User Tag List

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #376
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, es gibt im Band eine Bonusstory, nach Kapitel 183 steht in einem schwarzen Kasten "Bonusmanga zwischendurch und am Ende". Die letzte Seite des letzten Kapitels 188 ist die, auf der Sho sagt er geht zur Schule. Dann folgen nochmal drei Bonusseiten. Ich hatte es aber von Anfang an so verstanden, dass im jap. Band einfach kein Platz mehr war für eine "hier geht es weiter mit der Bonusgeschichte"-Seite und deswegen auch der schwarze Kasten mitten auf der Seite nach Kapitel 183.
    Es wirkt also vllt nur so als würden Seiten fehlen, da keine eindeutige Abgrenzung zwischen dem letzten Kapitel und den Bonusseiten steht.
    Geändert von Yamina (27.04.2015 um 11:31 Uhr)

  2. #377
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch. Nach Anfang von Act 184 kommt sie:



    Und dann geht es hier weiter


    Und die rechte Seite gehört zur Story, die linke zur Bonusstory. Mikku meinte ja es fehlen Seiten. Und so wirkt es auf mich auch. Nicht zu vergessen, dass man erstmal ordentlich verwirrt ist...
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #378
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, JETZT können wir die Verwirrung auflösen:

    Gute Nachricht: der deutsche SKIP BEAT!-Band 31 ist in Ordnung, es fehlen keine Seiten.
    Kein Fehldruck, alles gut!

    Was Verwirrung beim Lesen erzeugt hat (bzw. erzeugen kann):

    Die letzten drei Manga-Seiten im Band sind tatsächlich "Bonus-Story", allerdings ist diese nirgends so ausgewiesen (auch nicht im Inhaltsverzeichnis des japanischen Originalbands). Auf der viertletzten Manga-Seite (die mit der Sprechblase "In die Schule..." endet) steht unten rechts im Originalband noch der kleine Hinweis, dass Kapitel 188 hier endet. Dieser Hinweis steht nicht in der deutschen Version. Hätten wir evtl. in der deutschen Version auch klein reinschreiben sollen. Das ist alles...


    Solche "technischen Mini-Hinweise" nehmen wir öfter raus, weil sie in der Buchfassung oft überflüssig oder (bei Kapitelwechseln) oft doppelt gemoppelt drinstehen. Bonuskapitel oder Sonderseiten in japanischen Buchausgaben sind i.d.R. ja auch extra optisch / textlich gekennzeichnet, haben eine Extra-Überschrift etc. - diesmal aber eben nicht.

    VIELEN DANK für Eure Hinweise und Eure Mithilfe!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #379
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    144 : Ich wollte mal bezüglich dieses Interviews fragen ob mein Topich wirklich der ausschalggegbene Grund war Killing Bites zu Lizenzenzieren ?

    Falls ja ist es sinnvoller in zukunft zu den Wünschen gleich ein entsprechenden Topic zu erstellen ?

    Ach hab hier wieder ein Leckerbissen für dich ausführlich vorgestellt : http://www.comicforum.de/showthread....91#post4992191
    Zu 144: Jein - ich weiß gerade nicht mehr, wie ich's im Interview ausgedrückt habe. Der Topic im Forum war aber zumindest der ausschlaggebende Grund dafür, dass wir auf die Serie aufmerksam wurden (d.h. da haben wir das zuerst gesehen). Insofern vielen Dank! Ein Lizenzangebot haben wir aber natürlich erst nach Prüfung und interner Erörterung rausgeschickt, und dann erfreulicherweise den Zuschlag bekommen.
    Ich würde auch nicht zwingend dafür plädieren, dass (ich übertreib' mal) zu jeder gewünschten Serie ein neuer Thread erstellt würde. Das Manga-Forum würde vermutlich in Threads untergluckern, so viele kämen da neu hinzu.
    Wir gucken jedenfalls regelmäßig in den Wunschthread rein, aber auch drumherum.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #380
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    145.) Wann wird denn der Mai-Novitäten-Thread eröffnet?

  6. #381
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146.) Die Inhaltsangabe von Does Yuki go to hell? hat die gleiche wie von Band 18 von Maid-sama.

    Damit es auch wie eine Frage klingt ... wird das noch geändert? XD Finde leider kein passenden Thread dafür. Und zu hoffen das im Thread von dem Manga geschaut wird, gehe ich lieber auf Nummer sicher. D:

  7. #382
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 145: Danke für die Erinnerung, hab ich ganz vergessen. Ist jetzt erstellt.

    Zu 146: Oh, danke für den Hinweis! Da wurden in der Datenbank ein paar Stecker vertauscht... Hab's geändert, müsste spätestens morgen auf der Website korrigiert sein.
    Geändert von Kai Schwarz (28.04.2015 um 14:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    147) So und nocheinmal frage ich nach ob es nu endlich eine Antwort auf meine Frage 50 gibt oder drückt sich die betroffene person davor?

  9. #384
    PPMSRSS*
    Gast
    148) Was ist eigentlich mit Vampire Hunter D?
    Kommt da nochmal was oder ist der Manga (in Japan) eingestellt oder abgschlossen ?
    Der letzte Band (7) wurde 2013 in Japan veröffentlicht und seitdem nichts mehr ?

    Außerdem solltet ihr hier
    https://www.carlsen.de/serie/vampire-hunter-d/18333
    mal euere Infos erneuern
    Es sind mittlerweile 7 Bände bei Carlsen erschienen und nicht 6 - abgebildet sind sogar nur die ersten 5 (oder sind das die, die in euerem Shop noch käuflich erhältlich sind)

  10. #385
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 148) Meinst du die Cover auf der Seite die du verlinkt hast? Da gibt es Band 6 und Band 7, wenn du weiterklickst.

  11. #386
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    zu 148) Meinst du die Cover auf der Seite die du verlinkt hast? Da gibt es Band 6 und Band 7, wenn du weiterklickst.
    Ups, danke.
    Garnicht gesehen das da Pfeile sind - Bei der Auswahl ist dann auch Band 6 & 7 dabei, aber darüber steht noch "Bislang sind sechs Bände von VAMPIRE HUNTER D erschienen."

  12. #387
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 148: Sorry, der Text auf der Homepage ist veraltet, müssen wir noch korrigieren. Band 8 (der letzte Band der Adaption) ist inzwischen im Original erschienen. Die Auslandsrechte für diesen Band liegen allerdings nicht wie bisher beim US-Verlag, sondern dem japanischen, worüber wir leider erst sehr spät informiert wurden.
    Die gute Nachricht ist, dass wir Band 8 trotzdem einzeln lizenzieren dürfen, die deutsche Version kommt im Frühjahr 2016.
    Geändert von Kai Schwarz (05.05.2015 um 11:32 Uhr)

  13. #388
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149) Ich kann wahrscheinlich nicht zum Gratiscomictag. Daher meine Frage: Kann ich auch anders an eine Leseprobe von "Schattenarie" kommen/ bekommen?

  14. #389
    PPMSRSS*
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 148: Sorry, der Text auf der Homepage ist veraltet, müssen wir noch korrigieren. Band 8 (der letzte Band der Adaption) ist inzwischen im Original erschienen. Die Auslandsrechte für diesen Band liegen allerdings nicht wie bisher beim US-Verlag, sondern dem japanischen, worüber wir leider erst sehr spät informiert wurden.
    Die gute Nachricht ist, dass wir Band 8 trotzdem einzeln lizenzieren dürfen, die deutsche Version kommt im Frühjahr 2016.
    Danke für die Antwort.
    Band 8 ist der letzte ?
    Und kommt im Frühjahr 2016 ?
    Aber scheinbar nicht vor April, den hier
    http://www.comicforum.de/showthread....ogramm-2015-16
    ist er noch nicht aufgeführt (Übersicht geht bis März 2016)

  15. #390
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 149: Ja, aber nur digital - z.B. auf unserer Homepage - einfach dem Link folgen und auf das orangene Icon unter dem Cover klicken: http://www.carlsen.de/manga/taschenb...-band-1/56210#

    @Taro: Genau - angekündigt haben wir gerade bis März 2016. Die Titel ab April melden wir erst im November.
    Geändert von Kai Schwarz (05.05.2015 um 11:37 Uhr)

  16. #391
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    147) So und nocheinmal frage ich nach ob es nu endlich eine Antwort auf meine Frage 50 gibt oder drückt sich die betroffene person davor?
    Hallo,

    sorry vielmals, das war bei uns im Arbeitsstrudel hinten runtergerutscht, dass wir hierzu noch antworten wollten.

    Zur Eindeutschung des Gildennamens:
    Wir haben uns bei der Gilde Sabretooth/Säbelzahn für die zweite Version entschieden, weil die Leserschaft von FAIRY TAIL sehr breit ist und darunter auch viele junge Fans sind. Wir versuchen daher bei der Serie englische Namen stehen zu lassen, die man praktisch auch ohne Sprachkenntnisse versteht. Sobald ein englisches Wort, wie zum Beispiel Sabretooth, nicht mehr so ohne weiteres für alle verständlich ist, deutschen wir es ein. Blue Pegasus dagegen haben wir nicht übersetzt, weil das auch so zu verstehen ist.
    Das ist letztlich natürlich eine Abwägungssache, und dabei passiert es, dass wir nicht immer die Version wählen, die allen Fans gleich gut gefällt. Und wir wissen, dass es manchmal schwer fällt, sich an einen neuen Namen zu gewöhnen, wenn man zu dem alten schon eine Beziehung aufgebaut habt. Wir hoffen jedoch, dass ihr das könnt und FAIRY TAIL trotzdem mit der gleichen Freude wie vorher lest.

    Zu versehentlichen Namensänderungen von Figuren/Rechtschreibfehlern:
    Die sehen natürlich ziemlich doof aus, ab und zu ist uns so etwas leider durchgerutscht (auch bei anderen Serien wie z.B. ONE PIECE). FAIRY TAIL ist ja eine längere Serie mit vielen Bänden, und wir hatten seit dem Start im Frühjahr 2010 Übersetzer- und Redakteurswechsel dabei, was das allerdings nicht entschuldigen soll. Es tut uns sehr Leid, wenn uns so ein Faux Pas passiert, und wir versuchen dann jeweils bei einer ggf. Neuauflage zu korrigieren. Und es in den nächsten Bänden besser zu machen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    150) Benötigt ihr eigentlich immer mal wieder Übersetzer für eure Manga oder ist euer Pool an solchen brechend voll? Falls Bedarf besteht, wie kann man sich um eine Aufnahme in euren Übersetzerpool bewerben bzw. welche Unterlagen benötigt ihr dazu? Oder woher nehmt ihr eure Übersetzer?

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu musst du SEHR GUT die japanische Sprache können

  19. #394
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 150: Wir sind in Sachen Manga-Übersetzer aktuell tatsächlich "überversorgt", d.h. wir arbeiten mit einer relativ festen Gruppe freier Übersetzerinnen und Übersetzer zusammen, und haben darüber hinaus noch einige (ebenfalls erfahrene) Personen in Warteschleife, falls wir neue brauchen. Ungefragt bewerben kann man sich natürlich immer, aber auf absehbare Zeit können wir keine Hoffnung auf Aufträge machen.
    Geändert von Kai Schwarz (07.05.2015 um 15:28 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #395
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    151)

    Welches Extra wird denn beim zweiten Attack on Titan Schuber dabei sein? Soweit ich das sehe steht das weder in eurem Shop noch auf anderen Seiten dabei.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #396
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    152.)
    Die Schokohexe 8 wurde auf Juni verschoben. Das Datum 26.05. stimmt das so? Oder ist das ein Fehler?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  22. #397
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 151: Das wird gerade noch geklärt, Info folgt natürlich so rasch wie möglich.

    Zu 152: Das stimmt so, der Band kommt einen Monat später als geplant.
    Geändert von Kai Schwarz (12.05.2015 um 10:59 Uhr)

  23. #398
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    153) Warum verschiebt sich Hybrid Child? Hängt es damit zusammen, dass alle Nakamura-Serien keine Vorschau-Cover mehr haben?

    (und die März 2016-Seite für die Neuheiten fehlt noch auf der homepage)

  24. #399
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 153; ach echt? - welch ein Zufall mal wieder, irgendwie scheint bei der Mangaka doch fast nie ein Titel in dem Monat zu kommen, wo er kommen sollte...*da ist es erst Recht ärgerlich das im neuen Programm nochmal mehr weniger Bls dabei waren, weil ja mind einer sich wieder verschieben wird...*

  25. #400
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 153: ich hatte vor ner Weile auch ne Mail von Amazon bekommen, dass der Manga später kommt
    etwas ärgerlich, weil er als Lückenfüller für ne Bestellung dient

    154) ich bleibe bei Nakamura:
    Und zwar wollte ich fragen, ob die Novels von z.b. Sekaiichi Hatsukoi überhaupt lizenzierbar sind oder man zumindest etwas Hoffnung drauf behalten kann....?
    Weil alles um Titel von Nakamura ist ja sehr Problem behaftet, sei es Verzögerungen von VÖs wegen fehlenden Covergenehmigungen bis hin zu eurem jahrelangen Bemühen um Hybrid Child
    Ich finde es nämlich ziemlich doof, dass uns 2 Paare, die nur in Form von Novel existieren, vorenthalten bleiben

    und passend dazu:
    155) Wird es überhaupt noch Novels bei euch geben wo kein Naruto usw draufsteht? Oder darf man damit rechnen, dass "Nippon Novel" so gut wie tot ist?
    Geändert von Ayumi-sama (11.05.2015 um 14:56 Uhr)

Seite 16 von 45 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher