Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    3

    Wertschätzung meiner Sammlung

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade den Bestand meiner Comics aus meiner Jugend durchgegangen. Da ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr reingeguckt habe wollte ich mal wissen, ob es sich lohnen würde die Sammlung zu veräußern. Könntet ihr mir helfen den Wert zu bestimmen? Ich bin völlig ahnungslos.

    Die Comics:

    Titel Anzahl Zeitraum
    Simpsons 38 1997 - 2001
    Lobo 22 1998 - 2001
    Verschiedene 21 1998 - 2000
    MAD 21 1999 - 2001
    Dragonball Z* 6 2000 - 2001
    The Tenth 5 1998 - 1999
    Spawn 4 1997 - 1999
    Battle Chasers 3 2000 - 2001















    *Der Comic. Nicht der Manga.

    Die genau Aufführung der einzelnen Hefte findet ihr unter diesem Link:
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Gemessen an Comic-Maßstäben sind die Sachen nicht besonders alt. Von daher sind eigentlich nur die Hefte interessant, die in sehr gutem Zustand sind.
    Bei der http://www.sammlerecke.de kannst Du nachsehen, was Händler heute dafür verlangen.
    Bei Ebay kannst Du recherchieren, welche Preise die Hefte tatsächlich erzielen (nicht einfach auf den Sofortpreis gucken, sondern abwarten, ob der Verkäufer die Ware dafür auch los wird.)

  3. #3
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.904
    Die "Lobo"- und "Simpsons"-Hefte bringen vielleicht so je 1-2,- €.
    Der Rest ist Abfall für die Tonne.

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    8.937
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Der Rest ist Abfall für die Tonne.
    Oder auch der Grundstock für eine zukünftige, größere Sammlung; die bessere Alternative zu verscheuern oder in die Tonne kloppen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    7.117
    Man darf gelesene und gebrauchte Comics durchaus auch mal in die Tonne kloppen. Zukünftige, größere Sammlungen belasten irgendwann nur Hinterbliebene.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Froschgrün
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Der Rest ist Abfall für die Tonne.
    Würde ich nicht wegschmeissen. Einfach für nen Euro bei Ebay reinstellen und abwarten was sich tut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    7.117
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Einfach für nen Euro bei Ebay reinstellen und abwarten was sich tut.
    Hier gilt es immer auch den ganzen Aufwand zu berechnen, den man betreibt, um dann eventuell irgendwann ein oder zwei Euro einzustreifen. Und mehr wird es sicher nicht für ein paar Hefte aus den oben genannten Reihen geben. Die Simpsons und Lobo lassen sich vielleicht verscherbeln, der Rest nicht, da hat der Experte oben schon recht.
    Wenn man gelesene Hefte nicht in die Tonne kloppen möchte, kann man sie auch gerne verschenken. Kinder aus der Nachbarschaft haben von mir schon öfters Comicpakete bekommen, ehe sie in die Tonne gekloppt wurden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.765
    Ja eben. Sofern sie nicht stinken wie die Pest, weil sie Ewigkeiten lang auf dem Speicher oder im Keller lagen. Ich habe noch eine große Kommode voll mit Frühsiebziger Fix & Foxi- und Felix-Heften sowie Yps, die ich längst verschenkt hätte, wenn nicht dieser verdammte Modergeruch wäre. Sie wegzuwerfen habe ich aber auch noch nicht fertiggebracht (habe ein großes Haus ).

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    3
    Na gut, danke für eure Hilfe.
    Ich wollte ein wenig Platz schaffen und werde daher alles bis auf die Simpsons und Lobo Hefte nun verschenken.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.553
    Blog-Einträge
    77
    für geschenkt (plus porto) nehme ich battlechasers und spawn
    Geändert von FilthyAssistant (10.12.2014 um 22:59 Uhr)
    Von Kosmonauten und Weltraumgärtnern - botanischer SciFi-Horror im November bei "Welten des Schreckens"!

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    mit Frühsiebziger Fix & Foxi
    Nehme ich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.765
    @uwe
    Sorry, zu spät, habe das Gesamtpackage jetzt schon jemand anderem versprochen. Aber gräme dich nicht: Es ist sowieso eher - frei nach Clint Barton - Abfall für die Atommüll-Sonderdeponie.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich hab den Kleinkram verschenkt, aber die Sammlungen mit >20 Heften behalten. Hat sich vielleicht schon etwas am Wert getan?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    11.888
    Mein Tipp, behalte die Hefte. Keiner kann sagen was mal einen Wert erlangt. Allein die Superhelden Verfilmungen sorgen in letzter Zeit immer mal wieder für Begehrlichkeiten. Selbst bei einem Heft von Batman Adventures aus dem Dino Verlag. o.O Das ist sogar jetzt bei US Sammlern wohl begehrt und auch nur wegen dem Cover. Also alles kann nix muss. Verschenken und wegschmeißen halte ich für nicht klug. Freut aber die anderen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.