User Tag List

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1650

Thema: Ten Count (Rihito Takarai)

  1. #351
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    kann mir jeman sagt ob denn manga smut vorkommt
    der Manga ist BL und ab Band 2 kommen sexuelle Handlungen dazu und es wird auch expliziter werden
    also weitaus mehr als du vermutlich mit Smut meinst

  2. #352
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    kann mir jeman sagt ob denn manga smut vorkommt
    Wenn man sich nur die Cover schon anschaut, darf man sich auf paar erotische Szenen freuen . Kommt ja noch was, wenn man hier so die Kommentare liest.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #353
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Nicole Ebenhöch

    Generell kann man sagen das in jeden 'Yaoi' Manga man früher oder später mehr zu sehen kriegt. Mal etwas sichtbarer, mal weniger und das kann dann schon mit normalen Smut-Titeln mithalten oder sogar noch extremer sein.

    Weniger sieht man dagegen bei Titeln die eher nur mehr Shonen Ai sind, da wird das mehr nur angedeutet...(was man ja auch bei so manchen normalen Shojo-Romance-Titeln hat), sind also softeres BL.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Shirotani's Mysophobie angeht, die Ursache dafür liegt wirklich in seiner Kindheit, im Laufe der Story wird zuerst angedeutet wodurch sie ausgelöst wurde und dann wird es immer deutlicher.

    Und ich verfolge ja auch die neusten Kapitel des Manga's, da ich es einfach nicht abwarten kann, bis der jeweilige Band bei uns erscheint. Jedenfalls kann ich euch sagen, dass so einige echt überrascht sein werden in welche Richtung der Manga sich mit der Zeit entwickelt und was so alles passiert. Und auch die genauen Hintergründe von Shirotani's Krankheit und die Gedankenwelt der Protagonisten wird immer deutlicher.

    Vom aktuellen Stand kann ich für mich persönlich sagen, das mir Ten Count sogar besser gefällt als ITW


  5. #355
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt sprich doch nicht was aus, was ich aus Rücksicht in einen Spoiler gepackt habe
    auch wenn es offensichtlich ist, denn die Mysophobie ist zu sehr ausgeprägt um sie erst als junger erwachsener zu bekommen....wenn müsste Shirotani über 30 sein oder noch älter sein...denke ich zumindest
    wie alt sind Shirotani und Kurose eigentlich? weiß das jemand?
    oder hab ich das im 1. Band überlesen?

  6. #356
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shirotani ist 31 und Kurose 26. Das hat Takarai mal auf Twitter gepostet.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Shirotani ist 31 und Kurose 26. Das hat Takarai mal auf Twitter gepostet.
    ach echt? Shirotani schon über 30?
    hätt ich jetzt nicht gedacht, wirklich nicht
    hätte beide maximal so Mitte 20 geschätzt womit ich bei zumindest Kurose nicht ganz falsch lag

  8. #358
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-san

    Jetzt habe ich endlich einigermaßen Lust zu schreiben xD

    Anyway, ich fand deinen Post richtig gut! Neben tollen Feedbacks liebe ich solche Kommentare, mit denen man 'weiterarbeiten' kann. Gerade im Falle von Ten Count steckt viel Redestoff, mMn.

    Zu den Namen: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Shirotani und Kurose sind beide komplett komplementäre Persönlichkeiten. Die 'simplen' Bedeutungen hinter ihren Namen treffen diesen Umstand schon echt gut.

    Nimmt man aber die Kanji auseinander, kommt man noch tiefer. Ich nehme jetzt einfach mal deine Übersetzungen:

    Shirotani-> Schloss(tal): Ich denke, das Schloss könnte sein bisheriges Leben symbolisieren. Also, dass er eher alleine und zurückgezogen durch sein Leben gegangen ist. Seine Krankheit hat es ihm immerhin nicht leicht gemacht, Freundschafte gar Bekanntschaften zu knüpfen. Es gibt eine Farbillu von Kurose als Butler und Shirotani, der in einer luxuriösen (?) Badewanne sitzt. Die findet man in dem Spoiler von Nemsengelchen. Oder interpretiere ich zu viel hinein?

    Kurose-> "Schwarze Untiefe": Dies trifft ihn eigentlich ganz gut. Anders als bei Shirotani ist es immernoch schwierig ihn zu greifen, geschweige zu verstehen. Da wir Shirotani bzgl. der Erzählung folgen, sind wir manchmal genauso planlos wie Shirotani hinsichtlich Kurose. Letzterer ist wie etwas Schwarzes, in das man unwillkürlich hineingezogen wird. Irgendetwas an Kurose zieht Shirotani's Aufmerksamkeit auf ihn, etwas (noch) nicht greifbares.

    1. Spoiler


    Ich selber bin mir jetzt nicht mehr sicher, was der 10. Punkt ist, doch Sex ist eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit- aus eben deinen genannten Gründen. Ich glaube sogar, der wurde noch nicht mal gelüftet xD
    Shirotani fällt es mit den verschiedenen Annäherungsversuchen Kurose schon schwer. Das lässt nach und nach ein wenig ab, aber Rihito Takarai erinnert einen immer an die Mysophobie. Darum wäre Sex nach den ganzen Hürden quasi die Kirsche auf der Sahne.

    Es wäre auch der "Höhepunkt", da Punkt 8 "Aus der Tasse von jemandem anderen trinken" und Punkt 9 "Jemanden in meine Wohnung lassen" doch sehr intime Dinge sind, besonders für jemanden, der Mysophobie hat.



    2. Spoiler


    Von der aktuellen Entwicklung (Japan) hast du sehr gut alles geschlussfolgert
    Nur ist die männliche Person, die zusammen mit dem Mädel war, nicht die, die du meinst. Wenn du statt Arzt eine andere Person einsetzt, dann dürfte der Auslöser von der Mysophibie noch einschlagender sein.

    Btw, die Szene in diesem Wandschrank war wirklich emotional. Wenn man da nicht mit Shirotani mitgelitten hat, dann... weiß ich auch nicht...



    3. Spoiler


    Ich weiß nicht, ob Shirotani nicht gut mit Verlusten umgehen kann, aber Kurose's 'Wiedersehen' war definitiv ein großer Schock für ihn. Die Beziehung, die er mit Kurose aufgebaut ist anders alle seinen bisherigen Beziehungen, denke ich. Auch diese Etwas, das ihn magisch anzieht, spielt bestimmt auch eine Rolle.

    Kurose war die Person, die ihm helfen wollte seine Mysophobie zu überwinden/in den Griff zu bekommen. Ich kann mir gut vostellen, dass er in Kurose eine Art Freund fand. So musste er nicht mehr alleine durch diese Hölle laufen. Durch Kurose's Rückzug hat sich Shirotani verständlicherweise vor den Kopf gestoßen gefühlt. Und es dämmert ihm langsam, dass Kurose nicht nur ein Freund ist, sondern mehr.

    Das wird im späteren Verlauf noch ein wenig deutlicher.

    Die Person, die Shirotani in den Flashbackpanels an der Hand, ist wahrscheinlich die gleiche, wie die aus der Wandschrankszene. Da wette ich drauf.
    Diese Flashbacks sind sehr interessant, da im neuesten Kapitel auch so eines gibt, aber Shirotani reagiert anders. Im Grunde wurde das Geheimnis um die rätselhafte Person bereits gelöst. Da bin ich relativ sicher.



    4. Spoiler


    Zu deinem ersten Absatz kann ich dir 100% zustimmen. Genauso habe ich es mir auch gedacht.

    Ich denke, am Anfang war es aus reiner "Hilfsbereitschaft" (ich finde kein anderes Wort), das Kurose dazu verleitet hat, sich Shirotani anzunehmen. Doch je länger sie sich kannten und je näher sie sich kamen, auch wenn es nur Millimeterschritte waren, hat sich bei Kurose etwas wie Zuneigung und/oder Liebe entwickelt.

    Natürlich kann dies tatsächlich "Liebe auf den ersten Blick" gewesen sein. Allerdings sieht mir das nochmaligem Lesen der ersten Kapitel nicht aus. Eher hat sich Kurose im Laufe der Zeit in Shirotani verliebt, sprich "Liebe auf den zweiten Blick".

    Ob Kurose ihn vorher schon kannte, ist weder verbal noch graphisch angedeutet- bis jetzt.



    Ich finde ebenfalls, dass


    Shirotani von sich eher denkt, dass er 'schmutzig' ist und möchte nicht Andere 'mitbeschmitzen'.
    Das würde eine direkte Konsequenz von der Wandschrank-Szene sein.



    Was denkt ihr?

    EDIT: Ich war eben auch ein wenig baff über Shirotani's Alter. Es ist aber nicht weiter schlimm, da ich Altersunterschiede unter zwei Menschen gerne lese. Bei Kurose und Shirotani wirkt der Altersunterschied gar nicht mehr so groß, gerade weil sie bereits erwachsen.

    @Sakuya

    Ja, bei den Stimmen der Drama- CD war ich eher negativ überrascht. Ich finde besonders Shirotani's Stimme unglaublich unpassend...
    Geändert von Lucy Harada (20.04.2015 um 21:02 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Was Shirotani's Mysophobie angeht, die Ursache dafür liegt wirklich in seiner Kindheit, im Laufe der Story wird zuerst angedeutet wodurch sie ausgelöst wurde und dann wird es immer deutlicher.

    Und ich verfolge ja auch die neusten Kapitel des Manga's, da ich es einfach nicht abwarten kann, bis der jeweilige Band bei uns erscheint. Jedenfalls kann ich euch sagen, dass so einige echt überrascht sein werden in welche Richtung der Manga sich mit der Zeit entwickelt und was so alles passiert. Und auch die genauen Hintergründe von Shirotani's Krankheit und die Gedankenwelt der Protagonisten wird immer deutlicher.

    Vom aktuellen Stand kann ich für mich persönlich sagen, das mir Ten Count sogar besser gefällt als ITW
    Was? o.O Verleumdung, böse Verleumdung ist das.

    Scherz. Das, was du da schilderst/andeutest, gefällt mir schon gut. :3 Kann es kaum abwarten. :3 Auf das vorherige gehe ich mal nicht ein bzw. ich tue so, als ob ich es nicht gelesen habe. feif:


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    jetzt sprich doch nicht was aus, was ich aus Rücksicht in einen Spoiler gepackt habe
    auch wenn es offensichtlich ist, denn die Mysophobie ist zu sehr ausgeprägt um sie erst als junger erwachsener zu bekommen....wenn müsste Shirotani über 30 sein oder noch älter sein...denke ich zumindest
    wie alt sind Shirotani und Kurose eigentlich? weiß das jemand?
    oder hab ich das im 1. Band überlesen?
    Naja

    das dürfte sich mMn durch die Flashbacks/Erinnerungen an Shirotanis Kindheit mir seinem Vater doch logisch zu erklären. Zumindest mir erschien es logisch, dass wohl in der Kindheit was vorgefallen sein muss, was ihn zu der Mysophobie gebracht hat.



    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Shirotani ist 31 und Kurose 26. Das hat Takarai mal auf Twitter gepostet.
    Wow, das mit dem Alter hätte ich nicht gedacht, aber gefällt mir. :3

    So, ich gehe mal auf Ayumi-samas Beitrag ein:


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    jedenfalls.....in Punkto Namen....
    hat sich da jemand schonmal Gedanken gemacht?
    Shirotani => Shiro => Weiß
    Kurose => Kuro => Schwarz

    sprich beide Bilden den jeweiligen Gegensatz
    ALLLERDINGS.....die andere Schreibweise für Shiro scheint in diesem Fall Schloss zu bedeuten
    Tani wiederum Tal, also....Schlosstal...?
    bei Kurose bedeutet der Name sowas wie Schwarze Untiefe

    wie man jetzt die genauen Bedeutungen eventuell auf die Charater ummünzen kann....dafür ist mein Kopf noch nicht soweit und mir fehlen mehr Infos
    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich denke, da steckt eine Bedeutung hinter. :3 Sowas ist sicherlich nicht ganz ohne Grund - ich will es mir mal einreden - gewählt. :3



    zu allererst zum möglichen 10. Punkt:

    ich konnte nicht genau lesen, was da jetzt im einzelnen stand bei den ersten 9 Punkten, aber der 10. wird wohl Sex sein
    aus dem Grund weil dies absolut direkten Körperkontakt zu haben und zudem Austausch von Körperflüssigkeiten bedeuten würde
    sprich das wäre die Höllenform von simplen Sachen wie Hand geben usw



    warum ich darauf komme:

    da manche schon sagten, dass es anscheinend heiß/explizit zugeht, wird sich Kurose womöglich, neben dem Fakt, dass die beiden anscheinend eine Beziehung beginnen, diesem "Problem" annehmen
    als weiteres habe ich Bilder/Panels auf Tumblr gesehn, wo klein Shirotani -vermutlich in einem Wandschrank versteckt in einem Lehrer oder Arztzimmer- nen Lehrer/Arzt und ein Mädchen beobachtet
    in einem Panel sieht es dabei so aus als hätte Shirotani die Hose offen und hochgezogen und weint zusätzlich
    daher meine Vermutung er hat die beiden eventuell beim Sex gesehn, es hat ihn selbst erregt und hat sich deswegen angewidert gefühlt
    Das habe ich mir eigl sofort gedacht, als ich die Liste sah.

    Es steigert sich ja und jemand, der Mysophobie hat und dem schon das Berühren von Türklingen, Büchern oder dem Händeschütteln bzw. der Kontakt zu viel sind, dem wird eine direkte Berührung, ein Kuss bzw. Sex in den Wahnsinn treiben bzw. derart stressen. Zudem, wie du sagst, Ayumi, tauscht man da die ein oder andere Flüssigkeit aus (Speichel, Sperma sofern kein Kondom benutzt wird) etc.. Absolute Strsssituation für Shirotani.



    warum Shirotani an Mysophobie leidet:

    zum einen wegen der zuvor genannten Sache aus der Kindheit
    deswegen womöglich das "alles ist schmutzig" Gefühl
    zum anderen haben wir am Ende von Band 1 ne Szene, die darauf hindeutet, dass Shirotani nicht gut mit Verlusten umzugehen scheint
    er hat sich nen besnderes Verhältnis mit Kurose aufgebaut, offensichtliche Gefühle für diesen entwickelt und nun lässt Kurose ihn fallen, was Shirotani anscheinend sehr mitnimmt, da er auf offener Straße anfängt zu weinen
    in dem einen oder anderen Panel zwischendrin sah man nen kleinen glücklichen Shirotani mit irgendeiner unbekannten erwachsenen Person, von der man nur die Hand/den Arm sah
    ich nehme an, dass ihn diese Person irgndwann fallen gelassen hat
    vll war es sogar die Person, die er evtl mit dem Mädchen beobachtet hat

    seine Mysophobie kann rein unter dem Umstand entstanden sein, dass er einen psychischen Schock durch einen Verlust erlitten hat
    Auch dem schließe ich mich an.

    Irgendwas muss in der Kindheit passiert sein, was dazu geführt hat, dass es unter Mysophobie leidet. Zudem erscheint es mir auch so, dass Shirotani Bindungsängste bzw. mit dem Verlust nicht klar kommt. Allerdings scheint er für Kurose mehr zu fühlen, als er sich vllt gegenwärtig eingestehen will oder gar begreift.




    zu Kuroses Motiven:

    bei der quasi ersten Begegnung im Krankenhaus erkennt er als fachmann, was Shirotanis Problem ist und rät ihm zur Behandlung
    bei der zweiten Begegnung geschieht dies direkt vor der Praxis und beide gehen in ein Café, wo die ersten Schritte zur Behandlung vorgenommen werden
    zu dem Zeitpunkt hat Kurose bereits ein Motiv, warum der Shirotani helfen will und will das ja erst verraten wenn Shirotani den 10. Punkt einträgt
    während des Verlaufs der Handlung merkt man an 2 Stellen wie die Distanz zu Shirotani an ihm nagt
    und scheint auch etwas bestürzt zu sein, dass Shirotani sich mit jemand anderem trifft, am gleichen Ort und zur gleichen Zeit, wie die beiden es sonst taten
    zwischen drin macht Kurose ja auch einen Ansatz zum Kuss, hält aber inne und entschuldigt sogar noch
    Hier finde ich es am schwierigsten, auf eine wirkliche "Lösung" zu kommen, bevor man nicht mehr weiß.

    Klar, es ist offentlichlich, dass es Kurose stört, dass Shirotani mit anderen seine Behandlung durchführt und Dinge "testet". Und das erscheint auch mehr als nur medizinisches Interesse zu sein.

    Wieso er allerdings Shirotani überhaupt helfen will... da gibt es evtl. mehrere Theorien, aber auf eine Antwort komme ich nicht wirklich.
    Interesse an Shirotani scheint aber Kurose zu haben, auch auf sexueller (?) Sicht (?)

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #360
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... Ich bin mal gespannt, wie viele hier ihre Meinung bzgl. des 10. Punktes nach dem 2. Band ändern. Mir ging's jedenfalls so. ^^ Schade, dass es bis dahin noch dauert. Ich habe vorhin das 20. Kapitel gelesen und bin noch total geflasht.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ach echt? Shirotani schon über 30?
    hätt ich jetzt nicht gedacht, wirklich nicht
    hätte beide maximal so Mitte 20 geschätzt womit ich bei zumindest Kurose nicht ganz falsch lag
    Da kann ich mich anschließen...das Kurose jünger ist dachte ich zwar, bei Shirotani wirkt es aber nicht wirklich so, als wenn er paar Jahre älter wäre. Aber macht durch die Krankheit dann auch wieder Sinn.

    Ich finde ja am Anfang wirkt Kurose fast bischen noch wie nen Student, glaube jedenfalls nicht das er schon soo lange seinen Beruf nachgeht.


    Das mit den Namen fand ich auch sehr interessant alles hier.

    Was Kuroses Grund/Motiv ist ihm zu helfen, da glaube ich...




    ehrlich gesagt schon, dass der Hauptgrund von ihm 'Liebe auf den ersten Blick' war.
    Ich kann nicht mal genau fest sagen woran ichs sagen würde, aber es kommt mir einfach zwischen den Zeilen mit so vor bzw ist mit so ein Gefühl.
    Aber jemand Fremden würde man doch nun mal nicht bzw eher selten, einfach bei sowas helfen, nur weil man zufällig einen Beruf ausübt, wo mans kann.

    Und klar wollte er ihn sowas von bei der einen Stelle küssen.

    Auch gerade als er ihn mit dem anderen sieht, wirkt das für mich schon mit eifersüchtig.




    Wenn es um die Liste geht....sieht man die eigendlich auch mal richtig? - kann mich nicht erinnern das man die so gut lesen konnte, aber evtl zu spät gewesen und werde sicher nochmal reinschauen. Aber vielleicht kommt da manches ja auch nochmal später.

  12. #362
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn es um die Liste geht....sieht man die eigendlich auch mal richtig? - kann mich nicht erinnern das man die so gut lesen konnte, aber evtl zu spät gewesen und werde sicher nochmal reinschauen. Aber vielleicht kommt da manches ja auch nochmal später.
    Die Schrift ist zwar etwas klein, aber im Café, als Shirotani Kurose die Liste zeigt, kann man eigentlich alles lesen.

    Kurose erinnert mich immer an "Ohne viele Worte" von Takanaga. Aber dass man hier seine Gedanken nicht erfährt, macht es natürlich spannender

  13. #363
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier mal mein Senf dazu Ich weiß nicht wie weit die anderen gelesen habe, und ich hoffe ich spoilere jetzt nicht >_< (Momentaner Stand: Kapitel 19)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    1.Spoiler

    Ich selber bin mir jetzt nicht mehr sicher, was der 10. Punkt ist, doch Sex ist eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit- aus eben deinen genannten Gründen. Ich glaube sogar, der wurde noch nicht mal gelüftet xD
    Shirotani fällt es mit den verschiedenen Annäherungsversuchen Kurose schon schwer. Das lässt nach und nach ein wenig ab, aber Rihito Takarai erinnert einen immer an die Mysophobie. Darum wäre Sex nach den ganzen Hürden quasi die Kirsche auf der Sahne.

    Es wäre auch der "Höhepunkt", da Punkt 8 "Aus der Tasse von jemandem anderen trinken" und Punkt 9 "Jemanden in meine Wohnung lassen" doch sehr intime Dinge sind, besonders für jemanden, der Mysophobie hat.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir eigl sofort gedacht, als ich die Liste sah.

    Es steigert sich ja und jemand, der Mysophobie hat und dem schon das Berühren von Türklingen, Büchern oder dem Händeschütteln bzw. der Kontakt zu viel sind, dem wird eine direkte Berührung, ein Kuss bzw. Sex in den Wahnsinn treiben bzw. derart stressen. Zudem, wie du sagst, Ayumi, tauscht man da die ein oder andere Flüssigkeit aus (Speichel, Sperma sofern kein Kondom benutzt wird) etc.. Absolute Strsssituation für Shirotani.


    Ich denke auch, dass Sex auf Punkt 10 kommen wird. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass Shirotani nicht einmal daran gedacht hatte. Aber besonders Kuroses Kommentar, dass er ihm seine Motive sagen würde wenn sie Punkt 10 erreicht haben, lässt mich evt. auch einfach nur "liebe" vermuten. Im Sinne davon, eine (Liebes)beziehung zu führen.



    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    2.Spoiler

    Von der aktuellen Entwicklung (Japan) hast du sehr gut alles geschlussfolgert
    Nur ist die männliche Person, die zusammen mit dem Mädel war, nicht die, die du meinst. Wenn du statt Arzt eine andere Person einsetzt, dann dürfte der Auslöser von der Mysophibie noch einschlagender sein.

    Btw, die Szene in diesem Wandschrank war wirklich emotional. Wenn man da nicht mit Shirotani mitgelitten hat, dann... weiß ich auch nicht...
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja

    das dürfte sich mMn durch die Flashbacks/Erinnerungen an Shirotanis Kindheit mir seinem Vater doch logisch zu erklären. Zumindest mir erschien es logisch, dass wohl in der Kindheit was vorgefallen sein muss, was ihn zu der Mysophobie gebracht hat.



    Auch dem schließe ich mich an.

    Irgendwas muss in der Kindheit passiert sein, was dazu geführt hat, dass es unter Mysophobie leidet. Zudem erscheint es mir auch so, dass Shirotani Bindungsängste bzw. mit dem Verlust nicht klar kommt. Allerdings scheint er für Kurose mehr zu fühlen, als er sich vllt gegenwärtig eingestehen will oder gar begreift.


    Für mich ist die Ursache seiner Mysophobie eindeutig die Szene im Kasten sein - mit darauf folgenden Erinnerungen, die alles noch schlimmer machten, aber ich sehe in der Kasten szene den Ursprung von allem. Ich hatte es eigentlich so aufgefasst das die Person die auf ihn augepassen sollte, ihn in den Kasten setzte und dann vor seinen Augen eine Affäre mit dem Vater hatte. Und als sie ihn wieder rausholte, sagte sie ja irgendwas davon das er scmutzig wäre, wenn ich mich recht erinnere. Und mir tat klein Shirotani unglaublich leid.



    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    4. Spoiler

    Zu deinem ersten Absatz kann ich dir 100% zustimmen. Genauso habe ich es mir auch gedacht.

    Ich denke, am Anfang war es aus reiner "Hilfsbereitschaft" (ich finde kein anderes Wort), das Kurose dazu verleitet hat, sich Shirotani anzunehmen. Doch je länger sie sich kannten und je näher sie sich kamen, auch wenn es nur Millimeterschritte waren, hat sich bei Kurose etwas wie Zuneigung und/oder Liebe entwickelt.

    Natürlich kann dies tatsächlich "Liebe auf den ersten Blick" gewesen sein. Allerdings sieht mir das nochmaligem Lesen der ersten Kapitel nicht aus. Eher hat sich Kurose im Laufe der Zeit in Shirotani verliebt, sprich "Liebe auf den zweiten Blick".
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hier finde ich es am schwierigsten, auf eine wirkliche "Lösung" zu kommen, bevor man nicht mehr weiß.

    Klar, es ist offentlichlich, dass es Kurose stört, dass Shirotani mit anderen seine Behandlung durchführt und Dinge "testet". Und das erscheint auch mehr als nur medizinisches Interesse zu sein.

    Wieso er allerdings Shirotani überhaupt helfen will... da gibt es evtl. mehrere Theorien, aber auf eine Antwort komme ich nicht wirklich.
    Interesse an Shirotani scheint aber Kurose zu haben, auch auf sexueller (?) Sicht (?)

    Ich empfand es so, dass Kurose sich sofort interessierte für Shirotani, und dieses Interesse bald zu mehr wurde (zumindest sein Kommentar, dass er ihm seine Gründe offenbaren würde wenn sie bei Punkt 10 angekommen wäre, gibt mir dieses Gefühl) er es einfach ignorierte, doch als er ihn fast geküsst hätte (+die Worte seines Sensei (die Psychologin ?) gaben ihm das Gefühl das er schnellstens professionellen Abstand nehmen müsste und er realisierte seine eigenen Gefühle vollständig bzw, dass er diese nicht mehr kontrollieren konnte. Was an sich unsinnig ist, denn die Beziehung der beiden war von Anfang an privater Natur. Doch als er erfährt, dass Shirotani mit jemand anderen weitergemacht hatte, wurde er eifersüchtig, denn er wollte ihn nicht verlieren/teilen(?) und als er das Gefühl bekam auf erwidernde Gefühle von Shirotani zu stoßen began er seine eigentlichen Gefühle zu offenbaren.

    Oder er ist wirklich nur ein manipulierender kleiner Zwerg, der alles von Anfang an geplant hatte um seine sadistischen Dränge ausleben zu können und täuscht uns die ganze Zeit muahaha


    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich finde ebenfalls, dass


    Shirotani von sich eher denkt, dass er 'schmutzig' ist und möchte nicht Andere 'mitbeschmitzen'.
    Das würde eine direkte Konsequenz von der Wandschrank-Szene sein.


    Was denkt ihr?

    Dieses Gefühl hatte ich auch. Denn als Kurose ihn befriedigt hat, war er nur besorgt, ob Kurose sich danach gewaschen hätte. Irgendwie drückt sich darin ein verwirrendes Gefühl von ich/die anderen sind schmutzig ...



    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich war eben auch ein wenig baff über Shirotani's Alter. Es ist aber nicht weiter schlimm, da ich Altersunterschiede unter zwei Menschen gerne lese. Bei Kurose und Shirotani wirkt der Altersunterschied gar nicht mehr so groß, gerade weil sie bereits erwachsen.
    Mich stört der Altersunterschied überhaupt nicht - tut er in den richtigen Umständen nie XD Ich mag es sogar irgendwie. Aber ich hatte nie das Gefühl dass sich ihr Alter irgendeinen Einfluss auf ihre Beziehung hat - ausgenommen natürlich der Umgang miteinander.
    Geändert von Finn Fish (21.04.2015 um 10:58 Uhr)

  14. #364
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich mich ja recht rar mache in Titel-Diskussionen freut es mich zu lesen, dass ich mit einem meiner wenigen Beiträge eine Diskussion weiterführen kann
    bzw dass überhaupt jemand so umfangreich drauf eingeht

    ich brauche aber nen Moment um auf mehrere ausführlichere Beiträge gleichzeitig eingehen zu können
    ich hoffe ihr verzeiht wenn ich evtl erst im Verlauf des morgigen Tages eine Antwort liefer
    bin leicht überfordert

  15. #365
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-san

    Kein Problem Eher danke ich dir, dass du so etwas gestartet hast! Da macht das mit dem Beteiligen in den Threads besonders Spaß

    Ich werde wahrscheinlich erst morgen Abend irgendwann richtig antworten können.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  16. #366
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der 10te Punkt ist mit 100%tiger Sicherheit genau das (siehe Spoiler von Ayumi-sama)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  17. #367
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So viele Spoiler-Kästen, die ich eigentlich nicht lesen möchte... Möchte mich ja auch noch ein wenig überraschen lassen und ihr habt ja alle schon weiter gelesen
    Über der Altersunterschied war ich auch erstaunt, vor allem da man es ihm nicht ansieht, dass er schon in den 30igern ist.
    Irgendwo habt ihr, glaube ich, über den Beweggrund gesprochen, warum Kurose ihm hilft und auch noch kostenlos.
    Ich denke mal, darüber können wir auch spoiler diskutieren, wenn es ja noch nicht aufgelöst wurde. Wenn ihr anderer Meinung seid, sagt einfach Bescheid, verpacke ich dann noch hübsch :P

    Liebe auf den ersten Blick halte ich für etwas unwahrscheinlich. Bei anderen BLs würde ich zustimmen. Aber dieser Manga scheint sehr gut durchdacht und recherchiert zu sein, als "nur" das dahinter stecken würde, oder?
    Ich dachte eher an sowas, dass vielleicht Kurose selbst in der Vergangenheit einen ähnlichen Patienten hatte oder ein einschneidendes Erlebnis hatte, woran ihn Shirotani vielleicht erinnert und er ihm deswegen hilft.
    Man muss dazu sagen, dass ich persönlich an Liebe auf den ersten Blick nicht glaube :P
    So eine Behandlung ist bestimmt teuer und am Anfang hat Kurose ja auch viel Zeit in die Genesung gesteckt.
    Für die Liebe auf den ersten Blick spricht allerdings auch einiges. Er strengt sich eben deshalb so an, weil er Shirotani berühren möchte. Oder die Tatsache, dass er ein klein wenig eifersüchtig zu sein scheint, als sein Patient mit einem guten Freund Dinge ausprobiert (auf seinen Ratschlag, wohl gemerkt xD)
    Schwierig, schwierig. Ich bin schon sehr gespannt

  18. #368
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt, wenn man darunter nicht: "gesehen und BOOOM total verknallt, obwohl das Gegenüber noch nicht mal den Mund aufgemacht hat" versteht ... aber ein gewisses Interesse und Herzklopfen kann sehr schnell da sein und wenn man dann ein bisschen Zeit mit demjenigen verbringt, stellt man fest, dass man sehr schnell sehr heftige Gefühle entwickelt hat ...

    Ich denke, dass das bei Kurose so ist. Am Anfang findet er Shirotani vielleicht nur attraktiv und die Mysophobie weckt seinen Ehrgeiz, dem hübschen Kerl zu helfen und ihn vielleicht einmal zu berühren, ihm die Hand zu geben. Aber als er dann etwas Zeit mit Shirotani verbringt, bemerkt er, dass er schnell starke Gefühle entwickelt und viel mehr will, als Shirotani ihm in seinem derzeitigen Zustand geben könnte. Ich denke, dass er sich auch deshalb zurückzieht, weil er seine Emotionen nur schwer unter Kontrolle hat und Shirotani nicht zu sehr bedrängen möchte - aber als Shirotani dann mit einem Kollegen etwas unternimmt, ist er eifersüchtig und fühlt sich nicht mehr gebraucht ...

    Ich finde, man sieht eigentlich recht gut in Kuroses Blicken, was er für Shirotani empfindet, und auch wenn es nicht sofort die ganz große Liebe ist, fühlt er sich doch sehr zu seinem "Patienten" hingezogen.
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  19. #369
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Was? o.O Verleumdung, böse Verleumdung ist das.

    Scherz. Das, was du da schilderst/andeutest, gefällt mir schon gut. :3 Kann es kaum abwarten. :3 Auf das vorherige gehe ich mal nicht ein bzw. ich tue so, als ob ich es nicht gelesen habe. feif:
    Tja, jedem das seine
    Aber mal ehrlich, Ten Count geht wirklich in eine Richtung die mir sehr gut gefällt und die ich so auch nicht erwartet hatte


    Ist eig. noch jemand auf dem aktuellen japanischen Stand? Würde gerne mit jemandem über das neuste Kapitel reden


  20. #370
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist eig. noch jemand auf dem aktuellen japanischen Stand? Würde gerne mit jemandem über das neuste Kapitel reden
    Wenn du Kapitel 20 meinst, sehr gerne! PM?

  21. #371
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Also ich bin auch auf dem aktuellen Stand.... sehr interessante Entwicklungen^^
    Kannst dich auch mit mir gerne austauschen (wenn du willst )

  22. #372
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre dann vll ein extra Spoiler-Thread sinnvoll? xD

  23. #373
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Stimmt. Bei den ganzen Spoilerkästen hier...

  24. #374
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    So viele Spoiler-Kästen, die ich eigentlich nicht lesen möchte... Möchte mich ja auch noch ein wenig überraschen lassen und ihr habt ja alle schon weiter gelesen
    tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber mein Anteil war reine Spekulation
    ich habe nicht weitergelesen, ich kenne nur den ersten Band und den einen oder anderen Ausschnitt worauf ich weitere Spekulationen aufbauen konnte
    hätte ich weitergelesen, wüsste ich genaueres

    @Rest
    konkretes Reden über den aktuellen Stand per PN wäre wünschenswert xD


    so meine ausstehende Antwort von gestern folgt noch
    ich bitte um Geduld
    xD

  25. #375
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich dieser Spoiler Diskussionsrunde gerne anschließen
    Diese ganzen Spoilerkästen haben mich doch ziemlich verwirrt XD (beim schreiben)

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher