Seite 36 von 40 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 989

Thema: Corto Maltese

Mitglied Avatar von Raro
    In diesem FAZ Artikel wird sehr schön dargelegt, woran es krankt, daß die Südseeballade auch in Italien zunächst nicht positiv aufgenommen wurde.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...254297-p2.html

Mitglied Avatar von amicus
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In diesem FAZ Artikel wird sehr schön dargelegt, woran es krankt, daß die Südseeballade auch in Italien zunächst nicht positiv aufgenommen wurde.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...254297-p2.html
    Dankeschön für den Link. Ein wirklich interessanter Artikel.

Mitglied Avatar von Pickie
    + 1

Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Falls du die Südseeballade nur aus den Zackzeiten kennst, so wirst du diesmal mit der Gnade eines Abschlusses der Geschichte beschenkt. In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.
    Ja und darauf freue ich mich auch schon.

Mitglied
    Sagst Du das auch Deinen Kunden, daß sie zu doof sind, wenn sie etwas nicht gut finden, das in Deinen Augen gut ist. Im Endeffekt ist die Südseeballade ein ganz dünnes Geschichtchen, und ich sehe den künstlerisch wertvollen Ausdruck der Zeichnungen, trotzdem ist nicht jeder "doof", weil er Pratt nicht mag. .
    Stimmt, man muss Pratt nicht mögen, obwohl ich bei dem "dünnen Geschichtchen" schon widersprechen möchte. Mit den letzten 2-3 auf diverse Meta-Ebenen abgehobenen Abenteuern wie "Schweizer" und "Mu" kann ich dann aber auch nicht mehr viel anfangen.

Dass "zu doof" kann man auch durch "einfach gestrickt" ersetzen, bezog sich ja aber mehr auf die Akzeptanz etwas anspruchsvollerer Serien allgemein. Die ziehen ja nun mal nicht nur im Medium Comic gegenüber simplerer Massenware den Kürzeren sondern auch bei Kinofilmen, Literatur etc.. Und da lässt sich bei bestimmten Titeln eigentlich auch nicht mehr mit "ist halt ne Geschmacksfrage" argumentieren.

Mitglied
    ...Die Zack Ausführung war auch noch grauenhaft gefärbt,...
    Hier ein Vergleich, ZACK links und S&L rechts:

Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Frage an die Colorierungs-Experten: Warum hatten die Figuren im ZACK-Magazin eigentlich immer blaue Haare? War das der Geist der 70er Jahre?

So, ich habe jetzt "Die Südseeballade" erstmals vollständig gelesen und sie gefällt mir ausgezeichnet. Ich werde jetzt in die GA einsteigen.

Dazu habe ich eine Frage.

Es sind bisher in der GA die Bände 1-7 erschienen und Band 8 ist angekündigt. Darüber hinaus ist von Juan Diaz Canales der Band 13 und 14 erschienen.

Verstehe ich das richtig, das noch die Bände 8-12 von Hugo Pratt sind und diese nach und nach erscheinen werden und die Serie von Canales fortgesetzt werden wird?

Hallo amicus,

genau so ist es!

Viel Freude beim Lesen
    Philipp

Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Habe da grad was bei Facebook gesehen, kann das wahr sein?

HEROES COMIC CON
    Rubén Pellejero: "Richard Corben podría dibujar una historia de Corto Maltés, pero no hacer la serie"

Das Richard Corben ein Abenteuer von CM zeichnen soll?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Um Gottes Willen! Bitte nicht!!!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Nö, das soll er mal schön bleiben lassen.

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Jetzt bitte nicht wieder hyperventilieren. Die Rede ist nur von einer Geschichte (wahrscheinlich eine Kurzgeschichte). Hat er bei Hellboy ja auch gemacht.
    Wenn es nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Eure Probleme möchte ich haben.

Der Hr. Corben soll mit seinen hässlichen Fratzen im Horrorbereich bleiben... Da passt er wunderbar hin! Da mag ich ihn auch hin und wieder mal ganz gerne, aber bitte keinen Corto!

Und wir dürfen hier auch gegen etwas schreiben... Ist ja ne Meinung die man in einem Forum vertreten darf!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    ?
    Habe ich geschrieben das du deine Meinung nicht vertreten darfst?
    Genau wie du schreiben kannst was du willst, kann auch ein Zeichner zeichnen was er will. Oder soll etwa das verboten werden?

Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Oder soll etwa das verboten werden?
    Manchmal wäre das besser...

C_R
    VERKAUFE COMICS

Also wenn ich Hellboy, Hellblazer und Punisher anschaue, kann ich mir durchaus (als Corben Fan) eine Corto Geschichte vorstellen. (Duck weg)

Wie bitte Was? Rabbit muss mehr Möhrchen knabbern... Gut für die Augen!
    Nein, Geschmäcker gehen auseinander. Für das Horrorgenre finde ich Corben ganz passabel, aber für einen Corto?!?
    In einem Hommageband vielleicht!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Ich mag Corben nicht. Ich kann das sogar scheiben, ohne zu hyperventilieren.

Ja das ist wie bei den meisten Dingen, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Mitglied
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Frage an die Colorierungs-Experten: Warum hatten die Figuren im ZACK-Magazin eigentlich immer blaue Haare? War das der Geist der 70er Jahre?
    Ja, das kenne ich auch aus anderen Serien, wie z.B. REX Danny. Damals schon fragte ich mich, warum die Haare blau sind. Ich nehme an, dass es mit der Färberherstellung/Druckformenproduktion zu tun hatte: In diesen Jahrzehnten wurden Farbauszüge durchaus auch in den Reprokamera durch Filtervorschaltungen als CMY-Auszüge hergestellt. Wenn man nur einen Schwarzfilm hatte, wurden Überleger auf diesen am Leuchttisch angefertigt, jeweils mit Färbelung in den einzelnen CMY-Farben - blau ist also eine Mischung aus Cyan und Magenta, zusätzlich "deckt" das dabei entstehende Blau auch das K-Schwarz, also das Schwarz der 4C-Prozessfarben, das als einzelnes gedruckt, wenig "Tiefgang" hat (siehe z.B. Neuausgabe von "Schwarzen Gedanken" aus 2017) und zusammen mit dem "Blau" eine satte Haarfarbe hergibt. Ähnliche Ersatzfarben-Vorgänge, die hier sehr beliebt waren, sieht man ja auch bei z.B. Hintergrundpersonengruppen in Lucky Luke oder den "alten", ersten Asterix-Ausgaben: da sind ganze Personengruppen "rot" oder "rosa" oder so. Alles Arbeitsvereinfachungen, weil damals sehr aufwendig. Alles klar?

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Die Figuren hatten ja nicht wirklich blaue Haare, sondern nur der "Glanz" wurden häufig blau eingefärbt. Welche Farbe hättest du denn da gern? Blau kommt da unserer Vorstellung von tiefschwarzem Haar am nächsten (und völlig schwarze Flächen sähen ja nur doof aus).
    Da die Tuschezeichnungen und die Kolorierungen getrennt von verschiedenen Leuten angefertig wurden, waren die Zeichnungen meist für den SW-Druck optimiert. Es gibt ja sogar Seiten in Lucky Luke, auf denen Grauraster eingeklebt sind (was völlig widersinnig ist, denn beim Kolorieren kann da ja einfach Grau eingezogen werden).
    Geändert von Mick Baxter (07.03.2018 um 21:48 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Band 8 gestern geholt, gefällt mir wieder sehr gut. Meiner Meinung nach bisher einer der besten Bände mit Südseeballade, Im Zeichen des Steinbocks, In Sibirien und die venezianische Legende.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Band und hoffe das dieses Jahr noch 2 Bände kommen.
    Schade das es nicht Poster oder Drucke von den Wasserfarbenzeichnungen gibt, oder einen Sonderbildband oder irgend sowas in der Art.
    Vielleicht wäre das mal eine Anregung.
    Geändert von cochran (07.03.2018 um 13:35 Uhr)

Junior Mitglied
    Hi Cochran,
    hier bestelle ich immer meine Poster, Drucke etc.

https://www.bedecouverte.com/fr/346_pratt

Liebe Grüße

Danke, da schau ich gleich mal.

Mitglied Avatar von OK.
    Sehr interessanter Link, auch für andere Künstler. Danke dafür.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940 LetzteLetzte