Seite 37 von 38 ErsteErste ... 272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 931

Thema: Corto Maltese

Poster (evtl. günstiger?) auch hier: https://www.etatdestock.com/recherche?q=pratt
    Die haben uns Bilder für große A0 Folien gegeben, die manche Händler ins Schaufenster hängen.

Junior Mitglied
    Ein Großteil seiner Aquarelle findet sich in diesem wunderschönen Bildband:

https://www.amazon.de/Periples-imagi...eriples+imagin

Findet man manchmal gebraucht günstiger...

Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Radulatis,

das ist ein Produktionsfehler bei Corto Band 5 Äthiopier. Dein Händler im Laden sollte ihn dir umtauschen, unser Vertrieb liefert dafür Ersatz. Wenn das für dich schwierig sein sollte (z.B. weil nicht im Laden gekauft, oder Geschenk oder Amazon etc.) dann schreibe uns an [email protected] und dann ersetzen wir dir den Band.

Tut uns leid, aber manchmal passiert so was einfach

Grüße,
    Philipp
    lese ich erst jetzt und kontrolliere.... hm bei mir auch.... werde es bei meinem Händler versuchen.

Mitglied Avatar von radulatis
    Blog-Einträge
    2

Gerade kam die Postbotin und hat mir eine tolle Überraschung gebracht! Mein neues Exemplar Corto Band 5! Diesmal ohne Fehldruck. Ein Superservice! Vielen lieben Dank.
    Musikalischer Adventskalender
    https://soundcloud.com/malte-ussat

Wie ich sehe, ist auch noch ein GCT Heft und ein s&l magazin herausgesprungen

Junior Mitglied
    also, ich finde die S/w auch entschieden besser ! mochte schon in den 90ern die farbigen nicht besonders

Mitglied
    Hallo Philipp,

Ihr habt diesen coolen Tweet zum Lettering des nächsten Bands 9 "Abenteuer einer Jugend" geschrieben:

https://twitter.com/schreiberleser/s...58302807330818

Kannst Du vielleicht kurz erklären, was Ihr hier macht? Ich kenne mich mit Grafikbearbeitung nicht aus, und checke nicht, was Ihr hier wohin positionieren müsst...

Vielen Dank :-)

Hm, da hat der Kollege wohl nicht genug Arbeit, wenn er noch Zeit hat zu twittern
    Für die parallelen Ausgaben in Farbe und S/W müssen zwei verschiedene Bildvorlagen so gut wie möglich übereinander positioniert werden, damit sie nachher in etwa gleich auf der Seite stehen. Damit man sehen kann wie gut es passt, wenn man den Schwarzfilm der S/W Ausgabe über den Bildern der Farbausgabe positioniert, färben wir dazu den Schwarzfilm der S/W-Ausgabe blau ein, dann sieht man besser, ob es deckungsgleich ist..

Wenn die beiden Vorlagen so gut wie möglich deckungsgleich positioniert sind, färben wir alles wieder schwarz und schalten die eine Ebene ab, so dass man nicht das Gefühl hat doppelt zu sehen...

Mitglied
    Danke für die ausführliche Antwort. Das dient dazu, dass man später nur 1x die Sprechblasen füllen muss, oder? Diese sind ja in dem Band an der gleichen Stelle (anders als frühere Alben)...

Genau, das Vorgehen ist, dass wir ein erstes Mal die Texte in den Sprechblasen positionieren, dann alles korrekturlesen und wenn die eine Version komplett fertig ist, schauen wir nochmal, wie der Text über der anderen Version steht und passen ggf. an. In diesem Buch erwarte ich keine sehr großen Änderungen, in anderen Bänden haben wir teils stark nochmal eingreifen müssen, hier und da musste mitunter sogar der Text gekürzt werden, weil die Sprechblasen in der s/w Version tendenziell kleiner sind.

Mitglied Avatar von Raro
    Die Pratt Aficionados sollten unbedingt mal einen Blick in den neuen Tex Band "Die Letzte Grenze" werfen, Zeichner Goran Parlov im Stil der "Ein Mann - Ein Abenteuer" Bände.

Mitglied
    Abenteuer einer Jugend auf Dezember verschoben.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    ...dafür scheint eine neue web-site in den Startlöchern zu stehen: http://www.corto-maltese.de
    Damit wäre Corto nach Michel Vaillant die zweite ZACK-Serie, die ne eigene deutsche web-URL hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...dafür scheint eine neue web-site in den Startlöchern zu stehen: http://www.corto-maltese.de
    Damit wäre Corto nach Michel Vaillant die zweite ZACK-Serie, die ne eigene deutsche web-URL hat.
    Dann sage ich mal: vielen Dank an Zack

Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Abenteuer einer Jugend auf Dezember verschoben.
    Von Corto Band 9 „Abenteuer einer Jugend“ liegen leider nur sehr mittelmäßige Daten vor, die irgendwie abgescannt sind von einem gedruckten Buch (so sieht es zumindest aus).
    Wir haben soeben erfahren, dass die Lizenzgeber die Daten neu erstellen lassen, das wird aber bis September dauern. Da wollen wir auf jeden Fall drauf warten und haben das Buch deshalb etwas verschoben. Ich denke, das Warten wird sich lohnen

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wieso neu und woher weißt Du, dass dort jetzt noch mehr kommen wird?

Von Corto Band 9 „Abenteuer einer Jugend“ liegen leider nur sehr mittelmäßige Daten vor, die irgendwie abgescannt sind von einem gedruckten Buch (so sieht es zumindest aus).
    Wir haben soeben erfahren, dass die Lizenzgeber die Daten neu erstellen lassen, das wird aber bis September dauern. Da wollen wir auf jeden Fall drauf warten und haben das Buch deshalb etwas verschoben. Ich denke, das Warten wird sich lohnen
    Ja, da warte ich dann auch gerne

Die korrekte Url ist: https://cortomaltese.com/de

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Die Seite gibt es aber auch schon länger. Ist wohl der Direkt-Vertrieb von Cong S.A. für die eBooks mit Beifutter. Die von zaktuell genannte Domain ist aber auch schon seit 2016 vergeben.

Mitglied
    Dann warte ich gerne!

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Dann warte ich gerne!
    Ich auch.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Oh-Ha! Na dann kann man zwei Monate warten... Ich gehe davon aus, dass sich die darauf folgenden auch synchron 2 Monate verschieben?!?

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

schade das wir länger warten müssen, aber wenn die qualität stimmt, ist das OK.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass sich die darauf folgenden auch synchron 2 Monate verschieben?!?
    Das müssen wir mal sehen, das Programm ab März erstellen wir jetzt erst noch

2 Monate fänd ich jetzt auch kein Problem.

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    ...derweil könnte der geneigte Leser die 'Corto-Lücke' mit 'Ein Mann - Ein Abenteuer' überbrücken ...
    Geändert von zaktuell (Gestern um 01:26 Uhr) Grund: Tippfehler-Korr...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 272829303132333435363738 LetzteLetzte