User Tag List

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    also soweit ich weiß, spielt AW einfach in der Zukunft nach SAO ^^
    (ist ja auch logisch, in AW ist ja die ganze Technologie fortgeschrittener als in SAO)
    Ja das erst Mal natürlich schon...(ich kenne auch nur den Anime und fand ihn auch besser so als SAO); aber die Technik dort kam durch das ganze was es in SAO und danach gab bzw sich mit der Zeit entwickelt aka es spielt in der selben Zeitlinie...und auch Kirito mit einiges zu beiträgt.
    (In AW sprach man auch irgendwie mal was über den Helm, kann aber auch gut sein das es nur später so war und das so von Kennern hörte, auch in SAO wird dann schon über andere Technikdinge von AW später wohl gesprochen...)
    Außerdem liegt es nahe das er auch mit dem Spiel dort zu tun hat oder anderen Geheimnissen darum.
    Indirekt wird auch schon angedeutet dass das Mädel dort die Tocher von Kirito und Asuna ist. (Man macht ja ein Geheimnis mit um ihren RL Namen usw) - Man hält sich aber allgemein trotzdem noch bedekter, weil mans natürlich spannender halten will, finde aber nicht nur ich schon erkennbar.

    So gesehen, es hat schon seinen Sinn gemacht, das man hier beide Titel zusammen holte, auch wenn nur bisher der Anime zu dem einen hier kam.

    (Muss ja sagen interesieren würden mich schon bei allen die Storys und so weiter, aber nicht in der Form, dass ichs mir kaufen würde...aber zum ausleihen wüsste auch niemanden...xd)

  2. #102
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    ah okay, vielen Dank für die Info

    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir AW sogar so gut gefällt, dass ich schon sehr geneigt bin, mir auch SOA zu holen. Allerdings dauert das ja leider noch... :/. Aber naja, lieber wartet man etwas länger und hat dann eine gute Übersetzung ^^

    Meinst du mit das Mädel dort Kuroyukihime? ^^
    Wär schon witzig wenn ihre Eltern Kirito und Asuna wären, vorallem, wenn sie dann auch irgendwann in AW auftreten würden
    Was ich daran allerdings etwas seltsam finde, ist dass man ja im AW Novel gelesen hat:

    das Kuroyukihime's Eltern sie nicht im Krankenhaus besucht haben...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Meinst du mit das Mädel dort Kuroyukihime? ^^
    Genau. - allein schon das Kuro in ihrem Namen und was sie so anhat (auch immer viel schwarz wie Kiritio) bzw ihr Kampf-Avatar in so vielen Dingen. (Die sozusagen zwei Schwerter und manche Dinge wie sie kämpft, ihr Talent und wie schnell sie aufstieg bzw auch gefürchtet.)
    Ihr Charakter und ihr Aussehen ist auch irgendwie ein Mix der beiden anderen, was ja bei Kindern auch normal ist.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wär schon witzig wenn ihre Eltern Kirito und Asuna wären, vorallem, wenn sie dann auch irgendwann in AW auftreten würden
    Mhm vermuttlich halt dann erst mehr am Ende, um das Geheimnis zu wahren, ihren RL Namen verrät man ja auch sicher schon alleine deswegen nicht ohne Grund.
    Und immerhin ist das Ziel bzw der Gewinn von dem Spiel ja mit den Erschaffer zu treffen...und wer das wohl sein könnte (oder zumindest mit), wenn man danach geht, wie mal über diesen von Gerüchten her o. sowas geredet, naja kann man sich ja auch denken.

    Mit dem anderen, meinst du jetzt das dies in der ersten Novel stand? - bin jetzt da nicht mehr so sicher, ob man im Anime dazu was erwähnt hatte... es macht aber schon Sinn, weil man sich ja denken kann, dass die beiden sehr viel zu tun haben könnten, auch wenn das ja deswegen nicht ok ist. Ist halt blöd gemacht...xd

    Ach ja soweit ich weiß gabs auch irgendwie ein Cross-Over Kapitel, wobei ich jetzt nicht weiß ob das auch in der Novel gab oder eher nur Manga. Das ist wohl auch sowas das gewisse Andeutungen nochmal mehr deutlicher machte...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wäre ja schon witzig, wenn Kuroyukihime die Tochter von Kirito und Asuna wäre. Aber Accel World hat ja sowieso einen Bezug zu SAO und ihren Namen wird man nicht umsonst nicht verraten.

    Ich freue mich ja schon auf den zweiten Band der Novel und den des Mangas. Wobei ich beim Manga gespannt bin, wie sie die emotionalen Szenen aus den Kapiteln 5-9 der Novel umsetzen. Um ehrlich zu sein, gefällt mir Accel World auch etwas besser als SAO. Trotzdem hat sich mit dem ersten Novel Band von AW auch die Vorfreude auf die SAO Novel weiter gesteigert (Ich hoffe sie erscheint bald mal...).
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (06.08.2015 um 21:27 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sind diese Aspekte nicht eher Spoiler? Ist mir gestern schon aufgefallen. Auch wenn es um SAO geht, aber muss man wissen, dass evtl. Asuna und Kirito eine Tochter haben? Also ohne das Setzen eines Spoilerkastens?

    Ich würde daher einfach bitten, weitere Info dieser Art, auch wenn es vllt Vermutungen sind, entsprechend zu markieren. Danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #106
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sind diese Aspekte nicht eher Spoiler? Ist mir gestern schon aufgefallen. Auch wenn es um SAO geht, aber muss man wissen, dass evtl. Asuna und Kirito eine Tochter haben? Also ohne das Setzen eines Spoilerkastens?

    Ich würde daher einfach bitten, weitere Info dieser Art, auch wenn es vllt Vermutungen sind, entsprechend zu markieren. Danke.
    Na ja, also wirklich ein Spoiler ist das ja nicht. Es ist ja wirklich nur eine Vermutung, die gerade mal auf Novel Band 1 basiert. Aber gut, ich kann auch einen Spoiler-Kasten machen. Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, also wirklich ein Spoiler ist das ja nicht. Es ist ja wirklich nur eine Vermutung, die gerade mal auf Novel Band 1 basiert. Aber gut, ich kann auch einen Spoiler-Kasten machen. Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht
    Ja, aber auch Vermutungen basierend auf einem Stand eines erst kürzlich erschienenen Novels sehe ich als kritisch, daher verzeiht, wenn ich da um einen Spoilerkasten bitte. Und wie gesagt, auch Aspekte aus SAO würde ich gerne in Kästen sehen... Denn nicht jeder ist so weit zumal der Novel noch nicht erschienen ist. Kenne zwar den Anime ein wenig, und kann auch vorstellen, dass beide am Ende zusammenkommen, aber es sind ja doch mMn vorweggreifende Aspekte...

    Deshalb meine Bitte. Aber vielen Dank, dass du der nachkommst. Denn wie du sagst, ist es in der Tat besser, Nachsicht walten zu lassen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Mikku-chan

    ich finde das Wissen, das die beiden Serien 'lose' zusammenhängen (unabhängig in welcher Form), garnicht so unwichtig, es gibt genug die das sicher nicht wissen und die dann schon alleine deswegen die Info gebrauchen können und dann deswegen beides kaufen werden.

    Naja und die Mehrheit der Leute dürfte die Titel ja schon gesehen haben (oder die Fans mind gelesen), SAO sowieso...
    finde also nicht das man mit den Spoilerkästen es gleich zu sehr übertreiben muss.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan

    ich finde das Wissen, das die beiden Serien 'lose' zusammenhängen (unabhängig in welcher Form), garnicht so unwichtig, es gibt genug die das sicher nicht wissen und die dann schon alleine deswegen die Info gebrauchen können und dann deswegen beides kaufen werden.

    Naja und die Mehrheit der Leute dürfte die Titel ja schon gesehen haben (oder die Fans mind gelesen), SAO sowieso...
    finde also nicht das man mit den Spoilerkästen es gleich zu sehr übertreiben muss.
    Um das Wissen, dass beide evtl. eine Verbindung haben, darum geht es mir nicht, das kann man auch so sagen ohne Spoilerkasten. Es geht mir um paar der genannten Aspekte. Eben, dass sie vllt die Eltern sind, dass Asuna und Kirito zusammen sind etc. pp. Sowas, DAS sind Spoiler.

    Und es ist auch egal, ob die Mehrheit SAO gesehen hat, ich kann auch einen Manga auf jap. oder englisch oder frnz. lesen und was offen dazu schreiben, dennoch wird dann gebeten bzw sollte sich eigl von selbst verstehen, Spoiler zu setzen, da es hier um den dtsch. Stand des Manga bzw. Novels geht. Der Anime ist dafür erstmal völlig irrelevant...
    Und SAO ist noch nicht mal erschienen...

    Daher wie gesagt meine Bitte. Und daher ist es auch nicht "übertrieben", um Spoilerkästen zu bitten. Zumal es, wie gesagt, auch nur eine Bitte ist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also dass zwei diverse Charaktere aus Sword Art Online eine Beziehung haben, ist wohl offensichtlich, das ist kein Geheimnis und sieht man auf jedem zweiten Wallpaper der Serie.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Also dass zwei diverse Charaktere aus Sword Art Online eine Beziehung haben, ist wohl offensichtlich, das ist kein Geheimnis und sieht man auf jedem zweiten Wallpaper der Serie.
    Mag sein, er ist aber durchaus grenzwertig, manche Aspekt, der hier genannt wurde aber nicht. Und zum Rest wiederhole ich mich nicht... Es war eine Bitte, mehr nicht, ganz einfach.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #112
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ohja, Kuroyukihime ist toll <3
    Hol dir beides und poste dann deine Meinung hier

    Sie ist super. Und daher hab ich jetzt auch tastächlich beides im Haus, werde aber nicht sofort dazu kommen, beides zu lesen. Aber wenn, dann werde ich meinen Vergleich hier posten

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @synergieeffekt: Oha, ich bin gespannt!

    Interessante Vermutungen, die ihr da aufstellt und die mir nicht fremd sind ... Meine Meinung dazu, die auch nur auf dem Wissen aus ein paar Novel/Manga-Bänden basiert:

    Ich glaube bisher nicht, dass Kuroyukihime die Tochter der beiden ist, auch wegen der hier bereits angesprochenen Szene mit den nicht erschienenen Eltern im Krankenhaus. Und wäre sie Kiritos und Asunas Tochter, hätte sie sich charakterlich mit Sicherheit anders entwickelt.
    Und es gibt tatsächlich eine Crossover-Geschichte in einem recht späten Novel-Band, aber zumindest die Manga-Version davon lässt bei mir keine weiteren Vermutungen in DER Richtung aufkommen.
    Falls ich aber doch unrecht behalte, könnt ihr mir das gerne unter die Nase reiben


    Schöne Ostergrüße von der Übersetzerin

    (Falls ihr u.a. wissen wollt, an welchem Band ich gerade arbeite, gibt's hier den Livechat mit mir zum Nachlesen: http://www.animey.info/2015/04/01/in...rina-mikulich/ )

  14. #114
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ekamiku

    Mich würde eventuell noch interessieren, wie das mit den japanischen Anreden und Vor- und Nachnamen gelöst wurde. Offenbar wurden die Anreden nicht mit übernommen und jeder spricht jeden mit Vor- oder Spitznamen an. Das finde ich schade. So würde man wahrscheinlich die Beziehungen der Charaktere einfacher erkennen. Hast du das selber entschieden oder kam das von Tokyopop?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zumindestens bei den 3 Freunden, Haru, Taku und Chiyu finde ich es nachvollziehbar, wenn sie sich einfach nur mit dem Vornahmen anreden.
    Ich mag diese japansichen Anreden zwar sehr gerne, aber hier hat es mich ehrlich gesagt nicht gestört, dass es keine gab ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun erst den Manga und dann die Novel gelesen habe, muss ich sagen, dass Accel World mir verdammt gut gefällt.
    Die Novel ist sehr gut geschrieben, daher ein großes, fettes Lob an die Übersetzerin und die Redakteurin, die wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht haben.
    Die Story ist wirklich gut und ich musste fast an einer Stelle eine Träne vergiessen. Jedoch fande ich es etwas merkwürdig,

    das Haruyuki erst so spät, dass mit den Flügeln herausgefunden hat. Ich meine Kuroyukihime hätte das sicherlich herausfinden könne bzw. wissen können, nachdem sie ihn schon für so wetvoll hält und einige Jahre an Erfahrung hat



    Zum Thema SAO und AW:

    Vorab, ich habe mein wissen über SAO nur vom Anime her und der kann ja von der Novel abweichen.
    Deshalb glaube ich kaum, dass Asuna und Kirito die Eltern von Kuroyukihime sind. Denn ich bin mir sicher, dass Asuna alles stehen und liegen gelassen hätte, wenn sie erfahren hat, dass ihre Tochter im Krankenhaus schwer verletzt liegt.
    Ich glaube eher, was jetzt meine Theorie ist, dass Kirito der Erfinder bzw. Erschaffer von Brain Burst ist. Zumindest hatte er mal im Anime gesagt, dass es VIdeospiele programmieren will.

    P.S: Ich habe mich nicht damit beschäftigt was es für Theorien zwischen SAO und AW gibt, daher war ich auch erstaunt, dass es die Theorie über Kuroyukihimes Eltern gibt.


  17. #117
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun erst den Manga und dann die Novel gelesen habe, muss ich sagen, dass Accel World mir verdammt gut gefällt.
    Die Novel ist sehr gut geschrieben, daher ein großes, fettes Lob an die Übersetzerin und die Redakteurin, die wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht haben.
    Die Story ist wirklich gut und ich musste fast an einer Stelle eine Träne vergiessen. Jedoch fande ich es etwas merkwürdig,

    das Haruyuki erst so spät, dass mit den Flügeln herausgefunden hat. Ich meine Kuroyukihime hätte das sicherlich herausfinden könne bzw. wissen können, nachdem sie ihn schon für so wetvoll hält und einige Jahre an Erfahrung hat



    Zum Thema SAO und AW:

    Vorab, ich habe mein wissen über SAO nur vom Anime her und der kann ja von der Novel abweichen.
    Deshalb glaube ich kaum, dass Asuna und Kirito die Eltern von Kuroyukihime sind. Denn ich bin mir sicher, dass Asuna alles stehen und liegen gelassen hätte, wenn sie erfahren hat, dass ihre Tochter im Krankenhaus schwer verletzt liegt.
    Ich glaube eher, was jetzt meine Theorie ist, dass Kirito der Erfinder bzw. Erschaffer von Brain Burst ist. Zumindest hatte er mal im Anime gesagt, dass es VIdeospiele programmieren will.

    P.S: Ich habe mich nicht damit beschäftigt was es für Theorien zwischen SAO und AW gibt, daher war ich auch erstaunt, dass es die Theorie über Kuroyukihimes Eltern gibt.
    Mir gefällt Accel World auch verdammt gut. Ich hingegen musste heulen wie ein Schloßhund, als

    Kuroyukihime sich für Haruyuki geopfert hat und ihm zuvor noch gestanden hat, dass sie ihn liebt




    Stimmt, das lässt an der Theorie schon Zweifeln. denn ob Asuna sich SO ändern würde(im negativen Sinne...)? Nur, warum macht man dann so einen Hehl um Kuroyukihimes RL-Name? Das Kirito der Erfinder von Brain Burst ist, steht für mich gedanklich schon fest. Auf jeden Fall, wäre das gut denkbar. Vielelicht gibt ja die SAO-novel mehr Aufschluss, wenn sie mal erscheint. Denn ich kenne bisher auch lediglich den Anime...


  18. #118
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Accel World auch verdammt gut. Ich hingegen musste heulen wie ein Schloßhund, als

    Kuroyukihime sich für Haruyuki geopfert hat und ihm zuvor noch gestanden hat, dass sie ihn liebt

    ohja, die Szene war schon sehr traurig obwhol ich

    erst richtig weinen musste als Haruyuki im Krankenhaus war und das Foto von sich das Kuroyukihime bei sich hatte bekommen hat...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #119
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nur, warum macht man dann so einen Hehl um Kuroyukihimes RL-Name?
    Vielleicht dachte sich der Autor 'Irgendetwas fehlt noch, ach dann lass ich ihren Namen mal offen. Mal sehen was für Theorien dabei rauskommen'.



    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen musste heulen wie ein Schloßhund, als

    Kuroyukihime sich für Haruyuki geopfert hat und ihm zuvor noch gestanden hat, dass sie ihn liebt
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja, die Szene war schon sehr traurig obwhol ich

    erst richtig weinen musste als Haruyuki im Krankenhaus war und das Foto von sich das Kuroyukihime bei sich hatte bekommen hat...

    Mir kammen die Tränen langsam auch in die Augen als sie sich geopfert hat für ihn.
    Aber richtig schwer wars dann an der Stelle, wo er fast gegen Taku verloren hat und zu Kuroyukihime ans Bett gekrochen ist. Da musste ich mir einreden nicht zuheulen, damit ich weiter lesen kann.


  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Vielleicht dachte sich der Autor 'Irgendetwas fehlt noch, ach dann lass ich ihren Namen mal offen. Mal sehen was für Theorien dabei rauskommen'.
    Natürlich kann das auch ein bewusster Täuschungsversuch sein, genauso wie andere Ähnlichkeiten bei ihr.

    Es wäre aber irgendwie lustig, wenn alle Charaktere am Ende Nachkommen von welchen aus SAO wären, egal nun welchen.


    @Ryuko-Chan 1202



    Ja ich denke auch dass das mit Kirito und dem Erfinder man schon als fest sehen kann, da gibts einfach zu viele Andeutungen für.
    Und das ist ja auch was, das viele mit denken.

    Geändert von Mia (03.04.2015 um 23:13 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Natürlich kann das auch ein bewusster Täuschungsversuch sein, genauso wie andere Ähnlichkeiten bei ihr.

    Es wäre aber irgendwie lustig, wenn alle Charaktere am Ende Nachkommen von welchen aus SAO wären, egal nun welchen.
    Das wäre wirklich zu gut Und wessen Sohn ist dann Haruyuki...? Wobei es auch wirklich sein kann, das alle Andeutungen nur Täuschungen sind, um uns Leser zu veräppeln.

  22. #122
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es wäre aber irgendwie lustig, wenn alle Charaktere am Ende Nachkommen von welchen aus SAO wären, egal nun welchen.

    Ich glaube in der SAO-Novel, frag mich jetzt nicht in welchen Band, gibt es ein Kapitel(?) - Crossover zwischen SAO und Accel World! Kann auch sein, dass es in der AW-Novel war. Genau sicher bin ich mir nicht ... xD


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    @ekamiku

    Mich würde eventuell noch interessieren, wie das mit den japanischen Anreden und Vor- und Nachnamen gelöst wurde. Offenbar wurden die Anreden nicht mit übernommen und jeder spricht jeden mit Vor- oder Spitznamen an. Das finde ich schade. So würde man wahrscheinlich die Beziehungen der Charaktere einfacher erkennen. Hast du das selber entschieden oder kam das von Tokyopop?
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja, zumindestens bei den 3 Freunden, Haru, Taku und Chiyu finde ich es nachvollziehbar, wenn sie sich einfach nur mit dem Vornahmen anreden.
    Ich mag diese japansichen Anreden zwar sehr gerne, aber hier hat es mich ehrlich gesagt nicht gestört, dass es keine gab ^^
    Also Anreden werden in den letzten Jahren ja generell (wieder) bei den meisten Serien ins Deutsche übertragen, anstatt sie japanisch zu lassen, weshalb das auch bei Accel World so ist.
    Geht man nach dem Kriterium, was eine "gute" Übersetzung ausmacht, ist es an sich auch besser und richtiger, möglichst alle Elemente des ursprünglichen Textes mit den Mitteln auszudrücken, die einem in der Zielsprache zur Verfügung stehen. Und ich denke, gerade bei einem Prosatext wäre es schon noch mal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sich alle mit "-kun", "-chan", "-senpai" etc anreden würden. Machbar wäre es sicher, aber wenn es sich sprachlich auch ohne wirklichen Verlust so realisieren lässt, dass es "für uns" von vornherein vertrauter ist, wieso nicht? Dadurch werden auch potenzielle neue Leser weniger abgeschreckt.

    Als Lektüre zu dem Thema kann ich außerdem einen Blogpost der lieben Natalie Wormsbecher nur empfehlen: http://www.menolly.de/?blog&t=9 (letzter Eintrag auf der Seite)
    Dort sieht man gut, wie man es mit den Anreden auch mal übertreiben kann. ^^

    Und was Accel World angeht, reden sich da zumindest die drei Freunde auch im Original ohne Endungen an, sodass da eine authentische Übertragung recht einfach war.

    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Jedoch fande ich es etwas merkwürdig,

    das Haruyuki erst so spät, dass mit den Flügeln herausgefunden hat. Ich meine Kuroyukihime hätte das sicherlich herausfinden könne bzw. wissen können, nachdem sie ihn schon für so wetvoll hält und einige Jahre an Erfahrung hat
    Das konnte sicher einfach keiner ahnen, weil es das vorher noch nie gegeben hat, und es musste dann erst so eine Notsituation her, damit er das herausfindet.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich zu gut Und wessen Sohn ist dann Haruyuki...? Wobei es auch wirklich sein kann, das alle Andeutungen nur Täuschungen sind, um uns Leser zu veräppeln.
    Naja selbst wenn bei ihr das nicht stimmen würde, könnten sie trotzdem verwandt sein oder ein Nachkomme von Leuten/Frenden damals. Gerade bei den Kindern die ja von klein auf sich kennen, liegt das ja schon näher, denn irgendwoher kennen die Eltern sich ja dann auch schon.

    Das man die Eltern eh bei den meisten Serien nicht sieht ist ja kein Geheimnis, von dem her wäre halt wirklich alles möglich.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen

    Als Lektüre zu dem Thema kann ich außerdem einen Blogpost der lieben Natalie Wormsbecher nur empfehlen: http://www.menolly.de/?blog&t=9 (letzter Eintrag auf der Seite)
    Dort sieht man gut, wie man es mit den Anreden auch mal übertreiben kann. ^^
    Zu dem Thema, auch wenn's OT ist: dass Bsp. zeigt zwar deutlich, dass es schon sehr übertrieben ist, bei dem Bsp. zu Skip Beat sollte man aber bedenken, dass es an der Stelle mMn inhaltlich passend ist, diese Begriffe zu lassen (da storytechnisch relevant), es ist also nicht einfach eine Übertreibung ist, sondern an der Stelle passend zum Inhalt ist. Dass natürlich diesbezüglich keine Fußnote ist, ist das eigentlich dumme daran. Ansonsten ist in meinen Augen daran nichts auszusetzen.

    Zudem, muss ich sagen, gefällt mir der Stil wie darüber geschrieben wird, nicht wirklich... Ist mir zu viel Wertung, hätte auch sachlicher gehen können.

    Aber genug OT. Das wollte ich nur anmerken.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher