User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Crowdfunding: Alice im Wunderland

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crowdfunding: Alice im Wunderland

    Hallo ihr Lieben!

    Ich crowdfunde gerade auf Indiegogo meine skurril illustrierte Version von Alice im Wunderland. Eigentlich ist die Kampagne schon in der letzten Woche, 7 Tage sind noch übrig und bisher läuft es so mäßig. Bis zum gewünschten Ziel ist es noch ein weiter Weg. Falls jemand über den Jahreswechsel hier reinschaut würde ich mich über Last-Minute-Tipps, Tricks, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. sehr freuen. Weitersagen ist natürlich auch erwünscht. Hier könnt ihr die Kampagne sehen: http://igg.me/at/tanikasalice


  2. #2
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Ergebnis der Kampagne soweit eigentlich nicht schlecht (es gibt ne Menge beachtlicher Comicprojekte, die nicht so weit kommen).
    Problem: du hast ein relativ hohes Ziel angegeben.
    Es scheint aber wohl eher sorum zu laufen, dass bescheidenere Ziele zT. deutlich überboten werden, als ehrgeizige Ziele eingestellt (Musterbeispiel: Jennys Crowdsourcing hier im Forum, aber okay, das ist ein nicht ohne weiteres reproduzierbarer Sonderfall).

    Generell würde ich an deiner Stelle nochmal da posten, wo mehr Leser und weniger Künstler unterwegs sind.
    Ich meine, vielleicht findest du hier den einen oder anderen, der dich aus Idealismus und/oder Kollegialität unterstützt, aber generell haben wir hier ja eher genau das gleiche Problem wie du: Mittel für unsere Projekte auftreiben.
    Und da sich unsere Arbeit ja eigentlich an den Leser richten sollte, ist IMO die Bitte um Unterstützung auch dort am besten aufgehoben.

    Viel Glück!

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dein Zeug klasse, das weißt du ja Ich drücke dir alle Daumen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank ihr beiden! Mal sehen wie es weiterläuft

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell würde ich an deiner Stelle nochmal da posten, wo mehr Leser und weniger Künstler unterwegs sind.
    Das würde ich auch vorschlagen. Vielleicht gibts es ja irgendwelche Fanseiten, die sich mit Alice im Wunderland beschäftigen. Vielleicht ist es auch möglich, dass du im Off-Topic Bereich dieses Forums etwas Werbung für dein Projekt machen kannst. Da werden eventuell mehr Leser unterwegs sein, als hier im Künstlerbereich. Ich wünsche dir viel Glück, aber, wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich, dass das Projekt erfolg haben wird, da das Thema schon recht häufig durchgekaut wurde. Dein Stil hat zwar Klasse und deine Illus sind ziemlich gut gelungen, aber ob das ausreicht...?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Illustrationen! Danke für den Tipp. Hab mich grad beteiligt.

  7. #7
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!!! Meinen Paypal habe ich einen Tag nach dem Anmelden wieder gelöscht, weil die mir verdächtige Bewegungen auf dem Konto reportierten. Aber ich schiebe auf jeden Fall noch irgendwas dabei, wäre doch gelacht, wenn die paar Hundert auf die letzten Meter nicht noch beikämen! GODSPEED!

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's nochmal geteilt! Daumen sind gedrückt!

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat geklappt! Yi!

  10. #10
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation, da ist ja nochmal richtig was losgewesen in der letzten Woche!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank noch mal an alle für die Kommentare und Antworten! Es ist geschafft und das Buch geht in den Druck.

    @Black Sheep: Tatsächlich habe ich die Lewis Carroll Societies vor einigen Wochen kontaktiert und das hat auch ein wenig was gebracht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher