User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 282 von 282

Thema: Schlaflose Nächte (Yamamoto Kotetsuko)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wäre allgemein schön, wenn noch weitere Titel von Yamamoto Kotetsuko hier erscheinen würden *seufz*
    Mittlerweile ist die Pause schon echt lange.
    Wurde zwar damals gesagt das erst mal nichts mehr kommt, aber dann so lange nichts mehr wieder zu probieren ist schon traurig. Leider hatte ja auch noch kein anderer Verlag was von ihr mal geholt, obwohl sie eh so viele tolle Titel hat und einer alleine eh nicht alle bringen könnte.

    Und das sie auch Josei hat, hhatte man damals sogar erwähnt, aber dann aus der Richtung auch nie was versucht, obwohl man damit ja auch andere erreichen könnte.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mir auch sehr weitere Titel von der Mangaka wünschen...

  3. #278
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga vor paar Tagen im Internet entdeckt und wollte den Titel schon wünschen, aber da habe ich gemerkt das er schon lizensiert ist. *fröhlich* Werde den Titel bald nachkaufen

  4. #279
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, er lohnt sich echt...

    Habe den total lieb gewonnen und schon mehr als einmal gelesen... 😍

  5. #280
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Anscheinend gibt es recht viele aus dem Forum, die nach und nach auf die Reihe aufmerksam geworden sind, wenn man den letzten paar Seiten des Threads Glauben schenkt. Ich reihe mich da mal ein. Die Geschichte fand' ich immer schon recht interessant (hauptsächlich wegen der Singlebörse-Prämisse :3) und auf Anstoss von Mia habe ich den Nachkauf etwas beschleunigt. Außerdem hatte ich Ashita wa Docchi da besonders unterstützt ohne von der Mangaka zu wissen und habe erst später erfahren, dass dieser Titel von der gleichen Mangaka ist.

    Schlechte Nachrichten zuerst: Ich habe die Bände frisch gekauft und sie befinden sich immer noch in der ersten Auflage...

    Dann zur Meinung: Ihr kennt mich ja. Ich bin die Peronifikation der golden mean fallacy. Ich fand sie nicht so gut wie Finn Fisch oder Wildjenna, aber auch nicht so langweilig wie Sujen.
    Der erste Band war dabei der beste. Rikiya ist jedenfalls supersympathisch - hilft auch, dass er von der Persönlichkeit und sogar vom Aussehen so ähnlich aussieht wie ich mit 18. Der erste Part der Handlung war jedenfalls fesselnd, der Humor war super und bei Rikiya und Endo hat von Anfang an die Chemie gestimmt.
    Band 2 und 3 konnten das Niveau nicht ganz halten. Die Charaktere, auch die neuen, waren schon weiterhin sympathisch, aber bei der Handlung war ich nicht mehr mit dem ganzen Herzen dabei. Liegt wohl einfach daran, dass ich Urban Fantasy sehr viel lieber mag als High Fantasy und die Reihe den Drift von einem ins andere durchzogen hat mit dem Wechsel in die Dämonenwelt. Außerdem hat mich das Familiendrama nicht so interessiert. Dafür mochte ich Rikiyas Charakterentwicklung im dritten Band.
    Auch die Comedy war weiterhin vorhanden, hat mich aber nur noch manchmal zum Schmunzeln gebracht, nicht zum Lachen wie der erste. Aber genervt von den Witzen war ich wiederum nie.
    Romantik gab es zwar eher weniger, aber das, was da war, hat mir sehr gefallen.

    Weitere Werke von ihr würde ich jedenfalls gerne antesten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür wohl jetzt recht gering geworden ist und ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #281
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    und auf Anstoss von Mia habe ich den Nachkauf etwas beschleunigt. Außerdem hatte ich Ashita wa Docchi da besonders unterstützt ohne von der Mangaka zu wissen und habe erst später erfahren, dass dieser Titel von der gleichen Mangaka ist.
    Gerne doch.
    Es ist immer interessant wie oft man doch mal übersehen kann welcher Titel von wem auch noch ist, wenn man sich noch nicht mit genauer beschäftigt hat oder allgemein weniger drauf achtet. So übersah sicher auch schon so manch anderer einen schönen Titel.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten zuerst: Ich habe die Bände frisch gekauft und sie befinden sich immer noch in der ersten Auflage...
    Keine Überraschung, war ja nie im Nachdruckthread...allgemein kommen da aber auch eher selten BLs vor bzw gibts auch genug andere die eh keinen kriegen.

    Wie hoch eine Auflage ist weiß man aber sowieso nicht. Jedenfalls hieß es mal obwohl der Titel nicht so schlecht (mit anderen Titeln verglichen) in den Charts war, war er trotzdem hinter den Erwartungen. (Die man wohl zu hoch ansetzte - was für uns Fans dann schlecht war...)
    Lag vielleicht auch zum Teil mit daran das er als er noch lief doch auch einiges gewünscht wurde. Obs dann jeder davon mitbekam etc ist dann auch immer die Frage.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Liegt wohl einfach daran, dass ich Urban Fantasy sehr viel lieber mag als High Fantasy und die Reihe den Drift von einem ins andere durchzogen hat mit dem Wechsel in die Dämonenwelt. .
    Das Thema mit dem Fanatsy-Genre hatten wir hier zwar sehr oft im Therad, gerade am Anfang, aber ich meinte auch damals schon gerade weil nicht jeder das mag wäre es besser gewesen man hätte auch von ihren ohne welche von den Einzelbänden-Kurzserien mit zur selben Zeit probiert und ansich schneller was nachgeschoben.
    Denn nicht jeder Titel ist ja nun mal gleich bei jeder Mangaka.

    Das war leider nie gut gemacht und gelöscht worden...sehr ärgerlich für die Fans.

    Selbst in anderen Ländern kamen erst mal andere Titel von ihr...die haben dadurch auch das Glück das schon mehr kamen.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Weitere Werke von ihr würde ich jedenfalls gerne antesten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür wohl jetzt recht gering geworden ist und ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache.
    Ja je mehr Zeit verging desto geringer wurde es wohl bei TP (irgendwann hieß es auch erst mal nicht so schnell mehr - über den Punkt sind ja eh schon); aber vielleicht geschehen ja doch mal noch Zeichen und Wunder. Manchmal wurden ja doch paar länger pausierte schon wieder ausgepackt.

    Wäre halt nur mal schön andere Verlage wären auch mal endlich auf den Trichter gekommen, wo sie ja eh genug Material hat...
    Geändert von Mia (16.08.2018 um 23:28 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Staub abwisch*

    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das teils schon Bände von der Serie vergriffen sind. Wer also noch vorhat sie sich zu kaufen sollte sich besser nicht zu lange Zeit lassen.

    Somit müssen die Hoffnungen auf weiteres zur Mangaka wohl eher bei anderen Verlagen ruhen, weil TP nicht mal andere Titel von ihr probieren wollte. (Vorallen abgeschlossene und kurze hätte es ja genug geben...seufz...)

    Und bei ihren Mengen hätte ja eh nie ein Verlag alleine das bewältigen können...

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher