User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: Comic @ Bunch

  1. #26
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo SoulxSilence,


    Das sollte nicht anmaßend klingen, falls es so rübergekommen sein sollte, Verzeihung. Frankreich ist ein m. E. sehr schönes Land und die Sprache für die meisten Deutschen sicherlich leichter zu erlernen als Japansich. Darum dachte ich, wären einige Manga von Interesse vielleicht einer von vielen guten Gründen, sich diese Sprache näher zu besehen.
    Ja, für mich ist Französisch auch leichter zu verstehen als Japanisch, aber Desty mag Französisch nicht und sagt auch oft, dass er Mangas nur in einer für ihn verständlichen Sprache haben will wie Deutsch oder Englisch. Und ich weiss, dass er sich auch öfters Mangas aus Japan direkt importiert, daher mein Einwand .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo SoulxSilence,

    Ja, für mich ist Französisch auch leichter zu verstehen als Japanisch, aber Desty mag Französisch nicht und sagt auch oft, dass er Mangas nur in einer für ihn verständlichen Sprache haben will wie Deutsch oder Englisch. Und ich weiss, dass er sich auch öfters Mangas aus Japan direkt importiert, daher mein Einwand
    Das ist natürlich verständlich. Danke für den Hinweis.

    Untenstehend die nächsten zwei Inhaltsangaben für derzeit laufende Serien dieses Magazins:

    Mitokon Perestroika



    10. Juli im Jahre 310 nach der Zeitrechnung Mito:
    Plötzlich landen riesige Archen vom Himmel auf Erden. Aus diesen Schiffen strömen Aliens mit unbändigem Hunger und Geschlechtstrieb ausgestattet. Diese Tragödie ruft die stärksten Helden des Landes Mito auf die Bühne, denen es gelingt, den Anführer der Aliens, Angorunoa, zu stürzen.

    100 Jahre später:
    Prinzessin Mito des Königreichs Mito wurde von dem Meisterdieb Papan entführt. Die Kunoichi (weib. Ninja) O-Shiru, im Range eines Metsuke stehend (Metsuke ist ein ehem. Beamtentitel des Tokugawa-Shogunats und primär für die Aufklärung von Missetaten innerhalb der Bevölkerung und Verwaltung zuständig), wird damit betraut, die Prinzessin zurückzuholen. Dies stellt den Beginn eines Abenteuers dar, die Nachkommen der Aliens endgültig zur Strecke zu bringen.

    Das ist der aktuelle Titel von Man Gatarō. Seine Werke sind sehr fantasievoll und ich persönlich mag sie und seinen Zeichenstil gerne, aber für den "gewöhnlichen Manga-Leser" stellen sie sich teilweise sicher sehr merkwürdig dar, wenn nicht schockierend oder gar abstoßend.

    Mukai Usagi-dō Nikki (Das Tagebuch von Mukai Usagi-dō)



    Die Meiji-Ära.

    Die Verwestlichung des Landes (Bunmeikaika) steckt in voller Blüte. Die zu jener Zeit als rückschrittlich geltenden Bücher über Yōkai sammelt ein wunderlicher Buchverleiher (Kashihon-ya) heimlich. Der Name des Geschäfts lautet Mukai Usagi-dō.
    Um alles mit Yōkai in Verbindung stehende zu kontrollieren, tritt in dieser Zeit das Gesetz über die Formwidrigkeit alles Fremdartigen (Ishikiijōrei) in Kraft und die Polizei beginnt damit, die Yōkai auszulöschen.

    Der Besitzer des Buchladens, Usagiki Iori, besorgt darüber, was mit den Yōkai geschieht, betreibt zusammen mit seinen Freunden Gin, einem Nekomata (eine Katze, in diesem Fall ein Kater, mit Verwandlungskünsten) und der Bake-Tanuki Chiyo (ein japanischer Marderhund mit Verwandlungskünsten) ein Beratungsbüro um den Yōkai bei ihren Problemen zu helfen.
    Geändert von Kulturkerbe (01.01.2015 um 23:51 Uhr)

  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch meine Lehre als Koch habe ich Fr grundkentnisse ^^

    Wenn ich wollte könnte ich jetzt schon Fr Mangas halbwegs normal Lesen .

    ABER !!!

    1 : Ich kann zwar in den Grundzügen Fr aber ein angenehmen Lesefluss wie bei Engl und D habe ich nicht und ohne diesen kann bzw WILL ich weder Fr Mangas kaufen noch lesen

    2 : Ich könnte zwar meine kentnisse erweitern aber das benötigt Zeit die ich NICHT habe !! ( vor allem aktuell wo es bei mir vor allem Beruflich viel Stress ist )

    3 : Wenn ich die preise bzw auch die VK von amazon Fr mit denen von JP vergleiche gibt es sich da nicht viel ..
    Falls jemand ein Shop kennt der Fr mangas Versandkostenfrei oder SEHR günstig versendet kanner den mir ja nennen ^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty der lesefluss kommt wenn man viele Sachen in der jeweiligen Sprache liest. Dazu sind Fr Manga wohl die, die am dichtesten an die japanischen rankommen.
    Viele Fr Manga kannst du auch bei unserem amazon kaufen da musst du nicht erst über amazon Fr bestellen^^

    Zumindest würde ich dir das empfehlen weil du doch auch Sammler bist und wenn du Französich enigermaßen kannst^^

  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe : Deine vorstellung zu Mitokon Perestroika klingt nach einen Manga wie ich ihn gerne hier in D lesen würde ^^

    Mal schauen vileicht rutscht dieser in meine nächste Amazon.jp bestellung mit rein

    @Hisoka : also ich finde bei amazon.de nur ein bruchteil der Mangas die ich will ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mukai Usagi-dō Nikki klingt total interessant. Das wäre was für mich.

    Danke für die Inhaltsangaben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    @Kulturerbe : Deine vorstellung zu Mitokon Perestroika klingt nach einen Manga wie ich ihn gerne hier in D lesen würde
    Das freut mich. Wenn dir die Leseprobe gefallen hat, spare ich mir weitere Hinweise zu dem - sagen wir einmal - eingewilligen Stil des Künstlers.

    Hallo Mikku-chan,

    Mukai Usagi-dō Nikki klingt total interessant. Das wäre was für mich.
    Danke für die Inhaltsangaben.
    Freut mich, dass dir der Titel gefällt. Gerne doch. Es ist ein sehr fantasievolles, ruhiges Werk mit unglaublich faszinierender historischer Kulisse. Usagiki erinnert mich ab und zu an einen älteren, "cooleren" Natsume.

    Das Magazin veröffentlicht einige schöne und international leider unbekannte Titel, vor allem mit den verschiedensten historischen Szenerien, weshalb ich mich auch dazu entschloss, hier einige Inhaltsangaben zu schreiben, um den Interessierten neben dem Zeichenstil auch die Möglichkeit zu geben, die Geschichte zumindest in Ansätzen bewerten zu können.

    Hier also die nächsten drei Titel:


    Neko to futari no Kamakura techō (Das Notizbuch über Kamakura von den Katzen und uns beiden)
    Der locker entspannte Alltag eines Ehepaars und seinen fünf niedlichen Katzen in der Stadt Kamakura.

    Hier der Hinweis, dass ich leider kein offizielles Cover für den Titel gefunden habe und verweise aus dem Grund auf die Website des Magazins für Illustrationen.



    Ōja no Yūgi (Das Spiel der Könige)



    China zur Zeit der drei Reiche.

    "Die enge Beziehung von Wasser und Fischen" (Suigyo no majiwari) -
    So, wie das Wasser und die Fische voneinander abhängig sind, so gleicht sich auch die Beziehung zwischen Militärkommandeur und Stratege.

    Jene Strategen besitzen die Fähigkeit, ausgeklügelte Taktiken zu entwickeln. Doch ihr Talent wird geheimgehalten.
    Sie haben die unscheinbare Gestalt von Jugendlichen inne. Für ihre speziellen Fähigkeiten opferten sie ihr Erwachsenwerden. Diese jungen Strategen schlossen mit dem General ein Abkommen, als sein Generalstab fungierend, gemeinsam mit ihm in die Schlacht zu ziehen.

    Das obige Sprichwort ist übrigens tatsächlich aus der Zeit der drei Reiche und heißt in Japan so viel wie eine enge Verbindung zueinander zu haben.



    Ōten no Mon (Das Tor zum Himmel der Antworten)



    Japan in der Heian-Ära.

    Der Fujiwara-Adel will die Macht am kaiserlichen Hof an sich reißen. Die Hauptstadt wird durch den Kaiser als Maßnahme gegen die zunehmende politische Einflussnahme und zur Festigung seiner Macht verlegt.

    Zu dieser Zeit verschwindet eine Dame des Hofes. Es wird behauptet, dies sei die Tat eines Teufels (Oni) gewesen. Dieser Gedanke besorgt den Kaiser sehr. Ariwara Narihira war der einzige Mann, mit dem sich die Frau traf. Gemeinsam mit dem eigensinnigen und jungen Sugawara Michizane macht sich Ariwara auf, das Geheimnis um das Verschwinden der Hofdame zu lüften. Das ungleiche Ermittlerduo, immerhin trennt sie gut zwanzig Jahre Altersunterschied, geht auf Spurensuche in der alten Hauptstadt.

    Dies ist eine meiner Lieblingstitel aus dem Magazin. Ein Krimi-Thriller in der Heian-Zeit mit großartigem Zeichenstil. Wirklich top, wenn auch sehr geschichtslastig. Beide Hauptcharaktere basieren übrigens auf realen Personen jener Zeit.
    Geändert von Kulturkerbe (02.01.2015 um 19:26 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Mikku-chan,


    Freut mich, dass dir der Titel gefällt. Gerne doch. Es ist ein sehr fantasievolles, ruhiges Werk mit unglaublich faszinierender historischer Kulisse. Usagiki erinnert mich ab und zu an einen älteren, "cooleren" Natsume.

    Das Magazin veröffentlicht einige schöne und international leider unbekannte Titel, vor allem mit den verschiedensten historischen Szenerien, weshalb ich mich auch dazu entschloss, hier einige Inhaltsangaben zu schreiben, um den Interessierten neben dem Zeichenstil auch die Möglichkeit zu geben, die Geschichte zumindest in Ansätzen bewerten zu können.

    (...)
    Also Natsume finde ich schon cool genug, daher wäre der Manga bestimmt was für mich.
    Macht mich echt neugierig - aber ich schätze, es ist eher unwahrscheinlich, dass es hier erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mukai Usagi-dō Nikki klingt in der Tat sehr vielsprechend. Der Zeichenstil erinnert mich ein wenig an Tenchi Meisatsu von Maki Ebishi und Ubukata Tō. Ich würde die Serie auf jeden Fall unterstützen, aber ich halte eine Lizenzierung, ähnlich wie Mikku, eher für unwahrscheinlich. Ansonsten interessieren mich noch Papa to Oyaji no Uchi Gohan, Ōja no Yūgi und Ōten no Mon. Ich muss schon sagen, das Magazin hat so einige interessante Titel zu bieten, hätte ich so auf Anhieb gar nicht gedacht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Macht mich echt neugierig - aber ich schätze, es ist eher unwahrscheinlich, dass es hier erscheint.
    Das hat man von Natsume auch gedacht, besonders bei der Bandanzahl, das es hat und ist ja noch laufend. Dennoch erscheint der Titel hier, woran keiner mehr geglaubt hatte.

    Ich hatte es schon geahnt, aber Mukai Usagi-dō Nikki, Ōja no Yūgi und Ōten no Mon sind wirklich voll nach meinem Geschmack, das optisch wie storymäßig. Jetzt will ich sie umso mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #36
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Das freut mich. Wenn dir die Leseprobe gefallen hat, spare ich mir weitere Hinweise zu dem - sagen wir einmal - eingewilligen Stil des Künstlers.
    Ich habe devinitiv nix gegen ungewöhnliche Zeixhenstile , solange sie zum Manga passen und nicht einfach Hingeschludert sind ^^

    Bin ja auch ein riesen Fan von Uead Hajime ( auch wenn er bei Mangas eher ne sparflamme ist xD )

  12. #37
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte das Magazin noch gar nicht, werde mir aber auf jeden Fall Gangsta. von Carlsen holen. Da freue ich mich schon ungemein drauf. Ansonsten steht seit Längerem noch Gunka no Baltzar auf meiner Wunschliste.


    Papa to Oyaji no Uchi Gohan
    und Udon no Kuni no Kiniro Kemari interessieren mich trotz (noch) fehlender Inhaltsangabe sehr. Für alleinerziehende 'Väter' bin ich immer zu haben, beide Titel fand ich in der Leseprobe sehr niedlich und die Zeichenstile gefallen mir auch. :3

    Mukai Usagidou Nikki sieht auch unglaublich gut aus, den hätte ich ebenfalls gerne hier. Ein Titel ganz nach meinem Geschmack.

    Outen no Mon hat einen sehr tollen Zeichenstil und wirkt spannend, der darf ebenfalls gerne zu uns kommen.

    Itsuka Tiffany de Choushoku o, Nankoku Tom Sawyer und Woodstock sehen auch gut aus. Mama hat einen unglaublich schönen Zeichenstil, der Manga würde mich auch interessieren.

    Zu Hiru, Naviko und Takaga Sennen müsste ich eine Inhaltsangabe haben, die Cover sehen aber schon einmal vielversprechend aus. Dareka Kafuka o Mamotte würde ich auch gerne lesen, da mir Ein irrer Flitzer gut gefallen hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das hat man von Natsume auch gedacht, besonders bei der Bandanzahl, das es hat und ist ja noch laufend. Dennoch erscheint der Titel hier, woran keiner mehr geglaubt hatte.

    Ich hatte es schon geahnt, aber Mukai Usagi-dō Nikki, Ōja no Yūgi und Ōten no Mon sind wirklich voll nach meinem Geschmack, das optisch wie storymäßig. Jetzt will ich sie umso mehr.
    Da hast du Recht. Ja, vllt sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Aber ich denke, wenn was von der Comic @ Bunch erscheint, wird es erstmal was anderes sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peuchel,

    Itsuka Tiffany de Choushoku o, Nankoku Tom Sawyer und Woodstock sehen auch gut aus. Mama hat einen unglaublich schönen Zeichenstil, der Manga würde mich auch interessieren.
    Ich erwähne es der Vollständigkeit halber, aber "Nankoku Tom Sawyer" (fr. Titel lautet "Le Nouveau Tom Sawyer") und "Woodstock" erscheinen beide in Frankreich. "Hiru" wird wohl in wenigen Monaten folgen.

    So, hier die nächsten Inhaltsangaben:


    Paradrugs (hier ebenfalls noch kein offizielles Cover vorhanden)

    Was vergessen werden soll. Was nicht vergessen werden darf. Und an was sich immer erinnert werden soll.
    Dies sind die medizinischen Aufzeichnungen des Psychiaters Hakoda Hodzumi über herzzereißende Erinnerungen.
    Hakoda-sensei ist ein Redakteur über die Filme der Erinnerungen. Er kann sie sich ansehen, sie bearbeiten und löschen, wie es ihm beliebt.

    Meiner Meinung nach überaus interessante Prämisse dieser noch sehr jungen Serie mit viel Potential zum Entwickeln spannender Geschichten.


    Shiyakusho
    (Die Behörde des Todes)



    "Ich bereue, was ich getan habe. Wenn ich darüber nachdenke, hasse ich mich dafür. Ich habe mein Leben weggeworfen, doch ist es nicht etwas, was ich beschützen sollte?"

    Ihre Kunden sind die Verstorbenen. Die Grenze zwischen dieser und jener Welt bildet die Behörde des Todes. Dort landen sie alle, Selbstmörder, Mordopfer, Unfallopfer und jene, die eines natürlichen Todes gestorben sind. Diejenigen, die ohne Sünden sind, dürfen ins Paradies und jene, die mit Schuld belastet sind, müssen in die Hölle. So ist es doch, oder etwa nicht?


    Tōkyō Hyakki Yakō (Nächtlicher Zug der einhundert Dämonen durch Tokio)



    Dies sind die alltäglichen Erlebnisse von Yōkai, die aus der Provinz nach Tokio gezogen sind. Ihre wahren Geschichten über das Leben in der Großstadt.

    Hyakki Yakō ist eine berühmte in der japanischen Kunstgeschichte oft verarbeitete Vorstellung über eine pompöse nächtliche Parade der Yōkai. Für weitere Informationen dazu verweise ich auf den Wikipedia-Eintrag.


    Ton-shan! - Tachibana Muneshige kamigata taizai-ki (Ton-shan! - Die Aufzeichnung des Tachibana Muneshige über den Aufenthalt in der Gegend rund um Ōsaka und Kyōto.)



    Die letzten Tage der Ära der streitenden Reiche (Sengoku-jidai).

    Ein Daimyō aus Kyūshū, Tachibana Muneshige, verliert in der entscheidenden Schlacht von Sekigahara und Land wie Besitztümer werden infolgedessen beschlagnahmt. Mit einigen wenigen Bediensteten verschlägt es ihn nach Ōsaka. Der Verlust aller Habe zwingt die Gruppe zu einem Leben in Armut - ein Umstand, den sie ganz und gar nicht gewohnt sind.
    Teil seines Gefolges ist auch das Kind Yawatamaru, neugierig auf alles Neue. Ein munterer Knirps, der mit seiner Energie auch den Rest der Truppe motiviert.

    Wird es dem Haus Tachibana gelingen, seine einstige Pracht wiederherzustellen?

    Auch hier basiert der Charakter auf einer historischen Persönlichkeit - der nebenbei bemerkt trotz drei Frauen nie eigene Kinder hatte. "Shan" ist ein ähnliches Suffix wie "Han" oder "San", darum habe ich es so belassen.
    Geändert von Kulturkerbe (03.01.2015 um 21:18 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woodstock würde mich auch interessieren. Ich weiss zwar, dass der Manga auf Französisch erscheint, aber 18 Bände sind mir für eine Sprache, die ich nur durchschnittlich kann, doch recht viel. Naja, aber auf einen deutschen Release kann man lange warten...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nun also die restlichen der noch laufenden Titel. Jetzt sollten alle aktuellen Manga dieses Magazins eine für die meisten verständliche Inhaltsangabe haben. So kann sich jeder hoffentlich selbst ein Bild über die unterschiedlichen Werke machen. Leider waren es doch mehr als erwartet, für die noch keiner eine Inhaltsangabe verfasst/übersetzt hat - hoffentlich auch der Tatsache geschuldet, dass einige Serien des Magazins ganz frisch sind. Sollte noch jemand einen bestimmten Wunsch für eine nähergehende Beschreibung oder Klarstellung einer derzeit laufenden oder bereits abgeschlossenen Serie haben, gerne.

    Papa to oyaji no uchi gohan (Die Hausmannskost von Papa und dem anderen Typen)



    Der leicht reizbare Chiropraktiker Sengoku bekommt kurzerhand die Tochter seiner Exfreundin aufs Auge gedrückt. Bei dem ruhigen Harumi, Manga-Redakteur, ist es die Scheidung mit seiner Frau, die dazu führte, dass er mit seinem Sohn alleine dasteht. Mit den zahlreichen Schwierigkeiten alleinerziehender Väter konfrontiert, entschließen sich die beiden zusammen in der Vorstadt zu leben. Dies ist der Alltag in einem mutterlosen Haushalt - Home cooking zweier Männer.


    Javelin Rain - Toshokan no kishi-dan (Speerregen - Die Rittertruppe der Bibliothek)



    Die kleine Stadt Suentvait besitzt die einzige Bibliothek dieser Welt. Von Landwirtschaft, Architektur, Geographie bis hin zu Geschichte und Literatur ist sämtliches Wissen der Menschheit in dieser Stadt angesammelt worden. Wissen, nach dem die umliegenden Staaten ständig ihre Finger ausstrecken. Doch welche Schätze oder Ehren ihnen im Gegenzug dafür auch angeboten werden, der befehlshabende Offizier der Rittertruppe der Bibliothek, Ignatz und die fähige Bibliothekarin Adelheid, beschützen diesen wertvollen Besitz ungeachtet dessen mit allem was sie haben. Die Geschichte zahlloser Schlachten entfaltet sich.


    Tsurumaki-machi natsu jikan (Der Sommer in Tsurumaki-machi)
    Dies ist die Geschichte von den Sommerferien des kleinen Mitsuru, Viertklässler einer Grundschule in der etwas wunderlichen Stadt Tsurumaki.

    Hier habe ich leider ebenfalls kein offizielles Cover zur Illustration. Ausreichend Beispiele sind aber auf der Website des Magazins zu finden. Sehr niedliche und fantasievolle Alltagsgeschichten in einer Stadt, in der so ziemlich alles passieren kann. Ich mag das Gefühl unschuldiger Sommerferienabenteuer-Melancholie, die diese Serie in mir hervorruft.


    Udon no kuni no kin-iro kemari (Der goldfarbene Fellball im Land der Udon-Nudeln)



    Tawara Sōta ist ein Webdesigner in Tōkiō. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, entdeckt er im Udon-Restaurant seiner Eltern einen merkwürdigen Jungen, genüsslich schlafend in einem der Behälter. Tatsächlich trägt dieser kleine Junge jedoch ein ungewöhnliches Geheimnis in sich. Entspannt verlaufen die ruhigen Tage für das tollpatschige Duo - im Land der Udon-Nudeln.


    Umi no cradle (Die Meereswiege)



    England zur Zeit der industriellen Revolution. Monica, ein in den Slums der Stadt lebendes Mädchen, ist das Kindermädchen des jungen Evan, ein Kind aus reichem Hause. Doch als der Hausherr und Vater des Jungen auf einer Schiffsreise verschollen geht, wird ihr das Kind weggenommen und sie des Grundstücks verwiesen.

    Ein Jahr später besucht das Mädchen das Grab des Hausherrn und entdeckt den jungen Evan, von dem sie sich trennen musste. Sie nimmt ihn verbotenerweise mit sich, dem Versprechen des Vaters folgend, ihn stets zu beschützen. Monica entdeckt zudem, dass der Sarg des Hausherrn die ganze Zeit über leer gewesen war. In der innigen Hoffnung, dem lebenden Haushern gegenüber zu treten, besteigt sie mit Evan kurzerhand ein Dampfschiff und macht sich auf die Suche nach ihm.
    Geändert von Kulturkerbe (04.01.2015 um 17:10 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Papa to oyaji no uchi gohan klingt super interessant. *.*
    Ich mag es, wenn Männer Kinder aufziehen müssen und das in eine lustigen Darstellung verpackt ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Mühe, Kulturkerbe! Ebenso danke an Aya für das Erstellen dieses Threads, das Magazin ist wirklich sehr interessant. Schade, dass viele Serien so unbekannt sind.

    Papa to Oyaji no Uchi Gohan und Udon no Kuni no Kiniro Kemari stehen nach den Inhaltsangaben ganz weit oben in meiner Wunsch-Liste, die merke ich mir mal für den Wunschthread. :3

    Umi no Cradle sieht auch interessant aus.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel
    Ebenso danke an Aya für das Erstellen dieses Threads, das Magazin ist wirklich sehr interessant. Schade, dass viele Serien so unbekannt sind.
    Ich habe einige Zeit überlegt, welches Seinen-Magazin ich noch mache. Weil da wollte ich definitiv noch mindestens eines machen. Meine Entscheidung fiel genau wegen der Unbekanntheit dieses Magazins und weil es doch so einige interessante Titel bietet, zudem sind schon zwei Titel daraus bei uns lizenziert worden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    kaum habe ich über die unbekannten Manga dieses Magazins geschrieben, schnappt sich Frankreich erfreulicherweise einen weiteren Titel daraus: Umi no Cradle erscheint mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit beim Verlag Komikku im April diesen Jahres. Nach Nankoku Tom Sawyer und Ikigami no Fatima bereits die dritte Serie, die aus diesem Magazin bei diesem tollen, kleinen Verlag erscheint.
    Geändert von Kulturkerbe (13.01.2015 um 23:10 Uhr)

  21. #46
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Welche Werke kennt ihr?
    Welche gefallen euch besonders gut?
    Welche hättet ihr gerne noch auf deutsch?
    Ist zwar nicht ganz aktuell mehr aber...

    Fist of the blue Sky

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  22. #47
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade den Manga von Btooom! und habe bereits den dazugehörigen Anime gesehen. Außerdem wird Gangsta. ab Ende des Jahres gekauft und gelesen. Von den restlichen Lizenzen hat mich besonders Area 51 von Masato Hisa angesprochen. Die Leseprobe war sehr interessant und ich könnte mir den Manga gut in Deutschland vorstellen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar:
    Btooom! 16/ Ouroboros 19


    März:
    Shiyakusho 3
    Saigo no Restaurant 6
    Joshi Kouhei 6

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #49
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    März:
    Shiyakusho 3/ Saigo no Restaurant 6/ Joshi Kouhei 6


    April:
    MAMA 5/ Mukai Usagidou Nikki 5/ Outen no Mon 3


    Mai:
    Storage -Keishichō gankyū bunseki han- 1
    Btooom! 17
    Ouroboros 20
    Area 51 10
    Tokyo Hyakki Yakou 2 (Ende)
    Neko to Futari no Kamakura Techou 1

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #50
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mai:
    Storage -Keishichō gankyū bunseki han- 1/ Btooom! 17/ Ouroboros 20


    Area 51 10/ Tokyo Hyakki Yakou 2 (Ende)/ Neko to Futari no Kamakura Techou 1


    Juni:
    Paradrugs 1/ Itsuka Tiffany de Choushoku o 7/ Ouja no Yuugi 6 (Ende)


    Papa to Oyaji no Uchi Gohan 2/ Babel Shiki Kami Girl 2 (Ende)


    Juli:
    Gangsta. 7 + Limited
    Katsushin - Samishigariya no Tensai 2

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •