User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 282

Thema: Schlaflose Nächte (Yamamoto Kotetsuko)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wieso ist es ein Schlechtmachen, zu schreiben, dass man diesen Manga nur gekauft hat in der Hoffnung, dass TP Honto Yaju lizenzietr?
    Die Antwort bezog sich ja auf beide Zitate...und Banzai schrieb schon in die Richtung.

    Letzendlich sind es verschiede Werke, die man nicht miteinander vergleichen sollte..insofern macht man ein anderes schon schlechter, wenn man es dennoch tut.
    (Zwei verschiedene Obstarten vergleicht man ja auch auch nicht, wenn dann nur die selben Obstsorten...)
    Eine Garantie das danach auch direkt der gewünschte Titel kommt, gab es nun mal nie. Die Mangaka hat halt vieles tolle...auch wenn nicht jeder alles gleich 'toll' findet.

    Gegen das andere schreiben weil man ja auch gerne xy bzw andere Titel der Mangaka wollte spricht ansich ja nichts, weil das ist ja gut und wichtig, wenn man trotzdem auch andere unterstüzt. Solange man halt nicht nur das schreibt...
    Und als 'Fan' von einer Mangaka sollte man das ja auch, gerade wenn sie mehr drauf angewiesen ist. Was bei ihr halt durch andere Dinge wie den Zeichenstil und weil sie noch neu ist, mit so ist.
    Man muss das mal mit anderen BL oder Shojo Mangaka vergleichen...da kaufen auch viele Fans jedes Werk, nur im Verhältnis sind es halt noch mehr als jetzt bei diesem Titel, weil die schon bekannter sind. Darum vertraut man da auch locker drauf das es immer so sein wird, was bei jemand neuen eben noch nicht so einschätzbar ist...da müssen eben erst noch mehr drauf aufmerksam werden und mitziehen.

    Letztendlich ist es halt so, das Werke (mit unterschiedlichen Genren) die noch laufen vielen so mehr auffallen, wenn sie länger sind sowieso...weil sie haben mehr Zeit. Das ist egal welches Genre. Genau darum hab ichs mit erwähnt.

    Zusätzlich ist bei Honto Yajuu es halt einfach so, das die Mangaka da Dinge anders macht als sonst mehr üblicher...sie lässt einen die Charakter weniger kennenlernen und dafür gibts schneller ab in die Kiste. Genau das ist sicher auch mit ein Grund, warum den Titel mehr im Kopf haben...weil so mancher ja gerne verwöhnt ist schon, von den Mengen an Einzelbänden wo alles schneller geht. Heutzutage fehlt dann vielen doch die Geduld in so manchen Dingen, scheint mir leider...
    Und bekanntlich gehen bei solchen Dingen die Meinungen eben auseinander...
    Aber es ist nicht so als wäre das der einzige Titel wo mal etwas schneller mehr passiert.

    Der von Banzai erwähnte Titel Bokura No Negai ist ja auch nur Ableger von einer anderen Story. (Die Charaktere von der anderen kommen ja dort vor nach ihrer Hauptserie, und deren Anfang war auch wiederrum in einen Einzelband...und in beiden passiert auch schneller was. Bokura No Negai ist dagegen wieder ganz andere Richtung.)
    So gesehen würde es da auch nichts bringen, wenn man nur die 'neue' bringt und das andere dann einfach mal so übersieht und vergisst.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bin nun einmal kein großer Fantasy Fan. Von daher habe ich jetzt auch nicht so viel anderes erwartet als ich bekommen habe. Und nur weil mir dieser Manga jetzt weniger zusagt heißt dass ja nicht, dass er objektiv schlecht wäre oder andere ihn nicht toll finden bzw. besser als Honto Yaju (siehe nur mal Minerva X). Letztlich muss jeder selbst wissen was ihm gefällt und sich selbst seine Meinung bilden.
    Ja, ich weiß das mit der Fantasy bei dir schon...hast es ja öfter erwähnt. Jemand der aber nur das neuste liest weiß das ja nicht..und versteht das dann am Ende mit anders.
    Du hast es erwähnt, als du es das erst mal hier meintest. Genau darum geht es aber...es reicht doch wenn mans einmal sagt...da muss man sich nicht wieder an jeden andere Posts dranhängen, der ebenfalls sowas meint bzw den Titel weniger mag. Das erweckt dann den falschen Eindruck, als wenn es mehr gäbe die ihn nicht mögen, als die wo ihn mögen. Letztendlich ist es ja nicht so das die wo lauter brüllen immer die Mehrheit sind...
    Die Fans die ihn mögen müssen sich dann indirekt auch ständig wdh und so dreht sich das im Kreis.

    Und wegen der Meinung bilden ist das halt einfach ein Fakt, auch wenns traurig ist, dass es genug gibt die einfach die Meinung von anderen nachpappern/annehmen, und sie sich eben nicht selber bilden. Und das kommt dann eben, wenn man auch Dinge von anderen hört oder liest. Selbst wenn es nicht bei allen bewusst ist, unbewusst spielt da schon nicht so wenig rein.
    Nicht ohne Grund habe ich das hier erwähnt, weils mir einfach in letzter Zeit auffiehl...und man sich damit auch ungewollt ins eigene Fleisch schneiden kann.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Und ich habe mir den Manga gekauft, weil ich ihn mag - ganz im Gegensatz zu Honto yaju. Also nicht, dass jemand denkt, Schlaflose Nächte wäre ohne Fans
    Klar gibt es die, ist nur die Frage ob die jeder mitkriegt, weil wir ja nicht ständig schreiben...zudem ist die Reihe ja schon zu Ende so viel lässt sich da nicht mehr schreiben...außer man erwähnt immer mal was von der kleinen Fortsetzung wo sie ja noch mit vorkommen...

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung und ich würde mir Honto yaju nie kaufen.
    Würde aber sagen, dass der Zeichenstil auch nicht nur Fans hat - und da das der erste Eindruck ist, könnte es ein Faktor sein.
    Also ich würde den Titel auch kaufen, aber trotzdem wären mir andere erst mal lieber...am besten wäre da halt, wie ich öfter mit meinte eine Mischung von abgeschlossenen und neueren, allgemein mehr verschiedene Titel und nicht nur mehr so eine Genrerichtung...

    Das mit dem Zeichenstil hatten wir ja öfter...leider gehen da viele mehr nach dem Aussehen (auch da ist man halt wohl schon zu verwöhnt heute), zumindest erst mal und dann entgeht ihnen auch leicht mal was tolles. (Ist das selbe wie mit dem das man schon mehr dran gewöhnt ist das mehr BLs gibt, bei denen schneller mehr passiert obwohl es nichts neues ist und mans schon oft x-mal gesehen hat...)
    Demnach kann solch eine Mangaka halt doch mal etwas länger brauchen bis genug sie bemerken, das klappt aber halt nicht nur mit einem Werk.

    Schlaflose Nächte ist ansich schon auch ein gutes Einstiegswerk, auch für Leute die noch nicht so viele BL gelesen haben, oder es mal probieren wollen. Oder auch jene, die eben nicht komplett Phobie gegen BL haben...eben weil es nicht gleich auf die vollen geht und sich mit jeden Band in dem Punkt auch steigert.
    Geändert von Mia (13.09.2015 um 21:09 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich würde mich jetzt gar nicht unbedingt als einen Fan der Mangaka bezeichnen. Ich kenne weiter gar nichts von mir. Honto Yaju kenne ich in dem Sinne auch nicht, weil ich keine Scans lese. Ich habe da mal reingeschaut, und mir gefällt das Setting dort eben sehr gut, und ich mag es auch gerne, wenn es rascher zur Sache geht - ganz gleich ob es ein EB oder eine Serie ist.

    Generell sollten wir das, was hier geschrieben wird, eh nicht überbewerten. Die paar Leute, die hier im Forum mitlesen sind es nicht, auf die es ankommt, wenn es um den (Miss)ERfolg eines Manga geht.
    Geändert von Sujen (12.10.2015 um 12:11 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #228
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich würde mich jetzt gar nicht unbedingt als einen Fan der Mangaka bezeichnen. Ich kenne weiter gar nichts von mir.
    Dann bist du so gesehen halt ein möglicher zukünftiger Fan.
    Nicht jeder ist ja gleich groß ein Fan...und das was man kennt spielt ja schon eine Rolle. Da das Setting vom bisherigen Titel nicht so deines war, macht das natürlich schon was aus.

    Bei vielen im Net dürfte es aber schon zutreffen, die sagen sie möchten xy, gerade weil sie es eben auch schon kennen...aber so jemand ist dann auch für mich schon mit ein Fan. Und der sollte halt auch nicht nur sich auf bestimmte (neue) Titel fixieren, sondern auch mal anderen eine Chance geben.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Honty Yaju kenne ich in dem Sinne auch nicht, weil ich keine Scans lese. Ich habe da mal reingeschaut, und mir gefällt das Setting dort eben sehr gut, und ich mag es auch gerne, wenn es rascher zur Sache geht - ganz gleich ob es ein EB oder eine Serie ist.
    Das mit den Scans oder anderen stimmt natürlich, das macht ja nicht jeder. Und dann kann man nur nach anderen Dingen gehen. So gesehen kann es schon sein das es dann nicht so gefällt wie gedacht, trotz Setting, oder auch eben anderes gefällt, was man erst nicht dachte.

    Ich hab ansich auch nichts dagegen, wenns mal schneller was zur Sache geht...ich mag ansich beides, es kommt da immer aufs Gesammte drauf an und das ist halt was, das nicht jeder Titel gleich bietet. Charaktere, Story und andere Dinge mag man ja nicht automatisch immer gleich stark...unabhängig von Genren und Setting.
    Das ist ja auch nichts, was nur bei einer Mangaka so ist.

    Es gibt ja eh bei jeden Genre unterschiedliche Fans, aber bei manchen BL Fans hat man halt schon fast den Eindruck als, wenn es für sie erst BL ist wenn heftig rumgepoppt wird und das möglichst schnell.
    Welche Titel da bei uns rauskomen spielt da halt schon eine Rolle, weil das beeinflusst ja das, was man kennt und dann auch anfängt mit zu mögen...da spielen dann die Einzelbände schon mit rein, die da doch oft weniger Anspruch haben. Lustig daran ist ja, dass gleichzeitig trotzdem nach mehr Serien gebrüllt wird, aber dann kommen im Verkauf doch die anderen mehr an...weil die Serien weniger aufallen (natürlich die Werbungssache mit) oder die Leute schon sich weniger draufeinlassen wollen. Irgendwie schon etwas verkappt alles...xd

    Leider sind ja auch in Buchläden eher heutztuage mehr nur noch kurze Einzeldinge zu finden, und übliche süße Verdächtige, als jetzt anderes...das hilft dazu jetzt auch nicht gerade...

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Generell sollten wir das, was hier geschrieben wird, eh nicht überbewerten. Die paar Leute, die hier im Forum mitlesen sind es nicht, auf die es ankommt, wenn es um den (Miss)ERfolg eines Manga geht.
    Unterschätzen sollte man es aber auch nicht...
    So klein ist das Forum nun auch mal nicht, hier sind viele User und Gäste lesen auch viel mit...zum Forum glangt man auf verschiedene Weise. (google etc) Und jeder der wo was liest und mag gibt es in irgendeiner Form weiter. Es macht schon mehr aus, als man denkt...heutzutage alles so im Internet.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Um die Werbetrommel zu rühren, die Rezension zum Abschlussband:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149

    Mein Fazit:
    Der Abschlussband ist nochmal spannend und zum Ende kommt es zu einer schönen Szene zwischen Rikiya und Endo, die zwar ein wenig romantisch ist, dabei aber seinen speziellen Humor nicht vermissen lässt. Es ist etwas schade, dass mit dem Band die Reihe bereits beendet ist. Man wünscht sich ein Wiedersehen mit den Figuren. In Japan arbeitet die Mangaka bereits an Kapiteln mit ihnen. Man darf gespannt sein, ob dieses Werk dann vielleicht zu uns kommen wird.
    Auch hier wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band der Fortsetzung Kimi to Kore kara erscheint in Japan am 24. November:
    http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3...4593822&sr=1-2

    Gestern erschien der 4. Band zu Omairi desu yo




    Ebenso vor kurzem erschienen ist Brothers+ Band 1
    >Leseprobe<



    Für den 24. Oktober steht außerdem noch der 3. Band zu Bokutachi Diary an



    Ich könnts nicht oft genug wiederholen...die Frau hat einen enormen Output. Umso schmerzlicher ist es, dass wir erstmal nichts weiters von ihr zu lesen bekommen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der erste Band der Fortsetzung Kimi to Kore kara erscheint in Japan am 24. November:
    http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AD%E3...4593822&sr=1-2
    Schön zu wissen, dass sich die Annahme bestätigt hat. Kapitel waren ja genug da.
    Der kommt dann hoffentlich auch nicht soviel später bei uns.

    Auch danke wegen der anderen Infos.


    Brothers+ hat ja wohl schon länger pausiert, da ist ja gut wenn man mal wieder was von hörte...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Für den 24. Oktober steht außerdem noch der 3. Band zu Bokutachi Diary an
    Hier frag ich mich ja immer noch wie die Story wohl ist...hatte den mit anderen Josei ja schon vor paar Monaten gewünscht.

    Von den Joseis hoffe ich aber erst mal, dass Honey Sweet Kitchen kommt. (Am besten mit Sammelkarte, das wäre auch gut für die Mangaka bei uns)
    Der ist ja schon abgeschlossen und da kenne ich wenigstens auch etwas von der tollen Story. Die anderen gerne danach bitte.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich könnts nicht oft genug wiederholen...die Frau hat einen enormen Output. Umso schmerzlicher ist es, dass wir erstmal nichts weiters von ihr zu lesen bekommen.
    Wie wahr...hatte ich ja auch schon öfter angemerkt. Naja, nur weil in diesen nichts war, heißt es ja nicht, dass im nächsten nicht wieder was kommt....das hoffen wir doch alle mal schwer.

    Und bei der Menge die sie hat, vielleicht kommt ja auch bei anderen mal was raus. Bevor man ewig auf viele Lieblinge warten muss...

  7. #232
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Danke Ayumi :3 Das Cover von Brothers+ 1 hab ich ja schon gesehen und war sofort verliebt.
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Der erste Band der Fortsetzung Kimi to Kore kara erscheint in Japan am 24. November:
    Ich will ihn lesen >_< Och, dieser Schmerz...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ebenso vor kurzem erschienen ist Brothers+ Band 1
    >Leseprobe<
    Ach, was würde ich alles tun um mal das Prequel hier erscheinen zu sehen >_<
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich könnts nicht oft genug wiederholen...die Frau hat einen enormen Output. Umso schmerzlicher ist es, dass wir erstmal nichts weiters von ihr zu lesen bekommen.
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Um meine Sucht nach Yamamoto Kotetsuko zu stillen bräuchte ich mind. einen Band pro Monat XD Aber mir würde auch schon ein Titel reichen (ich bin so genügsam T_T) Man darf ja auch nicht Ashita wa docchi da! und Bokura no negai vergessen, welche sie ja momentan auch noch weiterführend hat.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von den Joseis hoffe ich aber erst mal, dass Honey Sweet Kitchen kommt. (Am besten mit Sammelkarte, das wäre auch gut für die Mangaka bei uns)
    Das würde bestimmt helfen sie bekannter hier zu machen, also auch sehr wünschenswert für mich :3

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie wahr...hatte ich ja auch schon öfter angemerkt. Naja, nur weil in diesen nichts war, heißt es ja nicht, dass im nächsten nicht wieder was kommt....das hoffen wir doch alle mal schwer.

    Und bei der Menge die sie hat, vielleicht kommt ja auch bei anderen mal was raus. Bevor man ewig auf viele Lieblinge warten muss...
    Ich hoffe und hoffe >_<
    Geändert von Finn Fish (12.10.2015 um 12:06 Uhr)

  8. #233
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu schade, dass man hier einfach abwarten muss... immer mit der Angst, dass doch nichts mehr kommt *seufz*

    Sehr, sehr unschön, da die anderen hier von Ayumi-sama geposteten Dinge gut aussehen...
    Besonders Kimi to Kore kara hätte ich ja gerne hier. >.<
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #234
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dezember Ausgabe der GUSH wird von einem Honto Yajuu Motiv geziert:



    Ich musste bei Akis Anzug zuerst an Lupin denken, aber da es ein Weihnachtsmotiv ist (Lol zum Geweih), sind das eher die "Weihnachtsfarben" ^^

    Zum 1. Band der Fortsetzung Kimi to Kore kara ist im übrigen noch kein Cover auf Amazon verfügbar.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ayumi-sama: Jetzt, wo du es sagst... XD Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #236
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich ist das Cover zur Fortsetzung veröffentlicht worden:


  12. #237
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es gefällt mir sooo gut.... Wieso kommt die Fortsetzung nicht zu uns.... ;__; Ich hoffe immer noch...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #238
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir sooo gut.... Wieso kommt die Fortsetzung nicht zu uns.... ;__; Ich hoffe immer noch...
    So geht es mir auch >_< Ich will das Sequel! Aber solange ich mehr Yamamoto Kotetsuko bekomme, gebe ich mich mit allem zufrieden.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Cover sieht echt toll und lustig aus.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es gefällt mir sooo gut.... Wieso kommt die Fortsetzung nicht zu uns.... ;__; Ich hoffe immer noch...
    Kann ja im nächsten was werden, für das jetzt kommene wärs wohl zu knapp gewesen...xd


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch >_< Ich will das Sequel! Aber solange ich mehr Yamamoto Kotetsuko bekomme, gebe ich mich mit allem zufrieden.
    Ja, hoffen wir mal dieses Mal sind wieder Dinge von ihr dabei. (Am besten bei BL und Josei)
    Vorallen wenn man bedenkt, das andere neue getestete Mangakas auch in den Toplisten schlechter als ihre Serie lief, wäre es ärgerlich wenn es nicht so wäre...(und von den andern am Ende dann wieder was käme...)

  15. #240
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem japanischen Amazon gibt es das komplette erste Kapitel der Fortsetzung als Leseprobe zu begutachten:
    http://www.amazon.co.jp/%E3%80%90%E9...der_B018M2A110

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sieht richtig gut aus. Auch wieder so witzig, wie davor. Hach... was würde ich drum geben, japanisch (lesen) zu können. *seufz*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #242
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir diese 3-Bändige Reihe nun auch zugelegt, da ich gerne Reihen von Yamamoto Kotetsuko (z.B Honto Yajuu, Honey Sweet Kitchen...) in Deutschland hätte.
    Habe nicht besonders viel von der Reihe erwartet, da mich die Grundstory nicht besonders angesprochen hat und nach dem Lesen der ersten beiden Bände kann ich mich voll und ganz Sujens Meinung anschließen:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aber soweit es mich betrifft fand ich den ersten Band von Schlaflose Nächte jetzt nicht umwerfend. Nicht schlecht, ganz nett/okay, aber eben auch nicht mehr.

    Mal abgesehen davon, dass ich eh weniger auf supernatural/fantasy stehe fand ich den Manga bisher für eine Comedy nicht witzig genug und für eine Romance nicht ausreichend gefühlvoll/romantisch und schon gar nicht leidenschaftlich, habe jedoch die Hoffnung, dass sich das im weiteren Verlauf noch ändern wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #243
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, wenn mans genau nimmt will der Titel ja auch keine reine Comedy und keine reine Romance sein...genau darum hat man ja das etwas andere Setting. Die Mischung macht es eben aus, entweder die mag man, oder eben weniger.

    Ich bin gespannt wie du den letzten Band findest, evtl überzeugt er dich ja dann doch noch etwas mehr.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jeweils aktuelle Ausgabe der ihr Hertz und GUSH zieren ein Motiv der von Yamamoto Kotetsuko enthaltenen Werke:




    Leider ist das Coverbild zu klein um zu lesen, ob es sich hier um ggf eine neue Serie, ein Einzelkapitel oder einfach nur ein langes (50 Seiten) Kapitel mit neuen Charakteren aus Honto Yajuu handelt.
    Sobald ich näheres dazu gefunden habe, poste ich es hier.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wo das letzte Cover, das der Gush, was Farben angeht, total harmoniert, wirkt das Cover der ihr Hertz auf mich ziemlich...eigenwillig in der Farbgebung. Aber ich muss sagen, beide Cover finde ich total interessant.
    Besonders die Story, die auf dem Cover der Gush abgebildet ist, schaut gut aus. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ui die sehen echt toll aus, gerade das von der Hertz finde ich interessant, auch wenn es nicht genau von der Frisur des einen passt, aber sehr wahrscheinlich sind das die Charaktere aus Ashita wa Docchi da!

    Bei dem anderen Bild tippe ich auf weitere Charaktere von Omairi Desu yo, weil das vom Setting her passt und das ja auch in dem Magazin läuft.


    Hoffentlich sind im nächsten Programm einige Titel von ihr dabei, wo man jetzt schon ne Zeit aussetzen musste.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei dem anderen Bild tippe ich auf weitere Charaktere von Omairi Desu yo, weil das vom Setting her passt und das ja auch in dem Magazin läuft.
    Genau darauf kam ich grade auch, weil ich mich an einen "Glatzkopf" erinnerte, der vorher mal vorkam.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist ja meist so, das sobald eine Serie länger geht auch früher oder später weitere Charaktere vorkommen...sonst wäre das mit der Story füllen auch immer etwas schwerer.

    Läuft in ihr Hertz nur eine Serie von ihr, oder auch evtl zwei?

  24. #249
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 der Serie Ashita wa docchi da!, welcher heute erschienen ist


  25. #250
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das Cover von Band 1 der Serie Ashita wa docchi da!, welcher heute erschienen ist
    Hui, schon ein Band, sie läuft wohl auch schneller. - Aber irgendwie hätte ich ein anderes Cover erwartet...sieht so brav aus für die Serie und dazu sieht man ja nur zwei der Charaktere.

    Wäre ja interessant zu wissen wieviele Kapitel die da verarbeiten...aber leider gibt es keine Leseprobe und auch so keine Seitenzahlangabe beim jap amazon.

    Da könnte er ja vielleicht sogar schon im nächsten Programm kommen...aber erst mal hoffen, das dieses Mal wieder was dabei ist.
    Geändert von Mia (01.04.2016 um 20:47 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher