Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738
Ergebnis 926 bis 943 von 943

Thema: Corto Maltese

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    A propos: Versteh ich das richtig? Der Band enthält die Bände 14 und 28 der Reihe:

14. L’UOMO DEL SERTÃO – Hugo Pratt (03/78)
    28. L’UOMO DEL GRANDE NORD – Hugo Pratt (06/80)

?
    Demnach wäre die erste ne deutsche Erstveröffentlichung, die zweite gabs bereits mal bei Feest.
    Wenn ich das hier so bestätigt bekomme, würd ich das da mal aktualisieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...derweil könnte der geneigte Leser die 'Coto-Lücke' mit 'Ein Mann - Ein Abenteuer' überbrücken ...
    Das macht dieser auch... sogar in beiden Varianten

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Blog-Einträge
    11
    Oh, Soy. Ich denke, ich müsste mal mein Keybod einigen. Vo allem die Taste mit dem ''... - Nennt mich solange 'Baba'

Mitglied
    A propos: Versteh ich das richtig? Der Band enthält die Bände 14 und 28 der Reihe:

28. L’UOMO DEL GRANDE NORD – Hugo Pratt (06/80)

?
    Demnach wäre die erste ne deutsche Erstveröffentlichung, die zweite gabs bereits mal bei Feest.
    Wenn ich das hier so bestätigt bekomme, würd ich das da mal aktualisieren...
    Gegenüber der Feest-Ausgabe um Teil 2 erweitert + Storyboard/Artikel der Verfilmung ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Gegenüber der Feest-Ausgabe um Teil 2 erweitert + Storyboard/Artikel der Verfilmung ...
    Für alle, die nicht selbst im Buch nachsehen können: Mit „Teil 2“ ist die Fortsetzung bzw. das alternative Ende von „Jesuit Joe“ (s. Vorwort) gemeint, also S. 68 bis 86.

Blog-Einträge
    11
    (...) würd ich das da mal aktualisieren...
    Ich merk grad, ich kann das da gar nicht (mehr) aktualisieren: Der Thread ist geschlossen, was Editieren der Beiträge mit betrifft, sprich: Geht nicht mehr.

Junior Mitglied
    Gibt es irgendeine Information darüber, warum im Goldenen Haus von Samarkand die erste Seite in - wie ich vermute - Aquarell gemalt wurde? Zumindest in der schwarz-weißen Ausgabe ist das so. Eine Laune von Hugo Pratt? Oder steckt etwas anderes dahinter?
    Und wurde die Seite tatsächlich in schwarz-weiß gemalt? Oder wurde sie für die schwarz-weiße Ausgabe entfärbt?
    Ich habe die Farbige Version bisher nicht - sonst könnte ich letzters natürlich selber nachschauen.

Offen gesagt wissen wir nicht, warum diese Seite als Aquarell existiert. Das Aquarell war ursprünglich in Farbe und wurde für die S/W Ausgabe auf Graustufen reduziert.

Mitglied
    Zitat Zitat von starfox123 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Information darüber, warum im Goldenen Haus von Samarkand die erste Seite in - wie ich vermute - Aquarell gemalt wurde?
    Ich erinnere mich, dass es dieses Aquarell als Druck/Poster in den 1980er-Jahren gab. Die Vorveröffentlichung der Geschichte erfolgt in "A Suivre ..." in SW. Ich glaube, bei der SW-Albenausgabe wurde dann diese Farbseite als "Auffettung" des Albums verwendet, erst später wurde die gesamte Geschichte dann in Farbe gebracht. Mag sein, dass es sich hierbei um eine "verkaufsfördernde Beigabe" mit Zweitverwertung (Poster) handelt, die von einem Verlag (Casterman?) in der Art bestellt wurde.

Mitglied
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass es dieses Aquarell als Druck/Poster in den 1980er-Jahren gab. Die Vorveröffentlichung der Geschichte erfolgt in "A Suivre ..." in SW. Ich glaube, bei der SW-Albenausgabe wurde dann diese Farbseite als "Auffettung" des Albums verwendet, erst später wurde die gesamte Geschichte dann in Farbe gebracht. Mag sein, dass es sich hierbei um eine "verkaufsfördernde Beigabe" mit Zweitverwertung (Poster) handelt, die von einem Verlag (Casterman?) in der Art bestellt wurde.
    Philosophische Frage: Wenn diese "Aquarell-Seite" als "Auffettung" der ursprünglichen S/W-Ausgabe geschaffen wurde, warum wurde sie dann jetzt bei der S&L S/W-Ausgabe entfärbt? Der restlichen Extraseiten sind ja auch in Farbe...?

Hallo Mkranwet,

da wir im Comicteil der S/W Ausgabe keine Frabe drucken, haben wir die Aquarellseite ebenfalls in S/W aus der französischen S/W Ausgabe übernommen, ohne uns da große Gedanken zu machen

Viele Grüße,
    Philipp

Mitglied
    Alles klar, danke für die Antwort!

"Ein Mann, ein Abenteuer" ist übrigens sehr schön geworden! Eine super Ergänzung zu Corto Maltese (und ich kenne auch leider die weiteren Werke von Hugo Pratt gar nicht... - noch!). Eine Frage zu Band 2 (Februar 2019): Ist die Geschichte "Westlich von Eden" bislang auf Deutsch unveröffentlicht?

Ja, "Westlich von Eden" ist bislang unveröffentlicht auf Deutsch.

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ja, "Westlich von Eden" ist bislang unveröffentlicht auf Deutsch.
    Ja cool! Gibt’s theoretisch noch mehr unveröffentlichte Stories?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geben tut's einiges, allerdings sind die wirklich wichtigen / guten Sachen vorwiegend schon veröffentlicht worden. Was ja auch nicht überrascht, dann das Werk von Pratt ist gut erforscht
    Als nächstes könnten bei uns de Wüstenskorpione kommen, aber darüber denken wir noch nach.

Die Wüstenskorpione wäre klasse, die würde ich auf jeden Fall kaufen.
    Das bietet sich dann als ganz dicke Gesamtausgabe an.

Mitglied
    Wann gibt es denn ein Cover für den nächsten Corto?

Ja, ich bin ein wenig ungeduldig.

Hi Gaucho,

wir bekommen diese Woche erst die neue Kolorierung von Band 9 "Abenteuer einer Jugend", und nächste Woche ist erstmal Buchmesse Frankfurt, aber wir peilen immer noch an, das Buch im Dezember zu veröffentlichen, hoffentlich klappt's!

Viele Grüße,
    Philipp

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 2829303132333435363738