User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 298

Thema: Sommer der Glühwürmchen (Nana Haruta)

  1. #101
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Liebesdreiecke angehen, so bin ich auch kein großer Fan davon. Daher warte ich bei längeren Mangas immer ab, wer das Rennen macht und kaufe dann erst je nachdem den Manga xD.

    Hier bei Sommer der Glühwürmchen muss ich aber sagen, dass ich nicht glaube, dass Tsubasa sich noch in wen anders verknallen wird. Die hat nur Augen für Aki und das finde ich auch gut so (Aki ist eh ein ganz süsser, er und Tsubasa passen einfach sehr gut zusammen). Ne Liebesrivalin taucht früh auf, aber ist relativ schnell weg vom Fenster. Wenn jetzt noch ein Rivale um die Gunst von Tsubasa kommt, ist das einfach nur ein Shojo-typisches Element .

    Und was Yuri angeht, kann die nachdem ich mich schlau gemacht habe, nicht die Freundin von Toba werden, weil schon vergeben, wie manche schon gesagt haben xD. Irgendwie schade, sie und Toba wäre interessant gewesen.

    Noch zu Tsubasa: Soviel ich jetzt von SdG mitbekommen habe, ist sie eine relativ angenehme Heldin. Klar, hier und da reagiert sie wie eine typische Shojo-Romance-Heldin, aber wirklich auf die Nerven geht sie mir nicht. Sie erinnert mich etwas an Makoto aus Sugar Soldier, weil beide sich viel Mühe geben und nicht schnurstracks nur dem Schwarm hinterher rennen (gut, Tsubasa tat das bei ihrer ersten Liebe, aber nachher hat sie sich geschworen, nicht mehr so übertrieben zu sein).
    Geändert von SoulxSilence (10.03.2015 um 22:56 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Hier bei Sommer der Glühwürmchen muss ich aber sagen, dass ich nicht glaube, dass Tsubasa sich noch in wen anders verknallen wird. Die hat nur Augen für Aki und das finde ich auch gut so (Aki ist eh ein ganz süsser, er und Tsubasa passen einfach sehr gut zusammen).Wenn jetzt noch ein Rivale um die Gunst von Tsubasa kommt, ist das einfach nur ein Shojo-typisches Element .
    Ich denke auch nicht, das sie so schwankend wäre
    Es ist ja nicht automatisch so, das wenn jemand anders auftaucht (wobei er ja eh von Beginn an dabei), dieser auch eine Chance haben muss. Er wäre halt einfach vergebens verliebt, würde das evtl mal raushauen oder so was versuchen, wird abgeschmettert -wie es sich gehört- und fertig.

    Toba wird man schon nicht immer alle da stehen lassen, wer auch immer da noch kommt bzw es wird. Es ist ja nicht so als wären die Jungs da alle unbeliebt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ann-san
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte erstmal ab. Sollten Liebesrivalen auftauchen streich ich den Manga von meiner Liste. Er ist eher so ein villeicht Titel.
    Eigentlich bin ich bei Nana Haruta eher vorsichtig, da ich so viel Negatives über ihre früheren Werke gehört habe. Aber hier gefallen mir die Cover sehr.

    Warum heißt der Manga eigentlich Sommer der Glühwürmchen?

  4. #104
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Glühwürmchen kommt sicher von Hotaru, was ja ein Teil des Originaltitels Tsubasa to Hotaru ist. Und was den Sommer angeht... Ich glaube, da kommt mal net ne Szene noch vor, wo sich die Charas Glühwürmchen anschauen und das ist eben im Sommer xD.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja es gibt da so ne Szene wo Glühwürmchen angeschaut werden. Vielleicht kommt da ja noch häufiger bzw immer wieder was vor oder sie werden sonst noch ne Rolle spielen? Also im Sinne von, da werden sie nen Paar oder sowas.

    Wäre ja sonst auch irgendwie komisch, wenn das nur einfach so im Original drinsteht.
    (Glaube auch es wurde mal gesagt das der dt Titel mit von der Mangaka gewünscht wurde o. sowas...)

    Wobei man nicht ausschließen kann, das etwas auch einfach nur so heißt, weil es sich gut anhört...aber mir sind eigendlich Namen die auch was bedeuten auf die Story bezogen immer lieber.

  6. #106
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ja, manche Mangaka geben ihren Mangas einen Titel, der sich für sie einfach gut anhört, aber keinen tieferen Bedeutung hat. Zum Beispiel Sugar Soldier hat meines Wissens nach keine Bedeutung für den Manga, andere wie z.B. Daytime Shooting Star schon.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #107
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stardust Wink ist, glaube ich, auch ein Fall des Zufalls. Ich meine mich erinnern zu können, dass Nana Haruta da mal im Nachwort etwas dazuschrieb.

    Zum Liebesdreieck: Ich denke auch, dass Tsubasa bei Akki bleiben wird. Sie mag ein klein wenig aufgedreht und quirlig sein, aber was ihre Gefühle angeht, weiß sie genau, wen sie möchte. Es wäre schön, wenn Toba und sie einfach nur gute Freunde werden könnten.
    Tsubasa's Charakter gefällt mir sehr gut. Er ist anders als Anna. Tsubasa ist entschlossener und ehrlicher, wie ich nach einigen Kapiteln finde. Sie ist so erfrischend, keine Ahnung, wieso ich so fühle

    Allerdings könnte es auch sein, dass der andere Junge, der immer in Kombination mit Toba und Akki auftaucht, auch Gefühle für sie entwickelt Wenn dies passieren sollte, überlege ich mir den Weiterkauf ganz stark. Schön wäre es, wenn er Tsubasa einfach nur als kleine Schwester oder so sieht. Muss ja nicht immer gleich romantische Liebe im Spiel sein.

    Ehrlich gesagt, freue ich mich schon richtig auf den ersten Band hierzulande. SW war ein reines Disaster, dabei waren ihre anderen Werke nicht annähernd so verwirrend/schlimm. Darum schöpfe ich mit Tsubasa to Hotaru neue Hoffnung. Die Serie wird vielleicht nicht so lange gehen wie SW. Da ist die Gefahr, sich irgendwo zu verfangen, deutlich niedriger als bei so vielen Bänden wie SW.
    Geändert von Lucy Harada (12.03.2015 um 11:08 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #108
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucy
    Ja, mir kommt Tsubasa auch ehrlicher und entschlossener vor als Anna. Dazu will sie sich auf ihren Job als Managerin konzentrieren und nicht auf die Liebe, auch wenn sie Gefühle für Aki hat.

    Du meinst mit dem anderen Typen Karasuma oder? Ehrlich gesagt dachte ich zu Beginn, dass er sich in Tsubasa verliebt und nicht Toba. Hoffentlich verknallt er sich nicht auch noch in Tsubasa. Für mich wirken sie bisher wirklich nur wie normale Freunde oder bisschen wie Geschwister. Karasuma als 3. Love Interest wäre too much, egal wie nett Tsubasa ist.

    Ich stempel SW als Ausrutscher ab, weil die vorherigen Werke von Nana Haruta wirklich besser waren (auch wenn ich mir bei Chocolate Cosmos ein anderes Ende gewünscht habe *hust*).

    Wie auch immer, ich freue mich auch auf den 1. Band . Unter 10 Bänden wäre auch schön.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte zwar eigentlich nicht vor, mir den Manga zu kaufen, aber die Leseprobe hat mir doch sehr gut gefallen
    Mal kucken ob ich mir den ersten Band doch noch zulegen werde.
    Ich hoffe allerdings dass der Manga möglichst unter 10 Bänden abgeschlosssen sein wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Du meinst mit dem anderen Typen Karasuma oder? Ehrlich gesagt dachte ich zu Beginn, dass er sich in Tsubasa verliebt und nicht Toba. Hoffentlich verknallt er sich nicht auch noch in Tsubasa. Für mich wirken sie bisher wirklich nur wie normale Freunde oder bisschen wie Geschwister. Karasuma als 3. Love Interest wäre too much, egal wie nett Tsubasa ist.
    Der Typ kommt eigendlich viel zu wenig vor, als das ich den in Betracht ziehen würde....und ja die beiden sind sich schon irgendwie etwas ähnlich, da könnten die glatt Geschwister sein. (Obwohl ich mir auch denke das ihr richtiger Bruder auch evtl mal noch mehr vorkommt anderweitig, je nachdem wie lange die Reihe geht...)


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Ja, manche Mangaka geben ihren Mangas einen Titel, der sich für sie einfach gut anhört, aber keinen tieferen Bedeutung hat. Zum Beispiel Sugar Soldier hat meines Wissens nach keine Bedeutung für den Manga, andere wie z.B. Daytime Shooting Star schon.
    Naja kommt immer drauf an was mal selber von Bedeutung her reinsieht bzw ob die Mangakas selber was zu schreiben. Sofern es nicht total offensichtlich ist.

    Finde eigendlich schon das man bei Sugar Soldier ne Bedeutung ableiten kann.
    Suger - weil so mehr süß dran ist so von aussehen bzw das auch mit ne Rolle spielt für so manche Charaktere, wegen Model bzw ihrer Schwester etc.
    Soldier - weil das Mädel für Anerkennung kämpfen muss und in manchen Dingen einiges aushalten bzw könnte man allgemein auslegen als Charaktere die auch für manches etwas mehr kämpfen müssen.

    Naja finde jedenfalls so betrachtet würde es schon mit passen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ribon hat auf seinem Youtube Channel einen kleinen Trailer zum Manga in Animeform hochgeladen
    https://www.youtube.com/watch?v=gbM7E1kz20U

    ich muss sagen das Video hat meien Interesse an dem Manga geweckt hatte ihn vorher gar nicht auf'm Schirm

  12. #112
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japanisches Cover von Band 4 (wurde glaube ich noch nicht hier gepostet)



    total schön

    ich glaube ich hole mir Band 1 und schaue dann, ob mir der Manga zusagt.
    (Nächsten Monat wir es bei mir bei Tokyopop echt viel... o.O mit dem hier wären es glaube ich 8 Bände)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #113
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, wurde schon gepostet in einem Spoiler, aber egal xD.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #114
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch,das ich es mit Band 1 versuche u dann sehe,ob es mir zusagt.
    Den kann ich ja dennoch verschenken,falls er mir nicht gefällt^^

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Doch, wurde schon gepostet in einem Spoiler, aber egal xD.
    ach egal, doppelt hält besser xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die leseprobe im i love shojo heft hat mir sehr gut gefallen und auch der zeichenstil ist sehr süß^^ und da es auch noch eine shojocard gibt werde ich mir mindestens band 1 mal holen und dann mal schauen
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Website der Ribon gibt es ein zuckersüßes neues Wallpaper.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Abwarte-Titel. Da kann mich Tokyopop mit ShoCo-Card und Poster und allem ködern, ich werde vorerst nicht anbeißen. xD Ich schaue, wie groß die Reihe wird. (Und hoffentlich nicht zu lang.) Dann sehen wir weiter. ^^

  19. #119
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade in den Newsletter geschaut und die Shoco-Card entdeckt:



    Das Bild ist leider ziemlich klein. Es hat mich ein wenig gewundert, dass bisher niemand auf dem ILS-Blog nach der Shoco-Card zu 'Sommer der Glühwürmchen' gefragt hat. Oder habe ich die Frage vielleicht übersehen?

    Ich finde sie sehr schön. Auf jeden hat die Card einen schön sommerlichen Touch. Nach der RC- Card ist es mein Lieblingsmotiv .
    Geändert von Lucy Harada (01.04.2015 um 14:04 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #120
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr süß
    bin schon gespannt auf das Poster
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #121
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ShoCo-Card ist wunderschön.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #122
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, was für eine süße ShoCo-Card. Ich freue mich schon den ersten Band mit der ShoCo-Card in der Hand zuhalten.
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tolle Karte mit dem Yutaka und dem Kagari in der Hand von Tsubasa. :3 Sieht richtig passend sommerlich aus. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #124
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wunderschöne ShoCo-Card.
    So herrlich sommerlich mit Yutaka u dem Eis *-*

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ShoCo Card gefällt mir nicht so, ich hätte lieber das Motiv der Postkarte gehabt...aber naja


Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher