User Tag List

Seite 8 von 75 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Faust,

    wir hätten Südsee schon längst haben wollen / sollen, aber er ging etwas verspätet in Druck wegen Verzögerungen beim Absegnen unserer Ausgabe durch die Pratt-Rechteinhaber.
    Nun schrieb uns der Drucker am Freitag, er kriege das Papier nicht so schnell
    Wir hoffen sehr, den Band noch im Juni zu bekommen, möglicherweise dauert es nochmal eine Woche länger. Wir setzen alles dran!

    Viele Grüße,
    Philipp
    Das ist ja schade. Wusste der Drucker denn nicht, dass ein Auftrag ansteht?

  2. #177
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von faust1103 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade. Wusste der Drucker denn nicht, dass ein Auftrag ansteht?
    Das EIN Auftrag bestimmt, aber bestimmt nicht welche Ansprüche PS und wir haben...
    Oder einfach ein zu spezielles Papier, dass man sich nicht auf Lager hält!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #178
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von faust1103 Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade. Wusste der Drucker denn nicht, dass ein Auftrag ansteht?
    Offenbar hat der übliche Lieferant Lieferschwierigkeiten, sowas kann schon mal passiere.

    Grüße,
    Philipp

  4. #179
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Buchhändler teilte mir heute mit, dass der Titel voraussichtlich im September erscheint.

  5. #180
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das war wohl der Buchhändler, der heute hier angerufen hat

    Nun denn: heute hat sich entschieden, dass wir Corto 1 Südseballade definitiv erst im August (!!) vom Drucker bekommen. Wir haben alles versucht, aber unser Fehler bestand wohl darin, dasselbe Papier wie die französische Ausgabe gewählt zu haben. Erst jetzt stellt sich heraus, dass dieses Papier außerhalb Belgiens und Frankreichs nur ganz schwer zu bekommen ist. Es gäbe sicherlich noch andere gute Alternativen und für die Bände 2 - 11 werden wir wohl eine finden müssen, allerdings würde ein Wechsel des Papiers die Zustimmung der Pratt Erben / Rechteinhaber benötigen, was wohl genauso viel Verzögerung für Band 1 mit sich bringen würde, wie jetzt einfach auf das bestellte Papier zu warten.

    Tja, das tut uns ziemlich weh, denn wir wollten Corto ja ssogar chon in München auf dem Comicfest vorstellen können und wir haben auch Werbung geschaltet, die nun ebenfalls ziemlich verpufft.

    Aber so ist das mit Seemännern, die laufen selten zum genannten Termin im Hafen ein...

    Wir hoffen, ihr könnt noch ein bisschen ausharren. Das bedeutet übrigens, dass dann Corto Band 2 "Im Zeichen des Steinbocks" relativ zügig erscheint, denn der ist ja ebenfalls für Herbst in Arbeit.

    Viele Grüße,
    Philipp

  6. #181
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August gibt es bestimmt auch noch ein paar warme Nächte, in denen man sich den Band zu Gemüte führen kann. Ev. mit 'nem kleinen Gläschen Übersee-Rum.

    Ich freu mich schon. Vom ersten Band lege ich mir beide Editionen (Farbe und s/w) zu. Klassiker halt.
    Geändert von Fr4nk (13.06.2015 um 19:59 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #182
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wäre Corto da wohl auch rangegangen

  8. #183
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt schon.
    Auf den einen Monat kommt es nicht an.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ah, das war wohl der Buchhändler, der heute hier angerufen hat

    Nun denn: heute hat sich entschieden, dass wir Corto 1 Südseballade definitiv erst im August (!!) vom Drucker bekommen. Wir haben alles versucht, aber unser Fehler bestand wohl darin, dasselbe Papier wie die französische Ausgabe gewählt zu haben. Erst jetzt stellt sich heraus, dass dieses Papier außerhalb Belgiens und Frankreichs nur ganz schwer zu bekommen ist. Es gäbe sicherlich noch andere gute Alternativen und für die Bände 2 - 11 werden wir wohl eine finden müssen, allerdings würde ein Wechsel des Papiers die Zustimmung der Pratt Erben / Rechteinhaber benötigen, was wohl genauso viel Verzögerung für Band 1 mit sich bringen würde, wie jetzt einfach auf das bestellte Papier zu warten.
    Etwas seltsam. Und das war vorher nicht bekannt? Spricht irgendwie nicht für den Drucker.

  10. #185
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bisschen was ich von meiner Holden als Grafikerin so mitbekomme, gibt es mindestens genausoviele Papiere und Varianten wie es Farben gibt. Wahrscheinlich noch mehr ... ;-(
    Ein Drucker kann da nicht alle kennen geschweige denn vorrätig haben.
    Da ist wahrscheinlich von mehreren Seiten her das eine und andere unglücklich gelaufen.

    Wichtig für mich ist eine offenen und ehrliche Kommunikation, wie es Philipp hier tut.

    Und in Anbetracht der Tatsache, das es sowieso einige Jahre dauert, bis Corto bei S&L in einer neuen würdigen und tollen GA komplett vorliegt, ( und somit alle, welche die alten Alben nicht haben und sich auch weigern, die teilweise überzogenen Preise dafür zu bezahlen, ihn sich zulegen können ..... ) spielen 1 -2 Monate Verzögerung keine Rolle.
    Bei einem anderen Verlag warten wir seit Jahren auf eine Fortsetzung der GA ...

    Von daher, in freudiger Erwartung, danke für die Info!
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  11. #186
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    ...Da ist wahrscheinlich von mehreren Seiten her das eine und andere unglücklich gelaufen.
    Genau so ist es. Der Drucker hat nur das Glück, der letzte zu sein, an dem es hängt. Aber fairerwaise müssen wir natürlich einräumen, das wir selbst auch hier oder da hätten schneller sein können.

    Grüße,
    Philipp

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit größerer Verspätung, möchte ich hier meiner GROßEN FREUDE über die s/w Ausgabe Ausdruck verleihen!! Eine tolle Entscheidung! Jetzt hoffe ich vor allem, dass die ganze Reihe erscheint - das wärs!! Habe bereits vorbestellt und werde das sicherheitshalber bei jede Band so früh wie möglich tun, 300 Exemplare sind ja wirklich ein Winzauflage..

    Danke - Zeit wirds, dass die s/w Ausgabe endlich (wieder) auch in Deutschland erscheint!!! BRAVO!!

    Gruß, David

  13. #188
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vor allem, da dies (hoffentlich) die erste gescheite S/W-Auflage sein wird. Bei Carlsen fehlten damals eine ganze Menge Linien. Sowas wird heutzutage sicher nicht mehr passieren.

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch auf die Corto Maltese Neuauflage und habe ein Exemplar vorbestellt. Ich hatte bisher die Südseeballade als farbige Carlsen Ausgabe und habe nach der Bestellung wieder darin blättern und lesen müssen. Nun habe ich eine Frage und hoffe, hier kein Fass aufzumachen und unbeabsichtigt etwas loszutreten: Wurde für die neue Ausgabe eigentlich etwas an den Texten gemacht?

    Mir ist gleich am Anfang (Seite 24) aufgefallen, das Corto einen schwarzen Seemann als Teerfleck beschimpft bzw. bezeichnet. Ich kann das schon ein Stück weit als "ruppige Gangart unter Seleuten" abtun und unterstelle dem Autor / Texter keinen Rassismus. Es gibt allerdings so viele verschiedene auch bösartige Worte auf dieser Welt, so dass ich mich frage, warum ihm ausgerechnet dieses Wort in den Mund gelegt werden musste.

    Ich habe mal nachgesehen und meine Ausgabe ist von 1989. Vielleicht ist mein Thema ohnehin von Vorgestern...

    In diesem Sinne Schiff Ahoi und muchas gracias!

  15. #190
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Tex,

    die Texte sind so gut wie neu übersetzt worden, und zawr aus dem Italienischen. Die Stelle mit dem Teerfleck habe ich eben nicht finden können, denn ich wollte mal sehen, was wir da stehen haben
    Politisch korrekt ist (zum Glück wie ich finde) im Corto nicht alles, und wir haben da meines Wissens auch nichts verändert in dem Sinne, dass wir etwas hingeschrieben haben, was die Intention des Autors für ein heutiges Publikum transportiert. Damit ist gemeint, wenn da ein für 1970 ruppiger, aber niedlicher Ausdruck für einen Seemannskollegen stand, dann schreiben wir da einen für unser Gehör ruppigen, aber niedlichen Ausdruck für einen Seemann hin.

    Viele Grüße,
    Philipp

  16. #191
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut so

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tex Revolver Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir ist gleich am Anfang (Seite 24) aufgefallen, das Corto einen schwarzen Seemann als Teerfleck beschimpft bzw. bezeichnet. Ich kann das schon ein Stück weit als "ruppige Gangart unter Seleuten" abtun und unterstelle dem Autor / Texter keinen Rassismus. Es gibt allerdings so viele verschiedene auch bösartige Worte auf dieser Welt, so dass ich mich frage, warum ihm ausgerechnet dieses Wort in den Mund gelegt werden musste.
    [...]
    Mir geht das Umschreiben von Literatur unter dem Diktat der aktuellen PC richtig auf den Sack! Wenn der Autor "Teerfleck" schreibt, weiss er schon warum. Was, bitte WAS, hat das mit Rassismus zu tun?
    Gehen wir doch mal zurück zu Deutsch, 5. Klasse:

    Erzähler ≠ Autor
    Geändert von Mr.Dave (26.06.2015 um 11:04 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Gott, bin ich doof.

    Wenn ich beide Versionen der Südseeballade über eure Haus-Seite vorbestelle...wollt Ihr dann sofort Kohle sehen oder benachrichtigt Ihr mich bei Erscheinen und wollt erst dann Kohle sehen? Das steht bestimmt irgendwo geschrieben. Ich finde aber nichts.

    Ich bitte um gnädige Aufklärung und grüße lieb.

    Carsten

  19. #194
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Carsten,
    die Antwort lässt sich tatsächlich auf unserer Webseite nicht finden. Wir haben mit Vorbestellungen in unserem Shop wenig zu tun, das macht normalerweise irgendwie niemand, nur jetzt bei Corto mal
    Für uns ist eine Vorbestellung wie eine normale Bestellung, nur dass das Buch eben erst versendet wird, wenn es da ist. Wenn du also Zahlungsweisen wie Paypal verwendest, dann zahlst du auch gleich. Wenn du Vorkasse wählst, kannst du dir Zeit lassen bis das Buch kommt, aber wir versenden erst nach Zahlungseingang.

    Ich sage auch nochmal mein Verslein auf: Holt euch unsere Bücher gerne bei eurem Händler vor Ort, aber bevor ihr es bei Amazon bestellt, da holt es euch lieber von uns direkt

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #195
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, alles klar, vielen Dank! Da die s/w-Ausgabe rar und begehrt sein dürfte nutze ich dieses Mal eure Haus-Seite. Und zwar genau jetzt! Bezahlt habe ich auch schon.

    Comics kaufe ich beim lokalen Comic-Händler, jawohl. Und beim Marktplatz im Guide. Amazon ist für mich uninteressant.

    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (10.07.2015 um 14:06 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  21. #196
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gespannt bin ich auf die Übersetzungen. Laut http://nerdistan.at/corto-maltese-jammer-mit-uebersetzung/

    ist da wohl so einiges ziemlicher Quark in früheren Ausgaben. Mal sehen.

    Liebe Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (10.07.2015 um 14:37 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es in diesem Fall auch zu risikoreich. Habe bei Amazon storniert (ging mir da auch eher drum ein sicher ein Exemplar zu kriegen) und auf eurer Seite vorbestellt. Auf eine ordentliche S/W Ausgabe von Corto Maltese warte ich schon seit vielen, vielen Jahren (wie so manches Uralt Posting auf dieser Website bezeugt ;-).
    Gruß, David

  23. #198
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich für die Farbversion entschieden. Ich kenne zwar nur ein paar Carlsen-Bände, aber ich mag die Farbgestaltung sehr. Und Corto sowieso. Erinnert mich immer an die heiß geliebten Romane von Joseph Conrad.
    Was ich aber eigentlich wissen möchte: Wie weit steht der Zeitplan für die Veröffentlichung der Bände über die Südseeballade hinaus? Könnt ihr einen (provisorischen) Fahrplan geben?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #199
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Chouette,

    wir segeln hart am Wind, um Corto 1 so bald wie möglich in die Läden zu bekommen. Mitte August ist unser Ziel, was dann immerhin drei Monate später wäre als geplant...
    Wir haben uns entschieden die Bände 2 "Im Zeichen des Steinbocks" sowie 3 "Und immer ein Stück weiter" nicht zu verschieben, sondern mehr oder minder wie geplant im September und November/Dezember zu veröffentlichen. Der neue Corto ist lose in der Planung für Anfang '16, aber hier haben wir noch nichtmal das Original lesen können, also auch nicht übersetzen etc.

    Damit es nicht ewig dauert, bis Corto komplett vorliegt, planen wir momentan 3 - 4 Titel im Jahr.

    Viele Grüße,
    Philipp

  25. #200
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also aller drei bis vier Monate ein neuer Band. Das klingt doch sehr schön.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 8 von 75 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •