt es genau dazwischen. Kann TP machen, was sie wollen....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #291
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Es geht darum, was Carlsen macht, denn an ihnen läge es mit dem NL zu warten bis TP durch ist. Würde sich nach meinem Verständnis so gehören unter Kollegen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #292
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt dazu ein aber ein Kai Schwarz hat ja zuerst einen konkreten Zeitraum genannt in dem das Prog kommen sollte, hätte ja auch TP warten können XD
    Von mir aus kann es sich gern überschneiden, zumal bei Carlsen auch wieder alles auf einmal kommen dürfte, hat man was zu tun während man auf's nächste Häppchen von TP wartet.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #293
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 115: Danke @Mikku-chan für die korrekte Antwort!
    Geändert von Kai Schwarz (09.04.2015 um 16:58 Uhr)

  19. #294
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caramelman Beitrag anzeigen
    116:

    Wird nächste Woche das Herbst/Winterprogramm verkündet? Oder gibt es schon ein konkretes Datum?
    Zu 116: Voraussichtlich Ende nächster Woche geben wir die Neustarts bekannt, das gesamte Programm mit Fortsetzungen noch vor Ende April. (Wann die Kollegen von Tokyopop ihr Programm bekannt geben, spielt für uns keine Rolle.)
    Geändert von Kai Schwarz (09.04.2015 um 16:58 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 116: Voraussichtlich Ende nächster Woche geben wir die Neustarts bekannt, das gesamte Programm mit Fortsetzungen noch vor Ende April. (Wann die Kollegen von Tokyopop ihr Programm bekannt geben, spielt für uns keine Rolle.)
    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. Vielen Dank!

  21. #296
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 116: Voraussichtlich Ende nächster Woche geben wir die Neustarts bekannt, das gesamte Programm mit Fortsetzungen noch vor Ende April. (Wann die Kollegen von Tokyopop ihr Programm bekannt geben, spielt für uns keine Rolle.)
    Da freue ich mich schon drauf


  22. #297
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    117 habe mal frage

    Cocoa Fujiawa ist ja verstorben
    könnt ihr auch an werk deutschland hollen oder geht das nicht mehr dar sie verstorben ist

    würde mich mal intressen

  23. #298
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 117: Falls du damit andere Werke als SECRET SERVICE meinst: das wissen wir nicht, und die Frage stellt sich für uns akut auch nicht, da wir aktuell von ihr nur SECRET SERVICE veröffentlichen. Die Nachricht über ihren Tod ist noch sehr neu, wir warten noch auf weitere offizielle Informationen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #299
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 110
    Der Ersatzband ist heute Eingetroffen! Ich war wirklich überrascht über die schnelle Lieferung und die besonders gute Verpackung des Bandes.
    Sehr gefreut habe ich mich über die kleine Karte die noch beilag.
    Abschließend gibt's da nur zu sagen: Sehr Gute Kommunikation und eine mehr als befriedigende Antwort
    Vielen Dank nochmals!

  25. #300
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118

    Thema Neko Majin

    da schreibt ihr vorne rein
    ich zitiere mal
    "Als besondere Zugabe haben wir auf den ersten acht Seiten die Farbcover der jeweiligen japanischen Originalgeschichteabgebildet. Und das Beste ist, Ihr müsst dem fetten Katzendämon dafür keine 100 Yen extra zahlen!"

    Jaco wird aber plötzlich mit 7.95 euro geworben..
    was 2 euro mehr ist

    hat der manga doppelt soviele seiten?
    oder nur farbseiten?
    oder ist der manga aus reinem gold?
    ooooder doch nur nen schlechter scherz?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher