User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Schatz der Tempelritter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Schatz der Tempelritter

    Nun bin ich dazu gekommen, das Teil mal zu lesen. Anfangs skeptisch, bin ich am Ende des 1. Teils angetan von dem Werk, tatsächlich ist es gelungen einen weiteren interessanten Blickwinkel auf das Geschehen zu werfen, was nicht so einfach ist, da man es in groben Zügen aus der Literatur kennt.

    Der Aufbau zeigt, dass Könner am Werk sind. ich freue mich auf die weiteren Teile, auch wenn das Erscheinen sehr gestreckt ist.

    Ist das eigentlich das Originalformat oder wurde hier aus dem Alben- oder US-Format verkleinert? In jedem Fall passt die Erscheinungsform, und die Aufmachung ist mit Klappbroschur und Papierwahl sehr ansprechend und wertig.

    Das ich hier den Thread zum Thema eröffne, lässt mich allerdings befürchten, dass der Titel zwischen den Alben- und GN-Markt Stühlen sitzt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Originalformat: Die US-Originalausgabe ist etwas kleiner als ein Splitter-Book.
    Zum Thema Vorfreude auf weitere Bände: Ist völlig berechtigt
    Auch ich war anfangs skeptisch, dann aber ziemlich begeistert. Sehr empfehlenswert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch besser als ich dachte! Wenn ich es irgendwann mal wieder in die Stadt schaffe, schaue ich mal rein. Aber wie ich den mein Glück kenne, liegt entweder ein verranztes Exemplar da, oder erst gar keins...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im neuen zack "rubrik spotlights" findet man einen lesenswerten Beitrag dazu

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht

    Leider gibt es keine Leseprobe, sehr ärgerlich, aber bietet nicht jeder Verlag so einen tollen Service - typisch Carlsen möchte man da fast rufen - bitte die Rubrik Lespeproben für 2015 auf die Agenda setzen...

    Ich werde mir das Album demnächst mal anschauen - ist einer der Titel , die aufgrund der Massen an Neuerscheinungen
    leider unter gehen ohne Extra PR vom Verlag, sei es hier im Forum wie bei Reprodukt oder per Newsletter mit Link auf eine
    Leseprobe

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar keine richtige, deutsche Leseprobe, aber man bekommt einen Eindruck:

    http://robot6.comicbookresources.com...hners-templar/

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super !
    Vielen Dank für den Link...und auf Englisch ist es ja auch kein Problem der Story zu folgen ...
    ein ungewöhnlicher, aber kein 0815 Zeichenstil, auch ungewohnte Bildausschnitte ..kein Must have Titel,
    aber ich schau definitiv vor Ort noch einmal intensiv rein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ließ mich auch zunächst zögern, aber hier passt's: Schöner, klassischer, zeitloser Abenteuer-Ritter-Stoff mit gut ausgearbeiteten Charakteren und richtigen (altmodischen?) Bösewichten, stark erzählt.
    Wer so etwas mag, ist hier sehr gut aufgehoben.

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat schon jemand band 3 gelesen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum fünf Monate später: Ja.

    Ein fulminanter Band, die Handlung ist spannend und nimmt noch mal richtig an Fahrt auf, wie es sich gehört. Dazu intelligent konstruiert.

    Hier muss man Carlsen dankbar sein, dass sie es durchgezogen haben, die Serie fliegt anscheiend bei den meisten unter dem Radar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher