User Tag List

Seite 21 von 45 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #501
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    198.
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    194) Band 7 von "Wild adapter" ist für Juli in Japan angekündigt. Hättet ihr - trotz abgelaufener Lizenz und sehr langer Pause zum letzten Band - doch noch Interesse daran, den Band hier zu bringen?

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 194: Die Frage erübrigt sich, da wir die Rechte nicht mehr haben.
    Das heisst, es besteht von Carlsen absolut kein Interesse daran, die Serie weiterzuführen??
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  2. #502
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 198
    Der Manga hat in Japan einen Verlagswechsel vollzogen. Daher müsste Carlsen die Rechte neu erwerben. Wäre bei einer gutlaufenden Reihe eher machbar, allerdings war Wild Adapter das nicht wirklich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #503
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 198: Danke @Aya-tan für die richtige Antwort! Sehr schade, aber: selbst wenn wir nur Band 7 lizenzieren müssten (was unwahrscheinlich ist, da man in solchen Fällen gewöhnlich alles von vorne neu lizenzieren müsste), würden wir nach der langen Pause vermutlich nur noch Minimengen davon verkaufen. Vielleicht traut sich ja ein anderer Verlag dran...
    Geändert von Kai Schwarz (25.06.2015 um 22:50 Uhr)

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    199) Habt ihr aktuell auch probleme bei der auslieferung eurer manga? Wollte mir heute Manga Love STory 59 kaufne habe ihn jedoch in zwei geschäften nicht gefunden die normalerweise dne neuen band immer schnell da haben. und MLS ist nun keine Serie die sofort am Erscheinungstag schon ausverkauft ist.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 199)

    offizieller Erscheinungstermin ist erst der 30.06
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #506
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 199)

    Dem wäre noch hinzuzufügen, dass die Auslieferung am 24. begonnen haben dürfte (zumindest laut der Statushistorie bei mir im WWS). Kein Wunder also, dass die Novis einen Tag später nur vereinzelt im Bahnhofsbuchhandel zu bekommen waren. Ab heute oder morgen dürften die Novis dann in den meisten Läden zu haben sein. Btw gestern am Spätnachmittag war Umbreit das einzige BS, welches die Novis schon vorrätig hatte.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #507
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 199: Danke für die Antworten - ja, die Neuheiten erscheinen offiziell erst am 30. Juni. Bis dahin sollten sie bei den Läden - je nach gewähltem Lieferweg - spätestens eingetroffen sein. Erfahrungsgemäß ist es immer wieder möglich, dass einzelne Pakete an verschiedenen Tagen angeliefert werden. Der Band ist jedenfalls regulär in der Auslieferung und auch verlagsseitig noch vorrätig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 198: Danke @Aya-tan für die richtige Antwort! Sehr schade, aber: selbst wenn wir nur Band 7 lizenzieren müssten (was unwahrscheinlich ist, da man in solchen Fällen gewöhnlich alles von vorne neu lizenzieren müsste), würden wir nach der langen Pause vermutlich nur noch Minimengen davon verkaufen. Vielleicht traut sich ja ein anderer Verlag dran...
    Das wäre dann ja selbst bei Serien die sich bestens verkaufen nicht toll. Ich stell mir da vor, dass das bei "One Piece" passieren würde. Mal eben dann alle 70 Bände NEU "einkaufen"? Das ist doch hohl... Da bekomme ich echt den Eindruck, dass die Macher in Japan keine Lust haben, was zu verkaufen.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200.) Mal eine Einschätzung, denken Sie das Black Butler Artworks bis November diesen Jahres noch erhältlich sein wird. Oder sollte ich mich bei Kauf lieber beeilen, bevor es weg ist? o.o


  10. #510
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 200: Ganz ehrlich: schwer einzuschätzen. Die Startauflage sollte eigentlich ein paar Monate reichen, aber sicher wissen kann man das jetzt nicht. Eine 2. Auflage wäre, wenn die erste alle geht, natürlich im Bereich des Möglichen. Da es sich aber hier (anders als z.B. beim BLACK BUTLER CHARACTER GUIDE) um eine Koproduktion handelt, würde eine Neuauflage auch länger brauchen und die Länge einer evtl. Lieferlücke ist schwer vorherzusagen.
    Geändert von Kai Schwarz (29.06.2015 um 15:32 Uhr)

  11. #511
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann sollte ich wohl besser noch vor November zuschlagen
    Danke für die Antwort :3


  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    201. Kann Carlsen schon sagen was wo zu tun ist um auf der Animagic 2015 ein Autogramm von Tetsuya Tsutsui zu erhalten?

    202. Wird er auch was in ConHons zeichnen oder wird Carlsen Autogrammkarten parat halten?

    Besten Dank

  13. #513
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 201/202: Es wird Shikishi geben, und die Zahl ist begrenzt. Einzelheiten demnächst im Newsletter.
    Geändert von Kai Schwarz (29.06.2015 um 15:32 Uhr)

  14. #514
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    203.)Besteht die Möglichkeit One piece mal als Sammelband zu bringen?Würde die Serie gerne wieder Anfängen zu lesen,aber 70+ ist mega viel.....
    Geändert von CHER (28.06.2015 um 20:32 Uhr)

  15. #515
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    204) Warum verschiebt sich Blast of Tempest 8?

  16. #516
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 203: Das gehört eigentlich in den Wunschthread... Die Serie läuft in Japan ja noch (open end), und gewöhnlich starten wir Sammelbände erst dann, wenn wir wissen, wieviele Bände es werden, bzw. ob 2-in-1 (wie etwa bei DRAGON BALL, WISH oder ANGEL SANCTUARY), 3-in-1 (wie bei MAGIC KNIGHT RAYEARTH) oder so Sinn machen. Die Möglichkeit besteht theoretisch sicherlich für irgendwann, wir haben sie aber akut nicht auf dem Zettel.

    Zu 204: Der Band verschiebt sich aus produktionstechnischen Gründen (Verzögerung in der Herstellung).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #517
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da ich das damals dann verpeilt hatte...xd

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 182: Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst - die Breite des Cover-Kartons?
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Mia meint, dass die Cover-Kartons zu kurz geschnitten sind und deswegen man das Papier der Manga-Seiten sieht.
    Ja, genauso wie Ryuko-chan meinte, wars gemeint...das Cover sollte eigendlich den Inhalt schon abdenken, ist ja dafür da. Bei den Mangas scheint aber in dem Punkt oft gern getrickst zu werden...(ist aber wie schon gesagt nicht nur bei Euch so)
    Ich find halt schon, dass es auffällt und wen man was weiß, nervt es halt auch nochmal mehr...

    In Punkto zu knapp macht man das auch in anderen Bereiche, das fiehl mir bei euren Mangas auch schon auf.
    Wenn ein Manga eingschweißt ist, ist es zu eng (bei anderen Verlagen ist es großzügiger); sie werden dann auch davon leicht gebogen und man muss echt aufpassen, dass man beim aufpacken nicht noch was mit beschädigt.
    Die AoT Schubber waren btw auch sehr knapp eingepackt...

    Da fallen mir dann noch andere Dinge ein, wo schon längst mal schreiben wollte...

    205) Hat man denn rausgefunden warum die AoT Schubber knapper sind? (wodurch ja etwas eng und man echt vorsichtig sein muss bei rein etc) - ich denke mal es wurde zwar großzügig ausgedacht, aber nicht so gut umgesetzt, wie es sein sollte...denn man sieht eigendlich, dass so zwei Seiten leicht schief sind. (War bei einen beiden so und auch im Laden sah es mit so aus...wobei ich erst dachte, die eine wurde evtl durch das einpacken etwas schief.)

    206) Damals als der Schubber kam wurde ja auch mit das Kanten-Eckenproblem wieder mal angemerkt...und es war/ist ja so das selbst eingescheißte Sachen manchmal schon angeschlagen. (Mein AoT 5 mit Schubber hatte z.b. eine krasse Schramme übers Cover...AoT Btf 1 hat auch rauere Kanten am Cover, was dann teilweise auch aufs Cover sich auswirkte...)
    Hat man da mal rausgefunden, warum manche Manga an den Ecken einreißen (wodurch früher oder später dann die weißen Stellen entstehen)?
    Man würde zwar annehmen, dass es nur an eurer Beschichtung liegt, aber ich denke mal das ist eher falsch (kann mich nicht erinnern, das es in den Anfangszeiten bei den Mangas vorkam), da es auch schon seit ca. 2 Monaten bei TP teilweise vorkommt...und die halten ja eigendlich mehr aus. Ich denke also es liegt noch an was anderen; vielleicht ja wenns so transportiert wird, oder es entsteht mit wenn das Cover geschnitten wird bzw ums Papier kommt? - evtl ist das nicht immer richtig eingestellt oder auch mal kaputt...xd
    Ist so ein Mangel dann erst mal da, verschlimmert er sich halt danach dann über die die Transportwege...

    207) Wie ich ja mal mitgelesen habe, hat man ja auch bei der Coverbeschichtung schon wegen der Probs mit was geändert....gibt es schon Mangas damit, die diese haben?

    208) Sollte der AoT Schubber nicht eigendlich Limitiert sein? - er wurde ja vor kurzen Nachgedruckt, also hat man das dann wohl wegen dem Erfolg doch noch umgeändert?

    209) Wie sieht es denn in Zukunft bei anderen Mangas mit solchen Schubbern aus, eben auch gerade mit andere Zielgruppen? - speziell meine ich z.b. Shojo die von der Länge her passen würden, wo es sich anbieten würde, so zu pushen.
    Oder eben auch BL-Titel, damit könnt ihr ja auch noch weitere Käufer anlocken und gebt denen wo schon kaufen auch ein Extra. (Es gibt ja immer mit Käufer, die erst kaufen, wenn was komplett ist...also wären da so zwei Varianten wie bei AoT schon sehr praktisch, um weitere einzufangen.)
    Zwecks der langen Wartezeit würde sich doch als Entschädiung (auch wegen der Bandzahl) z.b. Hidden Flower super da anbieten, diesen dann mit einen zu bringen. Die Cover und Farbilder der Mangaka sind doch auch immer sehr schick, da könnte allgemein schon ein toller Schubber bei rauskommen...
    Da würden sicher auch so manche, die sonst bisher eher nur BL-Einzelbände mehr kennen/kauften auch leichter zugreifen.

    210) Zwecks der Werbung in Mangabänden....irgendwie scheinen alle Verlage die Angewohnheit zu haben automatisch auf dieser nur ähnliche Genre/Zielgruppen zu bewerben. Warum beschränkt man das so, wenn es anders viel mehr bringen kann? -immerhin ist bekannt, das auch genug weibliche Leser Shonen etc lesen, genauso wie die Mainstreamleser auch eher oft nur diese kennen, weil die mehr im Laden stehen und so. Wie kann man sie also auch auf andere Genre und Titel aufmerksam machen? - doch auch u.a. in den man in Hypetiteln bzw bestimmten Genren auch extra mit andere bewirbt...dann weiß so mancher erst mal, dass es auch noch anderes gibt und wird daran auch evtl mal neugierig auf solches.


    Das waren jetzt aber echt viele und lange Fragen...

  18. #518
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 182: Ich nehme folgendes an: das Cover ist minimalst schmaler geschnitten, damit sich das Buch etwas leichter aufblättern lässt. Hast du einen konkreten Band als Beispiel? Dann kann ich ggf. in unserer Herstellung nochmal nachfragen.

  19. #519
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 205: Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe. Hattest du einen leicht schiefen Schuber(karton) erwischt? Oder meinst du die Beklebung?

  20. #520
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 206: Das kann m.E. verschiedene Gründe haben: das Schneidemesser war zu stumpf, die Beschichtung nicht so gut, in der Druckerei das Buch angestoßen (alles vor dem Einschweißen), oder es gab einen Transportschaden. Beschädigte Neuware kannst du umtauschen, entweder beim Händler oder beim Verlag. Falls das wg. des Schubers beim Händler nicht klappt, schick mir eine PN übers Forum.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 207:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir haben die Herstellungsqualität gerade verbessert und verwenden seit letztem Monat für alle neuen Manga-TBs (Matt- wie auch Glanzcover, TBs wie auch GTBs...) eine Laminierung, eigentlich sollten dadurch keine (oder nur noch wenige) angeschrammelte Exemplare im Handel aufschlagen.
    Diesen Monat habe ich in meinen beiden Buchhandlungen bisher auch keine verletzten Exemplare gesehen.

    Zu 208: Ich meine, nur die Ausgabe mit Band 5 war limitiert, um die Erstkäufer teilhaben zu lassen. Dass Band 1-5 im Schuber limitiert wäre, wurde nie behauptet (wie gesagt, meine ich).

    Zu 209: Dürfte wohl eher ein Verlustgeschäft sein, da bei Shojo und BL die Leserschaft längst nicht so groß ist wie bei Actionserien mit großer Fanbase. AoT wurde ja bereits zur Veröffentlichung stark gehyped und befindet sich in den Verkaufsrankings oft recht weit oben. Dazu kommt noch hinzu, dass man solche Extras mit den Lizenzgebern abklären muss und wenn die das nicht absegnen...

  22. #522
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 207 und 208: Danke @Daenerys für die richtigen Antworten. Die nun durchgängig besser beschichteten/verarbeiteten TBs gibt es seit letztem Monat (Neuheiten). Limtiert war nur die eine Schuberversion (in der nur Band 5 gepackt war).

  23. #523
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 209: Grundsätzlich sind wir seit dem großen Erfolg des Titanenschubers ermutigt, auch bei anderen Titeln verstärkt wieder mehr über Schuber nachzudenken. Für HIDDEN FLOWER ist aber aufgrund der sehr niedrigen Verkäufe nicht damit zu rechnen.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 209

    Skip Beat wäre super.
    Es verkauft sich doch ziemlich gut, oder? Es ist eigentlich bei erscheinen immer in den Charts vertreten. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #525
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 210: Wenn das alle so machen, dürfte das schon einen Grund haben, oder? In der Tat macht es am ehesten Sinn, in Büchern ähnliche Titel (bzw. für ein ähnliches Publikum) zu bewerben, da hier die vermutete Quote an Leserinteresse eben am höchsten ist.

Seite 21 von 45 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher