User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 40 - Auf Geht`s Micky

    Auch dieses alte LTB würde ich sehr empfehlen! :-)
    Mein absoluter Favorit unter den Geschichten in dem Buch, wäre "Die Seebarbenbucht".
    Diese hochspannende Kriminalgeschichte indem Micky und Goofy bei ihrem Angelurlaub gar nicht zum Angeln kommen, besticht auch durch seine hervorragenden Zeichnungen, und es wurde wieder besonders auf Logik und Details geachtet. Außerdem ist die Geschichte voller Überraschungen, und gegen Ende stellt sich heraus, daß mal wieder Kater Karlo, Schnauz, und ein weiterer Schurke die Übeltäter sind....

    Auch die letzte Geschichte "Micky und die Schattendiebe" hat mir sehr gefallen, welche wieder eine sehr spannende und mysteriöse Kriminalgeschichte ist....

    Ich würde sagen, daß alle 5 Geschichten in diesem Buch durchaus gelungen sind, und sogar die Rahmengeschichte, indem Goofy einen neuen Job als Tankwart annimmt....

    Auch die Geschichte "Der Kompaß des Khan" fand ich ganz nett zu lesen, welche zur Ausnahme mal keine Krimigeschichte ist, und mehr ins Genre "Zeitreisen / Fantasy" fällt. Ich würde fast sagen, daß diese Geschichte Ähnlichkeit hat, mit der ersten aus<LTB 80 / Fantastische Geschichten Mit Micky>, welche ich als Kind öfters gelesen hatte, und noch vage in Erinnerung habe.
    In welcher Zeit und welchem Ort Micky und Goofy auch immer plötzlich landen, es endet immer in einem Schlamassel....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant sind ja ein paar Manipulationen, die man in diesem Taschenbuch entdecken kann: Da haben wir etwa die Geschichte "Das sprechende Auge", in der es laut deutscher Fassung um die Entführung eines wertvollen Papageis [!] geht. Wer die italienische Originalfassung zur Hand nimmt, wird dort vergeblich nach einem "Papagei" suchen - denn dort handelt es sich um die Entführung eines Kleinkinds. Es verwundert im Deutschen ja auch ein bißchen, welcher kriminelle Aufwand (Erpressung, Augenklappe, Morsezeichen, ...) wegen eines Tierdiebstahls betrieben wird.

    Und dann ist da noch auf S. 110 in den alten Auflagen von einem "Bikini" die Rede, der in neueren Auflagen zu einem "Pullover" mutiert ist ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •