User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 282

Thema: Schlaflose Nächte (Yamamoto Kotetsuko)

  1. #151
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Stimmt und ist auch lustig. Ich mag z.B. das Artwork von Fesseln des Verrats, finde Junkos Zeichenstil aber nicht sonderlich ansprechend.
    Bei Black Sun sind wir uns wieder einig

    Ich glaube aber auch nicht, dass die Figuren in Schlaflose Nächte mit einem anderen Artwork die Bishis schlechthin würden. Man sieht ja später noch, wie anders die Figuren woanders aussehen...und das ist dann schon anders. Aber ja, es ist halt nicht ganz so zart-verspielt wie bei Love Monster und ich denke das wird ein paar Käufer durchaus abhalten. Deswegen bin ich ja froh, dass mit Schlaflose Nächte begonnen wurde...(und es ist eindeutig BL, keine Sorge )

    Aber ich finde es einfach angenehmer, eine Serie zu haben statt immer dieselben Einzelbände mit derselben Grundhandlung, die sich wie ein Rad ständig wiederholt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Mir gefallen Serien auch besser als Einzelbände und als Kurzgeschichtensammlungen sowieso.

    Mir wäre es lieber gewesen, TP hätte mit Honto angefangen, aber es ist logisch, dass eine abgeschlossene Kurzserie genommen wurde, um auszutesten, wie die Mangaka ankommt, bevor etwas Längeres noch Laufendes lizenziert wurde.

    Ich hoffe einfach mal, dass Schlaflose Nächte sich unterm Strich gut genug verkauft, damit auch Honto zu uns kommt, der mir vom Inhalt und Setting her persönlich halt sehr viel mehr zusagt als Schlaflose Nächte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #153
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich eh weniger auf supernatural/fantasy stehe fand ich den Manga bisher für eine Comedy nicht witzig genug und für eine Romance nicht ausreichend gefühlvoll/romantisch und schon gar nicht leidenschaftlich, habe jedoch die Hoffnung, dass sich das im weiteren Verlauf noch ändern wird.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen Sujen. Minerva hat recht. Falls es dich interessiert ein kleiner Spoiler was in BL-richtung passieren wird. - falls nicht, dann ignoriere es besser. Ich will dich wirklich nicht gegen deinen Willen spoilern

    In Band zwei wird die romantische Seite deutlicher und im letzten Band gibt es eine Sexszene.



    Dann möchte ich moch noch unbedingt dieser Zeichenstil disukussion anschließen. Meine BL lieblingstzeichenstile schlechthin sind Yamato Nase, Kaname Itsuki (leider noch nichts auf deutsch erschienen T_T), Junko, Yamamoto Kotetsuko und Isaku Natsume - müsste fast Yuu Watase wegen Sakura Gari hinzuzählen XD Der Stil in Black Sun hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber ich muss zugeben, dass er sehr detailliert war. Den Zeichenstil in Fesseln des Verrats dagegen finde ich ebenfalls wunderschön, und Love Stage mag ich auch. Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich.
    Ich scheine weder zur niedlich Kategorie noch zur erwachsenen Kategorie zu gehören und friste mein Dasein irgendwo dazwischen xD

    Naja bei Honto Yajuu bleibt das Problem des Zeichenstils und es ist auserdem eine längere unbeendete Serie. Ich denke es wäre besser wenn zuerst ein paar ihrer One-shots erscheinen würden um so eine Fangemeinde aufbauen zu können. Aber wer weiß. Hauptsache es kommt noch was von ihr
    Geändert von Finn Fish (08.05.2015 um 19:05 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag SN so wie es ist. Die Jungs mögen zwar keine typischen Bishis sein oder sonderlich männlich aussehend, allerdings sind sie auch nicht zu niedlich geraten. Hat für mich eigentlich den richtigen Mix. Auch der Humor ist gut. Ich liebe Comedy, auch in BL, allerdings muss das nicht immer in riesengroßem Masse dabei sein. Dass nicht sofort miteinander in die Kiste gehüpft wird, ist für mich auch kein Problem.

    Zu den Zeichenstilen von BL-Mangaka noch: Ich mag den Stil von u.a. Junko, Shoko Hidaka, Isaku Natsume und Toko Kawai. Dagegen kann ich weniger was mit dem Stil von Shungiku Nakamura anfangen und auch den von Hinako Takanaga finde ich mit der Zeit nicht mehr so toll wie früher. Der Stil von Black Sun oder UGH gefällt mir auch nicht sonderlich, wobei jene Werke halt mit anderen Dingen bei den Lesern punkten.
    Geändert von SoulxSilence (08.05.2015 um 19:23 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und wer auch hier eine Rezension braucht, um seinen Kauf entgültig zu entscheiden:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149


    Fazit:
    Boys Love Manga mit Humor sind eher selten in Deutschland, weshalb Schlaflose Nächte eine Ausnahme der breiten Masse bildet. Der Manga besitzt sympathische Figuren und auch die Ausgangsstory ist in meinen Augen innovativ und neu, sodass es nicht nur die Lachmuskeln beansprucht, auch die Erzählung bringt frischen Wind auf den Markt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm mir fällt gerade auf, dass ich wegen der Zeichnenstil-Sache hier garnichts geschrieben hatte. xd

    Naja sowas ist halt immer Geschmackssache und daher wird man sich eh nie einig.

    Ich finde ihren Zeichenstil auch hübsch und das kann man ruhig so sagen, weil es hat ja immer noch die Steigerung, hübscher. Und genau so würde ichs einorden.

    Andere die man halt auf den ersten Blick heute mehr als 'süß, niedlich (oder leicht mal kitschig)' bezeichnen, ist halt das was an erster Stelle steht, danach kommt halt trotzdem noch ein 'hübscher, schöner (etc)' Zeichenstil.
    An letzter Stelle hat man dann einfach den Stil den man 'hässlich findet bzw halt so ansich irgendwie nicht mag'.

    Man kann auch ernsthaft nicht sagen, das es immer der erste Zeichenstil sein muss um Jungs/Männer als Bishi zu bezeichnen. Ja das würden viele machen, bzw ist halt da etwas das direkter ins Gesicht springt. Aber es bleibt da trotzdem der Geschmack.
    Und sind wir doch mal ehrlich....sehen wir uns nicht BLs an, wo gerne die Charaktere gekuppelt werden, da werden die Charaktere genauso als Bishi für jene Fans gesehen, obwohl die Zeichenstile auch nur ins zweite fallen.

    ~

    Da es noch keiner erwähnt hatte, wollte ich eigendlich schon letzte Woche. Nachdem Schlaflose Nächte nach dem Einstieg erst mal abgestiegen war, hats (wie erhofft) in der Woche drauf einen schönen Sprint wieder nach weiter oben gemacht. Na wenn das mal nichts heißt. Da wirkt sicher jetzt das drüber reden bzw empfehlen von anderen, das ja erst später immer kommt, mit gewirkt haben. (Und vielleicht auch etwas Schleichwerbung...)

    Na mal gespannt wies dann in der danach sein wird.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow du hast recht Mia! Wie cool ~ Habe das irgendwie nicht mitgekriegt, aber das ist wirklich erfreulich. Love Monster und Ten count sind weiterhin beständing. Das ist ein ziemlich gutes Zeichen für BL generell :3 Obwohl Knm nicht seinen alten Platz erreicht hat, ist das doch ein ziemlicher Aufstieg von Platz 20 zu 15.

  8. #158
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension zu Schlaflose Nächste auf AnimeY

    http://www.animey.info/2015/05/20/ko...te-manga-test/

    fand den Manga erfrischend, was aber eher dem Humor zu verdanken ist sowie dem putzigen EndoxRikiya Duo und weniger der Story (die finde ich recht dünn)
    Geändert von Asukachan (20.05.2015 um 13:30 Uhr)
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    und weniger der Story (die finde ich recht dünn)
    Naja Storys sind immer Geschmackssache, wie andere Dinge auch. - Außerdem kann man nicht erwarten, dass in einer Serie sofort man alles auf den Tisch knallt...

    btw dein Link geht nicht...

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Oh wow du hast recht Mia! Wie cool ~ Habe das irgendwie nicht mitgekriegt, aber das ist wirklich erfreulich. Love Monster und Ten count sind weiterhin beständing. Das ist ein ziemlich gutes Zeichen für BL generell :3 Obwohl Knm nicht seinen alten Platz erreicht hat, ist das doch ein ziemlicher Aufstieg von Platz 20 zu 15.
    Naja davor ist er ja leider doch etwas mehr abgestürzt. Allerdings heißt die Liste ja eh nur, das dann halt die anderen aufgeholt haben in den Verkäufen, von dem her.

  10. #160
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja Storys sind immer Geschmackssache, wie andere Dinge auch. - Außerdem kann man nicht erwarten, dass in einer Serie sofort man alles auf den Tisch knallt...

    btw dein Link geht nicht...
    Hoppla, der Link sollte jetzt funktionieren.

    Jep, ist alles Geschmackssache, kann auch nicht behaupten, dass ich den Manga nicht mag, ehe im Gegenteil .
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  11. #161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auf englisch gelesen und war total begeistert. Ich freue mich das es jetzt in deutsch raus gekommen ist. Definitiv kauf

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist ja für mich eher so ein jana Titel. Es gibt bessere Storys vom Kotetsuko Yamamoto.

    z.B mein absoluter Favorit und mehrmals gelesen auf englisch; Honto Yajuu
    oder: Brothers, Omari Desu Yo, Bokura No Negai

    alles Titel die ich nur zu gern auf deusch lesen würde. Ich kann nur hoffen das es einer der Titel schafft.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    Die Story ist ja für mich eher so ein jana Titel. Es gibt bessere Storys vom Kotetsuko Yamamoto.
    Storys sind ja auch wenn man eine Mangaka mag, immer Geschmackssache...ich mag jetzt z.b. nicht alle deine genannten Werke von ihr lieber als diesen Titel. (Da das alles normalo Genre-Titel sind magst du das halt wohl vermuttlich so auch mit lieber...)

    Würde man nur laufendes bringen, weil neu, oder unklar abgeschlossenes....würde es auch nichts bringen. Denn andere Reihen sind genauso gut bzw können auch besser sein.


    Komisch gedreht wird von der Story ja immer fast überall mal was, wenn mans genau betrachtet (nur halt bei manchen mehr als bei anderen)...ist hier ja nicht anders...das ist schon extrem auf Zufall gemacht mit den Beschwörungsringen und wie das hinhaut am Anfang. Aber da es so lustig und passend hier ist, stört das weniger, als bei manch anderer Serie.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kmn gehört ja mit Brother und Bokura no negai zu meinen Lieblingstiteln von ihr - was nichts ausagt, weil ich eigentlich alles von ihr liebe XD Ich freue mich dass es Kmn wurde, obwohl ich irgendwie - langsam - die Vermutung bekomme, dass evt. Fantasy kein guter Start für sie war >_< Na ja, aber wie Mia sagte, ist das halt immer Geschmackssache. Ich hoffe einfach nur dass noch mehr von ihr hier erscheint. Da ist mir eigentlich egal was - obwohl die Oneshots zum Anfang evt. besser wären. Wer weiß. Ich bekomme gerade ein Deja Vu - kommt mir vor, als hätte ich das mehrere Seiten zuvor gesagt XD

    Naja mal schauen, wie sich der 2.Band macht~ (Freue mich schon >_<)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dass es Kmn wurde, obwohl ich irgendwie - langsam - die Vermutung bekomme, dass evt. Fantasy kein guter Start für sie war >_< Na ja, aber wie Mia sagte, ist das halt immer Geschmackssache.
    Es gibt halt auch Mangakas die nicht gleich sofort durch die Decke gehen, man kann halt auch nicht erwarten, dass alle gleich gut laufen.
    Das für viele, die jemanden noch nicht kennen, erst mal mehr der Zeichenstil zählt...hatten wir ja eh schon geschrieben. (Fantasy kommt anderweitig ja schon an, aber da ist der Stil eben anders und/oder die Mangakas eh schon vorher bekannter hier gewesen.)
    Außerdem müssen sich manche heutzutage wohl auch wieder, oder erst mal an Serien gewöhnen bzw dass es da eben etwas langsammer zu geht. Das schätzt ja auch nicht jeder gleich.

    Gewünscht wurde die Serie ja ansich schon nicht so selten, aber das war halt auch wohl noch während sie lief, da fallen die Serien ja eh mehr auf und bei den Mengen an Titeln hat ja auch nicht jeder so den Überblick und vergisst manches erst mal.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach nur dass noch mehr von ihr hier erscheint. Da ist mir eigentlich egal was - obwohl die Oneshots zum Anfang evt. besser wären. Wer weiß. Ich bekomme gerade ein Deja Vu - kommt mir vor, als hätte ich das mehrere Seiten zuvor gesagt XD

    Naja mal schauen, wie sich der 2.Band macht~ (Freue mich schon >_<)
    Ach so schnell wird man da schon nicht aufgeben, weil soo schlecht kams jetzt auch nicht an. Und da es noch läuft, wird es sicher noch besser. (Vielleicht wirbt man da dann auch mal noch etwas mehr, hat man davor ja mehr für die anderen gemacht, wo man eh wusste dass sie besser laufen werden...xd)
    Und ja wir wdh uns da schon, hoffen wir einfach mal das da auch dann mehr abgeschlossenes und kürzers mit kommt, am besten gemixt mit anderen. Dann gibts schneller mehr, sie hat ja eh genug....

    Ich freue mich auch schon so auf den 2ten, ist ja nicht mehr soo lange hin.
    (Zumindest vom Platz her liegt der wohl auch bei amazon vor dem 1ten, aber evtl haben da auch manche diesen früher wo anders gekauft...Aber es gibt ja auch immer wieder welche, die bei Serien erst später einsteigen.)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach so schnell wird man da schon nicht aufgeben, weil soo schlecht kams jetzt auch nicht an. Und da es noch läuft, wird es sicher noch besser. (Vielleicht wirbt man da dann auch mal noch etwas mehr, hat man davor ja mehr für die anderen gemacht, wo man eh wusste dass sie besser laufen werden...xd)
    Und ja wir wdh uns da schon, hoffen wir einfach mal das da auch dann mehr abgeschlossenes und kürzers mit kommt, am besten gemixt mit anderen. Dann gibts schneller mehr, sie hat ja eh genug....

    Ich freue mich auch schon so auf den 2ten, ist ja nicht mehr soo lange hin.
    (Zumindest vom Platz her liegt der wohl auch bei amazon vor dem 1ten, aber evtl haben da auch manche diesen früher wo anders gekauft...Aber es gibt ja auch immer wieder welche, die bei Serien erst später einsteigen.)
    Ach da ist mir was eingefallen - die Tokyopop Rangliste: Werden da nur Einkäufe im Shop berechnet, oder generell? Bin da bissi spät draufgekommen. Na, auch egal. Im Fragenthread wurde ja auch gemeint, dass es da Luft nach oben gäbe. Aber ich denke auch dass der zweite Band dem evt. noch einen Boost geben wird.

    Wie du auch gemeint hast, glaube ich nicht, dass wir uns wirklich sorgen machen müssen. Wenn Yamamoto Kotetsuko mal so bekannt hier ist wie zb. Junko - wenn evt. mehr von ihren One-shots erscheint - werden sich die Sachen sicher besser verkaufen. Und für ein paar weitere Titel wird es ja reichen, hoffe ich mal.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ach da ist mir was eingefallen - die Tokyopop Rangliste: Werden da nur Einkäufe im Shop berechnet, oder generell? Bin da bissi spät draufgekommen.
    Da wird schon alles was gekauft wird gerechnet, wäre ja sonst eher verfälscht.
    Die Händler bestellen ja auch in unterschiedlichen Mengen bei ihnen...
    Sonst würde ja dort stehen das es nur von ihren Shop her so wäre.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Na, auch egal. Im Fragenthread wurde ja auch gemeint, dass es da Luft nach oben gäbe. Aber ich denke auch dass der zweite Band dem evt. noch einen Boost geben wird.
    Naja, wenn man mal aufpasst, wird das auch nicht gerade so selten gesagt. Und besser laufen, als es das schon tut, kann so gesehen immer alles. (Und die wo schlechter als andere laufen sowieso...)

    Ich finds ja schade, das man da so keine Postkarten dazu packte, da es ja so schöne Farbilder gibt...das hätte ja auch so einigen sicher einen Reiz gegeben. (Ja sind wir ehrlich das und manch anders wirkt bei nicht so wenigen. Die wirken ja schon mit etwas wie die Shoco Cards bei Shojo. Wäre echt schön wenn eine ihrer Josei da eine auch kriegen würde.)
    Vielleicht wär das mit der Postkarte ja noch was mit für den 3ten Band? - so mit dem Hauptpaar, das wäre doch was.
    Und bei der Fortsetzung dann in den ersten Band eine mit dem anderen Paar. Da müsste wohl eh der Stoff langsam für einen Band reichen. (Und neue heiße Charaktere scheinen da auch noch zu kommen...zumindest einer...)

    Die Cover hätten denk mal auch schicker in matt mit Spottlack ausgesehen...also so die Figuren und die Schrift, aber ja das geht halt auch nicht überall. (Aber wenn mans genau nimmt hat man ja bei Vogelkäufig Syndrom auch beides gemacht...und dabei hatte die Mangaka eh schon vom Zeichenstil her einen Vorteil.)
    Aber naja, vielleicht ja das dann mal bei irgend nen passenden Einzelband oder anderer Kurzserie mit schicken Covern.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Wie du auch gemeint hast, glaube ich nicht, dass wir uns wirklich sorgen machen müssen. Wenn Yamamoto Kotetsuko mal so bekannt hier ist wie zb. Junko - wenn evt. mehr von ihren One-shots erscheint - werden sich die Sachen sicher besser verkaufen. Und für ein paar weitere Titel wird es ja reichen, hoffe ich mal.
    Glaube aber sie hat ja garnicht soviele Einzelbände, sondern schon auch eher mehr so kurze Reihen, also häufiger 2 Bände etc.
    Geändert von Mia (01.06.2015 um 21:25 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da wird schon alles was gekauft wird gerechnet, wäre ja sonst eher verfälscht.
    Die Händler bestellen ja auch in unterschiedlichen Mengen bei ihnen...
    Sonst würde ja dort stehen das es nur von ihren Shop her so wäre.
    Da bin ich erleichtert XD Danke

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man mal aufpasst, wird das auch nicht gerade so selten gesagt. Und besser laufen, als es das schon tut, kann so gesehen immer alles. (Und die wo schlechter als andere laufen sowieso...)
    Ja die Antwort habe ich häurig gesehen und irgendwie sagt es mir auch, dass die Zahlen wohl mittelmäßig waren. Also auf jeden Fall nicht so schlecht, dass es keinen Nachschub erfordert

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finds ja schade, das man da so keine Postkarten dazu packte, da es ja so schöne Farbilder gibt...das hätte ja auch so einigen sicher einen Reiz gegeben. (Ja sind wir ehrlich das und manch anders wirkt bei nicht so wenigen. Die wirken ja schon mit etwas wie die Shoco Cards bei Shojo. Wäre echt schön wenn eine ihrer Josei da eine auch kriegen würde.)
    Vielleicht wär das mit der Postkarte ja noch was mit für den 3ten Band? - so mit dem Hauptpaar, das wäre doch was.
    Und bei der Fortsetzung dann in den ersten Band eine mit dem anderen Paar. Da müsste wohl eh der Stoff langsam für einen Band reichen. (Und neue heiße Charaktere scheinen da auch noch zu kommen...zumindest einer...)

    Die Cover hätten denk mal auch schicker in matt mit Spottlack ausgesehen...also so die Figuren und die Schrift, aber ja das geht halt auch nicht überall. (Aber wenn mans genau nimmt hat man ja bei Vogelkäufig Syndrom auch beides gemacht...und dabei hatte die Mangaka eh schon vom Zeichenstil her einen Vorteil.)
    Aber naja, vielleicht ja das dann mal bei irgend nen passenden Einzelband oder anderer Kurzserie mit schicken Covern.
    Ja, aber ich vermute das sie auch viel von VS erwartet haben, und von SN wohl eher nicht, von daher sind sie mit der schlichten Version einfach sicherer gefahren. Aber wenn Yamamoto Kotetsuko mal bekannter hier ist, bekommen wir evt. auch mal eine schickere Version Ich stimme dir aber zu. So ein Extra boostet - vermute ich mal - ziemlich die Verkäufszahlen - sehe es ja an mir, wie viele Serien habe ich schon gekauft, wegen der ShocoCard XD. Von daher wäre so eine Aktion wahrscheinlich auch bei anderen Genre sehr hilfreich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Glaube aber sie hat ja garnicht soviele Einzelbände, sondern schon auch eher mehr so kurze Reihen, also häufiger 2 Bände etc.
    Naja sie hat einige Einzelbände, aber du hast Recht, sie hat auch ein paar kurze Serien - würde sagen, das es aber mehr Einzelbände gibt. Kurze Serien sind aber auch gut. So wie es klingt, wollen viele mehr als nur einen Einzelband von einer Geschichte, aber längere Serien kosten viel, von daher sind die kurzen das perfekte Kompromiss mMn.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich vermute das sie auch viel von VS erwartet haben, und von SN wohl eher nicht, von daher sind sie mit der schlichten Version einfach sicherer gefahren.
    Wird sicher immer unterschiedlich eingestuft werden, aber nur nach Erwartungen werden die Austattungen sicher nicht gemacht. (Immerhin hat Bloody Mary ja auch nur ein normales Cover bekommen...)
    Man merkt ja allgemein immer überall gerne, das man gerne mehr das bewirbt, was eh klar mehr ankommen wird ...und das war ja hier auch so gewesen. (Aka was im selben Monat die anderen beiden BLs waren etc.) Darum finde ich diese Taktiken auch nicht wirklich so gut. xd

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir aber zu. So ein Extra boostet - vermute ich mal - ziemlich die Verkäufszahlen - sehe es ja an mir, wie viele Serien habe ich schon gekauft, wegen der ShocoCard XD. Von daher wäre so eine Aktion wahrscheinlich auch bei anderen Genre sehr hilfreich.
    Bei anderen Genren werden solche ShocoCards aber sicher nicht kommen, das wurde ja schon öfter mal gesagt. (Nur haben manche Mangakas ja den Vorteil, dass sie eh mehr als eine Zielgruppe zeichen und so trotzdem einen kriegen können, wie halt auch Yamamoto Kotetsuko. Das kann dann natürlich auch so die BLs mit puschen...)
    Aber andere Extras helfen da ja genauso mit. Und da zählen eben schon die Postkarten dazu, die ja besonders gerne mit bei den BLs verwendet werden.

    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Naja sie hat einige Einzelbände, aber du hast Recht, sie hat auch ein paar kurze Serien - würde sagen, das es aber mehr Einzelbände gibt. Kurze Serien sind aber auch gut. So wie es klingt, wollen viele mehr als nur einen Einzelband von einer Geschichte, aber längere Serien kosten viel, von daher sind die kurzen das perfekte Kompromiss mMn.
    Also mir waren im Vergleich nicht mehr aufgefallen, außerdem hängen dann die Reihen oft zusammen, wodurch solche Bände für mich auch nicht 'richtig' als Einzelbände zählen. (Wie jetzt z.b. meine gewünschten mit Sport von ihr.)
    Es gibt auch bei den Einzelbände welche, die ich jetzt so im Verhältnis weniger mag von der Story her, als jetzt andere.

    Und wenn einen die Story interessiert bzw man die Mangaka mag, dann ist die Länge der Serie denke ich mal auch für viele nicht so wichtig. Laufen bei anderen ja auch welche bzw gerade auch bei anderen Genren ja nicht so wenige.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der zweite Band ist jetzt draußen und SN (hab mich langsam an die Abkürzung gewöhnt XD) befindet sich auf Platz 11 bei den Charts (immer noch besser als Kamisama Kiss >_<). Aber gut ich will dem nicht so viel beachtung schenken. Nun zu meiner eigentlichen Fragen. Wie hat es euch gefallen? (Diskussion ankurbeln )

    Hier mal meine Meinung: Ich liebe den Manga, das sagte ich von Anfang an und ich bin so froh meine Yamamoto Kotetsuko Sammlung weiter ausbauen zu können (Sie ist viel zu klein )

    Endos und Hirikis Beziehung hat in diesem Band ja einen kräftigen Schub bekommen - Danke mal an Endo dafür und generell wird die Geschichte immer spannender, jetzt wo Verde da ist und tja... Verde ist XD Ich vermute mal, dass sich ohne Verde im BL Aspekt so schnell nichts getan hätte. Ich liebe Hiriki dafür, dass er den Mordanschlag auf sich einfach ignoriert hat XD Ich könnte das nicht, aber ich finde es gut, das er damit keine Zeit vergeudet. Vermudlich hat ihn das ganze Dämonenzeug gegenüber solchen Dingen abgehärtet hat


  21. #171
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den zweiten Band. Band eins fand ich auch schon super, aber Band zwei hat noch einmal eine Schippe drauf gegelegt. Ich fand die Entwicklung der Geschichte und der Beziehung(en) sehr schön und auch Verde und Goro gefallen mir wirklich gut.
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 hat mir auch gut gefallen, vor allem, weil ich die Entwicklung als sehr passend empfunden habe.

    Durch

    Verdes Auftauchen (habe ihn fälschlicherweise zuerst für eine Frau gehalten xD Aber es ist auch tricky XD) wird ein wenig Spannung und Drama reingebracht, zugleich realisiert Hikiri, dass er Endo liebt.

    Am besten - oder am schlimmsten? >.< - war ja der Cliffhanger am Ende. :3 Bin echt gespannt, wie das ausgeht, wie weiß es mit Endo und Hikiri geht. :3



    Was ich auch sehr spannend fand, war der Umstand, dass

    wir zwar wissen, wie Verde als Dämon aussieht, aber Endos wahre Gestalt noch nicht gelüftet ist.



    Da ich allerdings schon ein Bild gesehen habe, weiß ich

    wie Endo als Dämon aussieht.

    und ich finde ihn schon recht heiß, wenngleich er mir in seiner alternativen Erscheinung auch gut gefällt. :3




    Bin auf den 3. und letzen Band der Reihe gespannt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #173
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Yamamoto Kotetsuko meinte ja auch im Abschlusswort vom 3.Band, dass sie gemerkt hat dass ihr Endos alternative Gestalt/Chibi-Endo viel besser gefällt XD

    Ich mag ja auch meinen Dämonen Endo sehr gerne, aber um Ehrlich zu sein, liebe ich jede Endo-Form XD Mir ist Chibi-Endo auch wirklich ans Herz gewachsen <3

    Und ja, der Cliffhänger ist ziemlich gemein, aber wie müssen ja nur zwei Monate warten. Da gibt es Manga die machen das ja zur reinen Folter XD Wenn ich da an Kodocha denke, wo jeder zweite Band einen Cliffhanger hatte - und ich als Kind nahm die Zeit, gemäß Paul Janet ja langsamer (hah das war wohl zuviel Steins;Gate für mich ) wahr >_<


  24. #174
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #2 hat mir wieder sehr gut gefallen. Endo in seiner eigentlichen Gestalt gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover zum 3. Band:



    man hat sich also auch hier wieder an der Originalfarbe orientiert



    im übrigen hat Yamamoto wieder eine neue Serie gestartet
    Ashita wa docchi da! heißt sie
    worum es exakt geht, weiß ich nicht
    einer der Hauptchara scheint aber ein femininer Rowdy-Schönling zu sein

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher