User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ltb 462 - Weihnachten in Gefahr

    Huh, anscheinend noch gar kein Thema hierzu.

    Offiziell:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...e-ausgabe.html

    lustige-taschenbuecher.de
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-462.html

    Eine Rezension von mir folgt in den nächsten Tagen.

    U.a. dabei: 86 Seiten Doppelduck.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern im Abo erhalten und so schlecht finde ich es nicht. Mit "Luftkampf über Porto Gordo", "Geburtstagsessen im Gong Pong" oder "Helden mit leichtem Handicap" sind angenehm lesbare Geschichten vertreten, denen zur Gagstory nur noch ein Quentchen fehlt. "Eine längst fällige Lektion" hat mir für die begrenzte Seitenzahl auf gerade mal 18 sehr gut gefallen; "Die wunderbare Macht des Wassers" fand ich auf skurrile Weise ganz lustig - auch, daß Micky & Goofy bereits unter der Erde ihre ursprüngliche Größe wiedererlangen und weil ich es erstaunlich finde, wie man in in einem Erziehcomic so viele Dinge falsch erklären & ganz en passant noch einen Kriminalfall einbauen kann. Da regt einen dann auch Goofys Schlußsatz nicht mehr auf. Die Panzerknackerstory kann man bringen und Agent DoppelDuck ist halt Agent DoppelDuck. Schade, daß dafür direkt 90 Seiten draufgingen. Aber sehr schönes In- & Outro.

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das Buch nun vollständig rezensiert: http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-462.html
    Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte "Die wunderbare Macht des Wassers" hat mich einfach nur entsetzt. Total an den Haaren herbeigezogen und der Wechsel in der Geschichte (Schwarzes Phantom weg, Wasserkreislauf her) macht auch keinen Sinn.
    Wenn man den Mittelteil der Geschichte als "pädagogisch wertvoll" vermarkten will, dann hätte man sich einfach viel mehr Gedanken machen müssen. Wenn Micky und Goofy nicht schon im Siphon hängen geblieben wären, dann spätestens in der mechanischen Reinigungsstufe der Kläranlage. Ich kann doch nicht vor dem Rechen in einem Nebenstrom (also unbehandelt) vorbeikommen. Dann geht's in einen Bewässerungskanal, der bei Trockenwetterabfluss komplett gefüllt ist... Und zu guter letzt passen die Beiden trotz ihrer Größe durch die Poren im Boden, sodass sie bis zum Aquifer durchkommen. Auf dem Weg dorthin kommen keine Wassertropfen mit...
    Weder unterhaltsam noch lehrreich. Wie kann man nur solch eine Story auswählen?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luftkampf über Porto Gordo: Klassisch aufgebaute Geschichte mit immerhin einer guten Wendung. Eine der besseren der mittlerweile jedesmal vorhandenen 30 Seiter zum Anfang. Gut.

    Ein antikes Geheimnis: Eine nette Geschichte, bei der der Funke aber irgendwie nicht überzuspringen weiß, leider in allen Punkten etwas gehetzt wirkend. Gut-

    Eine längst fällige Lektion: Eine (sehr) klassische Gagstory, die aber gerade durch ihre Einfachheit unterhält. Insgesamt gut.

    Geburtstagsessen in Gong Pong: Wenig unterhaltsame Kurzgeschichte. Mittelmäßig.

    Helden mit leichtem Handicap: Nicht die beste Story mit Phantomime, aber insgesamt ganz in Ordnung, allerdings gab es weit mehr Potenzial bei der Idee. Gut

    Doppelduck 41-43: Das Muster wird langsam bekannt und der Bösewicht in dieser Geschichte ist wirklich nicht der Beste, aber trotz allem bietet die Reihe immer noch sehr unterhaltsame, auch zeichnerisch überdurchschnittliche Kost. Top-

    Altes Heim, Glück allein: Die nächste wenig gute Gagstory, da zu unoriginell und unwitzig. Mittelmäßig-

    Die wunderbare Macht des Wassers: Hierzu wurde wohl genug gesagt. Schlecht.

    Rasanter Aufstieg (Einseiter): Gute Idee.


    Insgesamt eine enorm unoriginelle Ausgabe, auch Doppelduck gehört mittlerweile dazu. Dazu mehrere nicht gute Stories. Ein enttäuschender Abschluss für dieses Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •