User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 298

Thema: Sommer der Glühwürmchen (Nana Haruta)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sommer der Glühwürmchen (Nana Haruta)

    (orig. Tsubasa to hotaru)

    Nana Haruta

    Nachdem Nana Haruta die Herzen der deutschen Leserinnen bereits mit Serien wie Chocolate Cosmos, Love Berrish und Stardust Wink erobert hat, startet im Frühjahr bei uns ihr neuester Streich!


    Die quirlige Mittelschülerin Tsubasa gibt immer ihr Bestes! Allerdings führt ihr Übereifer nicht selten dazu, dass andere die Flucht vor ihr ergreifen. So auch ihr (gar nicht so) heimlicher Schwarm, der sie am Anfang des Schuljahres bei einem Schwächeanfall am Bahnhof gerettet hat und der ihr trotzdem das Herz bricht. Doch Tsubasa hat eigentlich gar keine Zeit für Herzschmerz, denn ihre beste Freundin Yuri braucht dringend ihre Hilfe: Nachdem sie sich verletzt hat, muss Tsubasa als Managerin des Basketballklubs einspringen. Was Tsubasa nicht ahnt: Der Basketballklub besteht von vorn bis hinten aus hübschen und netten Jungs! Wird sie hier vielleicht einen neuen Prinzen finden ...?

    Bisher 3 Bände, ab Mai 2015, € 6,50

    Der I LOVE SHOJO-Titel im Mai 2015 mit schicker ShoCo Card zum Sammeln in der Erstauflage!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl Stardust Wink idiotisch war, gebe ich Nana Haruta mit Sommer der Glühwürmchen eine Chance. Wird also ein Kauf, schon wegen der ShoCo-Card .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel bin ich mir sehr unsicher, da mich SW sehr enttäuscht hat aber die Zeichnungen sehen hübsch aus und eine ShoCo-Card, ein Vlt.Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne bisher nur Stardust Wink von der Autorin und das war... naja bescheidend. Aber ich werde ihr mit diesen Manga noch eine Chance geben.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  5. #5
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich definitiv mal reinlesen!

  6. #6
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Sieht ja ganz nett aus.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf. Aber der stand auch schon länger fest.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Werke der Mangaka haben mich nie besonders interessiert. Hier werde ich vielleicht zuschlagen, da es nach einer netten Portion Fluff für Zwischendurch klingt. Ich hoffe nur, dass die Serie nicht allzu viele Bände haben wird.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  9. #9
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf


  10. #10
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2 und 3:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  11. #11
    Mitglied Avatar von Saya1000
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht sieht echt süß aus , werd über einen Kauf nachdenken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Kommt auf die Vielleicht-Liste. Hängt ein wenig davon ab, wie stark Basketball im Zentrum steht, denn ich mag es nicht, wenn Sport eine Rolle spielt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Vielleicht-Liste. Hängt ein wenig davon ab, wie stark Basketball im Zentrum steht, denn ich mag es nicht, wenn Sport eine Rolle spielt.
    Ich glaube kaum, dass bei einem Romance-Manga der Sportaspekt groß ist. Man sieht vielleicht die Charas hier und da Basketball spielen, aber das wird sicher keine Shojo-Version eines Kuroko no Baskets .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #14
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Obwohl Stardust Wink idiotisch war, gebe ich Nana Haruta mit Sommer der Glühwürmchen eine Chance. Wird also ein Kauf, schon wegen der ShoCo-Card .
    Genauso sieht es bei mir aus - ich habe Crazy little Cactus geliebt <3
    Ich freue mich schon RIESIG auf den Manga
    Klarer Kauf!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass bei einem Romance-Manga der Sportaspekt groß ist. Man sieht vielleicht die Charas hier und da Basketball spielen, aber das wird sicher keine Shojo-Version eines Kuroko no Baskets .
    Das ist schon klar, aber mir war das bereits in Aikos Geheimnis und Koko Debut zuviel, weswegen ich diese beiden Serien nicht gekauft habe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spricht mich nicht an: kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie klingt der vorletzte Satz der Inhaltsbeschreibung ein bisschen nach Reverse Harem, was ich nun echt nicht gebrauchen kann. Allerdings scheint das Mädel auf den Covern wiederum immer mit demselben Typen abgebildet zu sein.

    Na ja, tendenziell würde ich erstmal Nein sagen, aber vielleicht überzeugt mich ein genauerer Blick in den Manga noch vom Gegenteil.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sowas von gekauft <3

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Obwohl Stardust Wink idiotisch war, gebe ich Nana Haruta mit Sommer der Glühwürmchen eine Chance. Wird also ein Kauf, schon wegen der ShoCo-Card .
    Das habe ich mir auch gedacht, zumal die anderen Serien von Nana Haruta nicht so enttäuschend waren wie Stardust Wink. Die ShCo-Card ist ein weiterer Bonus
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt der vorletzte Satz der Inhaltsbeschreibung ein bisschen nach Reverse Harem, was ich nun echt nicht gebrauchen kann. Allerdings scheint das Mädel auf den Covern wiederum immer mit demselben Typen abgebildet zu sein.
    Eigendlich passt der Satz garnicht, weil sie ja dort aushilft, da ihre Freundin verletzt ist. Und ansich ist es vom Trainer her auch garnicht erlaubt sich den Jungs aus Liebesgründen zu nähern, noch möchte er das diese Beziehungen haben, irgendwie so war das.

    Wenn mans genau nimmt, könnte man sonst ja jede Serie wo nen Mannschaftssport drin ist als indirekten Harem auslegen...xd
    Geändert von Mia (08.12.2014 um 17:37 Uhr)

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich käme sicher nicht bei jeder Serie mit Mannschaftssport und weiblicher Managerin auf die Idee, "Harem" zu rufen (wenn ich z.B. an Kuroko denke, kommt mir eher so was wie "Drill Sergeant" in den Sinn ), und unterstelle dem Titel hier auch gar nicht, ein Reverse Harem zu sein. Die Formulierung in der Inhaltsangabe ist nur so herrlich irreführend, dass meine Alarmglocken unfreiwillig kurz ansprangen. Reverse Harem ist für mich der Horror auf Erden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Reverse Harem ist für mich der Horror auf Erden.
    So schlimm ist es bei mir noch nicht xD. Zwar ist Reverse Harem wie sonstiges Harem meist nicht mein Fall, aber gibt Ausnahmen (z.B. war OHHC doch auch ein RH-Titel und ich mochte den sehr gerne).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #23
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    So schlimm ist es bei mir noch nicht xD. Zwar ist Reverse Harem wie sonstiges Harem meist nicht mein Fall, aber gibt Ausnahmen (z.B. war OHHC doch auch ein RH-Titel und ich mochte den sehr gerne).
    Ausnahmen bestätigen auch bei mir die Regel. ^^ OHSHC mag ich tatsächlich sehr gerne, wobei ich nur den Anime kenne. Als richtigen Reverse Harem sehe ich den aber eigentlich nicht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es da mehr als zwei potentielle Love Interests für Haruhi gibt. Ist im Manga vielleicht anders.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist kein Reverse Harem, wie andere vielleicht denken/befürchten. Tsubasa ist tatsächlich in nur einen Jungen verliebt, dem sie sich nähern möchte! Tsubasa ist von Band 1-3 mit ihrem Schwarm abgebildet!
    Auf Reverse Harem oder ein Liebesdreieck hier habe ich nun wirklich keine Lust, nach dem Disaster mit SW.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie sagen mir die Cover hier nicht so zu. Und auch die Story haut mich nicht um.
    Ich werde mal auf die Leseprobe warten und wenn mich die nicht überzeugen kann schaue ich mal was ihr hier so dazu schreibt.

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher