User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.646
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Das denke ich doch, dass ich erhalten bleibe
    Die Novel ist lang, geht aber auch sehr in die Tiefe bei den einzelnen Themen, wie ich finde.
    Manga und Anime sind da allein schon aus Platzgründen hektischer, aber dennoch eine gute visuelle Ergänzung. (Aber mit dem Anime habe ich nichts zu tun, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.)

    Frohe Ostern an alle hier!
    Oh Ihnen auch frohe Ostern!
    Hoffe Sie müssen nicht an den Feiertagen auch noch arbeiten.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin ganz froh das es eine visuelle Ergänzung gibt. Ich merke beim lesen das mir da doch die Fantasie teilweise fehlt. Bin wohl kein guter Novel Leser. Bleibe aber am Ball.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann auch mal meinen Senf zum fünften Band, vorher aber auch von mir nochmal Lob für die Übersetzung, die Bände lesen sich sehr angenehm, den Band hab ich jetzt in zwei Tagen quasi verschlungen


    Das dieses Mal der Fokus mehr auf einem Event, in dem es nicht ums Kämpfen an sich geht liegt, war eine nette Abwechslung von den ersten Bänden. Wobei mir das Duell zwischen Crow und Lotus schon gefallen hat, das hat ihre Bindung noch mehr gestärkt.
    Schön finde ich, das Haruyuki "seinen" Traum verwirklichen konnte, und Fuuko bis zur Spitze des Hermes Codes bringen konnte, und ihr so nicht nur ihre Bestimmung gezeigt hat, sondern ihr auch noch ihre Beine zurück gebracht hat.
    Und ja, Fuuko scheint eine kleine Sadistin zu sein, aber ihre Freundin will sie damit wohl wirklich nur necken.

    Für den nächsten Band/ die nächsten Bände erwarte ich irgendwie einen großen Krieg, jetzt, da Chrom Disaster wieder aufgetaucht ist, und von Crow wohl jederzeit wieder Besitz ergreifen kann. Wie ja bereits angedeutet, werden die anderen Könige wohl nicht untätig in dieser Sache bleiben. Und die Forschergruppe ist ja auch noch da, und kann jederzeit wieder zuschlagen. Dürfte also spannend bleiben.



    Schade nur, dass drei Monate immer so lang sein müssen, ich würde mir ja fast wünschen, wir wären schon am japanischen Stand, sind ja noch sooo viele Bände bis dahin (und so viele weitere Abenteuer und Geschichten).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #278
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat mir deutlich besser gefallen als die 2 Bände davor


    Erstmal muss ich sagen, dass ich den Untertitel "Die Schwebende Brücke im Sternenlich" echt total schön und gelungen finde
    Insgesammt gefällt mir die Vorstellung eines Weltraumliftest sehr gut und die Erläuterungen sowie die Zeichnung dazu waren sehr hilfreich und verständlich.
    War auch schön, dass mal ein Rennen stattfand, das war mal eine Abwechslung zu den ganzen Kämpfen. Was ich auch toll fand, ist dass es ein (wenn auch kurzes) Wiedersehen mit Pard gab. Ich mag ihre Art irgendwie ^^
    Das Rennen an sich hat mir auch gut gefallen, war spannend, besonders als der Antagonist aufgetaucht ist.
    Der Harnisch und die Art wie er sich um Haru gelegt hat, haben mich irgendwie stark an Berserk erinnert ^^ (Wer die Reihe kennt, weiß bestimmt was ich meine)
    Mein Highlight war natürlich auch die Übernachtung von unserer Hime bei Haru. Die beiden sind einfach so süß zusammen und ich mag wie sie miteinander umgehen und hormonieren

    Ansonsten bewegt sich die Story langsam in eine düstere Richtung. Auch die Neuro Linker zeigen langsm ihre dunkle Seite, unter anderem dadruch das Babies/Kinder von ihren Eltern durch die Möglichkeit der Überwachung durch Neurolinker vernachlässigen und diese dann so zu einsamen Jugendlichen heranwachsen.

    Was ich insgesammt echt gut gemacht finde ist die Verarbeitung der Traumata in den Duellavataren. Ich vermute mal das Chiyori's Avatar Lime Bell daher rührt, dass sie sich die Vergangeheit zurückwünsch bzw. die Zeit gerne zurückdrehen würde.


    ansonsten freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band & auch von mir gibt es ein dickes Lob an die Übersetzerin

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Für den nächsten Band/ die nächsten Bände erwarte ich irgendwie einen großen Krieg, jetzt, da Chrom Disaster wieder aufgetaucht ist, und von Crow wohl jederzeit wieder Besitz ergreifen kann. Wie ja bereits angedeutet, werden die anderen Könige wohl nicht untätig in dieser Sache bleiben. Und die Forschergruppe ist ja auch noch da, und kann jederzeit wieder zuschlagen. Dürfte also spannend bleiben.

    mit deinen Vermutungen wirst du denke ich mal recht haben. Mich interessiert ja besonders was diese Forschungsgruppe noch so alles vorhat bzw. was sie z.B damit Bezwecken wollte, sich in dieses Turnier einzumischen. Eventuell gibt es ja bei ihnen auch jemanden der das 10. Level erreichen will und deswegen die Ordnung aufbrechen möchte


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass drei Monate immer so lang sein müssen, ich würde mir ja fast wünschen, wir wären schon am japanischen Stand, sind ja noch sooo viele Bände bis dahin (und so viele weitere Abenteuer und Geschichten).
    Und wenn wir dann auf dem japansichen Stand sind, bist du traurig dass wir noch länger warten müssen
    Aber ich kann schon verstehen was du meinst, wenn es nach mir ginge dürften die Bände auf jeden Fall viel schneller erscheinen, 3 Monate sind irgendwie eine viel zu lange (Warte-)Zeit ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #279
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Accel World habe ich bisher nur Band eins & zwei, doch die haben mir so richtig gut gefallen. Besonders der zweite Band hat mir gefallen, nicht nur wegen Niko, sondern auch weil da ein bisschen mehr in der Beschleunigten Welt gespielt hat. Ich mag Haruyuki' Leben an der Schule nicht wirklich, was wohl daran liegt, dass Haruyuki immer alles so negativ sieht und nicht wirklich was gegen seine Situation unternimmt.

    Aber hier muss ich auch ein riesiges Lob an die Übersetzerin aussprechen, denn mit ihrem Schreibstil kann man sich alles so gut vorstellen. Ich bin auch nicht so ein Riesenfan von Präsens, aber hier passt es wirklich perfekt.

    LG Sheena

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, letztendlich gibt die Übersetzung auch nur das wieder, was im Original steht, auch wenn man ab und zu tatsächlich schon etwas basteln muss, um es in ein für euch verständliches Deutsch zu bekommen Deswegen schauen meine liebe Redakteurin und die Zweitkorrektorin da auch immer mit Adleraugen drauf.
    Schön, dass euch der Band gefällt! Die nächsten werden auch spannend

  6. #281
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Band 5 gelesen.



    Ich fand ja das Bild auf Seite 67 witzig, wie Kuroyukihime als Professorin/Lehrerin dasteht.
    Und als dann Kuroyukihime im Internet rausgefunden hat, wann der Weltraumlift Japan am nächsten kommt, musste ich schmunzeln, weil es ja schon zwei Tage danach passierte. Aber gut, wäre das nicht so, hätten wir nicht diesen Handlungsabschnitt mit dem Weltraumrennen.

    Süß fand ich auch wieder die Szenen zwischen Kuroyukihime und Haruyuki, z. B., als er sie gefragt hat, warum sie denn Kochen lerne, und sie erst was anderes sagen wollte, aber dann umgeschwenkt ist. Und dass es ohne Rückgängig-Funktion schwerer ist.
    Und dann auch, wie Kuroyukihime bei Haruyuki übernachtet hat. Haruyuki ist natürlich dann eingeschlafen, als sie ihm was Bestimmtes sagen wollte. Die beste Szene war, als er am nächsten Morgen aufgewacht ist und dann erschrocken festgestellt hat, dass sie neben ihm liegt.
    Aber dann, als es geklingelt hatte, dachte er, es wäre der Postbote. Mich hat das schon gewundert, dass es da ja noch Postboten gibt. Ich hätte in einer so stark technisierten Welt eher gedacht, dass da alles nur noch per E-Mail läuft, zumal sie die ja auch alle per Neurolinker abrufen können.

    Das Rennen fand ich wirklich gut, da es nach den anderen Büchern mit den Kämpfen mal eine Abwechslung war. Die Szenen haben mich auch wirklich gefesselt. Hab das am (späten) Abend gelesen und eigentlich wär ich dann schlafen gegangen, aber es wurde dann richtig spannend.

    In den nächsten Bänden wird es, denk ich, auch wieder zu Situationen mit der Forschungsgruppe Beschleunigung kommen. Ich bin gespannt, was passiert. (Ich vermute mal, dass das der größere Handlungsabschnitt ist, der diesen Band eingeleitet hat?)

    Als Ash Roller mit seinem *„Hey, hey, heeeeey!“ aufgetaucht ist, musste ich richtig grinsig, weil ich dann auf einmal an Freddy aus Bibi und Tina denken musste. Der fährt ja auch ein Motorrad; und sagt der nicht auch immer „Heeey!“ (Kann mich aber auch irren, da es schon länger her ist, dass ich diese Kinderserie regelmäßig gesehen hab. *hust* drei Jahre *hust*)

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #282
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Juni erscheinen bei uns Band 6 der Novel und des Manga



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #283
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.646
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon Band 6, oje ich hänge hoffnungslos hinterher. Ich bin ein zu langsamer Novel Leser.

    Wie immer super Cover.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Auch wenn die paar Seiten wie immer in einem Tag gelesen sind ... die Novels könnten gerne dreimal so dick sein, dann wären es wenigstens Bücher. So sind es ... für mich ... ehr "leicht dickliche Romanhefte"

  10. #285
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.033
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Cover zu Band 6 sehen wie immer klasse aus.

  11. #286
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Cover wissen zu gefallen, und der Titel der Novel hört sich mal wieder sehr interessant an. Freue mich schon sehr auf den Band :3
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #287
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 erscheint am 10.06 in Japan.

    Cover:



    Schick!

  13. #288
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.646
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Oh ja sehr niedlich. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #289
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.033
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Schick!
    Definitiv.

    Aber wenn ich denke wie weit der Band noch von uns entfernt ist, stehen mir die Haare zu berge. Geduld ist gefragt.

  15. #290
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Definitiv.

    Aber wenn ich denke wie weit der Band noch von uns entfernt ist, stehen mir die Haare zu berge. Geduld ist gefragt.
    Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude
    Cover gefällt mir auch wieder sehr gut.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #291
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein besonders außergewöhnliches Cover aber trotzdem schön dass weiterhin regelmäßig ein neuer Band rauskommt trotz der Tatsache, dass Kawahara an 4 Novelserien zugleich arbeitet. Was für ein Arbeitstier
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #292
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Kein besonders außergewöhnliches Cover aber trotzdem schön dass weiterhin regelmäßig ein neuer Band rauskommt trotz der Tatsache, dass Kawahara an 4 Novelserien zugleich arbeitet. Was für ein Arbeitstier
    4 Novellen gleichzeitig Da muss er ja ganz schön koordinieren, wann welche Serie einen neuen Band bekommt. Und das alle Serien gleichzeitig laufen, finde ich fast schon erstaunlich, andere Personen brechen ältere Werke einfach ab, wenn sie eine Neue anfangen.
    Respekt, Herr Kawahara
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Westen ist das nichts besonderes, wenn jemand an Serien zeitgleich mitschreibt. Das beweist nur, dass man ein guter Autor ist.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 Serien? Ganz schön viele finde ich auch. Jetzt wünsche ich mir, dass der Autor von Black Bullet sich ein Beispiel an ihm nimmt.

  20. #295
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover von Band 20 gefällt mir recht gut. Allerdings frage ich mich langsam wirklich, wie lange die Reihe noch gehen wird... Mir wäre es ja lieber wenn die Reihe die Bandzahl 30 nicht überschreiten würde... allein schon wegen den Wartezeiten ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht sagen, dass ich unbedingt glücklich darüber bin, in welche Richtung sich der Manga entwickelt. Die Handlung der Novel-Bände 3 & 4 wurden mal eben schnell zusammengefasst und von einer weiteren Kurzgeschichte, die während diesen Bänden spielt, bleibt nur ein Artwork am Ende des 6. Mangas übrig. Ich lese sowohl den Manga, als auch die Novel und bin davon genervt, wie müssen sich dann die Manga-only-Leser wohl fühlen?
    Ich kann verstehen, dass man sich darüber Sorgen macht, dass die Handlung knappe drei Jahre braucht, um im Manga vollständig abgebildet werden zu können, aber das zeigt doch nur, wie wichtig sie für das große Ganze ist. Alles was danach kommt, baut ja quasi darauf auf, von Charakteren bis hin zum Incarnate System. Und wenn man so schnell wie möglich neues Material im Manga umsetzten wollte, welches es noch nicht als Anime gibt, warum ist dann seit dem 6. Manga kein neuer Band mehr erschienen? Waren die Fans vielleicht doch nicht so begeistert davon, dass zwei ganze Novels in einem einzigen Kapitel abgehandelt wurden?
    Naja, zumindest in letzter Zeit erscheinen wieder neue Kapitel, aber bis zum 7. Band dauert es wohl noch...

  22. #297
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mit 4 Novels (und zu jeder Novel noch ein Manga) kommt es hier und da schon mal zu größeren Pausen. Isolator hatte zum Beispiel jetzt auch 'ne längere Pause und SAO Progressive ebenfalls. Die Chapter vom Accel World Manga erscheinen im Gegensatz dazu eigentlich ziemlich regelmäßig und genug Chapter für einen 7. Band dürfte es auch schon geben. Band 6 endet ja mit Chapter 27 und es geht glaub schon bis Chapter 34 oder 35.

    Mir persönlich hat übrigens genau der Abschnitt der Story nicht so gefallen, welcher im Manga weggelassen wurde. Das war mir nicht nur im Anime, sondern auch in der Novel alles etwas zu langatmig. Ich kann dich aber bzgl. der Einführung des Incarnate Systems verstehen. Aber vllt. wird das ja nochmal an anderer Stelle etwas umfangreicher im Manga aufgegriffen.
    Geändert von B4ion (20.06.2016 um 07:20 Uhr)

  23. #298
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest in letzter Zeit erscheinen wieder neue Kapitel, aber bis zum 7. Band dauert es wohl noch...
    also laut amazon.jp erscheint Band 7 am 27.7.2016 in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, mit 4 Novels (und zu jeder Novel noch ein Manga) kommt es hier und da schon mal zu größeren Pausen. Isolator hatte zum Beispiel jetzt auch 'ne längere Pause und SAO Progressive ebenfalls. Die Chapter vom Accel World Manga erscheinen im Gegensatz dazu eigentlich ziemlich regelmäßig und genug Chapter für einen 7. Band dürfte es auch schon geben. Band 6 endet ja mit Chapter 27 und es geht glaub schon bis Chapter 34 oder 35.
    Isolator und Progressive erscheinen ja sowieso nur einmal im Jahr, der AW-Manga sollte meines Wissens aber in einem Monatsmagazin rauskommen. Als bei uns die Serie mit dem ersten Band gestartet ist, waren in Japan bereits alle sechs draußen, also bis Kapitel 27. Das ist jetzt 18 Monate her und wir sind trotzdem nur bei 34/35 Kapiteln.
    Aber das es bei verschiedenen Mangas/Novels in letzter Zeit zu größeren Pausen kommt, habe ich auch schon mit Besorgnis festgestellt (Black Bullet, SAO-Phantom Bullet, Toradora). In DE bekommt man ja kaum die Gründe für so etwas mit...

  25. #300
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Aber das es bei verschiedenen Mangas/Novels in letzter Zeit zu größeren Pausen kommt, habe ich auch schon mit Besorgnis festgestellt (Black Bullet, SAO-Phantom Bullet, Toradora). In DE bekommt man ja kaum die Gründe für so etwas mit...
    also mir persönlich ist vor allem aufgefallen das Mangaadaptionen von Novels teilweise echt lange brauchen bis ein neuer Band erscheint... unter anderem auch Golden Time und Haganai...

    hat schon jemand den 6. Band der Novel gelesen?
    Mir hat er sehr gut gefallen, noch besser als Band 5 ^^ und inzwischen muss ich auch sagen, dass mir Accel World besser gefällt als Black Bullet, von der Storyentwicklung und dem Storypotential her

    Das Treffen der 7 Könige war recht interessant, vor allem da man nun fast alle kennt. Hoffe ja sehr, dass wir diese irgendwann auch noch in Aktion treten sehen werden. Besonders über den blauen König und seine 2 Mädls würde ich gerne mehr erfahren.
    Das neue (bzw. alte ^^) Mitglied von Nega Nebulus ist recht niedlich, allerdings stört es mich etwas das sie noch so jung ist. Wirkt irgendwie etwas unrealistisch, dass sie praktisch mit 6 Jahren schon eine Burst Linkerin auf einer so hohen Stufe war...
    Das sie irgendwas mit Kuroyukihime zu tun haben würde war irgendwie sehr offensichlich, hat mich sowieso bisschen gewundert, das Haru nicht einfach gefragt hat, wenn sie den im Schülerrat kennen würde, aber vermutlich ist Haru einfach viel zu schüchtern dafür gewesen ^^. Insgesammt gefällt es mir übrigens gut, wie Harus Verhaltensweißen und Umbeholfenheit in Gesprächen dargestellt wird. Wirkt sehr authentisch.
    Utais Duell Avatar ist wirklich sehr hübsch anzusehen, genauso wie ihre Art zu kämpfen. Der Kampf den sie zusammen mit Haru geführt hat, war auch wieder sehr spannend erzählt. Das Auftauchen dieses "IS" Starter Kids hat mich echt überrascht ^^
    Das sie dann gegen Ende hin tatsächlich versucht haben einen dieser Megastarken Enemies anzugreifen hat mich shcon erstaunt... und noch erstaunter bin ich darüber dass es Mai und C tatsächlich in die Burg reingeschaft haben.


    Nun warte ich ungeduldig auf Band 7 ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher