User Tag List

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #401
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus:

    Stimmt, ganz vergessen, das er keine Erinnerung mehr an sie hat. Aber ich bin mir sicher, das wir sie nochmals sehen werden, da Nega Nebulus ja alle alten Elements wieder zusammen in die Legion bringen will. Irgendwie finden sie bestimmt wieder zusammen.

    Himes Schwester kommt bestimmt noch vor, entweder als Linkerin, oder wenn es Yui sein sollte, als Computer-KI (In deinem dritten Spoiler steht übrigens Himes Tochter, die bekommen wir wohl eher nicht zu Gesicht. Wobei es schon lustig wäre, noch die nächste Generation Linker sehen zu dürfen). Kirito kann ich mir gut als Erfinder von BB vorstellen, sonst würde ich noch tippen, das er in einem Zusammenhang mit den Neuro Linker steht (Erfinder oder Entwickler oder was in der Art).

    Geändert von Bartomb (26.06.2017 um 20:50 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was "die Schwester" angeht ... - Achtung, großer Spoiler:


    KYHs Schwester/White King ist dabei und ...nun ja ... sie leitet eine ganz bestimmte Gruppe, die sie ins Leben gerufen hat. Die Forschungsgruppe Beschleunigung!


  3. #403
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich gelesen, dass

    KYHs Schwester wohl Yui heißen soll. Dies wäre natürlich ein weiterer Beweis, dass "Kirito" ihr Vater ist. Denn er und Asuna haben ja eine "Adoptivtochter" namens Yui.



    Ob es stimmt, keine Ahnung, denn Google findet zu dieser Person bisher keinen Namen.
    Achtung, Spoiler, die alles rund um Kirito in Accel World betreffen. Bitte nicht klicken, sofern ihr nicht über die zukünftigen Geschenisse in AW und SAO wissen wollt. Ich werde hierbei gezielt auf potenzielle Belege der japanischen Light-Novel eingehen, um Kiritos mögliche Rolle in Accel World zu definieren, Storyrelevantes allerdings auslassen, sodass der Spaß beim Lesen erhalten bleibt (insbesondere der Miss Morpheus würde ich davon abraten, hier reinzuschnuppern, sofern diese sich über ihre Vermutung überraschen lassen will):

    Viele aus der Anime-Community haben die Vermutung, dass Hime Kiritos und Asunas Tochter sein soll, bereits geäußert, diese Vermutung kommt aber eigentlich nur dem Fanservice zu Gute. Trotz der vielen Parallelen die SAO und AW aufweisen, spielen beide Serien laut Kawahara in unterschiedlichen Universen. Und genau so erklärt Kawahara vorerst im zehnten Band das Zusammentreffen zwischen SC und Kirito. Was vielen Lesern der deutschen Light Novel bereits aufgefallen sein sollte, ist die Tatsache, dass Kuroyukihimes Incarnation Skills die gleichen Namen haben, wie Kiritos Sword Skills (Vorpal Strike, The Eclipse, Starburst Stream). Der Grund dafür ist, dass Hime diese Fähigkeiten von einem anderen Burst Linker gelernt hat. Die fortgeschrittenen Light-Novel Leser, würden es für wahrscheinlicher halten, dass dieser Burst Linker aufgrund seines Aussehens, seiner Persönlichkeit und seiner Fähigkeiten Kirito ist. Den Namen möchte ich hier nicht verraten, wer sich danach allerdings ein wenig erkundigt, findet sehr schnell seinen Namen.

    Kirito selbst würde zudem alle Kriterien für eine erfolgreiche Installation von Brain Burst erfüllen und eventuell zu den tausend Burst Linkern gehören: Er war über 2 Jahre im Dive, im aktuellsten Alicization Arc, befindet er sich in einem beschleunigten Zustand in Underworld. KYH's Eltern sind einfach viel zu kaltherzig, um Kirito oder Asuna zu sein und selbst die japanische Light Novel scheint, diese Vermutung zu widerlegen. Eines der aktuellsten Bände in Accel World beinhaltet eine Illustration, die 3 Silhouetten, die wahrscheinlich Kirito, Gabriel und Alice aus SAO zeigen. Hier wird eher die These bekräftigt, dass Kirito in der Entwicklung von BrainBurst involviert ist/war. Diese Vermutung ist aufgrund der derzeiten SAO Novel nicht ganz abwegig. Die vielen "Ingame-Features", die Brain Burst über die BrainBurst2039 verfügt, hat Underworld (SAO) nämlich auch.

    Geändert von Kyrumi (27.06.2017 um 18:04 Uhr)

  4. #404
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was "die Schwester" angeht ... - Achtung, großer Spoiler:


    KYHs Schwester/White King ist dabei und ...nun ja ... sie leitet eine ganz bestimmte Gruppe, die sie ins Leben gerufen hat. Die Forschungsgruppe Beschleunigung!

    Dass Himes Schwester Yui sein soll, hat sich also insofern abgehakt . Die Schwester ist übrigens auch im kommenden Crossover-Game AW VS SAO als spielbarer Charakter verfügbar, somit spoilert das Spiel selbst Anime-only Watcher.

    Dass die Schwester Yui heißen soll, ist falsch, da ihr Name zum aktuellsten Stand der japanischen Novel noch nicht revealed wurde, selbst der Duel Avatar wurde noch nicht gezeigt, aus unerklärlichen Gründen im PSV und PS4 Spiel schon.

    Geändert von Kyrumi (27.06.2017 um 18:23 Uhr)

  5. #405
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Juli erscheint in Japan Band 8 zum Manga.

    Geändert von B4ion (08.07.2017 um 07:41 Uhr)

  6. #406
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht sich recht gut als Abschlusscover, finde ich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #407
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht sehr toll aus mit den Flügeln und es sind alle wichtigen Charakter drauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #408
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Spricht mich ehrlich gesagt, gar nicht an.
    Da bleib ich lieber bei SAO ^^
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  9. #409
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Spricht mich ehrlich gesagt, gar nicht an.
    Da bleib ich lieber bei SAO ^^
    Kann dir die Reihe aber nur ans Herz legen, besonders die Light Novel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #410
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kann dir die Reihe aber nur ans Herz legen, besonders die Light Novel
    Okay, wenn sie gut ist. Jedoch bin ich momentan nicht an Novels interessiert XD und so ein Typ von Games (Eigentlich mag ich dieses Thema gar nicht) bin ich auch nicht. Aber vllt ein anderes Mal
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  11. #411
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga ganz in Ordnung, erscheint nur immer in so... großzügig langen Abständen.
    Der Zeichenstil ist in Ordnung, alles in einem keine Weltklasse, aber ein gut für zwischendurch.
    Ein Fan von Noveln bin ich nicht gerade, also bleibt es bei mir wohl eher beim Manga.

  12. #412
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Ich finde den Manga ganz in Ordnung, erscheint nur immer in so... großzügig langen Abständen.
    Der Zeichenstil ist in Ordnung, alles in einem keine Weltklasse, aber ein gut für zwischendurch. ...
    Warum der Manga in so langen Abständen erscheint ? , weil wenn eine Light Novel Reihe eine Manga-Adaption bekommt, der Manga meist in ein Monatsmagazin landet; dann kommt es noch darauf an wie lang im Schnitt ein Kapitel ist -> & so kommt schnell ein Halbjahres->Jahres-Rythmus heraus
    Zudem ploten oft genug LN Autoren 2-4 Bände im Jahr heraus -> somit kommen Mangaadaptionen niemals mit der Vorlage mit da oftmals mehrere Bände Manga benötigt werden um ein Band LN abzudecken
    Zudem was einige vergessen dienen Mangaadaptionen nur als Werbezweck der Vorlage
    -> lässt grüßen wieso es keine X.Staffel von Anime XY gibt

    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    ... Ein Fan von Noveln bin ich nicht gerade, also bleibt es bei mir wohl eher beim Manga.
    Naja dann verpasst du einiges -> Storymäßig

  13. #413
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehle jeden, auch wenn er nicht so ein Fan von Light Novels ist, trotzdem mal einen Blick in die Leseprobe von Tokyopop zu werfen
    Liest sich nämlich richtig gut und auch etwas "leichter" als "normale" Bücher, ist also auch durchaus was für Lesemuffels
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #414
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Accel World bin ich auch immer noch am überlegen, da ich aber noch nie eine Novel gelesen habe traue ich mich nicht daran.
    Ich werde der SoA-Novel aber wirklich eine Chance geben und wenn mir die gefällt werde ich Accel World nachkaufen :P

    Vielleicht werd ich aber auch so oder so zugreifen da der Manga ja vorzeitig Abbricht was mich wirklich sehr stört...

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob nu "Novel" oder "Roman" oder "Buch"

    Ist alles das gleiche. Hier nennt man das ganze halt "Novel" was eben das englische Wort für ... Roman ist. Thats all!

    Und: ich glaub der Manga ist nicht weiter als der Anime ... die Novel ist aber mehr als DOPPELT so weit wie der Anime.

  16. #416
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der AW-Manga adaptiert Band 1,2,5 & 2/3 von Band 10 (+ überfliegt Band 3+4)
    Der AW-Anime adaptiert Band 1,2,3,4 & 2/3 von Band 10

    PS:Band 10 besteht aus 3 Kurzgeschichten 1.Eine über Haruyuuki der zu schnell auf das zweite Level ging & dringend Burst-Punkte braucht (angesiedelt bei Band 1/2) 2. Kurohime auf ihrem Klassenausflug (Band 3/4) 3. Das SAO AW-Crossover
    -> Anime adaptiert die ersten2 der 3 Geschichten während der Manga die 1. & 3. adaptiert

    PS: Die LN hat aktuell 21 Bände und gilt als nicht beendet (wenn ich mich richtig erinnere)

  17. #417
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    Der AW-Manga adaptiert Band 1,2,5 & 2/3 von Band 10 (+ überfliegt Band 3+4)
    Der AW-Anime adaptiert Band 1,2,3,4 & 2/3 von Band 10

    PS:Band 10 besteht aus 3 Kurzgeschichten 1.Eine über Haruyuuki der zu schnell auf das zweite Level ging & dringend Burst-Punkte braucht (angesiedelt bei Band 1/2) 2. Kurohime auf ihrem Klassenausflug (Band 3/4) 3. Das SAO AW-Crossover
    -> Anime adaptiert die ersten2 der 3 Geschichten während der Manga die 1. & 3. adaptiert

    PS: Die LN hat aktuell 21 Bände und gilt als nicht beendet (wenn ich mich richtig erinnere)
    Die japanische Light Novel soll laut Autor demnächst ihren Höhepunkt erreichen, somit haben wir noch einige wenige Bände vor uns, bevor das ganze als abgeschlossen gilt.

    Ich, zu meinem Teil, kann die Light Novel von Accel World nur wärmstens weiterempfehlen. Es lässt sich wirklich gut lesen, und insbesondere Mangafans sollten der Novel, die von vielen Illustrationen begleitet wird, eine Chance geben und hineinschnuppern. Wer den Anime bereits kennt und unbedingt wissen will, wie es weiter geht, kann auch mit Band 5 in die Serie einsteigen.

    Apropos Anime, Kazé veröffentlicht nächste Woche die ersten sechs Folgen des Accel World-Anime und weist auf dessen Produktseite auf die von Tokyopop übersetzte Light Novel hin. Hoffen wir also, dass Accel World hierzulande an Popularität gewinnt und mehr Leute zur Novel greifen.

  18. #418
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. September erscheint bei uns Band 11 der Light Novel



    das Cover gefällt mir total gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #419
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa das Cover sieht n1 aus.

    Da in Japan ja jetzt schon ziemlich viele Bände der Novel erschienen sind wollte ich mal fragen wie es Storytechnisch bisher aussieht.
    Tut sich etwas im Bezug auf den Hauptplot oder sind hier eher so viele Nebenarks eingebunden ?
    Ich bin immernoch am überlegen mir die Reihe zuzulegen da mir sowohl Anime,Manga als auch Spinoff sehr gut gefallen.
    Mein Platz ist leider Begrenzt demzufolge möchte ich eigentlich erstmal weniger "Endlos" laufende Reihen meiden.

  20. #420
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rodmor
    Die ersten 'Nebenarcs' sind im zehnten Band enthalten. Man kann also schon sagen,dass sich bisher so einiges an der Story getan hat.
    Die Light Novel hat bereits 4 Arcs (+die drei Nebengeschichten aus Band 10) hinter sich, wobei der nächste Storyarc (meiner Meinung nach eines der Besten) mit dem kommenden Band 11 beginnt.
    Die japanische Light Novel erreicht demnächst ihren Höhepunkt und zählt bisher 21 Bände. 'Endlos' ist die Serie also nicht, du brauchst dir darum also keine Sorgen machen.
    Geändert von Kyrumi (12.08.2017 um 09:04 Uhr)

  21. #421
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover so hübsch wie immer, aber welchen Inhalt darf ich bei dem Bandnamen erwarten? Klingt aber lustig
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #422
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Cover so hübsch wie immer, aber welchen Inhalt darf ich bei dem Bandnamen erwarten? Klingt aber lustig
    Einen genaueren Blick auf das Cover müsste dir einen etwas besseren Einblick auf den nächsten Band geben.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kyrumi danke für die Info, ich denke mal dann werde ich wohl zu erst die Accel World Novel antesten(eigentlich wollte ich ja mit SoA den Novels eine Chance geben).

  24. #424
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rodmor
    ich kenne sowohl AW Novel (Tokyopop-Ausgabe bis Band 10) als auch die SAO Novel (Yen Press-Ausgabe bis Band 10) und mir persöhnlich gefällt bis jetzt AW besser
    In meinen Augen ist der rote Faden bei AW auch deutlich erkennbarer und die Geschichte läuft dort schön auf ein großes Ganze zu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #425
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kyrumi Beitrag anzeigen
    Die japanische Light Novel erreicht demnächst ihren Höhepunkt und zählt bisher 21 Bände.
    Meinst du mit Höhepunkt finaler Ark?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher