User Tag List

Seite 7 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #151
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 59: Diesen Band werden wir auf absehbare Zeit nicht neu auflegen, zumindest nicht in der bisherigen Form.
    Darf man den Grund erfahren? Dieses "in dieser Form" hört sich sehr interessant an.

  2. #152
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knuckles: Der Grund ist die aktuell zu geringe Nachfrage. Ich würde aber nicht generell ausschließen, dass wir die Serie irgendwann als E-Manga, Sammelbände o.ä. neu herausgeben.
    Geändert von Kai Schwarz (26.02.2015 um 13:21 Uhr)

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    63 Kann man Euch auf der MCC Mappen/Projekte zum Sichten bringen?


  4. #154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 63: Ja, die Zeiten für Mappensichtungen geben wir dann kurzfristig bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (26.02.2015 um 13:21 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64. Seid ihr mit den Verkaeufen von March Story zufrieden?

  6. #156
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 64: Ja, durchaus. An die Zahlen von DEFENSE DEVIL kommt MARCH STORY zwar nicht heran, aber das war auch nicht zu erwarten. Nun läuft ja Yang Kyung-Ils neue Serie AREA D, und die schlägt sich auch ganz ordentlich.
    Geändert von Kai Schwarz (26.02.2015 um 13:21 Uhr)

  7. #157
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 64 : warum habt ihr bei March Story keine so hohen erfolgsausichten erwartet ?

  8. #158
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Das war im Vergleich zu DEFENSE DEVIL gemeint, das ist eine Shonen-Serie mit potenziell deutlich größerer Leserschaft. MARCH STORY ist ja ein Seinen-Manga, "Ab 16 Jahren" empfohlen und kostet zudem etwas mehr aufgrund des Formats.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65 Kann man zur Buchmesse bereits die April Neuheiten kaufen?

  10. #160
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 65: Ja, sie werden parallel auch an den Handel ausgeliefert.
    Geändert von Kai Schwarz (09.03.2015 um 13:06 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66) Muss man sich Sorgen um die Zukunft von Black Rose Alice in Deutschland machen? Der Manga wird nicht mehr auf eurer Website gelistet, womit man davon ausgehen kann, dass eure Lizenz für die ersten 6 Bände ausgelaufen ist. Sollte die Serie jedoch in Japan fortgesetzt werden (angesichts der Tatsache, dass Mizushiro-sensei gerade 2 längere Projekte abgeschlossen hat, hege ich einfach mal die Hoffnung, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen), wie steht es dann um die Folgebände in Deutschland?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #162
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 66: Ja, die Verträge für die Bände 1-6 sind ausgelaufen. Die Serie wurde in Japan ja leider länger unterbrochen und wir haben bisher keine Informationen darüber, ob und wann sie eventuell fortgesetzt werden könnte. Insofern müsste man sich ganz allgemein Sorgen um die Serie machen.
    Falls Band 7 in Japan irgendwann kommt, werden wir dann darüber nachdenken, was wir machen.
    Geändert von Kai Schwarz (09.03.2015 um 13:06 Uhr)

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67) Werdet ihr eure E-Mangas irgendwann auch ohne DRM anbieten? Interessiere mich sehr für E-Mangas, da ich nicht so viel Platz habe. Ich würde sie gerne auf mehreren Geräten lesen können (PC, Laptop, Tablet, Smartphone), ohne mich mit irgendwelchem DRM rumschlagen zu müssen. Irgendwie schade, dass bisher nur ein Verlag in Deutschland auf DRM verzichtet. Zumindest bei Thalia. Würde mich freuen, wenn ihr euch da anschließen würdet.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66 b) Black Rose Alice:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Falls Band 7 in Japan irgendwann kommt, werden wir dann darüber nachdenken, was wir machen.
    Bände 1-6 als Doppelbände neu rausbringen? (Kurokawa macht das zZ in Frankreich mit Ichigo Marshmallow)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 67: Wir verfolgen das natürlich mit großem Interesse - bei unseren bisherigen E-Manga-Verträgen war DRM seitens der Lizenzgeber immer eine absolute Bedingung dafür, dass wir die Rechte überhaupt bekommen. Und sehr gerne würden wir unsere E-Manga auch auf dem Tolino anbieten, der aber m.W. zumindest bisher technische Limitierungen (hinsichtlich Geschwindigkeit und Datenmengen) hatte. Die japanischen DRM-freien Titel bei Tokyopop stammen von Kadokawa, von denen wir auch viele E-Manga anbieten. Also, ohne etwas versprechen zu können: mal schauen, was da künftig möglich sein wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #166
    Junior Mitglied Avatar von Racuun
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68) Was ist eigentlich aus der Chibi Manga-Reihe geworden? Ich fand die Idee so süß, aber irgendwann kamen keine neuen mehr
    Gab es da zu wenig Nachfrage? Und sind für die Zukunft weitere Bände geplant?

  17. #167
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 68: Seit einer Weile gibt es keine neuen Bände mehr. Die Idee finden wir nach wie vor toll. Da der Handel die Bände aufgrund des geringen Preises von nur je 1,95 Euro (D) nicht einzeln, sondern nur in Boxen bestellen konnte (mit je 10 bis 20 Exemplaren pro Chibi-Band), hatte sich im Laufe der Zeit für viele kleinere Buchhandlungen das Problem ergeben, dass sich eine Bestellung der Boxen schlicht nicht mehr gelohnt hat. Hinzu kam das Problem, dass es (zumindest vor einigen Jahren) noch nicht so viele gute einheimische Newcomer-Mangaka gab, um jedes Halbjahr fünf bis sechs neue Bände zu bringen. Zumindest einige der CHIBI-Bände sind digital als E-Manga verfügbar.
    Für die nahe Zukunft sind also keine neuen Bände geplant. Allerdings beschäftigen wir uns schon mit der Frage, ob und wenn ja wie wir künftig wieder mehr kürzere Veröffentlichungsformen (um die 60 Seiten) anbieten können.
    Was sich allerdings sehr positiv entwickelt hat: viele Nachwuchs- und Hobby-Mangaka bringen kürzere Werke inzwischen selbst heraus, online und/oder oder als kleinauflagige gedruckte Bände. Der Verkauf erfolgt dann z.B. auf Manga-Conventions oder auf Messen.
    Geändert von Kai Schwarz (10.03.2015 um 13:19 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #168
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69) Da Naruto sich, wenn ich nicht falsch informiert bin, nun langsam aber sicher dem Ende zuneigt, möchte ich fragen, ob Carlsen es sich vorstellen kann, alle Bände als Doppelband zu einem günstigeren Preis zu veröffentlichen - so wie damals bei Dragonball.
    Ich bin vor langer Zeit, kurz nach Ende der Banzai, an der Stelle kleben geblieben, an der das letzte Banzai-Kapitel endete, würde die Serie gern noch (weiter)lesen, aber lasse mich von der gewaltigen Anzahl der seitdem erschienen Bände und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand abschrecken.
    Kurzum: Ich würde mich über eine Naruto-Sammelband-Edition freuen.

  19. #169
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 69: Das gehört genau genommen in den Wunschthread, da wir uns hier im Fragethread i.d.R. nicht vorab zu Dingen äußern, die unsere künftige Programmplanung betreffen könnten. In jedem Falle kannst du davon ausgehen, dass wir die Manga-Serie (Einzelbände) erstmal komplett veröffentlichen werden und auch noch einige andere Titel rund um NARUTO auf dem Radar haben.
    Geändert von Kai Schwarz (11.03.2015 um 11:01 Uhr)

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70) Haben Sie eigentlich auch Kontakt in die anderen Bereiche von Carlsen? Denn wie es ausschaut, gibt es für diese kein Forum oder ähnliches. Oder habe ich was übersehen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #171
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 70: Ja, natürlich. Ein Forum gibt's allerdings nur noch bei den Comic-Kollegen. Worum genau geht's denn?
    Geändert von Kai Schwarz (17.03.2015 um 12:21 Uhr)

  22. #172
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 71) hätte eine frage zu rick riordan
    habe mir damals (vor langer, langer zeit ) die percy jackson bücher gekauft und wollte nun mir auch die helden des olymp zulegen. weiß man wie viele bände es werden und ob noch alle bände in hardcover verfügbar sind?
    sind die kane-chroniken mit drei bänden abgeschlossen?
    und hat carlsen auch die neuste reihe von ihm auf dem schirm?

    ok, das war mehr als eine frage
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #173
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 71)
    Kane Chroniken mit drei Bänden abgeschlossen. wobei es Crossoverkurzgeschichten mit denen aus Percy/Helden und den Chroniken gibt, die auf Deutsch als Extras hinten auch in Bänden von Helden des Olymp zu finden sind...

    Helden des Olymp ist mit 5 Bänden meines Wissens abgeschlossen (hab den 5. hier auf Englisch noch liegen und am Ende wird die neue Serie angekündigt, also kein weiterer Band...), und da die Serie sehr beliebt zu sein scheint (als Bestseller gelistet), schätze ich mal, dass Magnus Chase mit den nordischen Göttern auch gute Chancen hat nach D zu kommen ich hoffe es zumindest sehr ^^
    im Carlsen Webshop sind außerdem alle bisher deutschen Bände verfügbar...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #174
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    72) Wie laufen eigentlich die Reihen Vinland Saga, Billy Bat und I am a Hero? Seid ihr mit Verkäufen zufrieden? Vor allem interessiert es mich bei I am a Hero

  25. #175
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    zu 71)
    Kane Chroniken mit drei Bänden abgeschlossen. wobei es Crossoverkurzgeschichten mit denen aus Percy/Helden und den Chroniken gibt, die auf Deutsch als Extras hinten auch in Bänden von Helden des Olymp zu finden sind...

    Helden des Olymp ist mit 5 Bänden meines Wissens abgeschlossen (hab den 5. hier auf Englisch noch liegen und am Ende wird die neue Serie angekündigt, also kein weiterer Band...), und da die Serie sehr beliebt zu sein scheint (als Bestseller gelistet), schätze ich mal, dass Magnus Chase mit den nordischen Göttern auch gute Chancen hat nach D zu kommen ich hoffe es zumindest sehr ^^
    im Carlsen Webshop sind außerdem alle bisher deutschen Bände verfügbar...
    magnus chase war der titel xD
    mir ist der beim schreiben der frage entfallen ~_~
    das mit den fünf bänden habe ich mir schon fast gedacht (also auf helden des olymp bezogen). drei bände für die kane chroniken ist glaube ich auch eine gute anzahl. hab leider nur den ersten band hier stehen (und das seit der erschienen ist =___= ). ich bin einfach lahmarschig.
    waren das auch die hardcover oder nur taschenbücher? die hardcover ausgaben hab ich nicht gefunden
    vielleicht war ich auch einfach zu doof zum suchen

    vielen dank für die antwort
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 7 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher