User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 550 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #526
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loxagon, da ging was bei dem zweiten Spoiler schief. Das Endtag ist falsch.

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, danke.

  3. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der neue Band war wieder 1A und brachte erste kleine Antworten.

    So wissen die Charaktere nun endlich wer der Feind ist und er machte einige Andeutungen, was seine Absichten sind. Der eigentliche Hammer ist aber

    dass Metatron über die beiden anderen Spiele - AA und CC - bescheid weiß! Wie kann das sein?

    Ebenso scheint White Cosmos viel mehr zu wissen, als sie bisher zugegeben hat. Und seltsamerweise nennt Kuroyukihime auch sie nicht beim echten Namen - und andersrum. Seltsam, wo doch nun jeder weiß, dass WC sie Oberschurkin ist und hinter allem Bösen in BB steckt. Das erhärtet natürlich die Theorie, dass es sich um Yui handelt enorm. Zumal es ja schon zur Sprache kam, dass Kazuto versuchen will, dass Yuis "Bewusstsein" auch außerhalb des Spiels leben kann. Vielleicht war er erfolgreich, aber es unterlief ihm irgendein Fehler, durch sie wahnsinnig wurde?

    Ich bin ja gespannt, ob man dazu bald Antworten bekommt und wo... SAO? AW? Beides?

    Geändert von Loxagon (24.02.2019 um 19:44 Uhr)

  4. #529
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. März erscheint bei uns Band 17

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #530
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 8. März erscheint bei uns Band 17
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Und ich hab Band 15 noch gar nicht gekauft. Mach ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen.

    Koimonogatari les ich in der Bahn. Gamers! hab ich mir kürzlich gekauft. Aber danach, ganz sicher!, les ich Band 15. (Thalia braucht wahrscheinlich eh, bis sie die anderen drei englischen LN-Bände, die ich vorbestellt hatte und jetzt rauskommen, liefern.)

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich häng immernoch bei Band 13 auf Seite 5... Die letzten Monate keine Zeit zum Lesen gehabt Hab schon nen Lagerstapel^^

  7. #532
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich doch schon weitergelesen, sowohl Band 15 als auch Band 16.


    Hui, da ging ja einiges ab. Während Haruyuki (und später dann gemeinsam mit Chiyuri, Takumu und Pard) versucht, Niko zurückzuholen, versuchen Kuroyukihime, Akira, Fuuko und Utai das nächstgelegene Portal zu erreichen und besiegen dann auch noch den ISS-Kit-Hauptkörper. Es gab ja immer abwechselnd ein Kapitel zu Haruyuki und Co. und eins zu Kuroyukihime und Co. War eigentlich immer so, dass ich wissen wollte, wies bei den jeweiligen Personen weitergeht, aber dann erst mal ein Kapitel zu den anderen Personen kam. Manches war aber für mich dann vorhersehbar. Dass Cerberus III Seiji Noumi ist, konnte ich dann schon ahnen, bevor es sich bestätigt hatte. Und dass der Weiße König/Kuroyukihimes Schwester in Band 16 auftaucht, war auch vom Untertitel des Bandes (»Das schlafende Schneewittchen«) klar, da Kuroyukihime, der Schwarze König, das schwarze Schneewittchen ist. Und beim Harnisch des Unglücks Nummer zwei musste ich an MaloMyotismon aus Digimon 02 denken. Sie sehen sich schon ähnlich.

    Ich bin aber auch froh, dass der Arc jetzt mal zu Ende ging. Das hat sich ja schon richtig hingezogen. Der nächste Band soll heiterer werden. Mal sehn, ob sich Reki Kawahara daran gehalten hat.

    Auch bin ich gespannt, wies jetzt mit Metatron weitergeht. Wird sie wieder in ihren Dungeon zurückkehren oder kann sich Haruyuki auch mit ihr unterhalten (wie am Ende in Band 16, als er sie sozusagen wiederbelebt hat).

    Ich hoffe auch, dass mal ein weiterer Kerl dazustößt. Ich habs immer noch nicht verkraftet, dass sich Ash Roller als Mädchen rausgestellt hat. Ich meine, du hast sozusagen Aggro-Berlin-Avatare, aber dann stellen sie sich als die Mädchen vom K-On!-Anime raus.

    Ansonsten alles wie immer. Der übliche Fanservice ist auch wieder vorhanden. Aber Fuuko hat ja Ocken (siehe Seite 6 in Band 15). Das find ich schon richtig übertrieben. Das sind ja richtige Melonen. Metatron ist natürlich auch weiblich. Selbst Enemys schließen sich Haruyukis Harem an.



    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und sehr interessant ist ja das mit den

    Kopien des Bewusstseins. Es sind also noch alle Erinnerungen vorhanden aber sie werden "nur" blockiert, und im "Spiel" selbst gespeichert. Also dürfte theoretisch auch die Erinnerung zugänglich gemacht werden können.

    Ob das mit den Plänen von White Cosmos zusammenhängt? Und wenn ja, was will sie damit?

    Das geht dann ja durchaus in die Richtung, die immer mehr Leser vermuten... dass alles mit Yui aus SaO zusammenhängt.



    Anmerkung: die Spoiler sind XXL-Spoiler. Also klicken auf eigene Gefahr!

    Ich frage mich, ob später auch Personen, die Brain Burst eigentlich für immer verloren haben, richtig zurückkehren werden, und nicht nur als Kopie. Vielleicht wird später eine Möglichkeit gefunden, den Leuten ihre verlorenen Erinnerungen zurückzugeben.

    Zu der Verbindung mit SAO kann ich nichts sagen, da ich davon nur den ersten Band gelesen hab. Da kenn ich bloß das, was in diesem Thread geschrieben wurde.



    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Auch der neue Band war wieder 1A und brachte erste kleine Antworten.

    So wissen die Charaktere nun endlich wer der Feind ist und er machte einige Andeutungen, was seine Absichten sind. Der eigentliche Hammer ist aber

    dass Metatron über die beiden anderen Spiele - AA und CC - bescheid weiß! Wie kann das sein?

    Ebenso scheint White Cosmos viel mehr zu wissen, als sie bisher zugegeben hat. Und seltsamerweise nennt Kuroyukihime auch sie nicht beim echten Namen - und andersrum. Seltsam, wo doch nun jeder weiß, dass WC sie Oberschurkin ist und hinter allem Bösen in BB steckt. Das erhärtet natürlich die Theorie, dass es sich um Yui handelt enorm. Zumal es ja schon zur Sprache kam, dass Kazuto versuchen will, dass Yuis "Bewusstsein" auch außerhalb des Spiels leben kann. Vielleicht war er erfolgreich, aber es unterlief ihm irgendein Fehler, durch sie wahnsinnig wurde?

    Ich bin ja gespannt, ob man dazu bald Antworten bekommt und wo... SAO? AC? Beides?

    Was heißt AC?

    Der Grüne König kennt anscheinend auch die anderen beiden Welten AA und CC. Das hatte ich schon vergessen.* Und der Weiße König auch. Da würde mich mal interessieren, woher. Laut dem Grünen König sollen wohl eher die Originators davon wissen.

    Da ich SAO nicht kenne: Warum spricht denn gerade die Tatsache, dass White Cosmos die Oberschurkin ist, dafür, dass sie Yui ist? (Ich weiß da nur so viel, dass Yui wohl Kiritos und Asunas Kind in irgendeinem VRMMORPG ist.)

    * Kam in Band 9 S. 99 vor.


  8. #533
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hüpfe ich mal in die Diskussion mit rein, habe beide Bände vor wenigen Wochen am Stück verschlungen, und wollte eigentlich schon früher mal meine Gedanken da lassen. Voll verschwitzt, aber besser spät als nie :

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Hui, da ging ja einiges ab. Während Haruyuki (und später dann gemeinsam mit Chiyuri, Takumu und Pard) versucht, Niko zurückzuholen, versuchen Kuroyukihime, Akira, Fuuko und Utai das nächstgelegene Portal zu erreichen und besiegen dann auch noch den ISS-Kit-Hauptkörper. Es gab ja immer abwechselnd ein Kapitel zu Haruyuki und Co. und eins zu Kuroyukihime und Co. War eigentlich immer so, dass ich wissen wollte, wies bei den jeweiligen Personen weitergeht, aber dann erst mal ein Kapitel zu den anderen Personen kam. Manches war aber für mich dann vorhersehbar. Dass Cerberus III Seiji Noumi ist, konnte ich dann schon ahnen, bevor es sich bestätigt hatte. Und dass der Weiße König/Kuroyukihimes Schwester in Band 16 auftaucht, war auch vom Untertitel des Bandes (»Das schlafende Schneewittchen«) klar, da Kuroyukihime, der Schwarze König, das schwarze Schneewittchen ist. Und beim Harnisch des Unglücks Nummer zwei musste ich an MaloMyotismon aus Digimon 02 denken. Sie sehen sich schon ähnlich.

    Ich bin aber auch froh, dass der Arc jetzt mal zu Ende ging. Das hat sich ja schon richtig hingezogen. Der nächste Band soll heiterer werden. Mal sehn, ob sich Reki Kawahara daran gehalten hat.

    Auch bin ich gespannt, wies jetzt mit Metatron weitergeht. Wird sie wieder in ihren Dungeon zurückkehren oder kann sich Haruyuki auch mit ihr unterhalten (wie am Ende in Band 16, als er sie sozusagen wiederbelebt hat).

    Ich hoffe auch, dass mal ein weiterer Kerl dazustößt. Ich habs immer noch nicht verkraftet, dass sich Ash Roller als Mädchen rausgestellt hat. Ich meine, du hast sozusagen Aggro-Berlin-Avatare, aber dann stellen sie sich als die Mädchen vom K-On!-Anime raus.

    Ansonsten alles wie immer. Der übliche Fanservice ist auch wieder vorhanden. Aber Fuuko hat ja Ocken (siehe Seite 6 in Band 15). Das find ich schon richtig übertrieben. Das sind ja richtige Melonen. Metatron ist natürlich auch weiblich. Selbst Enemys schließen sich Haruyukis Harem an.

    Mit deinen meisten Gedanken gehe ich voll konform. Das jetzt Seiji als dritte Persönlickeit in Cerberus drin steckt, hätte ich aber nicht erwartet, der war immerhin vollständig "gelöscht" worden in meinen Augen. Das Kuroyukihimes Schwester allerdings ihre Aufwartung machen wird, habe ich auch erwartet, allein vom Namen des Bandes war klar, das es irgendein Zeichen von ihr im Band geben müsste.

    Ob der nächste jetzt wirklich ein fröhlicherer Band wird? Vom Namen des Bandes her erwarte ich auf jeden Fall was spannendes als Inhalt.

    Ich denke, die "Original"-Metatron sitzt jetzt wieder in ihrem Dungeon, das, was bei Crow geblieben ist, scheint so was wie ein Fragment ihrer Seele oder so zu sein, mit dem Crow in bestimmten Situationen in KOntakt treten kann.

    An sich erwarte ich in einem der nächsten Bände ja mal das Auftauchen des letzten Elements in der realen Welt und die Rettung von ihm aus dem endlosen EK. Vielleicht bekommen wir da ja noch einen Herrn dazu, wetten würde ich aber ehrlich gesagt nicht unbedingt drauf.

    Tja, alles weibliche in dem Titel fliegt auf Haru, von daher erwarte ich nicht mehr viele Männer in seinem Umfeld. Immerhin muss Kuroyukihime schön weiter eifersüchtig gemacht werden, wenn die Damen sich an den guten Haru hängen
    Und einer muss halt etwas Fanservice in den Titel bringen, muss halt Fuuko her halten. Der Rest kommt mit seinen Maßen halt nicht ran, dann muss wenigstens ein Charakter es übertreiben.



    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Ich frage mich, ob später auch Personen, die Brain Burst eigentlich für immer verloren haben, richtig zurückkehren werden, und nicht nur als Kopie. Vielleicht wird später eine Möglichkeit gefunden, den Leuten ihre verlorenen Erinnerungen zurückzugeben.

    Zu der Verbindung mit SAO kann ich nichts sagen, da ich davon nur den ersten Band gelesen hab. Da kenn ich bloß das, was in diesem Thread geschrieben wurde.

    Vielleicht hat die Forschungsgruppe so etwas ja schon in ihrem Besitz? Seiji scheint ja eine Kopie gewesen zu sein, also können sie scheinbar schon Erinnerungen speichern und diese in andere Avatare pflanzen, so dass das Wesen des Besitzers in BB weiterlebt. Von da her wäre es dann wohl nur logisch, wenn sie in Richtung komplette Zurückholung in BB experimentieren würden. Aber mal warten, was da kommt bzw. wie sie das überhaupt machen.

    Wie das jetzt mit SAO in Verbindung zu bringen ist, erschließt sich mir zwar auch noch nicht, müsste wenn aber mit dem Aincrad-Arc oder dem Alicization-Arc zu tun haben, würde ich mal tippen. Vielleicht kann ja hier noch jemand Aufklärung leisten (am Besten spoilerfrei in beiden Serien so gut wie möglich, bitte).



    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Was heißt AC?

    Der Grüne König kennt anscheinend auch die anderen beiden Welten AA und CC. Das hatte ich schon vergessen.* Und der Weiße König auch. Da würde mich mal interessieren, woher. Laut dem Grünen König sollen wohl eher die Originators davon wissen.

    Da ich SAO nicht kenne: Warum spricht denn gerade die Tatsache, dass White Cosmos die Oberschurkin ist, dafür, dass sie Yui ist? (Ich weiß da nur so viel, dass Yui wohl Kiritos und Asunas Kind in irgendeinem VRMMORPG ist.)

    * Kam in Band 9 S. 99 vor.

    AC soll wohl Accel World sein, nur halt verschrieben, müsste ja AW sein.

    Wie so "viele" über alle 3 Spiele Bescheid wissen können, frage ich mich auch. Da AA als auch CC ja verlassen sind, und dort keiner mehr spielt, heißt das ja, das die Spiele durchgespielt sein müssten, denn wenn dort keiner mehr ist, weil alle von dort ausgelöscht wurden, dürfte ja keiner mehr Erinnerungen an diese Welten haben (Metatron vielleicht mal ausgenommen). Ich gehe da einfach mal davon aus, das beide die gleichen Bedingungen wie BB haben. Also woher kommen dann sonst das Wissen über die Spiele?

    Zu Yui kann ich nur so viel sagen: Das richtige Kind von Kirito uns Asuna ist sie nicht, sondern eher das Adoptivkind. Sie ist eine künstliche Inzelligenz aus Aincrad, die die beiden als ihre Tochter im Spiel adoptiert haben. Nachdem sie in Aincrad dann fast gestorben und gelöscht wurden wäre, konnte Kirito ihre Daten in seinen Systemspeicher laden, und sie so retten. Sie lebt jetzt in der virtuellen Realität als Kind von Kirito und Asuna weiter. Kirito will nun, wie Loxagon schon sagt, versuchen, Yui ein Leben in der richtigen Welt zu ermöglichen, also ihr Bewusstsein in einen Körper in der Realität zu transferieren.
    Für weiteres müsste dann Loxagon oder jemand anderes mal seine These hier reinstellen, so richtig kann ich mir da inzwischen auch keinen Reim drauf machen, außer halt die Überlegung wie von Loxagon beschrieben.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Yui in AW-Theorie:

    Es besteht die Theorie, dass Kirito und Asuna Kuroyukihimes Eltern sind und es sich beim Weißen König somit um Yui handelt. Allerdings ist diese Theorie schon lange durch das Accel World VS. Sword Art Online-Spiel wiederlegt worden. Schließlich treffen Yui und Kuroyukihime dort aufeinander.
    Was das vierte Element betrifft: Bis zum aktuellen japanischen Stand wurden keine weiteren Details zu ihm preisgegeben. Die Gerüchteküche brodelt allerdings gehörig, woran nicht zuletzt das oben genannte Spiel Schuld ist.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  10. #535
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich in der Beziehung zwischen Haruyuki und Kuroyukihime aus, gerne auch eine Antwort als PN.

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich in der Beziehung zwischen Haruyuki und Kuroyukihime aus, gerne auch eine Antwort als PN.
    Das gehört zu den Dingen, bei denen ich mich selbst gerne überraschen lassen will, also kann ich dir da leider auch nichts genaueres dazu sagen.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  12. #537
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Zur Yui in AW-Theorie:

    Es besteht die Theorie, dass Kirito und Asuna Kuroyukihimes Eltern sind und es sich beim Weißen König somit um Yui handelt. Allerdings ist diese Theorie schon lange durch das Accel World VS. Sword Art Online-Spiel wiederlegt worden. Schließlich treffen Yui und Kuroyukihime dort aufeinander.
    Was das vierte Element betrifft: Bis zum aktuellen japanischen Stand wurden keine weiteren Details zu ihm preisgegeben. Die Gerüchteküche brodelt allerdings gehörig, woran nicht zuletzt das oben genannte Spiel Schuld ist.
    Gut, das Gerücht im Spoiler geht ja schon länger um, eine entgültige Antwort wird es wohl erst am Ende der Serie geben, weiß jetzt nicht, ob man das Game als Kanon in der Geschichte ansehen sollte.
    Und zum zweiten:

    Dann scheint der Linker wohl etwas spezieller zu sein, wenn er immer noch nicht aufgetaucht ist. Dann bin ich mal gespannt, wer da zur Gruppe stößt. Beudet im Umkehrschluss wohl, das die Serie auch noch etwas gehen wird, außer derjenige wird gerade vorm Grande Finale gerettet.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich in der Beziehung zwischen Haruyuki und Kuroyukihime aus, gerne auch eine Antwort als PN.
    An sich fast wie am Anfang, das bei den beiden ist vordergründig immer noch eine Elter-Kind-Beziehung, auch wenn Kuroyukihime gerne mal eifersüchtig wird, wenn eines der anderen Mädchen Haru zu sehr auf die Pelle rückt. Wenn da die drei magischen Worte noch fallen sollten, wird das in meinen Augen erst bei einem richtig wichtigen Ereignis passieren, wohl vordergründig zum Ende hin schätze ich mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #538
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Monat nach dem Lesen des 17. Bandes der LN jetzt mein Beitrag. Ist nicht sehr viel, was im Spoilerkasten steht.




    In diesem Band ging es ruhiger zur Sache, was mich schon gefreut hat, da man seit zig Bänden nicht mehr entspannen konnte, da eine spannende Szene die nächste jagte.
    Und mal sehen, wann Haruyuki und Co. auf die ersten Mitglieder von Schneewittchens sieben Zwerge treffen.


    Ansonsten … was gabs noch?
    „Taku … Meinst du, die sind echt?“, murmelt Haruyuki.



    Zum Schluss wurde es wieder spannend, als Nega Nebulus sich mit dem Grünen König und ihren stärksten Mitgliedern trifft. Das noch fehlende Mitglied der Elements, Graphite Edge, ist anscheinend in der Grünen Legion. Zumindest deutet die Geschichte am Ende (Zwei schwarze Schwerter, zwei silberne Flügel) darauf hin.
    Graphite Edge scheint ja für Kuroyukihime eine besondere Person zu sein, fast wie die erste große Liebe. Na, nicht dass Haruyuki eifersüchtig wird.


  14. #539
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band auch vor kurzem am langen Wochenende gelesen, und kann mich Anti so weit anschließen:


    Ein ruhiger Band, der zum Runterkommen dient nach den letzten ereignisreichen Bänden. An sich passiert nicht wirklich viel:
    - Die Legionen beschließen ein gemeinsames Vorgehen gegen die Forschungsgruppe
    - Lotus und Rain machen eine Übernachtungs-Lernparty bei Haruyuki
    - Petit Paquet schließen sich Nega Nebulus an (O. K., das war wichtig, immerhin wird ja gesagt, das die Legion vergrößert werden soll zwecks Kampf gegen White Cosmos/ Forschungsgruppe)
    - Haru und Taku sollen in den neuen Schülerrat (Irgendwie habe ich das Gefühl, das Mädel, das kandidieren will, ist eine Linkerin (heißt sie Mayu?). Dachte zuerst, sie offenbart den beiden, das sie Schoko ist. Vielleicht bin ich aber auch komplett auf dem Holzweg, dann müsste sie ja wissen, das Haru Crow und Taku Pile sind. Woher???).
    - Fanservice im Schwimmbad (also für die Jungs, wir bekommen nur ein Bild davon zu sehen)
    - Wall und Nebulus treffen sich zum Meeting, als ein neuer Avatar auftaucht

    Gespannt bin ich jetzt, ob zur Vergrößerung der Legion wieder alte Mitglieder der Nega Nebulus von früher auftauchen, oder komplett neu rekrutiert wird. Hätte schon Lust, einige Avatare von früher zu Gesicht zu bekommen.
    Und durch die Kurzgeschichte weiß man ja jetzt schon, das am Ende der Hauptstory das vierte Element auftaucht (und ja: Edge ist männlich, also endlich Testosteron-Zuwachs für die Legion, wollte der ein oder andere doch haben). Das der die Nummer 1 der Grünen sein könnte, kam mir gar nicht in den Sinn, würde aber das Auftauchen gerade jetzt erklären. Ob er dann direkt wieder zu Nega zurückwechselt (also die Erlaubnis bekommt? Oder überhaupt zurück will?) Und bringt der Ash Roller vielleicht direkt mit, oder andere, wenn noch ältere Legionsmitglieder zu den Grünen abgewandert sind?

    Edge scheint Kirito nachempfunden zu sein: Ein schwarzer Schwertkämpfer mit 2 Schwertern. Hat Lotus deswegen vielleicht noch mehr für ihren Schwertmeister über als gedacht, außer Anerkennung und Respekt? Zusätzlich könnte das die "Kuroyuki ist Kiritos und Asunas Kind"-Theorie weiter anheizen und stärken.
    Ich seh schon: Passiert ist nicht viel, aber viel Raum für Spekulationen sind da. So macht das doch Spaß, so soll das sein

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #540
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Juni erscheint bei uns Band 18

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo von der Übersetzerin!
    Ich war aus zeitlichen Gründen länger nicht mehr hier, freue mich aber zu sehen, dass ihr nach all den Bänden immer noch mitlest und hier Feedback postet. Falls es auch mal was zur Sprache zu sagen gibt, immer her damit
    Hat schon jemand den neuen Band gelesen?

    Liebe Grüße
    Ekaterina

  17. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen Band gelesen?
    Jupp, war nur zu faul was dazu zu schreiben.
    Generell hat er mir sehr gut gefallen, die Story geht ja jetzt doch sehr zügig voran. Der Weltraumkampf war natürlich auch sehr spannend und zeigt vor allem, dass die Mitglieder von Nega Nebulus gut improvisieren können.
    Aber...
    - Das Charadesign eskaliert inzwischen etwas, was die Oberweite angeht... (und spielen mir meine Augen einen Streich, oder hat Hima auf einem der ersten S/W-Bilder Kuroyukihimes Nippel gezeichnet...?)
    - Es ist schade, dass das erste Treffen mit Petit Paquet komplett übersprungen wurde.
    - Graphite Edge ist mir ein bisschen zu Mary Sue-mäßig.

    Ansonsten endet der Band mal wieder mit einem (ziemlich üblen) Cliffhanger. Kann den neuen Band eigentlich kaum erwarten!
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  18. #543
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Hallo von der Übersetzerin!
    Ich war aus zeitlichen Gründen länger nicht mehr hier, freue mich aber zu sehen, dass ihr nach all den Bänden immer noch mitlest und hier Feedback postet. Falls es auch mal was zur Sprache zu sagen gibt, immer her damit
    Hat schon jemand den neuen Band gelesen?

    Liebe Grüße
    Ekaterina
    Hallo zurück!
    Klar wird immer noch mitgelesen und die Meinung zum aktuellen Band dagelassen, dafür macht die Serie zu viel Spaß beim Lesen, als das man aussteigt (vor allem Dank der fieser Cliffhanger am Ende ). Die Geschichte entwickelt sich auf LN-Niveau auch recht interessant und spannend, so das die Warterei auf den nächsten Band die Vorfreude immer steigert. Aber was tun, wenn nächstes Jahr der japanische Stand erreicht ist, ist die Frage?

    Sprachlich gibt es zu den Bänden in meinen Augen nichts auszusetzen, habe bewusst keine Fehler wahrgenommen, man konnte die Bände auch prima in einem Rutsch lesen. Passt also

    Neuer Band ist noch nicht gelesen, es war mir die letzte Woche zu warm, um groß ein Buch in die Hand zu nehmen. Diese Woche ist er aber fällig, dann kommt auch wie immer mein Fazit dazu.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #544
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. August erscheint in Japan Band 24

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Feedback! Wegen Reisen und Workshops konnte ich erst jetzt wieder hier reinschauen, ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sprachlich gibt es zu den Bänden in meinen Augen nichts auszusetzen, habe bewusst keine Fehler wahrgenommen, man konnte die Bände auch prima in einem Rutsch lesen. Passt also
    Freut mich

    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Das Charadesign eskaliert inzwischen etwas, was die Oberweite angeht... (und spielen mir meine Augen einen Streich, oder hat Hima auf einem der ersten S/W-Bilder Kuroyukihimes Nippel gezeichnet...?)
    Fuukos Oberweite war auch mal kleiner, wenn ich mir so das Cover des neuen japanischen Bands ansehe ... :'D

    Ich bin bei jedem Cliffhänger auch immer gespannt, was als Nächstes kommt (und ob sich die Fortsetzung in irgendeiner Weise auf die Übersetzung des aktuellen Bands auswirkt ...). Leser auf die Folter spannen kann Kawahara echt gut!

  21. #546
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19.09. ist bei uns Band 19 erschienen:


    Gerade frisch am Wochenende verschlungen, und in dem Band passiert ja einiges (hab gesehen, das ich gar nix zu Band 18 geschrieben habe. Da ich die Story dort auch nicht mehr genau im Kopf habe, kommt jetzt nur Band 19):


    Edge wir mit diesem Band ein noch geheimnisvollerer Charakter, als er scheinbar schon ist: Er ist einer der Originators, und scheint sehr viel mehr über Brain Burst und die beschleunigte Welt zu wissen als alle anderen (ist er der Schöpfer von BB?). Mit den ganzen Andeutungen, die er macht, ist für die Zukunft noch genug Geschichte vorhanden. Alleine, was passiert, wenn jemand das letzte Arc an sich bringt: Wirkt es sich auf die beschleunigte und die normale Welt aus? Ist dass Spiel damit auch durchgespielt, ohne das man Level 10 erreicht?

    Und dann die Hauptgeschichte, um die es geht: Der Angriff auf die weiße Legion bzw. hier erst mal die Vorbereitung. Und Nega Nebulus wächst gewaltig: Prominence vereinigt sich mit ihnen (mal abwarten, ob alle von denen mitziehen), Scissors und Avocado treten bei (womit auch geklärt wäre, wer die unbekannte Schöne auf Cover 24 ist), und Ash, Olive und Utan treten auch vorübergehend der Legion bei (als ob Ash später wieder austritt - Never!). Die Antwort von Trilead lässt ja noch auf sich warten, aber der wird sicher auch noch im nächsten Band dazukommen. Damit wäre also eine schlagkräftige Truppe für den Kampf zusammen, und der erste Klimax gegen Weiß kann kommen (bin mir sicher, das es nur der erste sein wird, so leicht werden die nicht zu besiegen sein).

    Ach, und Haruyuki entscheidet sich, dem Team zur nächsten Schülersprecherwahl beizutreten. Da merkt man, wie sehr er gewachsen ist seit dem ersten Band, da hätte er noch keinen Gedanken daran verschwendet.



    Bin schon gespannt auf den nächsten Band, auch wenn wir mit großen Schritten auf den japanischen Stand zugehen, und dann ewig lange Wartezeiten bevor stehen.

    Der Thread darf Ende des Jahres bitte als einer der ausgewählten TP-Threads ins allgemeine Forum umziehen, wenn das möglich ist. Würde ihn gerne in der Form behalten
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #547
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread darf Ende des Jahres bitte als einer der ausgewählten TP-Threads ins allgemeine Forum umziehen, wenn das möglich ist. Würde ihn gerne in der Form behalten
    Unterschreibe ich so.

  23. #548
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe in den vergangenen Tagen die Bände 18 und 19 gelesen. Nachdem Bartomb geschrieben hatte und ich den Spoiler auslassen „musste“, konnte ich nicht mehr warten und hab sie vergangenen Samstag gekauft.

    Erst mal mein Geschreibsel, ohne den Spoiler gelesen zu haben:


    Ist jetzt nicht so lange her, aber trotzdem gut, dass auf den Seiten 240 bis 242 des neunzehnten Bandes noch eine Zusammenfassung der letzten achtzehn Bände oder so ist.

    Zu Band 18:

    Das Highlight (zumindest fällt es mir als Erstes ein) in Band 18 war das erneute Eindringen in die Kaiserburg. Die ist ja so abgeschottet und man kommt so extrem schwer da rein. Ich muss zugeben, ich hab mich schon ziemlich gefreut, als man erfahren hat, dass Haruyuki noch mal rein wollte. Ich frage mich aber schon, woher Graphite Edge wusste, dass Haruyuki dort sein wird. Dahinter scheint noch mehr zu stecken. Und Metatron scheint ihm ja auch nicht vollständig zu trauen. Und mal sehen, ob sich Trilead Tetraoxide Nega Nebulus anschließen wird.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hieß es nicht mal, dass Trilead Tetraoxide nur die Kaiserburg kennt? Dann müsste sein Elter Graph ihn ja in der realen Welt dort getroffen haben.
    Und Suzaku scheint sich auch weiterzuentwickeln, wie Metatron oder der Enemy Buncle, wenn er jetzt schon früher materialisiert und es immer schwerer wird, die Kaiserburg zu stürmen.

    Dann war auf Seite 218 auch noch die Rede, dass Fuuko Haruyuki durch ihre Schönheit einschüchtere, und auch, weil sie überzeugende Argumente habe. Ich glaub, damit sind ihre Brüste gemeint. Aber nicht nur Fuuko, auch die Takanouchi-Zwillinge haben auch gewichtige Argumente.

    Dann zu den neuen Nega-Nebulus-Mitgliedern: Shihoko Nago gehört jetzt anscheinend auch schon zu Haruyukis Harem. So wie sie über ihn denkt, scheint sie seine Art schon sehr zu bewundern.

    Zu Band 19:

    Ich frage mich, was TFL genau ist. Da gab es anscheinend zwei BB-Gründer; der eine wollte es wegsperren, der andere wollte es freilegen. Und was für Auswirkungen auf die reale Welt das haben wird.

    Ich bin auch mal gespannt, wie das Zusammenlegen von Prominence und Nega Nebulus abläuft. Ob es da zu Probleme kommt oder wer genau dann alles dazukommen wird. Das sind ja dann fast fünfzig Leute. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie alle in den nächsten Bänden ausführlich vorgestellt werden. Ich hab ja jetzt schon Probleme mit den ganzen Leuten. (Am Anfang von Band 19 gab es ja die Liste mit allen wichtigen Personen. Und bei einigen wusst ich nicht mehr oder nicht mehr so genau, wer sie eigentlich waren. (Den Forschungsklub für prozessorunterstütze Kampftechniken kannte ich gar nicht und dachte, er wird in diesem Band eingeführt. Aber ich hab grad im Internet gesehen, dass das Mitglied Aluminum Valkyrie aus dem Manga Accel World/dural – Magisa Garden ist.) (Mich würds auch nicht wundern, wenn irgendwann Suzaku Mitglied der Legion Nega Nebulus wird.)

    Ich hatte zuerst das neue Mädel auf Seite 6 gesehen. Und dann noch auf Seite 248. Für mich sah sie zuerst wie eine Gegenspielerin aus. Ich bin auch noch nicht ganz zu hundert Prozent überzeugt, dass sie wirklich jetzt mit Nega Nebulus gegen die Forschungsgruppe Beschleunigung in den Kampf zieht. Sie hat ja auch nicht solche runden Augen, bei denen ich immer denke, dass sie für das Gute stehen.

    Und Shihoko mag ich auch, weil sie so normal aussieht.

    Ach so, auf der Karte der Brain-Burst-Areas im 19. Band hat sich was im Vergleich zu der im 18. Band was geändert: Setagaya-Areas wurden geteilt und das Gebiet Great Walls ist jetzt ein bisschen kleiner. Frage mich, ob das noch erklärt wird.



    Jetzt nach dem Lesen des Spoilers:


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Edge wir mit diesem Band ein noch geheimnisvollerer Charakter, als er scheinbar schon ist: Er ist einer der Originators, und scheint sehr viel mehr über Brain Burst und die beschleunigte Welt zu wissen als alle anderen (ist er der Schöpfer von BB?). Mit den ganzen Andeutungen, die er macht, ist für die Zukunft noch genug Geschichte vorhanden. Alleine, was passiert, wenn jemand das letzte Arc an sich bringt: Wirkt es sich auf die beschleunigte und die normale Welt aus? Ist dass Spiel damit auch durchgespielt, ohne das man Level 10 erreicht?
    Dass Graphite Edge auch der Schöpfer sein könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn nicht er, muss er das Wissen ja irgendwoher haben. Und wurde eigentlich genau gesagt, wie er in diesem Band in die Kaiserburg zum Treffen mit Lead, Crow und Raker gelangt ist? Kann mich nicht mehr dran erinnern.

    Zitat Zitat von Bartomb
    Und dann die Hauptgeschichte, um die es geht: Der Angriff auf die weiße Legion bzw. hier erst mal die Vorbereitung. Und Nega Nebulus wächst gewaltig: Prominence vereinigt sich mit ihnen (mal abwarten, ob alle von denen mitziehen), Scissors und Avocado treten bei (womit auch geklärt wäre, wer die unbekannte Schöne auf Cover 24 ist), und Ash, Olive und Utan treten auch vorübergehend der Legion bei (als ob Ash später wieder austritt - Never!). Die Antwort von Trilead lässt ja noch auf sich warten, aber der wird sicher auch noch im nächsten Band dazukommen. Damit wäre also eine schlagkräftige Truppe für den Kampf zusammen, und der erste Klimax gegen Weiß kann kommen (bin mir sicher, das es nur der erste sein wird, so leicht werden die nicht zu besiegen sein).
    Jetzt brauchen sie sich jedenfalls keine Sorgen mir darum machen, dass sie nicht genug Leute haben, um sowohl Oscillatory Universe anzugreifen als auch ihr eigenes Gebiet zu verteidigen. Mal sehn, ob der Territorialkampf wirklich in einem Band abgehakt sein wird oder ob dass ’ne längere Sache wird. Nicht so schnell zu Ende gehen wird der aktuelle Handlungsstrang sowieso. (Aber wenn ichs mir recht überlege, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Territorialkampf sich über mehr als einen Band zieht. Es sei denn, es gibt vorher noch extrem viel „Rumgeplänkel“, bevor es richtig losgeht.)



    Ach so, was mich interessieren würde, ist, ob in den japanischen Bänden auch das englische Vier-Buchstaben-Wort vorkommt oder ob das nur in der deutschen Übersetzung so ist.
    Geändert von Anti (26.10.2019 um 16:50 Uhr)

  24. #549
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti:
    Hat mein Geschreibsel was gutes bewirkt. Auftrag erfolgreich ausgeführt



    Enemys scheinen lernfähig zu sein, je öfter man gegen sie kämpft, desto mehr kennen sie den Stil der Leute, und können Gegenmaßnahmen dagegen entwickeln. Ergo wird es jetzt wohl immer schwerer, nochmal dort einzudringen, außer man wählt ein anderes Tor (wobei man dort ja auch den Gegner damit stärker und schlauer macht).

    Graph ist wohl das größte Geheimnis bisher, was die Burst Linker betrifft. Seine Andeutungen, sein Auftauchen, einfach alles deutet darauf hin, das er mehr ist als nur ein normaler Spieler. Selbst als Originator sollte/ dürfte er nicht das können, was er kann. Ich habe den Verdacht, da haben wir jemand Großes in der Serie gefunden.
    Erklärt, wie er genau dann in die Burg kommt, bevor Crow und Raker dort sind, weiß man nicht, aber ich glaube, er hat dort mit Lead lange gewartet (genau wie beim Zwangs-Lock-Out von Haru und Fuuko mittendrin). Scheinbar machen ihm die langen Zeiten in BB auch nicht wirklich was aus. Und das Timing, wie er das richtige Tor zur richtigen Zeit öffnet, damit beide in die Burg kommen, wurde auch nicht gelöst. Er bleibt also ein ziemlich mysteriöser Charakter.

    Stimmt, dann müsste Trilead Graph in der Kaiserburg in der realen Welt getroffen haben. Ob da auch mehr dahinter steckt (Lead das Kind des aktuellen Kaisers oder so?) Das er sich Nega Nebulus anschließen wird, halte ich aber für sehr wahrscheinlich, das war schon irgendwie der Wunsch von Graph, als er ihn aus der Kaiserburg rausgeschickt hat. Vielleicht wird er das 4 Element, bis Graph zurück kehrt (wenn, da würde ich ein dickes Fragezeichen hinter setzen).

    Ja, es sollte laut Band 19 zwei Gründer geben. Bin mal gespannt, ob das komplett aufgelöst wird, wer beide sind inklusive der ganzen Geschichte dahinter. Wen man jetzt da ein bisschen rumspinnen, und einen Bogen zu SAO ziehen will, wenn beide Serien doch zusammen hängen... Ideen wären schon da.

    Ich bin mir fast sicher, das sich nicht alle aus Prominence mit rüber wechseln, ein paar werden sicher aussteigen. Und alle Mitglieder werden wir sicher nicht vorgestellt bekommen, bis vielleicht mal auf die Namen, das wäre wohl etwas viel. Werden auch sicher nicht alle so storyrelevant werden, als das man da alle mit Hintergrund vorstellen müsste.
    Die Mitglieder vom Forschungsclub stammen übrigens alle aus Magisa Garden, nur gab es beim Spin-Off nicht wirklich Berührungspunkte zwischen den beiden Serien, als das man da so einfach eine Verbindung ziehen könnte. Wenn man sie jetzt einfach so reinwirft: Gut, aber dann muss man sich das Spin-Off noch gönnen, damit man die Charaktere besser kennt. Glaube aber, die werden in der Hauptreihe keine so große Rolle spielen.

    Magenta scheint mir doch vertrauensvoll, aber ausschließen, das sie Nega Nebulus irgendwann verrät, will ich auch nicht. Bis Band 24 scheint sie mal mindestens auf ihrer Seite zu stehen (siehe Cover). Kann mir aber eher vorstellen, das später welche aus der Legion fliegen, weil sie keine Punkte mehr haben, und sich BB deinstalliert (bringt mehr Drama und Gefühle rein).

    Wenn man will, kann man sicher den nächsten Band alleine mit der Vereinigung und dem Vorstellen von unzähligen Charakteren voll machen, wird aber nicht passieren, ein bisschen Action muss ja auch sein. Denke mal, das der Kampf aber nicht mit dem nächsten Band schon durch ist, sondern eher wieder ein fieser Cliffhanger kommt, und wir wieder ungeduldig warten müssen. Vielleicht mal die nächsten Cover studieren, die könnten Aufschluss geben, was die Bände passiert (Band 20 sieht irgendwie nach Rumgeplänkel aus, 21 und 22 dann eher nach Kampf, 23 könnte noch dazu gehören. Kann also doch noch länger werden, je nachdem, auch wenn man ja nicht nach den Covern gehen sollte ).

    Geändert von Bartomb (25.10.2019 um 08:06 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #550
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Enemys scheinen lernfähig zu sein, je öfter man gegen sie kämpft, desto mehr kennen sie den Stil der Leute, und können Gegenmaßnahmen dagegen entwickeln. Ergo wird es jetzt wohl immer schwerer, nochmal dort einzudringen, außer man wählt ein anderes Tor (wobei man dort ja auch den Gegner damit stärker und schlauer macht).

    Klingt nach Bakterien, die gegen Antibiotika resistent werden.
    Scheint aber nicht für alle Enemys zu gelten. Graph meinte ja, dass er immer drei Sekunden Zeit hatte nach seiner Wiederbelebung, bis Genbu materialisiert ist, um in die Burg zu kommen.



    Zitat Zitat von Bartomb

    Graph ist wohl das größte Geheimnis bisher, was die Burst Linker betrifft. Seine Andeutungen, sein Auftauchen, einfach alles deutet darauf hin, das er mehr ist als nur ein normaler Spieler. Selbst als Originator sollte/ dürfte er nicht das können, was er kann. Ich habe den Verdacht, da haben wir jemand Großes in der Serie gefunden.
    Erklärt, wie er genau dann in die Burg kommt, bevor Crow und Raker dort sind, weiß man nicht, aber ich glaube, er hat dort mit Lead lange gewartet (genau wie beim Zwangs-Lock-Out von Haru und Fuuko mittendrin). Scheinbar machen ihm die langen Zeiten in BB auch nicht wirklich was aus. Und das Timing, wie er das richtige Tor zur richtigen Zeit öffnet, damit beide in die Burg kommen, wurde auch nicht gelöst. Er bleibt also ein ziemlich mysteriöser Charakter.

    Ja, wie er in die Burg gekommen ist … Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass er, nachdem er sich vor dem endlosen EK in die Burg gerettet hatte, sie irgendwann verlassen und vor Fuuko und Haruyuki wieder betreten hat.
    Wenn Graph der Schöpfer ist, dann ging vielleicht auch das mit den Legionen (und insbesondere Nega Nebulus) von ihm aus, um starke Teams zu bilden, um die Kaiserburg stürmen zu können. Vielleicht ist er als Schöpfer auch viel älter als die anderen Burst Linker. („Es ist nicht das erste Mal, dass Graph aus Versehen ein eher altes Game-Wort benutzen will und sich dann berichtigt.“ (B. 19, S. 80))
    Graph sagt aber auch, dass er den großen virtuellen Krieg in der BB-ähnlichen Welt (ein VRMMORPG?) nicht selbst miterlebt habe. Oder er ist der Sohn des BB-Schöpfers.



    Zitat Zitat von Bartomb

    Stimmt, dann müsste Trilead Graph in der Kaiserburg in der realen Welt getroffen haben. Ob da auch mehr dahinter steckt (Lead das Kind des aktuellen Kaisers oder so?) Das er sich Nega Nebulus anschließen wird, halte ich aber für sehr wahrscheinlich, das war schon irgendwie der Wunsch von Graph, als er ihn aus der Kaiserburg rausgeschickt hat. Vielleicht wird er das 4 Element, bis Graph zurück kehrt (wenn, da würde ich ein dickes Fragezeichen hinter setzen).

    Lead hatte auch gesagt, dass er in seiner bisherigen Zeit als Burst Linker kein einziges normales Duell ausgetragen habe. Ist ja auch schwierig, wenn in der realen Welt der Kaiserpalast dort ist. Ich weiß nicht, wie das mit den Kindern des Kaisers ist; ob sie in der realen Welt auch so abgeschottet leben. Wenn ja, dann lernt ja jetzt Tokio das erste Mal so richtig kennen (wenn auch nur in Brain Burst). Wenn Graph wirklich in der Kaiserburg Lead BB weitergereicht hat, muss er ja selbst dort arbeiten oder ein Mitglied der Kaiserfamilie sein. (Meintest du Kind im BB- oder im biologischen Sinne oder beides?)




    Wurde eigentlich mal gesagt, wie Lead das unbegrenzte neutrale Feld erreichen konnte? Das geht ja erst ab Level 4. Das muss er ja irgendwie erreicht haben. Ich gebe zu, ich hab im Internet danach gesucht (ob es in früheren Bänden so eine Info gab), aber nichts gefunden. (Man muss ja auch immer aufpassen, dass man nicht gespoilert wird.) Aber ich hab andere ältere Dinge wiedergefunden. Zum Beispiel, dass Haruyuki TFL schon mal gesehen habe. Das sagt er jedenfalls in Band 7 auf Seite 161. Als er das erste Mal das Incarnete-System trainiert und versucht habe, den alten Tokyo Tower zu erklimmen. Da habe er dieses Licht (wie TFL) gesehen, aber es sei ein Mensch gewesen, der ihn gerufen habe. (Grad nachgeschaut. Das war in Band 3 auf Seite 256.)

    Geändert von Anti (26.10.2019 um 21:05 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher