User Tag List

Seite 22 von 45 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #526
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 210

    Ich kann nur sagen, dass ich es gut finde, wenn in einem Manga für ähnliche Titel geworben wird. Da ich generell ja Manga aus verschiedenen Genren und Zielgruppen kaufe, werde ich automatisch dadurch dann auf weitere Titel aus diesem Bereich aufmerksam gemacht (wobei mir bislang aber noch keine Werbung für Black Lagoon untergekommen war )

    Indem jemand zB einen BL Manga kauft zeigt er, dass ihn BL interessiert, daher halte ich es für sinnvoll, in so einem Manga dann auch für möglichst viele andere BL Titel des Verlags zu werben.

    In einem Shounen Manga wie Skull Party hingegen fände ich Werbung für BL Manga seltsam und das würde die männlichen Leser dieses Titels wohl (zu recht) auch irritieren.

    Allerdings würde Skull Party Band 4 sich sehr gut anbieten, um darin vielleicht u.a. für "Black Lagoon" zu werben

    Thema Schuber ... pst ... Personal Paradise als HC Großformat mit zusätzlichen Bonuskapiteln im Schuber wäre genial
    Geändert von Sujen (29.06.2015 um 20:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #527
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 182: Ich nehme folgendes an: das Cover ist minimalst schmaler geschnitten, damit sich das Buch etwas leichter aufblättern lässt. Hast du einen konkreten Band als Beispiel? Dann kann ich ggf. in unserer Herstellung nochmal nachfragen.
    Da es ja so gesehen irgendwie immer schon länger praktisch überall ist, ist das mit einen Band nennen eher schwer, würde sagen alle AoT Bände, wenn auch nicht immer gleich ausgeprägt z.b., You&Me (Undeniable ist es dagegen weniger, trotzdem noch leicht vorhanden), alle Bände von Hidden Flower. ...


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 205: Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe. Hattest du einen leicht schiefen Schuber(karton) erwischt? Oder meinst du die Beklebung?
    Ich meinte schon den Schuber. Und es ist nicht nur einer, ich habe ihn bei amazon gekauft gehabt und der Umtausch war eben genauso, folglich dessen ging ich davon aus, das alle eher so sind. (Falls nicht, dann sicher nicht so wenige...) Im Laden sah ich auch welche, auch da sah schon durch die Verpacken das die eine wieder leicht Schief aussieht. (Sei denn es ist absicht das die eine seitliche schief wäre um irgendwie an die bände besser zu kommen oder so, sieht aber halt blöd aus xd...) Das andere ist die Obere Seite...und man merkt eben auch, dass es was ausmacht, von welcher Seite man anfängt die Bände reinzutun und in welcher Reihenfolge, je nachdem wird es schwieriger. Allgemein muss man halt sehr vorsichtig sein...


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Zu 207:

    Diesen Monat habe ich in meinen beiden Buchhandlungen bisher auch keine verletzten Exemplare gesehen.
    Also wenn die letzten Monat auch schon dazu zählen, dann kann ich zumindest bei MIMIC ROYAL PRINCESS 2 schon mal wiedersprechen, die Bände im Laden sahen da alle nicht schön aus.
    (Nach anderen hatte ich nicht groß geschaut, glaube aber auch nicht das alle da waren...)

    Danke auch wegen dem anderen, das bekam ich dann wohl irgendwie nicht mit.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Zu 209: Dürfte wohl eher ein Verlustgeschäft sein, da bei Shojo und BL die Leserschaft längst nicht so groß ist wie bei Actionserien mit großer Fanbase. AoT wurde ja bereits zur Veröffentlichung stark gehyped und befindet sich in den Verkaufsrankings oft recht weit oben. Dazu kommt noch hinzu, dass man solche Extras mit den Lizenzgebern abklären muss und wenn die das nicht absegnen...
    Da wiederspreche ich dann einfach mal, etwas das noch man noch nicht wirklich probiert hat, kann man auch nicht komplett einschätzen.
    Außerdem zahlt man ja den Schuber auch mit.
    Mir ist schon klar, dass es eh erst mal drauf ankommt, das sowas überhaupt die Lizenzgeber erlauben etc.
    Es ging eben darum, dass man so eben auch geziehlt andere Genre und Titel bewerben könnte und eben nicht nur das bei Hypetitel nutzen. Denn leider wirbt man für die beliebten Titel eben immer am meisten, und andere Genre usw gehen da dann deswegen auch klar mehr mit unter...
    (Und das Thema mit dem nicht werben für schwächere Titel hatte man ja auch schon immer wieder quer durchs Forum, aka es ist nichts was nur bei Carlsen so ist.)


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 209: Grundsätzlich sind wir seit dem großen Erfolg des Titanenschubers ermutigt, auch bei anderen Titeln verstärkt wieder mehr über Schuber nachzudenken. Für HIDDEN FLOWER ist aber aufgrund der sehr niedrigen Verkäufe nicht damit zu rechnen.
    Hört sich ja schon mal gut an, wenn man da auch bei anderen Titeln nachdenke...wie gesagt ich hoffe man macht es nicht nur bei Hypetiteln (die ja eher nur mehr Shonen) sondern nutzt es gerade auch mal bei anderen Genren für Werbung und macht so auch mit mehr auf diese aufmerksam.
    Schade, wenn HIDDEN FLOWER nicht so gut zu laufen scheint, aber da sollte man eben auch nicht vergessen, das der Preis und die längeren Abstände + nichtvorhandene Werbung schon eine nicht so kleine Rolle mit für spielt. (Gerade größere Abstände bei laufenden Zielgruppe weiblich allgemein und keine Werbung für diese, sind ja mit das allgemeine Problem, warum die mehr untergehen als jetzt Zielgruppe männlich, wo ja häufiger neue Bände kommen...)
    Der Titel ist ja nun wirklich sehr gut, es müssen nur mal genug aufmerksam drauf werden. (BLs sieht man eher selten was im Buchladen...das war früher mal anders gewesen, auch Shojo sieht man weniger.)
    Die meisten sind ja schon von Einzelbänden verwöhnt oder eher verblendet in so manchen Genren, und wissen dann oft garnicht mehr oder noch nicht, dass Serien besser sind.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Zu 209

    Skip Beat wäre super.
    Es verkauft sich doch ziemlich gut, oder? Es ist eigentlich bei erscheinen immer in den Charts vertreten. ^^
    Also so nachträglich noch zu der Serie jetzt mit Schuber anfangen, fände ich eher nicht so toll...weil dann ja die wo schon die Serie haben, blöd da stehen. Das geht dann schon nur, wenn man alle gleich behandeln will, wenn man es von Beginn an macht wie bei AoT.
    Das wäre dann nämlich genau mit so eine Schuber-Ungerechtigkeit, die oft bei TP schon angekreidet wurde...


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 210: Wenn das alle so machen, dürfte das schon einen Grund haben, oder? In der Tat macht es am ehesten Sinn, in Büchern ähnliche Titel (bzw. für ein ähnliches Publikum) zu bewerben, da hier die vermutete Quote an Leserinteresse eben am höchsten ist.
    Hier kann man aber auch nur sagen, das man es nicht weiß, solange man es noch nicht gemacht hat.
    Nur weil mans immer so machte bzw es alle so machen, muss das noch lange nicht die beste Lösung sein.
    Und die Zeiten ändern sich ja schließlich eigendlich...und sollten es in solchen Dingen dann finde ich auch.
    Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren.

    Es sagt ja auch niemand was davon, dass man keine gleichen Titel abdrucken bzw mit bewerben soll, mir gings eher darum, dass man eben nicht nur solche bringt, sondern eben gut mischt.
    (So können dann auch schwächere Titel etwas, von dem 'Hype/Bekanntheitsgrad' manch anderer Titel abbekommen...)


    @ Sujen

    du bist aber auch jemand, der sich so anderweitig informiert, und so gesehen nicht wirklich die Werbung groß braucht, zudem kaufst du ja eh mehrere Zielgruppen. Die Mehrheit macht das aber halt eher nicht. So gesehen sollte man halt nicht von sich auf andere immer schließen.
    Und niemand würde jetzt einen Schock kriegen, wenn auch andere Genre mit in einen anderne Manga sind, wie gesagt es gibt sicher auch genug die nicht mal wissen, das es xy Manga bzw noch so für Genre gibt...einfach weil sie nur nachdem gehen was im Buchladen ist (aka die üblichen Verdächtigen und eher nur die selben Zielgruppen) oder mit abgedruckte Werbung. So hängen sie dann immer bei den selben Dingen fest...

  3. #528
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    @ Sujen

    du bist aber auch jemand, der sich so anderweitig informiert, und so gesehen nicht wirklich die Werbung groß braucht, zudem kaufst du ja eh mehrere Zielgruppen. Die Mehrheit macht das aber halt eher nicht. So gesehen sollte man halt nicht von sich auf andere immer schließen.
    Sofern jemand Interesse daran hat, andere Genres zu lesen, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu informieren.

    Man kann in dem Buchladen, in dem man kauft, einfach nur aus reiner Neugier heraus von sich aus mal in ein anderes Regal schauen. In keinem Laden stehen ausschließlich Manga eines Genres / einer Zielgruppe. Wenn man bei amazon kauft bekommt man reihenweise Manga angezeigt, die andere Kunden auch gekauft haben, und das bescränkt sich nicht auf die Zielgruppe. Wer sich für andere Genres interessiert kann sich ohne weiteres überall informieren, im Laden, im Netz (FB und Foren) via NL. In den Läden bzw. bei vielen Online Comic Händlern bekommt man die Manga Manga, die Manga Preview, den Shinkan und das TP Programmposter, worüber man sich genreübergreifend informieren kann. Bei Youtube gibt es jede Menge von Leuten, die regelmäßig Manga vorstellen etc.

    Es stimmt auch nicht, dass in den Läden immer nur die "üblichen Verdächtigen" stehen. Ich war zweimal in dem Thalia der nächsten Stadt, auch wenn es jeweils eine kleine Weltreise war, und obwohl es nicht groß ist, gibt es dort zwei Standregale, in denen jeweils eine größere Auswahl der aktuellen Novis vertreten waren, da musste man nur einmal diese beiden Regale durchsehen und fand aus allen Genres/Zielgruppen was. Wer sich in einem Laden nicht einmal für das interessiert, was noch so im Regal steht, der scheint generell nur ein geringes Interesse an anderen Genres zu haben, und daran würde dann auch keine Werbung in den Manga was ändern.

    In dem Punkt gebe ich Kai völlig recht, es hat schon seinen guten Grund, warum die Verlage ihre Werbung in Manga alle so machen.
    Geändert von Sujen (29.06.2015 um 21:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #529
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Sujen

    ich wollte da jetzt keine Diskussion draus machen...(dafür ist der Thread ja auch nicht da) darum auch zum letzten:

    wie gesagt man darf nicht von sich auf andere schließen, dabei bleibe ich auch trotz deiner ganzen Aufzählungen.
    Diese Möglichkeiten sind nämlich nicht überall in jeden Laden (das bei Thalia allgemein mehr ist hab ich schon gehört, aber gibts nicht überall), genauso wie nicht jeder über das Netz kauft...grade viele mehr Mainstreamkenner bzw jüngere.
    Und doch es ist einfach so, das von den üblichen Verdächtigen immer mehr in den Regalen da steht, eben weil sie mit länger sind + häufiger erscheinen, schon alleine darum fallen sie mehr auf...(dann mal noch von TV Dingen abgesehen...) Manche Serien dagegen garnicht.

    Es gibt genug Leute die nicht mal auf die Verlagsseiten gucken und zu 'dumm' bzw zu 'faul' sind goolge etc zu nutzen, meinst du die schauen sich alle dann zufällig irgendwelche yt Videos von irgendwelchen Leuten an etc...(nee die machen es sich einfach und nehmen nur das was sie so wo sehen oder was andere weiterlabern und als toll finden...)
    Aber soweit erinnere, hatten auch allgemein das Thema schon öfter...xd

    Möglichkeiten was zu verbessern hat man immer, nur weil es theoretisch Möglichkeiten gibt, das andere auch über x Wege an Infos kommen könnten, sollte man sich darauf nicht verlassen. Und selber das bestmögliche versuchen.

    Titel die schlechter laufen, laufen nicht ohne Grund schlechter, und daran Schuld ist mit die fehlende Werbung. Das ist einfach Fakt. Zielgruppe weiblich hat einfach den Nachtteil zu männlich, das die Titel immer (irgendwann-wenn laufend) langsammer erscheinen + kürzer sind und darum auch leichter untergehen, ohne Werbung gleich noch viel mehr.
    (Früher mag die Werbung von diesen weniger wichtig gewesen sein, weil damals lief da auch noch etwas mehr in der Art mit im TV...und es gab dazu weniger Mangas, also gingen sie noch nicht so unter wie heute.)

  5. #530
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr diskutieren wollt macht das bitte im Disussionsthread.

  6. #531
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @AnimeGirl für den Hinweis.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    211)
    Ich soll für einer Freundin fragen:
    Ob es jemals das Artbook von Pandora Hearts auch in Deutschland geben wird?

    (Wenn Sie jetzt sagen das das Artbook niemals hier erscheinen wird, wird sie ganz schrecklich weinen.. (und ich muss sie dann trösten V_V)
    Also dürfen sie nicht Nein sagen xDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #533
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 211)

    Eher unwahrscheinlich da die Möglichkeit einer Co-Produktion (USA) leider verpasst wurde.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #534
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 211: Danke @Zuckersternle für die korrekte Antwort. Unwahrscheinlich.
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2015 um 09:45 Uhr)

  10. #535
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    211) Habe die englische Version über Amazon und die ist auch top, allerdings Softcover mit Schuber^^

    212) Wann ist die neue Carlsen Manga Preview verfügbar?
    213) Wird Gangsta ein mattes Cover und Farbseiten bekommen?
    214) Warum hat Ghost Tower bei dem saftigen Preis weder Farbseiten noch eine besondere Aufmachung erhalten?

  11. #536
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 212)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 187: Die MANGA PREVIEW erscheint jeweils dreimal im Jahr, mit den April-Neuheiten (= zur Leipziger Buchmesse), mit den August-Neuheiten (= zur ANIMAGIC) und mit den Dezember-Neuheiten. Und das schon seit acht Jahren oder so. Im CARLSEN MANGA!-Newsletter und dem Monats-Neuheiten-Thread hier im Forum steht das dann auch jedesmal. Abonnier doch einfach den Newsletter, schau in den Nova-Thread oder kreuz dir die Monate im Kalender an...

  12. #537
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 212: Danke für die Antwort.
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2015 um 09:45 Uhr)

  13. #538
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 213: Farbseiten ja, und Cover wird auch schick. Lass dich überraschen.

    Zu 214: GTB-Format, nicht so hohe Auflage und erhöhter Seitenumfang sind die Gründe für den etwas höheren Preis bei GHOST TOWER.
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2015 um 09:45 Uhr)

  14. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    215) Lese gerade "Gegen den Strom". Sehr lesenswert, danke, dass Ihr das veröffentlicht habt. Dabei bekomme ich auch wieder Lust was neues von Tatsumi, aber noch viel stärker von Tezuka zu lesen. Traut ihr euch in Zukunft da nochmal an was ran? Black Jack steht ja öfters im Wunschthread, aber auch viele kleinere Werke (als Sammelband) fänd ich super interessant mal zu lesen.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    216) Eine Frage zu Das Demian-Syndrom. Wisst ihr ob die Serie in Japan beendet ist? Bzw. wenn sie nicht beendet ist, und weitere Bände folgen, werdet ihr diese ebenfalls veröffentlichen?

  16. #541
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    217) In was für einem Rhythmus wird eigentlich Killing Bites erscheinen??
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #542
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 215: Das gehört eigentlich in den Wunschthread (wir wollen an sich aber gerne weitere Werke der beiden bringen).

    Zu 216: Ehrlich gesagt, wissen wir dazu gar nichts Offizielles - auch nicht, ob und wenn ja, wann Band 8 kommen könnte.

    Zu 217: Ca. viermonatlich, bzw. ist abhängig vom weiteren Rhythmus der japanischen Ausgaben (drei Bände gibt es dort bislang).
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2015 um 09:45 Uhr)

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    218.)

    Laeuft I am a Hero eigentlich noch ? Ich warte schon ewig auf die neusten Chapter, aber irgendwie kommt da nicht. Ist da gerade Pause in Japan ?

  19. #544
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218.) Auf Baka steht nichts von einer Pause, also wird der Manga wohl weiter laufen.
    Liegt wahrscheinlich einfach an den Übersetzer-Gruppen, dass es so lange dauert o.o


  20. #545
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    218.)

    Laeuft I am a Hero eigentlich noch ? Ich warte schon ewig auf die neusten Chapter, aber irgendwie kommt da nicht. Ist da gerade Pause in Japan ?
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zu 218.) Auf Baka steht nichts von einer Pause, also wird der Manga wohl weiter laufen.
    Liegt wahrscheinlich einfach an den Übersetzer-Gruppen, dass es so lange dauert o.o
    Zu 218: Der Manga läuft u.W. weiter, es wurde in Japan auch gerade ein Spin-Off angekündigt. Die aktuelle Magazinausgabe habe ich gerade nicht zur Hand.
    Was Scanlation-Seiten angeht - falls die gemeint sein sollten? - müssen wir natürlich gestehen, dass sie uns als zahlenden Lizenznehmer (im wahrsten Sinne des Wortes) ziemlich gestohlen bleiben können und wir dich bzw. Euch bitten möchten, das woanders zu diskutieren als im offiziellen Forum eines Lizenznehmers wie uns, die wir ja vertraglich verpflichtet sind, gegen Scanlationseiten vorzugehen.
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2015 um 16:50 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 218: Der Manga läuft u.W. weiter, es wurde in Japan auch gerade ein Spin-Off angekündigt. Die aktuelle Magazinausgabe habe ich gerade nicht zur Hand.
    Was Scanlation-Seiten angeht - falls die gemeint sein sollten? - müssen wir natürlich gestehen, dass sie uns als zahlenden Lizenznehmer (im wahrsten Sinne des Wortes) ziemlich gestohlen bleiben können und wir dich bzw. Euch bitten möchten, das woanders zu diskutieren als im offiziellen Forum eines Lizenznehmers wie uns, die wir ja vertraglich verpflichtet sind, gegen Scanlationseiten vorzugehen.
    Mag sein, aber Scanlationseiten sind der Hauptgrund dafuer das es ueberhaupt Mangaszenen in Deutschland gibt.

  22. #547
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber Scanlationseiten sind der Hauptgrund dafuer das es ueberhaupt Mangaszenen in Deutschland gibt.
    Dazu hat jeder eine andere Meinung und für solche Diskussionen ist der Fragethread nicht gedacht
    ich verweise freundlich auf:
    http://www.comicforum.de/showthread....Fansub-Fandub!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #548
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber Scanlationseiten sind der Hauptgrund dafuer das es ueberhaupt Mangaszenen in Deutschland gibt.
    Mag sein, endlose Diskussion, die nicht hierhin gehört (danke für den Link). Aber ohne Lizenzverträge gäbe es gar keinen einzigen japanischen Manga auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Spanisch, Koreanisch usw. Wir befänden uns manga-medial in der Steinzeit. Es gäbe auch keine Manga-Messen und japanische Mangaka-Besuche in Deutschland, USA, Frankreich usw. Aggregatorenseiten würden sich auf Kosten anderer (incl. der Freelance-Übersetzer natürlich) noch mehr Kohle ergaunern etc. etc. pp.

    Nächste Frage, bitte.
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2015 um 19:57 Uhr)

  24. #549
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    219 ) da wir Grad bei dem Thema sind wie steht ihr eigentlich zu Links zu Mangaupdates ?

    Das ist ja im prinzip keine Scanlationseite sondern eine Datenbank ?

  25. #550
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    220)

    Da die Sprache gerade (mal wieder) bei Scanlations ist ...

    Wird es rechtzeitig zur VÖ von Alice im Murderland eine Online Leseprobe bei Carlsen geben, damit ich mich entsprechend informieren kann?

    Bei Ghost Tower (und vielen anderen Titeln) gibt es keine, sprich wenn ich vorher einen Blick reinwerfen will und keinen Zugang zu einem Geschäft oder einer Preview habe, frage ich mich schon, wie das ohne einen Blick ins Netz möglich sein soll.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 22 von 45 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher