User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 432

Thema: Black Bullet (Shiden Kanzaki / Hon Morino)

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2 Jahren absolute Funkstille... Ich meine, es ist nicht zu viel verlangt dass der Autor wenigstens nen Statement gibt. Und so viele Seiten haben die Bände auch nicht, dass man jetzt verstehen muss, dass man an einem Band 2 Jahre und länger schreibt. Von ca 1975 bis ca 2014 hat zB der deutsche Autor Helmut Rellergerd alias Jason Dark im Schnitt 60 Romanseiten geschrieben.

    PRO WOCHE!

    Von ca 1980 bis ca 2005 sogar im Schnitt 90 Seiten (Ein Heft + ein Taschenbuch von zwei Heften Umfang)

    Und das etliche Jahre in sehr hoher Qualität. Er hätte da nicht mal eben sagen können: "Keinen Bock, schreibt euren nächsten Sinclair alleine!". Nein, er war rund 38 Jahre der ALLEINIGE Autor der Serie. Jetzt schreibt er im Team.

    Jedenfalls... wenn ein Autor mal eben 60 Seiten pro Woche schafft, sollte ein anderer die 250 Seiten eines BB Bandes mühelos in 3 Monaten schaffen! Dafür ist er immerhin Profi!

  2. #327
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Wie lange pausiert die Serie denn jetzt schon?
    Offiziell, soweit ich weiß, überhaupt nicht, aber tatsächlich seit etwa zwei Jahren - da kam nämlich Band 7 raus. Ich find's auch recht schade, wenn man so viel Potential den Bach runter rauschen lässt. Bei einem kreativen Tief könnte man sich doch auch Hilfe holen. Autoren sind so schrecklich eigen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Offiziell, soweit ich weiß, überhaupt nicht, aber tatsächlich seit etwa zwei Jahren - da kam nämlich Band 7 raus. Ich find's auch recht schade, wenn man so viel Potential den Bach runter rauschen lässt. Bei einem kreativen Tief könnte man sich doch auch Hilfe holen. Autoren sind so schrecklich eigen.
    Danke für die Antwort. Das ist ja wirklich schon ziemlich lang...

  4. #329
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso machen sie dann einen Anime, falls der Autor es tatsächlich nicht mehr machen wöllte? Blöd.
    Fänd ich auch sehr schade, falls es nicht weitergeht. Weiß TP irgendwas dazu?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  5. #330
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Wieso machen sie dann einen Anime, falls der Autor es tatsächlich nicht mehr machen wöllte? Blöd.
    Fänd ich auch sehr schade, falls es nicht weitergeht. Weiß TP irgendwas dazu?
    Wurde im Fragethread mal gefragt und meine mich erinnern zu können das sie auch nicht wussten was eigentlich los ist.

    Naja der Anime wurde halt zu promotion zwecken produziert und ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt also genauso lange wie die Pause geht. Ich denke damals war das nicht abzusehen das soetwas passiert.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  6. #331
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso okay verstehe. Danke dir
    Dann müssen wir wohl einfach weiterhoffen.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  7. #332
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, der 7te Band kam kurz nach dem Start des Anime raus. Was ich aber schlimmer finde, als die Pause, ist, dass Band 7 meines Wissens nach eigentlich durch Band 8 fortgesetzt werden sollte, wie Band 3&4 auch schon. Dass der Autor seine Fans einfach so auf Grund laufen lässt ist auf gut Deutsch schon scheisse.

  8. #333
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ja, der 7te Band kam kurz nach dem Start des Anime raus. Was ich aber schlimmer finde, als die Pause, ist, dass Band 7 meines Wissens nach eigentlich durch Band 8 fortgesetzt werden sollte, wie Band 3&4 auch schon. Dass der Autor seine Fans einfach so auf Grund laufen lässt ist auf gut Deutsch schon scheisse.
    Urgh, das ist ja dann sogar doppelter Mist, wenn wir sogar mit einem Cliffhanger leben müssen. Hoffentlich geht das Ganze in diesem Jahr noch weiter, die Geschichte gefällt mir sehr gut, und es muss noch so viel erklärt und erzählt werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #334
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen befürchte ich für Black Bullet auch, dass es nicht mehr weitergehen wird. Ich meine gut, Wunder geschehen immer wieder (man denke nur an Black Lagoon), aber nachdem schon so lange ohne nachvollziehbaren Grund wirklich komplette Funkstille herrscht, darf man sich wohl große Sorgen machen ... Wäre echt Mist, wenn wir mit einer bei einem Cliffanger abgebrochenen Novel leben müssten

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #335
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch schon bitter, da lizenziert TP mal ein Novel(der sogar erscheint :P) und dann wird dieser einfach nicht weitergeführt. Schon richtig blöder zufall irgendwie.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  11. #336
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Anime ja nicht, aber nach dem vierten Band hatte ich das Gefühl ...


    ... ich hätte apokalypsenmäßig alles gesehen. Nachdem gefühlt 95 % sämtlicher privater Wachdienste ausgemerzt und Tokyo erneut beinahe zerstört worden wäre, kann ich mir nur schwer vorstellen, was als nächstes kommt. Richtig angenehm fand ich, dass es kaum noch Pädophilenwitze in Band 4 gab und es wäre umso angenehmer, wenn das so bleiben könnte. Ich finde es sowieso jedes Mal mehr als unglaubwürdig, wenn alle anderen erwachsenen Charaktere in die Spinnereien kleiner Mädchen einfallen.
    Der Kampf gegen Pleiades war mir etwas zu unspektakulär, de Züge, die Rentaro allerdings langsam annimmt, könnten vielversprechend sein. Es scheint so, als ob die Dunkelheit, die in ständig umgibt, allmählich an seiner Verfassung zerrt und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihn gewissermaßen auch ein bisschen bricht. Ob das so passieren wird bleibt allerdings abzuwarten.


  12. #337
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole Frage und Antwort mal hier rüber, weil ich mich grade total ärgere:

    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    276) Habt ihr eigentlich Informationen zum Verbleib von Band 8 von Black Bullet in Japan? Kann man die Serie wirklich als abgebrochen betrachten oder geht es da bald weiter?
    Da wissen wir auch nicht mehr … :/
    Diese Antwort ist nicht zufriedenstellend! *schmoll* xD

    Weiß denn eigentlich jemand, ob das Mag die Reihe noch als laufend listet oder ist sie quasi von der Seite geflogen?? Ich peil die Website grade nicht ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #338
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sie wirklich nicht -_- gerade der Verlag sollte doch wissen wie der aktuelle Stand ist... Es wäre so schade um die Reihe und auch um das Geld, welches man dafür ausgibt, wenn es nach dem in Japan zuletzt erschienenen Band heißt, die Reihe würde nicht fortgeführt werden =_=

  14. #339
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nicht gerade toll, aber ich habe schon als ich den ersten Band der Novel gekauft habe damit gerechnet dass es eventuell in Japan nicht mehr weiter gehen könnte, also finde ich es nicht ganz so schlimm.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #340
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf den englischen Seiten steht sie weiterhin auf laufend...also gibt es wohl noch keine Meldung, dass sie pausiert oder sonstwas. Klar sind die Infos da auch nicht immer so aktuell, aber bei bekannteren Serien eigendlich schon mehr.

    Ein Manga ist halt anisch schneller fertig, als jetzt ein Buch...

    Zudem kam es bei Novels auch schon vor das sie länger pausierten und trotzdem weitergingen ohne Probleme...bei Arslan Seki ist das so wie ich mitkam z.b. der Fall. (Sonst würde die auch im gesammten noch nicht 30 Jahre laufen...xd)

    Bei uns können zu lange Pausen aber natürlich ein Problem werden, wie man auch schon bei so manchen Mangas gesehen hat.

  16. #341
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei uns können zu lange Pausen aber natürlich ein Problem werden, wie man auch schon bei so manchen Mangas gesehen hat.
    es könnte halt gerade bei den Uninformierteren Lesern so rüberkommen das TP die Novel abgebrochen hat... hoffe mal dass das nicht der Fall sein wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #342
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es könnte halt gerade bei den Uninformierteren Lesern so rüberkommen das TP die Novel abgebrochen hat... hoffe mal dass das nicht der Fall sein wird...
    Dann müssen sie halt vorher gucken was sie evtl noch rauskriegen und ansich eine Info in den vorerst letzten Band packen...

  18. #343
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer japanisch kann, kann ja mal den Twitter-Account des Autors durchstöbern.
    https://twitter.com/Siden_K

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #344
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei sich da auch schon seit über einem Jahr nix getan hat.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei FB oder so?

    Wobei ... er sagte doch dass ihm auch der SAO-Autor alles gute gewünscht hat. Vielleicht weiß dieser ja irgendetwas?

  21. #346
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja habe auch gesehen, dass viele Follower ihm Gute Besserung gewünscht haben.
    Aber weshalb genau oder sonstiges keine Ahnung. Vielleicht hat er sich ja an der Hand verletzt? ^^"
    Nein ich weiß auch nicht...

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  22. #347
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denk mir aber auch, es kann eigentlich nur etwas gesundheitliches (oder sehr privates) sein.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #348
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 Manga Bände und paar Anime Folgen... Vielleicht hat der gute alte Shiden persönliche Probleme? Hoffentlich zaubert er noch mehr Anime Folgen. ^^


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  24. #349
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Hoffentlich zaubert er noch mehr Anime Folgen. ^^
    Die Animes produzieren andere Leute, die Erschaffer haben da eher weniger Einfluss...und die Mehrheit davon ist gewollt ja nur Werbung für die Vorlage etc.

    Wenn nicht genug Material da ist, könnte keine zweite kommen, selbst wenn man wollte..außer sie würden was selber erfinden.

    Glaube aber auch nicht das der Titel so gut in Japan ankam, wie bei uns. (Was auch immer mal vorkommt, aber da bei uns weniger rauskommt macht das auch nochmal mit was aus....)

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war (unter anderem zu kurz und) wie immer genial. Der neue Arc macht Lust auf mehr, aber in Anbetracht dass niemand etwas zum Fortgang ab Band 8 ... ich hoffe mal, dass Band 7 alles einigermaßen abschließt.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher