User Tag List

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Novels in der Gegenwartsform geschrieben sind?

    Damit wäre aus der Überlegung "Vielleicht" ein sehr fettes "NIE IM LEBEN" geworden, da ich diese Form bei Romanen abgrundtief hasse.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Novels in der Gegenwartsform geschrieben sind?

    Damit wäre aus der Überlegung "Vielleicht" ein sehr fettes "NIE IM LEBEN" geworden, da ich diese Form bei Romanen abgrundtief hasse.
    Ja, das stimmt. Die Novel von Accel World ist im Präsens geschrieben. Ich mag die Vergangenheitsform eigentlich auch lieber, aber bei Accel World ist das Präsens angenehm zu lesen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bisher bei JEDEM Roman Probleme, wenn er kurzzeitig (zum Glück dann immer nur kurz!) in diese Form wechselt und muss mich dann regelrecht durchquälen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Novels in der Gegenwartsform geschrieben sind?

    Damit wäre aus der Überlegung "Vielleicht" ein sehr fettes "NIE IM LEBEN" geworden, da ich diese Form bei Romanen abgrundtief hasse.
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also ich bisher bei JEDEM Roman Probleme, wenn er kurzzeitig (zum Glück dann immer nur kurz!) in diese Form wechselt und muss mich dann regelrecht durchquälen.
    Lies doch mal rein: http://www.joomag.com/magazine/accel...22279323?short

    Ich bin weiß Gott auch kein Fan von Präsens, aber hier passt es sogar recht gut, zumal es eine sehr gute Übersetzung ist, die sich super liest. Die Übersetzerin, Ekaterina Mikulich, hat sich ja auch im SAO-Thread gemeldet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #80
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, unbedingter Pflichtkauf wird es nicht, kleines Interesse besteht jedoch. Fand den Anime ganz okay, die immer gleich bleibenden Kämpfe haben mich aber genervt und der Hauptcharakter sowieso. Kann aber sein, dass in der Novel alles anders aussehen wird (Manga werde ich nicht kaufen.) und er sich eventuell sogar entwickelt, was ich aber bezweifle, aber gut.
    Erstmal abwarten. Dann sehen wir weiter.

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe der Novel gefällt mir erstaunlich gut
    Jedoch hat AW ja schon 17 Bände... und ich weiß nicht ob mir die Story 17 Bände lang gefallen wird (und wehe er wird dann eingestellt, so wie ab sofort Dämonenkönig! )

    Naja, ich werde mir trotzdem mal den 1. Band holen.
    1. weil sie wirklich gut geschrieben ist
    2. weil mir die Story von AW eigentlich schon ganz gut gefällt
    und 3. weil ich auf jeden Fall mehr Novels in Deutschland sehen will & deswegen sie durch meinen Kauf unterstützen möchte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für alle die gerne mal einen Blick hinter die Kulisse werfen und mehr über die Arbeit eines deutschen Manga-Übersetzers erfahren möchten: AnimeY hat heute ab 19 Uhr die "Accel World" Übersetzerin Ekaterina Mikulich im Live-Chat. Vielleicht schaut ja der eine oder andere vorbei

    http://www.animey.info/2015/03/17/li...rina-mikulich/
    #ILoveGermanManga - Mitmachen, und den Hashtag in Twitter- bzw. Facebookbeiträge einfügen!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt da ich meinen Band durchgelesen hab muss ich eure Übersetzung der Novel auch in den höchsten Tönen loben.
    Auch das Buch selber wurde schön gestaltet, das viele Schwarz (besonders auf dem Rücken) sieht super aus und da ihr euch gegen ein Großformat (wie jetzt bei Yen Press) entschieden habt kommt das massige Aussehen auch richtig gut daher.

    Jetzt muss man nur hoffen dass auch die Verkaufszahlen stimmen, denn wenn ihr so die Light Novel Reihe weiterführen werdet wäre es ein Traum
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #84
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gestern die Leseprobe durchgelesen und fand den Schreibstil auch sehr gut! Aber stand das wirklich so in der Novel, dass Haruyukis Sandkastenfreundin nur ein Drittel seines Gewichts wiegt..?! Dann wäre sie mit ihren 20kg mehr tot als lebendig ^^
    Ich werde mir aber auch die erste Novel kaufen, wobei ich nicht viel mit so jungen Hauptprotagonisten anfangen kann (von den Klassikern wie Digimon oder DB oder anderen wenigen Titeln wie PlusAnima einmal abgesehen). Mich spricht es aber zunächst immer erst mal an, wenn sich eine Story von den GrimmMärchen inspirieren lässt, wie es hier mit Schneewittchen der Fall ist.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gewicht von Haruyuki, auf das du dich beziehst, galt ja für die fünfte Klasse. Inzwischen geht er in die siebte, d.h. er hatte genug Zeit um weiter zuzunehmen … Aber schön, dass du so aufmerksam warst!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt nachdem ich meine erste Novel durchgelesen habe, freue ich mich noch mehr auf die anderen Titel die noch auf meiner Liste stehen (Black Bullet und SAO^^). Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit so etwas Romanartigem so gut zurecht kommen würde
    Ich freue mich schon so auf den zweiten Novel Band, nachdem der erste so fies aufgehört hat! Und auf den zweiten Mangaband auch, mal sehen wie sie die herzergreifenden Momente aus der Novel so umsetzten in Manga-Form. Mit dem ersten Manga-Band war ich auch ganz zufrieden. Schöne zeichnungen und der Inhalt der Novel wurde gut umgesetzt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Novel nun auch gelesen und ich muss sagen die Novel ist wirklich gut geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  13. #88
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Das Gewicht von Haruyuki, auf das du dich beziehst, galt ja für die fünfte Klasse. Inzwischen geht er in die siebte, d.h. er hatte genug Zeit um weiter zuzunehmen … Aber schön, dass du so aufmerksam warst!
    Okay, Danke! Dann muss er bis dahin ja ordentliche Arbeit geleistet haben Auf jeden Fall macht die Aussage jetzt Sinn.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich in Sachen LNs ja Band 1 von Sword Art Online zuerst lesen, aber das hat sich nun ja anders ergeben. Da mir das Reinschnuppern in AW auf der MCC sehr zugesagt hat, habe ich vorhin den ersten Band bestellt.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Esra ATG Beitrag anzeigen
    Dann muss er bis dahin ja ordentliche Arbeit geleistet haben
    Hat er wohl, so wie er sich ernährt

    Schön, dass euch Band 1 bzw. die Leseprobe gefällt!

  16. #91
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Hat er wohl, so wie er sich ernährt

    Schön, dass euch Band 1 bzw. die Leseprobe gefällt!
    Haha ja, ich musste echt lachen, als ich gelesen habe, dass als er mal was das Essen angeht, etwas auf die Bremse gedrückt hat, es mit ihm zu Ende zu gehen schien und gleich mehrere Kinder ihm ihr Mitgebrachtes opfern mussten. Aber es ist schon eine schräge Welt, wenn er so viel "Sport" in der digitalen Welt ausübt, aber im realen Leben komplett darauf verzichtet.
    Naja, im April (also ab übermorgen) kann ich mir dann endlich den ersten Band kaufen und schauen, wie's weitergeht!
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Das Gewicht von Haruyuki, auf das du dich beziehst, galt ja für die fünfte Klasse. Inzwischen geht er in die siebte, d.h. er hatte genug Zeit um weiter zuzunehmen … Aber schön, dass du so aufmerksam warst!
    ah jetzt macht das ganze für mich auch Sinn xD
    dachte auch erst dass das Mädl ja dann 20kg wiegen müsste xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich schon jemand außer mir die Novel gelesen?
    ich hab sie gestern in einen Rutsch durchgelesen.


    Zum Inhalt:
    Bisjetzt mag ich alle Charaktere sehr gerne. Ich finde auch, dass ihr Denken und Handeln nachvollziehbar und realistisch gehalten wurde. Besonders gerne mag ich ja Kuroyukihime. Aber auch Haruyuki mag ich sehr, da ich mich mit seiner pessimistischen Art auch identifizieren kann. Zwar ist die Story relativ klischehaft, aber trotzdem gefällt sie mir sehr gut (Das Taku Cyan Pile ist, war mit ab den Zeitpunkt klar, als diese Backdoor gefunden wure...)
    Am besten fand ich bis jetzt diese wundervoll dargestellte Beziehung zwischen Kuroyukihime und Haruyuki, die auf mich auf ihre eigene Art und weiße doch irgendiwe realistisch erscheint. Kuroyukihime's Liebesgeständnis war einfach nur wundervoll
    Bin schon sehr gespannt wies weiter geht
    zum Kommentar am Ende:
    den fand ich ehrlich gesagt etwas schräg xD Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet. War allerdings auch sehr amüstan zu lesen ^^
    Wenn ich einen Kommentar zu AW hätte schrieben müssen... wäre ich vermutlich drauf eingengangen, wie realistisch das ganze ist. Sprich ob es bei uns in Zukunft auch überall Kameras geben wird, und auch ob man so etwas wie einen Neuro Linker entwickeln wird. Hätte vermutlich auch noch kritisch etwas geschrieben wie sich das auf die Gesellschaft auswirkt etc. Und auch, ob es realistisch ist, das so etwas wie die beschleunigte Welt nicht doch irgendwie auffallen müsste, bzw. doch schneller ans Tageslicht kommen müsste.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte nur den Anime gesehen, da dort ja die eigentliche Story etwas vernachlässigt wurde, war ich durchaus an der LN oder dem Manga interessiert. Bei der LN komme ich aber mit dem Präsens nicht klar. Und beim Manga befürchte ich, dass der vielleicht irgendwann abgebrochen wird (also bereits von japanischer Seite). Hatte der jetzt eigentlich farbseiten, oder nicht?
    Wie auch immer, ich bin noch am straucheln, aber ich schätze mal, spontan werde ich bei dem einen oder anderen sowieso irgendwann zugreifen.

  20. #95
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ synergieeffekt
    hast du dir den die Leseprobe schon durchgelesen?
    also ich habe mir auch zum Vergleich die erste Folge des Anime angeschaut und finde, dass die Novel bedeutend besser ist

    der Manga hat sowohl in der ersten als auch in der zweiten Auflage Farbseiten ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht direkt, habe im Bahnhof die ersten paar Seiten durchgelesen, und konnte mich nur schwer anfreunden. Zugegeben, dass kan sicherlich auch eine Sache der Gewöhnung sein.
    Den Anime selbst fand ich nur meh (mochte Hariyuki nicht), aber dennoch unterhaltsam. Wenn die LN besser ist, wird sie dadurch natürlich interessanter. Übrigens teile ich hier auch deine Bedenken bzgl. eines Abbruches von Toyopop. Vor allem wenn SOA irgendwann mal da ist, kauft eh jeder das

    Okay, danke für die Info

    Hm. So wie ich mich kenne, kaufe ich am Ende doch beide :/

  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also um mal konkret auf die Unterschiede einzugehen:
    Im Novel werden halt teilweise "Logiglücken" geschlossen, z.B wird erklärt warum Haruyuki einen Ferkel als Avatar nutzt, im Anime wird ja nicht erklärt warum. Außerdem werden hier seine Gedankengänge sehr genau dargelegt.

    Aber ich persönlich hab allgemein eher die Erfahrung gemacht, dass eine Anime oder Manga Adaption nie so genau an den Novel rankommt. (Ab sofort Dämonenköng! *schnief*)

    Naja, ich z.B werde Accel World nicht wegen SAO liegen lassen (wenns den mal erscheint ), ehrlich gesagt finde ich auch die Story um AW interessanter als SAO, ich hab eher allgemein bedenken dass die Verkaufszahlen mit zunehmnder Bandzahl abnemen wird... bei beiden Novelreihen :/ (sind ja beide glaube ich bei 17+ Bänden) aber ich bin froh, dass Tokyopop sich an Novels rangewagt hat.
    (Und die Novels die ich mir wünsche haben ja auch nicht wenig Bände und sind noch forlaufend)

    meinst du Novel und Manga?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erläuterung Ich finde AW auch deutlich interessanter als SAO (was ich wiederum grauenvoll finde und definitiv nicht geholt wird).

    Jap, ich meine Novel und Manga Im Manga sehe ich wenigstens Kuroyukihime häufiger <3

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von synergieeffekt Beitrag anzeigen
    Übrigens teile ich hier auch deine Bedenken bzgl. eines Abbruches von Toyopop. Vor allem wenn SOA irgendwann mal da ist, kauft eh jeder das
    Naja gerade weil SAO schon bekannter, und es vom selben Autor ist, wäre es eher seltsam, wenn dann diese Reihe weniger gekauft werden sollte. Vorallen weil die beiden schon mit lose zusammenhängen. (Irgendwann wird man das sicher mal genauer auflösen...)

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ synergieeffekt
    bitteschön
    und gut, dass wir uns da einer Meinung sind xD

    ohja, Kuroyukihime ist toll <3
    Hol dir beides und poste dann deine Meinung hier

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja gerade weil SAO schon bekannter, und es vom selben Autor ist, wäre es eher seltsam, wenn dann diese Reihe weniger gekauft werden sollte. Vorallen weil die beiden schon mit lose zusammenhängen. (Irgendwann wird man das sicher mal genauer auflösen...)
    also soweit ich weiß, spielt AW einfach in der Zukunft nach SAO ^^
    (ist ja auch logisch, in AW ist ja die ganze Technologie fortgeschrittener als in SAO)
    Geändert von Miss Morpheus (01.04.2015 um 23:23 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher