User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Kantai Collection (Simulcast/AoD)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kantai Collection (Simulcast/AoD)

    Wenn K-On! auf Battleship trifft
    © 2014 KC HQ
    Süße Mädels gibt’s ja viele, diesmal sogar in Kombination mit Kriegsschiffen! (^_~) Klingt komisch, ist es aber nicht …

    Die "Kan-Musume", die Kriegsschiff-Mädchen, sind nämlich die einzigen, die Widerstand leisten können. In der Welt von Kantai Collection hat eine feindliche Flotte, die "Deep Sea Fleet", bestehend aus gewaltigen Kriegsschiffen, die Kontrolle über die Meere übernommen. Und nur besondere Mädchen, die den Geist von Kriegsschiffen aus dem zweiten Weltkrieg in sich tragen, sind in der Lage, gegen sie zu kämpfen. Die Serie folgt dem Alltag dieser Mädchen – sowohl in der Schule als auch im Trainingslager – durch die Augen der Schülerin Fubuki, die die Verkörperung eines Zerstörers ist …

    Auf den ersten Blick schürt Kantai Collection ganz andere Erwartungen: Bei kämpfenden Kriegsschiffen aus dem zweiten Weltkrieg denkt man unweigerlich an viele Mechas, reichlich Action und jede Menge Testosteron. Pustekuchen! Diese Schiffe sind "süße Power-Girls" und haben einen riesigen Cuteness-Faktor. (^.^)

    Die Vorlage zum Anime lieferte übrigens ein Free-to-play Online-Card-Game, das im April 2013 in Japan startete. Sein durchschlagender Erfolg führte dazu, dass Kantai Collection zu einem großen Multi-Media-Franchise weiterentwickelt wurde.

    Kantai Collection startet in Japan am 7. Januar auf dem TV-Sender Tokyo MX. Einen ersten Teaser zur Serie kannst du hier entdecken. Das Opening "Miro" wird AKINO von bless4 singen, das verrät ein kurzes Promovideo von Kadokawa.

    Über den Ausstrahlungstermin bei uns halten wir dich auf dem Laufenden!


    Quelle: News

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Annerose
    Gast
    In letzter Zeit hab ich eine ziemliche Abneigung gegen KanColle entwickelt. Ist noch unklar ob ich mir das anschaue.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulcast werde ich auch hier nicht schauen, BD hole ich mir vielleicht, muss den Anime erstmal abwarten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Saya1000
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Assassination Classroom der interessanteste Neustart nächste Season. Ich freu mich drauf ihn zu schauen. Wenn er gut wird landet die BD auf jeden Fall in meinem Regal.
    Manga-Wünsche: 3-Gatsu no Lion - Aku no Hana - Boku wa Mari no Naka - Freezing - Happiness - Happy! (Urasawa) - Hentai Ouji to Warawanai Neko - Non Non Biyori - Ping Pong ( Taiyo Matsumoto ) - Rainbow - Watamote - Yawara Kanzenban
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir immernoch null unter der Story vorstellen aber die Mädels sehen wirklich nice aus

    Ich lasse mich gerne überraschen da die letzte Kartenspiel-Adaption mich total vom Hocker gerissen hat *Shingeki no Bahamut Genesis ftw^^*
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Namen lese ich seit letztem Jahr ständig, wenn es um die Manga Charts von Oricon geht - das scheint in Japan einfach sehr, sehr gut anzukommen, mit vielen Adaptionen in alle möglichen Richtungen. Und natürlich einer Flut an Hentai-Doujinshis. xD

    Mich persönlich interessiert es bisher nicht.

  7. #7
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Den Namen lese ich seit letztem Jahr ständig
    Der Grund warum mir KanColle auf die nerven geht. Wird auch an Masse von Merchandise produziert. Ich denke immer noch an die KanColle Figuren Flut beim WonFes. Sehe bisher auch nichts besonderes an der Serie. Die PV konnte auch nichts dran ändern. Dennoch werd ich wohl trotzdem reinschauen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Kann mir immernoch null unter der Story vorstellen aber die Mädels sehen wirklich nice aus

    Ich lasse mich gerne überraschen da die letzte Kartenspiel-Adaption mich total vom Hocker gerissen hat *Shingeki no Bahamut Genesis ftw^^*
    Werf mal einen Blick in Ars Nova, dann kannst du dir sicher was darunter vorstellen. ^^

    Bei KanColle bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob das was für mich ist, reingucken werde ich aber sicher.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine komplett uninteressante Serie. Recht einseitig sind die aktuellen Simulcasts ja schon.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Werf mal einen Blick in Ars Nova, dann kannst du dir sicher was darunter vorstellen. ^^
    Aoki Hagane kenne ich natürlich^^ Dann wird es wohl quasi eine Ecchi-Version davon mit Schulsetting, Harem und allen drum und dran. Reinschauen schadet also nicht
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut uninteressant
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bze hat Kaze geplannt den Anime aus als DVD/Blu Ray rauszubringen? Den der Trailer sah nicht schlecht aus.

  13. #13
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SailorMerkur Beitrag anzeigen
    Ist bze hat Kaze geplannt den Anime aus als DVD/Blu Ray rauszubringen? Den der Trailer sah nicht schlecht aus.
    So lang Kazé nichts gegenteiliges sagt, gilt das was anfangs gesagt wurde, Simulcasts werden später auf DVD/BD veröffentlicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool,einer meiner favoriten näschtes Jahr

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar
    Danke für die Antwort artemis

    Der kommt den aus auf meine Liste rauf :-)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemischte Gefühle nach Episode 1. Die Animationen sind für das Studio und das, was es die Season noch so produziert nicht mal schlecht. Charakterdesign ist in Ordnung nur warum so viele Figuren von den gleichen Seiyuus gesprochen werden erschließt sich mir noch nicht ganz, wäre also ein größerer Negativpunkt. Ein weiterer wäre weil zu viele Ähnlichkeiten mit Strike Witches vorhanden sind. Nicht das mir dieser Anime nicht gefiel, ich brauche einfach keine zweite Version davon.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine ganz kurze Meinung, einfach nur Copy/Paste vom allgm. Animethread:

    Ich hab gestern Kantai Collection: KanColle geschaut und bin besser unterhalten worden, als gedacht.

    Die Idee der Handlung gefällt mir recht gut. Dass die Welt eigl nur aus Frauen besteht und dass es auch hier und da interpretatorische GL-Andeutungen gibt, macht es manchmal etwas konstruiert, aber es unterhält gut.

    Ich werde dran bleiben. Folge 1 hat mir nicht schlecht gefallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der letzten Episode wurde die Fortsetzung der Serie (ohne Termin) angekündigt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    In der letzten Episode wurde die Fortsetzung der Serie (ohne Termin) angekündigt.
    Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn da nichts mehr nachgekommen wäre..

    Ob ich mir die zweite Staffel/Fortsetzung angucke... weiß nicht.. Erstmal letze Folge gucken ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich schon ein Termin für die Deutsche Veröffentlichung?

  21. #21
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein gibt es bisher leider nicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie gesehn und fand sie einfach Super. Ich mag es, das die Persönlichkeiten an den Schiffen angelegt sind bzw. an historischen Ereignissen. Ist witzig zu sehn, wie man aus allem Mädchen machen kann. Bin froh, dass es keine ecchi Haremserie geworden ist, bei dem alle Shipgirls um den Admiral kämpfen. Leider kann man alle Gags nur verstehen , wenn man das Spiel kennt, das man nur in Japan spielen kann. Es gibt inzwischen auch mehrere Spieler aus anderen Ländern die mithilfe der Kancolle Wiki spielen. Eine 2. Staffel wird kommen und ein Kinofilm ist auch angekündigt. Ich hoffe dass auch ein paar Deutsche Schiffe auftauchen (Bismarck, Prinz Eugen, Graf Zeppelin). Bei der Serie ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auch in Deutschland rauskommt.
    Wenn es soweit ist landet sie sofort in meinem Regal.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Wird es jetzt einen BD-release geben? Bin verwirrt, da im Titel nur noch "Simulcast" steht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Abend mal in Serie rein geschaut.
    Da ich irgendwann mal durch die Figuren auf den Anime aufmerksam geworden bin, hatte ich schon länger vor mal reinzugucken. Ich habe genau eine Folge durchgehalten, danach ging mir das niedliche Mädchen Gequieke so auf die Nerven, dass ich aufgegeben habe ^^"
    Schade eigentlich, aber sowas kann ich auf Dauer nur sehr schwer ertragen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher