User Tag List

Seite 9 von 75 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #201
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, Ende August passt schon, da komme ich aus den Urlaub zurück

  2. #202
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen ganzseitigen Artikel zu Pratt und Corto Maltese in der aktuellen August-Ausgabe vom Rolling Stone.

  3. #203
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile steht "Herbst 2015" als Erscheinungstermin auf der Homepage. Und die "Südseeballade" steht in der Liste unter "Zeichen des Steinbocks". Scheint eine komplizierte Sache zu sein. Was ist denn das nur für ein Papier, sagt mal?! Nicht, dass die Bäume dafür erst noch gepflanzt werden müssen.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???? Also bei mir ist es so, wie es sein sollte... Band 1 für August und Band 2 für September.....

  5. #205
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Südseeballade" ist gedruckt und auf dem Weg zum Vertrieb. "Steinbock" ist bereits im Druck.
    Sieht also alles ganz gut aus

    Grüße,
    Philipp

  6. #206
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist ja alles gut.
    Quelle war übrigens diese: http://www.schreiberundleser.de/inde...ath=cPath=1_58

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich hatte nur auf der Startseite geschaut. Das hätte mich allerdings auch verwirrt....😏

  8. #208
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Schreiber

    wann verlassen den die vorbestellten Bände ihr Haus. Kann es kaum erwarten...

    Gruss

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panikverbreitemodus an: ich habe die farbige Version bestellt, und bereits eine Mail (Versandbestätigung) erhalten.

  10. #210
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie war das noch mit Selbstabholung beim Verlag? wann darf ich kommen?

  11. #211
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es richtig sehe, geht Corto am Dienstag 18.8. vom Vertrieb an die Läden. Wir versenden von uns aus so, dass alle Sendungen immer, überall und jedes Mal exakt zeitgleich im Handel und vom Verlag direkt ankommen. Ich selbst habe die Bücher übrigens auch noch nicht gesehen und bin schon ziemlich gespannt

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #212
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, ich habe meine Klassik Edition schon am Freitag erhalten
    Ist sehr schön geworden, besonders gefällt mir, dass man schön den Pinselstrich sehen kann, bedeutet, es ist nicht satt schwarz, sondern man hat die Seiten ähnlich der Originalseiten. Ob das so gewünscht war weiß ich nicht, mir gefällt es gut.
    Einzig das Vorwort kann mich wenig begeistern, bin zu ungebildet

  13. #213
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Dimo,

    Umberto Eco schreibt sich im Vorwort ein bisschen einen Wolf, aber die Aquarelle kann man ja auch ohne den Text geniessen
    Ja, die Tuschezeichnungen sind nicht 100% Schwarz, sondern haben durchaus auch Schattierungen in Grau, das ist also in der Orginalzeichnung und kein Druck-Effekt.

    Grüße,
    Philipp

  14. #214
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von mir ganz klare Empfehlung. Besonders schön finde ich ja, dass ihr eine s/w und eine Farbversion bringt. Als großer s/w Fan bin ich sehr zufrieden mit dem Druck und auch der Haptik insgesamt. Ein gelungener Start.

  15. #215
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Umberto Eco schreibt sich im Vorwort ein bisschen einen Wolf
    Unfassbar, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Bin großer Umberto-Eco-Fan, das ist ja ein riesiges Extraschmankerl!
    Die Versandbestätigungsmail hab ich auch, mit bissel Glück ist's in ein, zwei Tagen da. Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #216
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfassbar, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Bin großer Umberto-Eco-Fan, das ist ja ein riesiges Extraschmankerl!
    Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber das Vorwort ist etwas sperrig. Aber vielleicht bist du mit der Materie vertrauter als ich. Bin gespannt auf deine Meinung.

  17. #217
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber das Vorwort ist etwas sperrig.
    Ich erwarte nix Anderes. Eco, halt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,

    meine Bestellung (Bestellnummer #1420) ist leider noch nicht eingetroffen.
    Bin im Großraum Hamburg. Bitte um Info.

  19. #219
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist wirklich super, da hat sich das Warten gelohnt. Freue mich riesig auf die nächsten Bände, ich bleibe auf alle Fälle dabei.
    Zum Vorwort von Umberto Eco: Gefällt mir ebenfalls außerordentlich. Man merkt, dass sich Eco richtig ausführlich damit beschäftigt hat. Das ist keines dieser nichtssagenden 08/15-Gefälligkeitsvorworte. Dass Eco sehr comicbegeistert ist, weiß man spätestens seit der "Flamme der Königin Loana". Das hier hat mich ein bisschen an die "Geschichte der legendären Länder und Städte" erinnert, wie er die absichtlichen (?) geografischen Widersprüche ausziseliert hat. Wäre mir bei der Lektüre nie und nimmer aufgefallen.
    Zum Anhang, der vor der eigentlichen Geschichte kommt: Derlei ist sicherlich nett, aber hier leider völlig unkommentiert. Damit kann ich nicht viel anfangen, außer Bilder gucken. Aber das ist wirklich das einzige Manko an diesem wunderbar gelungenen Einstieg.
    Geändert von CHOUETTE (18.08.2015 um 20:13 Uhr)

  20. #220
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Faust,

    sorry, das noch nichts angekommen ist, es kann aber nicht mehr lange dauern...?!

    Viele Grüße,
    Philipp

  21. #221
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine s/w-Ausgabe ist soeben per Post direkt von euch gekommen. Erster Eindruck: sauber! Vielen Dank für die tolle neue Edition! Ich befürchte mir jeweils beide Ausgaben zu kaufen.

    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (19.08.2015 um 10:02 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S/W Ausgabe gut verpackt erhalten. Besten Dank Herr Schreiber. Qualität und Druck sind wunderbar. Sehr guter und sehr angemesserner Start/ Einstieg in die Serie.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Euch nur über den Klee loben. Was hier abgeliefert wurde ist nur allererste Sahne und eine Top Qualität.
    Wunderbar gedruckt, das Papier optimal, die Farben kommen super schön raus. Da musste bei anderen Verlagen, bei wesentlich populäreren Serien Dir einen Wolf diskutieren und die Agenten dort stellen sich mit Absicht dumm und
    wollen einem noch weismachen das diese minderwertige Qualität dort absolut OK wäre.
    Ich finde Schreiber und Leser hat sich was Inhalte/Auswahl, Qualität der Alben, Erscheinungsrhythmus und Kommunikation betrifft, in die Champions Leauge gewuchtet. Mann bin ich froh das es zwischenzeitlich so viele tolle Verlage gibt!
    Von der SW Ausgabe habe ich mir 2 Exemplare gegönnt wenn es recht ist. Bei dem Niveau wie die gemacht sind dürfte das bei 300 Stk. schnell verkauft sein und sicherer im Wert steigen wie jede Aktie.
    Fantastische Arbeit und weiter so. Auf den marokkanischen Frühling freue ich mich unheimlich !!!
    Geändert von jellyman71 (19.08.2015 um 13:17 Uhr)

  24. #224
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns alles sehr zu hören, die Mühe hat sich also gelohnt

    @Jelly: Es sind jetzt mehr als 300 Exemplare s/w gedruckt, da wir schon deutlich mehr Vorbestellungen bekommen haben als 300. Da war es also Glück im Unglück, dass sich der Druck von Corto "Südseeballade" so lange verzögert hat, so dass wir die Auflage leicht nachjustieren konnten. Anfänglich wurde fälschlicherweise (auch von uns!) von einer "Limitierung" der S/W-Auflage gesprochen, das war aber nicht ganz richtig, denn wir wollten die Auflage nie absichtlich klein halten. Da wir uns solche Mühe gemacht haben, diese Doppelausgabe auszutüfteln, wollten wir dann nicht in enttäuschte Lesergesichter schauen, weil diese dann kein Exemplare mehr bekommen könnten. Trotzdem ist die leicht erhöhte S/W Auflage sehr gefragt, so dass du mit deiner Wertanlage nicht unbedingt falsch liegst. Da die Auflage aber nicht absichtlich limitiert ist, können wir allerdings auch nicht ausschließen, dass wir die S/W-Ausgabe nicht irgendwann noch einmal nachdrucken würden, wenn die Nachfrage wirklich groß ist.

    Viele Grüße,
    Philipp

    P.S. Wir haben uns entschieden, die geplanten VÖ-Termine für Bände 2 & 3 nicht zu verschieben, obwohl Band 1 drei Monate zu spät kam. D.h., dass mit Corto 2 "Im Zeichen des Steinbocks" Anfang Oktober zu rechnen ist und mit Corto 3 "Und immer ein Stück weiter" dann Ende diesen Jahres. Der ganz neue Corto vom neuen Team wird dann ca. Februar / März 2016 erscheinen, der Termin ist noch nicht fest.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Es sind jetzt mehr als 300 Exemplare s/w gedruckt, da wir schon deutlich mehr Vorbestellungen bekommen haben als 300.
    Welch Erleichterung, ich habe bisher nämlich noch nicht einmal eine Versandnachricht vom Händler erhalten und mir schon leichte Sorgen gemacht, die Vorbestellung ist ja auch schon etwas länger her

Seite 9 von 75 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •