User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Death Note Blanc et Noir (Takeshi Obata)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Heute kam das Artbook endlich an. (Ich möchte mich an der Stelle bei den Paketboten bedanken, der es bei meiner Nachbarin abgegeben hat, aber keinen Zettel in meinen Briefkasten gestekt hat )

    Ein fantastisches Buch. Am Wochenende wirds nochmal in aller Ruhe angeschaut und dann überlegt wie ichs verstaue.
    ehrlich.. ich habs schon seit 2 wochen und weiß imme rnoch nicht wo ich es hinstellen soll xDDD
    momentan lehnt es friedlich am schrank an.. aber da kann es ja nicht ewig bleiben xDD


    den preisaufkleber hab ich direkt dran gelassen.. war mir nicht wohl bei den abzuziehen..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  2. #52
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen: Geht mir auch so. Das Ding steht immer noch am (nicht im, da paßt es nicht rein) Bücherschrank. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich mir das Buch ansehen soll. Hab es mal auf unserem Küchentisch durchgeblättert. Das größte Bild ist ausgeklappt fast so groß wie der Tisch selbst. Bin immer noch sehr begeistert

  3. #53
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe neulich in der Buchhandlung minutenlang darin rumgeblättert, das Artbook ist wirklich wunderschön! Und ehrlich gesagt, so groß hätte ich mir das Format nicht vorgestellt.. wäre mir mehrmals fast aus der Hand gefallen. Danke Tokyopop, dass ihr ihn herausgebracht habt! Nur leider muss ich noch bis zu meinem Geburtstag warten, bis auch ich endlich im Besitz dieser Ausgabe bin - ist zum Glück nicht mehr allzu lange hin!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen: Geht mir auch so. Das Ding steht immer noch am (nicht im, da paßt es nicht rein) Bücherschrank. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich mir das Buch ansehen soll. Hab es mal auf unserem Küchentisch durchgeblättert. Das größte Bild ist ausgeklappt fast so groß wie der Tisch selbst. Bin immer noch sehr begeistert
    ja das ist das Problem.. ins Bücherregal passt es nicht.. dafür sind die lücken zu klein.. und an sich zu schmal..
    und ehrlich gesagt lass ich es nicht gerne offen rumstehen.. kriegt nur zuviel sonne ab (bekommt nen sonnenbrand xD) oder wird staubig.. also irgendwas muss ich da noch tun..
    ja ich finde aber auch das durch die größe die bilder sehr viel besser zur geltung kommen.. gerade die großen sachen die man ausklappen muss *sabber* wären die klein a4 abgedruckt.. hätte das gar nicht so die wirkung .. aber sooo *____*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich mir vor ein paar Jahren das Hikaru no Go Artbook importiert habe, weiß ich zumindest, dass so ein großes Buch in meine Vitrine in das "Artbook-Fach" reinpasst
    um den Platz brauche ich mich demnacht erstmal nicht zu sorgen
    den Kauf plane ich dann im April, spätestens Mai ein
    lässt sich halt leider preistechnisch nicht mal eben so mitnehmen wie ein bis zwei Manga

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zu Hikaru no Go hab ich mir letzten Monat bei Amazon für 22€ kaufen können, heute kam es an (aus Japan!)
    Bei dem Preis MUSSTE ich kaufen. Lustig is aber, dass das Buch angeblich nur 150g wiegen soll - laut Aufkleber auf der Verpackung. Also ich würde da mal ehr zu einem Kilo tendieren. 150g? Niemals. Oder hat der eine Null vergessen?

    Also die Zeichnungen ist ja extrem geil - eigentlich ist die Frau zu gut, um nur "Comics" zu zeichnen. Im HnG sind echt Bilder bei, die sicher auch vielen Leuten gefallen würden, die nichts mit Mangas anfangen können. Gerade divsere Bilder von Sai, die auch sehr nachdenklich sind. Nur weiß ich nicht, ob ich "richtig geblättert" habe. Ich habs wie bei Mangas gemacht... Natürlich verstehe ich die ganzen Anmerkungen (zum Glück sehr wenige) Null. Hast du da vielleicht die Texte auf Eng oder Deu, Ayumi?

    Also ich würde echt sagen ... nur vom HnG Buch ausgegangen, sind die 60 für das DN Artbook sicher nicht zu viel. Dagegen ist das "Artbücklein" zu Blue Exorcist zeichnerisch ein Witz, echt. Nicht dass es schlecht wäre, aber im Vergleich ist das zu HnG 1000x besser. Eben weil auch viele Bilder vorhanden sind, die nicht nur wie eine Mangaszene wirken, sondern wie ein richtiges Gemälde.

    Darüber wie das Ding in einen Schrank passt muss ich auch mal nachgrübeln.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also die Zeichnungen ist ja extrem geil - eigentlich ist die Frau zu gut, um nur "Comics" zu zeichnen.
    seit wann ist Takeshi Obata ne Frau? xD

    Hast du da vielleicht die Texte auf Eng oder Deu, Ayumi?
    nope
    nur den deutschen Manga, der quasi als Übersetzer für die Manga-Farbseiten fungiert, die ursprünglich nur in der Jump abgedruckt wurden

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, dass der Manga von einer Frau wäre.

    Den Manga habe ich natürlich auch
    Geändert von Loxagon (18.04.2015 um 21:37 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon

    Beide Mangaka von Death Note sind männlich, kannst ja mal nachgoogeln


  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    wie kommst du dadrauf, dass der von einer Frau ist....nach den ganzen Jahren....?
    das interessiert mich
    und wie Sakuya sagte: googlen

    für mich war Obata immer ein Mann und kein "Blender" wie die Fullmetal Alchemist und D.Gray-man Mangaka wirken, die man wegen ihrer Namen für Männer halten könnte
    Yukiru Sugisaki ist ja auch eine Frau mit eher männlichem Namen hat sich aber immer als Frau zu erkennen gegeben

  11. #61
    Mitglied Avatar von Shiro
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist das Artbook auch bei mir angekommen und ich bin echt froh, dass ich es endlich hab.
    Es ist sooo wunderschön und hat einen Ehrenplatz auf meinem Regal bekommen. ♥

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Auflage eigentlich limitiert? Viz bringt im Frühjahr nächsten Jahres Blanc et Noir ebenfalls heraus, aber in begrenzter Auflage

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conank Beitrag anzeigen
    Ist die Auflage eigentlich limitiert? Viz bringt im Frühjahr nächsten Jahres Blanc et Noir ebenfalls heraus, aber in begrenzter Auflage
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass TP die deutsche Ausgabe nicht nachdruckt. Heißt hier ist es eig. auch eine begrenzte Auflage o.o


  14. #64
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch eigentlich bei den meistens Artbooks so, dass nur eine Auflage gedruckt wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #65
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir dieses Artbook mit japanischen und einigen europäischen Partnern zusammengedruckt haben, wird sich ein Nachdruck nicht so einfach realisieren lassen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher