User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Comic, wohin?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    @ Mick Baxter
    Aha, auch Autoren, davon war jetzt keine Redem aber du schaffst es ja jeder Diskussion eine neue Richting zu verleihen, können einen Blog schreiben, Bücher drucken, Crowdfunding betreiben.
    mick ging es vermutlich um comicautoren
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuddel
    Du hast Glück und den Faktor x vergessen, beides maßgeblich entscheidend um Erfolg zu haben.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    @schnuddel
    Du hast Glück und den Faktor x vergessen, beides maßgeblich entscheidend um Erfolg zu haben.
    nicht ganz... man siehe sich nur mal all die unnützen Talent-Casting-Shows an. Klar, dessen Erfolg ist Geschmacksache. Trotzdem landen die Hits in den Charts. Ohne Glück. Der Faktor x, ganz klar! Ohne Bohlen ist nichts zu hohlen )
    Aber ich glaube vom Comic abzuschweifen....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ja das gejammer nervt aber für mich bringts auch nichts mit einzelfällen zu argumentieren um das ganze schönzureden kaum ein blog in dtl. bringt dem betreiber geld wie denn auch ? werbung bringt nur ein paar cents, wenn sie nicht gleich zu sehr abschreckt möglich das sich der comiczeichner *bekannt* macht und so an illustrationaufträge kommt -aber ist das nicht ne ganz andere baustelle? bedruckte tassen und shirts wer braucht die schon? und der geneigte leser soll dann etwas gedrucktes kaufen wenn er es auch die ganze zeit gratis angucken kann? inhaltlich wirken webcomics erstaunlich ähnlich (auch im look) ein mittelschichtskind thematisiert seinen (zeichner)alltag begleitet von irgendeinem bösen vieh die scherze erinnern mich immer an improtheater, wirken irgendwie bekannt ohne sagen zu können woher es ist nicht verachtenswert , aber man vergisst auch das wiederkommen mainstream der keinem wehtun will etabliertes wie southpark oder simpsons ist da immer noch subversiver + überaschender es sollte gerade anders rum sein:-) und den glücklichen comicleser der irgendwo in seinem kellerloch sitzt und nicht den vergleich mit film, comedy oder improtheater kabarett usw kennt, den gibts eh nicht
    Geändert von Leviathan 64 (16.12.2014 um 16:23 Uhr)

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar sind das Einzelfällen. Das Medium gibt hier eben nicht soviel her, aber auch du kannst, wie Viktor bei DC arbeiten, für französische Verlage, ja weltweit. Keiner hindert dich es zu versuchen. Immer meckern, dass das Medium die Luft ausgeht bringt uns doch nicht voran. Das ist Spekulation und führt zu nichts.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht wird man glücklich in dem Job als Zeichner. Aber vieleicht ist es auch nur harte Arbeit, die Dich nach einer Weile aussaugt.
    Die meisten zeichnen doch wahrscheinlich ganz entspannt in ihrer Freizeit und verdienen das, was sie zum Leben brauchen, in einem stinknormalen Job, der sie auch glücklich macht.

    Irgendwie klingt das "Gejammer" so'n bißchen nach: >>Ich bin ein Star, holt mich aus dem Blog oder Comicforum raus!<<

    @Leviathan 64: Ein Mittelschichtskind - wer denn sonst. Wir brauchen alle Aufmerksamkeit und Liebe - müssen uns die Dinge von der Seele zeichnen.
    Nicht jeder muß sein Talent vermarkten, um glücklich zu sein.

    @all: Irgendwie habe ich das Gefühl, daß viele Kreative überhaupt keine Alternativen zu ihrer Passion sehen, was sie letztendlich an sich selbst scheitern läßt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wer eine Alternative hat, soll doch dann die Alternative machen und in dem alternativen Forum was posten.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @ Leviathan 64
    würdest du ein paar satzzeichen in deiner bleiwüste aussetzen, würde ich vielleicht sogar verstehen, was du mir sagen willst
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #34
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde, er hat das sehr treffend und verständlich gesagt. Wenn man die Rechtschreibungskeule auspacken will, muss der ganze thread nochmal schwer überarbeitet werden.

  10. #35
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß viele Kreative überhaupt keine Alternativen zu ihrer Passion sehen, was sie letztendlich an sich selbst scheitern läßt.
    Wenn es Alternativen gibt, ist es keine Passion.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tigermuse Beitrag anzeigen

    In Deutschland ist Comic im Moment nur ein Hype-Luxus-Medium, was sich für 30 bis 40 Euro für den Handel hervorragend rechnet (...)

    (...) wahrscheinlich zum doppelten französischen Preis.
    ??

    Comics kostet in Frankreich genauso viel wie in Deutschland oder sogar leicht drüber.
    Ein Blick in Bedetheque wirkt manchmal Wunder.
    Und 30-40 EUR schon mal gar nicht, das sind Preise für Luxusausgaben und die sind spärlich gesät (und existieren neben der normalen Ausgabe). So nebenbei erwähnt, zahlt man in Frankreich tatsächlich das doppelte für Luxusausgaben.

    Nicht umsonst Leben wir im Geiz ist Geil Land.

  12. #37
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Schreibfaul: also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Z.B. Trondheim "Fluch des Regenschirms" 18,- Euro frz. Ausgabe 12,-.
    Johan und Pfiffikus GA dt. 29,95 frz. 24,-. Das sind jetzt Beispiele von Comics, die ich gekauf habe, die es auch in Deutschland gibt -
    mag sein, dass es auch Gegenbeispiele gibt - aber bisher war ich immer zufrieden
    Die restlichen franz. GAs, die ich die letzten Jahre erworben habe, gibt es in deutschland (noch) nicht oder wird es nie geben - viele sind allerdings
    auch in Frankreich out of print.
    Vielleicht kommt es auch auf's Genre an. Ich lese hauptsächlich alte funnies oder l'association-Umfeld, oder fluide glacial-Alben.
    Mit "30 bis 40 Euro im Handel" meinte ich tatsächlich umfangreiche Graphic Novels, die auch von den Buchhandelsketten wegen der attraktiven Gewinnmarge
    in den Handel aufgenommen werden.
    "Geiz ist Geil" ist wahrscheinlich auch das Grundproblem. Kenne auch viele Leute die gerne Comics lesen würden, aber nicht einsehen, dass sie Geld kosten,
    sich aber dann die "Beef" kaufen oder ähnliches...

  13. #38
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst (viele) Leute, die 'Beef' kaufen?
    Ich frag mich immer, wer kauft sowas?
    Sorry fürs OT.

  14. #39
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, es war einer. Aber der andere, der dabei saß war auch nicht abgeneigt - hatte ich so das Gefühl. Jedenfalls kann man Beef jetzt da kaufen, wo man früher mal Comics kaufen konnte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beef hat immerhin ne auflage von 100.000

  16. #41
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht haben sie ja auch einen Steak-Cartoon - oder suchen einen...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer aus unserer künstlerischen Avantgarde würde so etwas reaktionäres wie einen Stake-Cartoon malen?

  18. #43
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einen Cartoon über das "Pfählen"? Na gut, heute ist ja bald alles denkbar...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich und meine Rechtschreibung.
    Über das Phälen wäre allerdings avagandistisch wegen versteckster Gesellschaftskritik. Der Phal ist das Kapital und der Gephälte der Arbeitnehmer. Katja Kippling approves.

  20. #45
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen, dass ich die Idee einem Steak eine Seele zu verleihen durchaus interessant finde. Ob meine Version eines solch ambivalenten Characters tauglich für besagte Zeitschrift wäre, wag ich jedoch zu bezweifeln.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal Katja Kippling vs Katja Suding in einem Schlammwrestling Match gegeneinander antreten sehen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Situation heutiger Arbeitnehmer (wurde schon hinreichend in "Spartacus - The Blood & The Sand" dargestellt.
    @jot: kauf dir mal einen Duden, bevor man es dann irgendwann gar nicht mehr versteht

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lebe seit knapp 10 Jahren aus einem Koffer. Da passt ein Duden nicht rein - den müsste man ja immer mitschleppen

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    den duden gibts auch online - nimmt keinen platz weg und kaufen musst du auch nix.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic ist tot. Es lebe der Comic.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher