User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: JANUAR-Neuheiten von CARLSEN MANGA! (jetzt im Handel)

  1. #26
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES, Band 4

    Wird mein einziger Kauf im Januar bleiben (ist auch schon gekauft)- aber umso mehr freue ich mich. Wobei, bei Prophecy überlege ich noch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn ich Soul Eater nicht kaufe, muss ich mal meinen Senf dazu geben

    ich finde das vollkommen in Ordnung für Extras/höheren Umfang auch mehr Geld zu verlangen, schließlich muss der Verlag für entsprechende Produktion auch dafür drauf zahlen
    natürlich ist es ärgerlich für diejenigen, die auf so einen "Schnickschnack" verzichten können und wollen und lieber weniger ausgeben
    aber viele Sammler (wie mich) freuen sich über Veredelungen, Farbseiten usw
    in den meisten Fällen sehen diese auch das Gesamptpaket und nicht nur den Preis und was sie zahlen wollen
    würde man des Preises wegen Extras streichen, die schon im Original vorhanden waren nur um den Preis zu drücken (siehe EMA und Farbseiten), gibt es sehr viele unzufriedene Käufer, weil sie weniger bekommen
    es würde also sowohl bei vorhandenen Extras und höherer Preis als auch ohne Extras und geringerer Preis unzufriedene Leute geben
    bei den von dir geforderten 2 Ausgaben DasKame, würden beide Ausgaben im Preis steigen, da die Auflage an sich sinkt und damit der Stückpreis steigt

    bei Top-Sellern wäre das sicher machbar (siehe parallele alte DB Taschenbuchausgabe und die quasi 2-in-1 Ausgabe), aber bei Titeln die grad gut genug laufen, defintiv nicht

  3. #28
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    es würde also sowohl bei vorhandenen Extras und höherer Preis als auch ohne Extras und geringerer Preis unzufriedene Leute geben
    bei den von dir geforderten 2 Ausgaben DasKame, würden beide Ausgaben im Preis steigen, da die Auflage an sich sinkt und damit der Stückpreis steigt
    Dann sollte der Verlag die Priorität haben das die Preise einer Reihe konstant bleiben, das sehe ich ehrlich gesgat als seine Pflicht, oder wieso gibt es keine Umfrage dazu? Wer will 4 Farbseiten und ein Silberlogo für 2€ aufpreis? Das wäre doch wert heute in der Viralen Welt mal nachzuharken, denn wenn 51% der Käufer dem zustimmen wäre die entscheidung bei weitem transparenter, und für uns Kunden weitaus verständlicher.

    Im endeffekt hat Carlsen doch in diesem Fall nur einen Kunden weniger, und das ist doch eigentlich etwas das sie nicht wollen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    BLACK BUTLER, Band 18
    SOUL EATER, Band 25
    - Abschlussband mit Silberlogo
    - 256 Seiten, incl. vier Farbseiten
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER
    - Neuer Einzelband
    - von Cocoa Fujiwara (SECRET SERVICE)

    Titelverzögerungen
    SOUL EATER GUIDE BOOK -> März (Übersetzung verzögert)
    Soul Eater hab ich heute schon ergattern können.
    Zwar finde ich es verständlich den Preis zu erhöhen, (gerade weil SE heutzutage eig. "nur" 5,95€ kostet), jedoch sind 2€ definitiv zu viel.
    Geändert von Zola (23.12.2014 um 21:26 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn davor 20 Bände den gleichen Preis hatten, dann ist der Preis auch bei einem erhöhtem Preis des Abschlussbandes immer noch konstant. Und wenn es nicht nur 4 Farbseiten und das Logo, sondern 60 zusätzliche Seiten sind, dann kann man eine Kalkulation, die 2 Euro für diesen Band mehr veranschlagt zumindest nachvollziehen- gut heißen ist wieder was anderes, verständlich aber schon. Davon abgesehen, zu verlangen dass eine Preiskalkulation in gänze transparent ist, ist irgendwie lustig. Und es kann auch nicht für alles Umfragen geben, und noch weniger können Umfragen immer ausreichend belastbar sein. Da wirft man halt was auf den Markt, kalkkuliert es- und verlauft's. Und wer nicht will, der hat gehabt.

    Immerhin bietet der Band ja wirklich mehr, als die Bände zuvor. Und in der Form, bei einem Abschlussband, finde ich das akzeptabel. Ob man es gebraucht hätte, oder nicht, ist wieder was anderes.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    BLACK BUTLER, Band 18
    KLEINE KATZE CHI, Band 4

    SOUL EATER, Band 25

    YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES, Band 4
    Hab mir meine Lieblinge schon geholt
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  7. #32
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von synergieeffekt Beitrag anzeigen
    Wenn davor 20 Bände den gleichen Preis hatten, dann ist der Preis auch bei einem erhöhtem Preis des Abschlussbandes immer noch konstant. Und wenn es nicht nur 4 Farbseiten und das Logo, sondern 60 zusätzliche Seiten sind, dann kann man eine Kalkulation, die 2 Euro für diesen Band mehr veranschlagt zumindest nachvollziehen- gut heißen ist wieder was anderes, verständlich aber schon.

    Immerhin bietet der Band ja wirklich mehr, als die Bände zuvor. Und in der Form, bei einem Abschlussband, finde ich das akzeptabel. Ob man es gebraucht hätte, oder nicht, ist wieder was anderes.
    Ich will auch mal positiv hervorheben das Carlsen den ertsen Band anfangs zum absoluten dumping Preis von 1,95€ angeboten hat, das war damals der Hauptgrund wieso ich die Serie überhaupt angefangen hatte. Dennoch ist es für mich jetzt schon das zweite mal das diese "Masche" bei mir abgezogen wird: Der Manga "Spiral" hatte auch plötzlich 2 € im letzten Band veranschlagt, und das verstimmt mich als Kunde natürlich. Wenn der Verlag so etwas vorher anspricht oder wenigstens eine Umfrage machen würde wieviele Leute überhaupt Glizerstaub und bunte Ränder oder was sonst für einen Schnickschnack möchte könnte man wenigstens nachvollziehen ob diese "Wünsche" überhaupt präsent sind.

    Mich stören nie Preiserhöhungen wenn sich reihen mies verkaufen, aber für Mainstresm Reihen für Soul Eater ist es schon ziemlich mäßig. Ich denke meine Meinung kennt nun jeder (vor allem der Verlag!), damit will ich es belassen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #33
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    I AM A HERO, Band 11
    KLEINE KATZE CHI, Band 4
    PROPHECY, Band 1

    - Neuer Thriller von Tetsuya Tsutsui
    - In drei Bänden abgeschlossen
    SOUL EATER, Band 25
    - Abschlussband mit Silberlogo
    - 256 Seiten, incl. vier Farbseiten
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER
    - Neuer Einzelband
    - von Cocoa Fujiwara (SECRET SERVICE)
    YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES, Band 4


    SOUL EATER GUIDE BOOK -> März (Übersetzung verzögert)
    VENUS VERSUS VIRUS 8 -> Februar (Covergenehmgigung verzögert)

    Meins ^^

    Und ich werde bei VVV almählich ziemlich ungeduldig ^^

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    BLACK BUTLER, Band 18
    KLEINE KATZE CHI, Band 4

    THE LADY AND HER DEMON BUTLER
    - Neuer Einzelband
    - von Cocoa Fujiwara (SECRET SERVICE)
    YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES, Band 4


    Titelverzögerungen
    MIMIC ROYAL PRINCESS 2 -> Februar (Covergenehmigung verzögert)
    MIMIC ROYAL PRINCESS 3 -> August 2015
    das werden meine ^_^
    nach den feiertagen hole ich sie mir dann endlich ab *_*
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    KLEINE KATZE CHI, Band 4
    PROPHECY, Band 1

    ROCK LEE, Band 5
    SOULLESS, Band 3
    YAMADA-KUN AND THE SEVEN WITCHES, Band 4
    Nur Chi 4 und Yamada-kun 4 sofort geholt, der Rest wird irgendwann nachgekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wie rechtfertigen eigentlich 60 Seiten mehr und ein Logo mal eben 2€ Aufschlag? Gab es eine Umfrage dazu? Ich weiß nur ich wollte kein Silberlogo oder läppische Vier Farbseiten, gibt es die Version ohne, denn ich will nicht mal eben 8€ zahlen nur weil es der letzte Band ist
    Der Band kostet 2,- Euro mehr, also ca. 30 Seiten (zwei Druckbögen) pro Euro. Dass niemand gerne mehr bezahlt versteht sich natürlich von selbst, aber kalkulatorisch (Produktionskosten usw. sind natürlich auch teurer) und hinsichtlich Preis/Leistung entspricht das dem gleichen Verhältnis wie bei einem 192seitigen Taschenbuch für 5,95 Euro.

  12. #37
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Der Band kostet 2,- Euro mehr, also ca. 30 Seiten (zwei Druckbögen) pro Euro. Dass niemand gerne mehr bezahlt versteht sich natürlich von selbst, aber kalkulatorisch (Produktionskosten usw. sind natürlich auch teurer) und hinsichtlich Preis/Leistung entspricht das dem gleichen Verhältnis wie bei einem 192seitigen Taschenbuch für 5,95 Euro.
    Und wieso zahle ich dann beim letzten Band Soul Eater einen Aufschlag und nicht wenn One Piece mal zwischenzeitlich 250 Seiten in einem Band aufbietet? Ist die Auflage von Soul Eater nicht kleiner als die eures Piratenmanga?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ist die Auflage von Soul Eater nicht kleiner als die eures Piratenmanga?
    Gerade WEIL sie kleiner ist, kostet es mehr
    je kleiner die Auflage, desto höher der Stückpreis
    was glaubst du wieso im Supermarkt große Packungen im Kilo oder Liter Preis weniger kosten als kleinere Packungen?
    (ausgenommen Waren, die einen festen Kilo/Liter Preis haben, wie Fleisch von der Theke usw)
    Geändert von Ayumi-sama (24.12.2014 um 15:07 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Gerade WEIL sie kleiner ist, kostet es mehr
    Weil sie weniger Seiten drucken haben sie dadurch mehr Kosten? Außerdem woher kennst du Carlsens Auflagenanzahl?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.240
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß gar nichts aber ich kann logisch denken, dass One Piece auf Grund des Erfolgs eine höhere Auflagenzahl hat
    ebenso sehe ich viele Dinge nicht nur aus egoistischen Konsumenten Augen sondern versuche auch wirtschaftliche Dinge usw nachzuvollziehen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teheeheee! Na weil OP oft schon in vierter Auflage vorhanden ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menge in dieser Regelmäßigkeit auch bei SE erreicht wird! Außerdem wissen wir alle nichts von den Auflagen und Verhandlungen mit den japanischen Verlegern. Und OP sichert Einnahmen konstant über einen unglaublich langen Zeitraum.

    Ich finde diese Diskussion entgleist etwas und Respekt an Kai Schwarz. Ich hätte schon lange gesagt: Wenn es dich dermaßen stört, dann keep it real und kauf es einfach nicht!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #42
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Teheeheee! Na weil OP oft schon in vierter Auflage vorhanden ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menge in dieser Regelmäßigkeit auch bei SE erreicht wird!
    Eben


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nichts aber ich kann logisch denken, dass One Piece auf Grund des Erfolgs eine höhere Auflagenzahl hat
    Dann wundere ich mich wieso weniger Seiten zu bedrucken mehr Kosten verursacht

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Diskussion entgleist etwas und Respekt an Kai Schwarz. Ich hätte schon lange gesagt: Wenn es dich dermaßen stört, dann keep it real und kauf es einfach nicht!
    DAS wäre aber glaube ich nicht im Sinne des Verlages
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #43
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal was von Produktionsmengenrabatt gehört? Je mehr du produzierst, desto geringer ist der Produktionspreis pro Stück. Im konkreten Fall muss Carlsen pro Band bei Soul Eater mehr zahlen als bei One Piece, weil sie weniger drucken, die Druckerei aber dennoch ihre Kosten decken muss. Schöne Grüße vom ehemaligen Schülerzeitungsfinanzmenschen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    BLACK BUTLER, Band 18
    THE LADY AND HER DEMON BUTLER (Vielleicht)
    - Neuer Einzelband
    - von Cocoa Fujiwara (SECRET SERVICE)



    Titelverzögerungen
    FESSELN DES VERRATS 12 -> Termin offen (Originalband in Japan verzögert)
    JUNJO ROMANTICA 17 -> Februar (Covergenehmigung verzögert)
    SEKAIICHI HATSUKOI 8 -> Februar (Übersetzung + Redaktion verzögert)
    Dieses Mal ist es nur Black Butler, aber das ist okay. Mein "Ungelesen"- Stapel ist noch recht groß XD
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal @DasKame (und bevor das alles zu Off-topic wird): ONE PIECE verkauft sich deutlich besser als SOUL EATER (und der Stückpreis kostet im Druck bei höherer Auflage weniger), deshalb haben wir bei dieser Serie die 5,95 bisher auch bei deutlich dickeren Bänden beibehalten. Und das, obwohl natürlich auch die dickeren ONE PIECE-Bände in Übersetzung, Lettering, Bearbeitung und Druck teurer zu produzieren sind als "normale" 192seitige Bände.
    Geändert von Kai Schwarz (24.12.2014 um 20:07 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prophecy ist richtig gut, Leute!

  22. #47
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal @DasKame (und bevor das alles zu Off-topic wird)
    Ich maile dir mal dazu eine Frage
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #48
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte der Verlag die Priorität haben das die Preise einer Reihe konstant bleiben, das sehe ich ehrlich gesgat als seine Pflicht, oder wieso gibt es keine Umfrage dazu? Wer will 4 Farbseiten und ein Silberlogo für 2€ aufpreis?


    aber für 2 euro mehr Extras das geht doch für abschlussband

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    BLACK BUTLER, Band 18
    KLEINE KATZE CHI, Band 4
    PROPHECY, Band 1

    SKIP BEAT!, Band 30

    SOULLESS, Band 3

    Titelverzögerungen
    FESSELN DES VERRATS 12 -> Termin offen (Originalband in Japan verzögert)
    JUNJO ROMANTICA 17 -> Februar (Covergenehmigung verzögert)
    MIMIC ROYAL PRINCESS 2 -> Februar (Covergenehmigung verzögert)
    MIMIC ROYAL PRINCESS 3 -> August 2015
    SEKAIICHI HATSUKOI 8 -> Februar (Übersetzung + Redaktion verzögert)
    YOU & ME, ETC. -> Februar (redaktionelle Verzögerung)
    puh mehr verschiebungen als novis XD dafür waren meine käufe diesen monat günstig und meine schätzchen sind alle schon gekauft.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rock Lee 5 ist genauso zum tot lachen, wie die Bände 1 - 4. Hoffe, dass noch weitere erscheinen werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher