User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Rückblick auf das zweite Verlagsjahr/-programm und Aussicht auf 2015

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter so! Sei dir gegönnt, dass du nicht nur Miese machst und sich dani books weiter rumspricht. Zu deinen weiteren Plänen ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so soll sich ein Kleinverlag verhalten. Ein bis maximal zwei Titel pro Monat sind absolut okay. Und die Pläne und Vorschau weiterhin recht übersichtlich halten. Wichtig ist, dass die Qualität nicht leidet und du vom Burnout verschont bleibst. Weitere Lizenzen kannst irgendwann immer noch einkaufen gehen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ... dafür wird der Fokus bis Jahresende primär auf den schon in Arbeit befindlichen Titeln liegen, also Akte X, Monster Allergy, den beiden Isnoguds, John Tiffany und dem zweiten Kalimbo.


    Und erholsamen: !

  3. #28
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch gut, lieber 1-2 Titel im Monat und das dann auch stemmen können als 5 oder mehr und dafür dann irgendwann zusammenbrechen, da is ja niemanden geholfen.

    Auch erstmal die Titel veröffentlichen die sich lohnen und Experimente mal zwischendurch einschieben kling sehr gut... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und grübel mal nach, wann ich Katzen als Geschenk für meine Freundin Budgettechnisch einschieben kann und vor allem so, dass Sie es nicht bemerkt

    Und für mich grübel ich derweil noch etwas über John Tiffany und freue mich auf Isnogud.

    Mach weiter so, aber mach nich zu viel

    Gruß Zach

  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im Juni hab ich erfreulicherweise wieder etwas mehr eingenommen als ausgegeben.

    Und da ich gerade mal wieder Lizenzabrechnungen machen durfte, hab ich auch mal die aktuellen All-Time-Verkaufszahlen der dani-books-Titel im Handel ausgerechnet, falls die wen interessieren. Das sind wohlgemerkt *nur* Handelsverkäufe bzw. an den Handel ausgelieferte Exemplare. Direktbestellungen über meine Website sind nicht mit eingerechnet, die habe ich in Klammern hinten dran notiert (zusätzliche Messeverkäufe sind nur für MA 1, Katzen 1 und Daffodil angegeben ... die anderen war ich jetzt zu faul, noch mal komplett für zwei Jahre rauszusuchen ). Der Erscheinungsmonat steht am Ende jeder Zeile.

    1. Monster Allergy 1: 1.228 (+ 50) (Messe + 83) -- APR 13
    2. Akte X 10 Nr. 1: 1.013 (+ 61) -- DEZ 13
    3. Monster Allergy 2: 784 (+ 44) -- SEP 13
    4. Danger Girl: Revolver: 716 (+ 20) -- FEB 13
    5. Akte X 10 Nr. 2: 711 (+ 56) -- MAI 14
    6. Katzen 1: 664 (+ 21) (Messe + 70) -- JUN 14
    7. Monster Allergy 3: 561 (+ 41) -- MAI 14
    8. Kalimbo 1: 542 (+ 14) -- JAN 15
    9. Akte X 10 Nr. 3: 537 (+ 53) -- DEZ 14
    10. Danger Girl: Trinity: 524 (+ 30) -- NOV 13
    11. Katzen 2: 486 (+ 11) -- APR 15
    12. Velvet 1: 459 (+ 53) -- MAI 15
    13. Danger Girl AdF: 458 (+ 28) -- MÄR 14
    14. Daffodil: 450 (+ 26) (Messe + 100) -- MAI 13
    15. Fatale 4: 392 (+ 23) -- DEZ 14
    16. John Tiffany 1: 359 (+ 14) -- JUN 15
    17. Richard Löwenherz: 342 (+ 15) -- MÄR 15
    18. Jim Henson's Tale of Sand: 291 (+ 19) -- MÄR 14
    19. Half Past Danger: 231 (+ 24) -- MAI 14
    20. Astrum Noctis: 201 (+ 16) -- JUN 13
    21. Plume 1: 171 (+ 14) -- DEZ 13
    Geändert von Jano (30.11.2015 um 21:51 Uhr)

  5. #30
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, interessante Info.

    Jetzt verstehe ich auch, warum Kleinverleger auf Messen gehen.

    Schade, dass das Interesse an MA nach Band 1 nachgelassen hat.

    Es ist aber ein allgemeiner Aufwärtstrend erkennbar: Katzen, Kalimbo, Velvet und John Tiffany verheißen ein vielversprechendes 2015 für dich.

    Bin gespannt, wie der Isnogud-Neustart einschlägt.

  6. #31
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, MA ist immer noch meine bestlaufende Reihe, von daher wird's jetzt Zeit, dass endlich mal der vierte in Kürze kommt. Dann ziehen auch wieder die Verkäufe der vorherigen Bände an ... und ab Band fünf wird's sowieso noch mal ein Stück nach oben gehen, weil dann ja die deutschen Erstveröffentlichungen drin sind und vermutlich auch das eine oder andere Sparbrötchen zugreifen wird, das bislang auf meine Ausgabe verzichtet hat, weil er/sie bereits die Carlsen- oder Egmont-Ausgabe besitzt. Und wenn alle acht Bände vorliegen, wird's potenziell ebenfalls noch mal einen kleinen Backlist-Run geben, weil dann auch die Leute zuschlagen, die bislang noch misstrauisch sind, ob überhaupt jemals alle Bände erscheinen werden. Von daher mache ich mir um MA keinerlei Sorgen, da werden am Ende alle Bände mindestens kostendeckend sein - und das ist mir dabei ja die Hauptsache (wenn's mir um riesigen Gewinn ginge, würde ich nicht 200 Seiten für 14 Euro anbieten ).

    Das mit den Messeverkäufen muss man natürlich in Relation sehen. Ich hab jetzt nur diejenigen genannt, bei denen ich die Zeichner vor Ort hatte. Das sind zwar erst mal super Zahlen, allerdings sind mit solchen Messeauftritten auch immer Unsummen an Kosten verbunden, wenn's jetzt nicht gerade eine Veranstaltung ist, wo man für Promozwecke eingeladen oder unterstützt wird, wie z. B. bei der sehr netten Comiciade in Aachen letztes Jahr. In Erlangen hatte ich z. B. allein an die 1600 Euro an Standkosten plus Zeichnereinfliegen plus Hotel für die gesamte Dauer ... da kommt schon ein bisschen was zusammen. Am Ende hatte ich, glaube ich, so ziemlich alle meine Kosten gedeckt und sogar ein bisschen Gewinn gemacht. Wenn da aber irgendwo ein "Messe + 100" steht, bedeutet das nicht automatisch, dass das dann auch finanziell so viel wert wie 100 normale Direktverkäufe ist. Um die Bekanntheit und Beliebtheit zu steigern, sind die Messeverkäufe natürlich genauso gut wie (oder, durch die Anwesenheit der Zeichner, noch besser als) normale Verkäufe, aber rein vom Einkommen her dienen die in erster Linie erst mal dazu, die Messekosten zu decken. Heißt, wenn ich von einem Titel 100 Stück absetzen muss, um kostendeckend zu sein, und auf einer Messe 80 verkaufe, bedeutet das nicht, dass ich dann nur noch 20 verkaufen muss, um kostendeckend zu sein ... denn ein Großteil (oder sogar der Gesamtbetrag) der Einnahmen von diesen 80 Messeexemplaren ist dann in der Regel zur Deckung der Messekosten draufgegangen.

    Von daher sind Messen immer und zuallererst Werbeveranstaltungen, um bekannter zu werden und seine Sachen unter die Leute zu bringen. Super Gewinne darf man da nicht erwarten, aber wenn's gut läuft, macht man zumindest keine Miese. (Und man hat natürlich den netten Nebeneffekt, dass jemand, der dort Band eins einer Reihe gekauft hat, später dann potenziell auch irgendwo die Folgebände kaufen wird, wenn er ihm gefallen hat. )

    Aber ja, generell verzeichne ich dieses Jahr eine ganz positive Tendenz, sodass mein für 2015 angestrebtes Konzept bislang aufzugehen scheint. Wenn's so weitergeht, könnte ich bis Jahresende eventuell sogar den Verlustvortrag der letzten beiden Jahre ausgeglichen haben und ab 2016 tatsächlich in die Gewinnzone kommen. Aber ich will mal lieber nicht vorgreifen und mir falsche Hoffnungen machen. Erst mal abwarten, wie's läuft. Die Titel der nächsten Zeit (Akte X 4, MA 4, Isnogud 1) dürften aber zumindest ebenfalls keinen Verlust machen. Von daher mal sehen, was ich danach dieses Jahr noch so bringen kann.

  7. #32
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese Zahlen, so eine Aufstellung (mir würden aber schon die Auflagen und die Einschätzung ob da noch viel da ist genügen) würde ich mir von einigen Verlagen wünschen.

    Dann könnte man forenweit mit der Mär aufhören, dass sich bei allen alles so toll wie geschnitten Brot verkauft und die andernorts verbreiteten dreistelligen Verkaufszahlen für manche Verlage nicht Ausnahme sodern eben Regel sind. Da gehts jetzt gar nicht um Kausalitäten sondern um reine Fakten!

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei deinen ganzen Fakten und deiner Kausalitätskette zu Verkaufszahlen ist dir schon aber auch klar, dass dani books erst einmal in den Handel rein muss und sich auch beim Kundenstamm erst schön langsam rumsprechen muss, dass es den Verlag und seine Produktpalette überhaupt gibt? Als ich bei meinem Händler die ersten dani books bestellt hatte, wusste er gar nichts vom neuen Verlag. Jetzt ist jede Ausgabe schon zweifach vertreten und von Kalimbo und den Katzen habe ich dann schon drei bis vier Stück gesehen und John Tiffany wurde bereits in jener Anzahl geordert, wie schlechter laufende Sachen von Splitter, Ehapa oder Carlsen. Händler haben auch nur ein gewisses Budget und da ziehen eben Beststeller von großen und zuverlässigen Verlagen mehr als von mäandernden Kleinverlagen.

    Freut mich, dass Jano auf einem guten Weg ist. Die beiden Schlusslichter waren mir auch ohne Auflistung klar.
    Hätte ich in dieser Reihenfolge getippt. Dass Tale of Sand so ein Rohrkrepierer ist, erstaunt mich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in der Verwandtschaft ein bisschen Werbung gemacht. Sie bestellen zwar gern über amazon, aber ich hab gleich auf deine Homepage verwiesen. :-)
    Hoffen wir auf neue Kunden.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst vor kurzen auf danibooks (aufgrund Akte X) aufmerksam geworden. Was hier in Kleinstarbeit geleistet wird, ist áller Ehren wert. Da steckt nicht nur viel Fleiß drin, sondern auch viel Liebe zum Medium. Anders würde doch niemand soviel Zeit investieren und Entbehrungen hinnehmen und so wenig - zumindest in den ersten beiden Jahren - dafür rausbekommen. Ds es soclhe Leute noch gibt, finde ich super. Ich hoffe sehr, dass sich das Projekt noch eine Weile am Markt halten kann.

  11. #36
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Tale of Sand scheint ja gar ned sooo schlecht zu laufen - immerhin nicht mehr den letzten Platz intus! ;-)
    Aber das Half Past Danger so schlecht läuft - bei den tollen Zeichnungen und dem ultrasympathischen Künstler - das versteh wer will?

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass bei HPD noch ein paar Bände fuffzig mehr im Handel gelandet sind, als ich bezahlt gekriegt habe, da mit Sicherheit nicht alle Händler korrekt die fehlerhaften Exemplare nach Erhalt der Gratis-Ersatzbände vernichtet haben ... Zumindest hab ich bei diversen Signiertouren schon mehr fehlerhafte Exemplare noch im Regal stehen sehen, als mir lieb ist. Darauf angesprochen heißt es dann immer "Ach, da gab's Ersatzexemplare? Wir beziehen ja gar nicht von PPM blabla ..." und andere Ausflüchte. Ich will natürlich niemandem unterstellen, da einfach doppelt abkassieren zu wollen, wenn man schon dieselbe Menge gratis nachgeliefert kriegt (MIT entsprechendem Hinweis, dass die anderen fehlerhaft sind und vernichtet werden sollen) ... aber etwas dubios kommt mir das dann trotzdem immer vor ...

    Wie dem auch sei, unabhängig davon ist das natürlich ein Titel, der sich potenziell besser verkaufen würde, wenn Stephen bereits etwas bekannter als DC-Zeichner wäre, aber die ganzen DC-Sachen von ihm sind ja leider auf Deutsch noch nicht erschienen und werden das beispielsweise im Fall von "Grayson" auch nicht. Von daher mal abwarten ... das wohl nächstes Jahr anstehende Sequel wird vielleicht noch den einen oder anderen drauf aufmerksam machen. Super lohnen tut sich die Veröffentlichung nicht, aber der erste Band war durch die teure limitierte Ausgabe zumindest nicht allzu verlustbehaftet und da Stephen sicher mal wieder zum Signieren kommt, kann man auch Band zwei dann wieder in der Form bringen.

  13. #38
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor der nächste Jahresrückblick kommt, hier schon mal eine aktualisierte Fassung der Handelsauslieferungscharts mit Stand heute (Direktbestellungen weiterhin dahinter in Klammern):

    1. Monster Allergy 1: 1.337 (+ 62) (Messe + 97) -- APR 13
    2. Präsident Isnogud 1.244 (+ 31) (Messe + 20) -- OKT 15
    3. Akte X 10 Nr. 1: 1.134 (+ 64) -- DEZ 13
    4. Monster Allergy 2: 842 (+ 46) -- SEP 13
    5. Akte X 10 Nr. 2: 784 (+ 57) -- MAI 14
    6. Katzen 1: 769 (+ 23) (Messe + 94) -- JUN 14
    7. Danger Girl: Revolver: 721 (+ 23) -- FEB 13
    8. Monster Allergy 3: 634 (+ 55) -- MAI 14
    9. Kalimbo 1: 644 (+ 15) -- JAN 15
    10. Akte X 10 Nr. 4: 630 (+ 48) -- SEPT 15
    11. Katzen 2: 612 (+ 11) -- APR 15
    12. Akte X 10 Nr. 3: 593 (+ 55) -- DEZ 14
    13. Velvet 1: 548 (+ 68) -- MAI 15
    14. Danger Girl: Trinity: 533 (+ 32) -- NOV 13
    15. John Tiffany 1: 482 (+ 16) -- JUN 15
    16. Danger Girl AdF: 466 (+ 29) -- MÄR 14
    17. Daffodil: 458 (+ 33) (Messe + 111) -- MAI 13
    18. Fatale 4: 438 (+ 26) -- DEZ 14
    19. Richard Löwenherz: 358 (+ 16) -- MÄR 15
    20. Jim Henson's Tale of Sand: 298 (+ 21) -- MÄR 14
    21. Half Past Danger: 230 (+ 25) -- MAI 14
    22. Astrum Noctis: 201 (+ 16) -- JUN 13
    23. Plume 1: 171 (+ 15) -- DEZ 13

  14. #39
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isnogud schießt in den internen Charts von 0 auf 2 und wird bald Nr. 1 anstelle der Nr. 1 sein. Nicht überraschend.

    Danke für diese Aktualisierung und auch für den hübschen Adventskalender.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas komisch das Akte X 3 schlechter als die spätere Nr. 4 platziert ist, oder ?
    Müsste ja normal bei gleichbleibenden Verkäufen doch normal umgekehrt sein

  16. #41
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Großteil von den Sachen geht ans Barsortiment (vermute ich) und deren Bestellungen bzw. die Einkäufe von Amazon bei denen laufen über automatisierte Prozesse. Wenn dann für Band vier z. B. mehr Vorbestellungen als für Band drei da waren (oder so was in der Art), werden auch erst mal ein paar mehr auf Lager genommen bzw. automatisiert eingekauft.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das wäre ne Erklärung

    irgendwie kann man für dich aber auch langsam etwas inhaltlich übergreifendes für die Zukunft ableiten , was die Art und den Einkauf von neuen Serien angeht.

    Isnogoud, Monster Allergy und Akte X leben wohl vom Bekanntheitsgrad und der Fanbase, wo du zum Glück zur rechten Zeit die Möglichkeit hattest zuzugreifen bevor andere es taten oder die Nische zu klein ist oder der Stoff gerade zu unpopulär war.

    Wenn man sich von diesen 3 mal abgesehen den Rest ansieht, muss man sich wohl auf Sachen wie Katzen und Kalimbo in der Art zukünftig (neben ähnlichen oben genannten bereits Bekannt eingeführten Serien die man aber leider nicht planen kann) konzentrieren.
    Vielleicht irgend etwas kompatibles über Comics hinaus mit Tieren und leichten Disneytouch.
    Aber vielleicht verbindet Garfield ja beides ?
    Also gewisse Bekanntheit und etwas niedliches mit Tieren über die Comicszene hinaus, von daher wohl gar keine schlechte Idee gewesen die Serie einzukaufen.

    Bist für mich aktuell gerade so etwas wie das Darmstadt 98 der Comicverleger, Best of the Rest was andere gerade nicht haben wollten oder bei denen vorher gescheitert ist.
    ...und das ist jetzt alles andere als abwertend gemeint

    Interessant wird es deshalb sein, finde ich, was Du neben deinen jetzigen und zukünftigen bereits woanders bekannten Stoffen sich vom Verkaufserfolg knapp dahinter befindet (also wie Katzen, Kalimbo).
    Das sind deine selbst erarbeiteten und entdeckten "Eigentalente" die deinen Verlag ausmachen und wo Du ganz besonders stolz drauf sein kannst finde ich .
    Geändert von Huckybear (01.12.2015 um 17:57 Uhr)

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, die Alben verkaufen sich natürlich auch besser, weil die günstiger sind. Allerdings für mich auch günstiger zu produzieren. Trotzdem wird es natürlich auch weiterhin immer mal wieder neue US-Serien geben. Dass die sich nicht supertoll verkaufen ist halt verlagsübergreifend so und damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. Mit dem etwas kleineren 15,7er-Format und den zusätzlichen limitierten Exemplaren komme ich da ganz gut hin. Außerdem hat sich jetzt rückblickend Danger Girl als gar nicht sooo superschlecht verkäuflich wie es auf mich den ersten Eindruck hatte erwiesen, daher wird es da künftig wieder verstärkt neue Bände geben. Auch im kleineren Format, aber dafür auch weiterhin im günstigen 13-14-Euro-Preissegment und nicht deutlich teurer.

  19. #44
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find es eigentlich schon bedenklich das MA so einbricht. 1200 von Band 1 und nur mehr 600 von Band 3. Und der Band 3 ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre (echt schon so lange?) heraußen.
    Sind die 600 da überhaupt noch kostendeckend?

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 läuft halt am besten, das ist immer so. Und mit 634 bei 1200er-Auflage bin ich schon mehr als zufrieden.

    Die Verkäufe werden sicherlich noch deutlich anziehen, wenn jetzt bald die restlichen Bände kommen, da es immer noch viele Leser geben dürfte, die Angst haben, dass überhaupt nicht alle Bände erscheinen ... und natürlich auch die Geizh... äh ... die Nicht-Sammler, die schon die alten Ausgaben haben und erst mit Band fünf einsteigen, wenn die Erstveröffentlichungen kommen. Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken.

    Für Druckkostendeckung muss ich jedenfalls 556 Exemplare pro MA-Band im Handelsvertrieb loskriegen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das jetzt richtig verstanden das neue Danger Girl Ausgaben in einem kleineren Format kommen als die bisherigen?

  22. #47
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danger Girl erscheint - wie schon sehr lange geplant und angekündigt - weiterhin im Format von DG und die Armee der Finsternis (15,7 x 24 cm), was dem Format all meiner aktuellen US-Serien außer Akte X (und Fatale wegen Panini-Format) entspricht.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun der Rückblick 2015/Ausblick 2016: Jano, bitte übernehmen :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •