User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Kazé Top 100 - 2014

  1. #51
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich (2011-2012) hatte m4e Sailor Moon lizenziert gehabt und die Rechte dann wieder an Toi zurück gegeben.
    m4e ist ein Lizenzverwerter und selbst da hatten ja alle Publisher die Chance es zu lizenziere, ich schätze der Rückzug dürfte aber durch die schwierige Handhabung mit der Lizenz bedingt gewesen sein (denke mal m4e hatte keine freie Hand was die Lizenzvergabe anging sondern musste all mit Toei abklären).

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das nicht so, dass m4e die Lizenz zurückgab, weil sich kein TV-Partner finden lies?
    das war doch die Voraussetzung um überhaupt grünes Licht für ein DVD-Release zu bekommen

    sprich....keiner wollte Sailor Moon im TV ausstrahlen (oder diejenigen die wollten, durften seitens Toei nicht) und demnach waren die Rechte an ein DVD-Release eine tote Lizenz
    also wozu weiter verwerten wenn man da eh nichts machen kann?
    ich konnte da den Schritt von m4e schon nachvollziehen, wenn man sieht wie sich die TV-Sender um die Anime gerade zu reißen *hust*

  3. #53
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    war das nicht so, dass m4e die Lizenz zurückgab, weil sich kein TV-Partner finden lies?
    das war doch die Voraussetzung um überhaupt grünes Licht für ein DVD-Release zu bekommen
    Dem war so, was den TV Partner angeht kann ich das aber auch verstehen, eine Lizenz durch Lizenzverwerwerter kann teurer kommen, weil da kommen schließlich Lizenzgebühren + Gebühr des Verwerters dann zu tragen, ich weß nicht wie es bei TV Lizenzen ist, aber im Homeentertaiment wenn man was öffentlich Screenen möchte(Convention etc.) sind es zwischen 50 und 100% Aufschlag auf den Lizenzpreis.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt das hab ich auch mitbekommen.
    Und nur 3 Monate nachdem m4e die Rechte zurückgegeben hatte hat "Animax" Sailor Moon lizensiert XD.

    Naja aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich finde es auch super dass sich die "Sailor Moon" Boxen so gut verkaufen und hoffe somit darauf dass auch die Specials die bei uns nicht veröffentlicht wurden (ich frage mich bis heute warum wenn eine Serie so gut ankommt aber gut) auch rauskommen.
    Man bräuchte nicht mal ne extra Box machen, denn das KAZE die Filme veröffentlicht steht für mich außer Frage - machen die doch fast immer wenn es welche zu den Serien gibt.
    Da würden sich dann nämlich die Specials perfekt als Bonus OmU anbieten ^^ - aber schauen wir mal ;-)

  5. #55
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 24 - OP Strong World ist übrigens eine DVD, wurde nun entsprechend noch korrigiert.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher