Seite 35 von 38 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 931

Thema: Corto Maltese

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mein Gedächtnis ist so furchtbar schlecht. Kennen wir Leutnant Tenton aus einer anderen Geschichte?

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Ja, aus "Die Leopardenmenschen vom Rufidschi" in "Die Äthiopier". Wobei mir gerade auffällt, dass der Giraffenfleckanfang in Äquatoria ja wie dort die Zebra-Streifen-Einleitung ist. Hätte ich mir doch die s/w-Ausgabe holen sollen? Oh man ..

PS:
    In Anne und Dan und Die Wüstenskorpione von Pratt taucht er wohl auch auf, aber die Comics kenne ich noch nicht.
    Geändert von Simulacrum (26.11.2017 um 20:25 Uhr)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Ich danke dir!
    Das mit der Zebra-Giraffen-Einleitung hab ich sogar mitgekriegt. Dort nach Leutnant Tenton zu suchen jedoch nicht.

Mitglied Avatar von JeffBär
    Habe im Icom Jahrbuch gelesen, dass Sfar und Blain Corto fortsetzen wollten. Das wäre geil gewesen. Ist das komplett vom Tisch? oder machen die mal einen One-Shot?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Oh Gott! Bitte nicht! Lasst wenigstens Corto von so einem Quatsch verschont! Das neue Team passt wunderbar. Hätte es aber auch nicht unbedingt gebraucht. Hugo Pratt hat einen völlig eigenen und nicht nachahmbaren Stil!!!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Habe im Icom Jahrbuch gelesen, dass Sfar und Blain Corto fortsetzen wollten. Das wäre geil gewesen. Ist das komplett vom Tisch? oder machen die mal einen One-Shot?
    Sfar und Blain sind beide Ausnahmekünstler und gerade Blain liebe ich. Wem es nicht gefällt, braucht es nicht zu kaufen.

Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Sfar und Blain sind beide Ausnahmekünstler und gerade Blain liebe ich. Wem es nicht gefällt, braucht es nicht zu kaufen.
    Keine Einwände was die Künstler betrifft, aber keinen Corto. Ist niemanden mehr irgendwas heilig?!?

C_R
    VERKAUFE COMICS

Junior Mitglied
    Im Netz kriegt man ja schon zwei probeweise Seiten zu sehen.
    Ich find es nicht übel!

Zugegeben: sieht nicht so schlimm aus. Darum geht's mir aber auch nicht. Aber diese ganzen Hommage-Ausgaben von wirklich einmaligen Comicserien... Bei Mickey Maus verstehe ich es ja noch, weil sie Generationen geprägt hat und zudem schon immer zisch Zeichner hatte und so konzepiert wurde. Aber Corto Maltese hätte auch keine Fortsetzung gebraucht... Egal, wenn Kohle damit verdient werden kann, interessiert meine Meinung eh keinen!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von JeffBär
    Ich wäre brutal gespannt, was Sfar und Blain aus Corto gemacht hätten. Ob tragisch komisch...

Mitglied Avatar von Schninkel
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Ich wäre brutal gespannt, was Sfar und Blain aus Corto gemacht hätten. Ob tragisch komisch...
    Was auch immer - wenn Blain mit an Bord gewesen wäre, hätten wir die ersten Bände innerhalb von zwei Jahren gehabt und dann hätte Blain was anderes angefangen und wir hätten in die Röhre geschaut.

Hat er ja mit Isaac, der Pirat genauso gemacht
    Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
    Alles zum Preissturz freigegeben
    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

Mitglied
    Schninkel, erzähl' doch allen hier noch mal wie das mit Isaak dem Piraten war...

Sorry, nichts für ungut, frohes Fest!

Mitglied Avatar von Schninkel
    Das weiß doch jeder - außer anscheinend denen, die ernsthaft Blain für eine Fortsetzungs-Story in Betracht ziehen.

Dir auch ein frohes Fest
    Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
    Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
    Alles zum Preissturz freigegeben
    http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393

Mitglied
    Das goldene Haus wird ja erstaunlich günstig. Sehr schön.

Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Das goldene Haus wird ja erstaunlich günstig. Sehr schön.
    Wie meinst du das? Corto 8 "Das goldene Haus von Samarkand" kostet das gleiche wie Corto 1 Südseeballade, mit 200 Seiten ebenfalls 32,80 €. Oder haben wir irgendwo einen falschen Preis stehen?

Grüße,
    Philipp

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Corto 8 "Das goldene Haus von Samarkand" kostet das gleiche wie Corto 1 Südseeballade, mit 200 Seiten ebenfalls 32,80 €. Oder haben wir irgendwo einen falschen Preis stehen?

Grüße,
    Philipp
    Nein, nein, das passt. Ich fand auch die Südseeballade erstaunlich, oder sagen wir erfreulich, günstig. Ich hätte in beiden Fällen durchaus mit mehr gerechnet.

Mitglied
    @Philipp Schreiber: Du merkst schon, du musst deine Preispolitik überdenken. Da ist scheint's noch Luft nach oben.

Mitglied
    Nein nein, Philipp, Du machst das prima! Lass Dir nichts einreden! Ich freue mich übrigens schon enorm auf "Samarkand", das ist meines Erachtens der erzählerische Höhepunkt der Serie. Danach flachen die Geschichten ein bisschen ab, und "Mu" war mir immer zu wirr... Spannend wird dann die Preisgestaltung werden, bei den eher "schmalen" Bänden 9-11. Wird die "Jugend" wirklich 21,80 EUR kosten?

Der Corto Druck ist wegen den zwei Ausgaben und der kleinen Auflage S/W sehr teuer in der Produktion. Bei dickeren (=teureren) Büchern fällt das weniger auf. „Abenteuer einer Jugend“ muss dann wieder vergleichsweise mehr kosten, als z.B. jetzt der „Samarkand“. Ich glaube unter 22€ kriegen wir „Jugend“ nicht hin, müssen wir aber konkret sehen, wenn die Produktion beginnt.

Mitglied Avatar von radulatis
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab mir heute mal die Corto Maltese Klassikedition 5 Die Äthiopier angesehen. Gibt es einen Grund, warum die Papierfarbe auf Seite 57 folgende plötzlich von Dunkelbeige zu hellweiß wird? Das macht überhauptkeinen Sinn?

Hallo Radulatis,

das ist ein Produktionsfehler bei Corto Band 5 Äthiopier. Dein Händler im Laden sollte ihn dir umtauschen, unser Vertrieb liefert dafür Ersatz. Wenn das für dich schwierig sein sollte (z.B. weil nicht im Laden gekauft, oder Geschenk oder Amazon etc.) dann schreibe uns an [email protected] und dann ersetzen wir dir den Band.

Tut uns leid, aber manchmal passiert so was einfach

Grüße,
    Philipp

Mitglied Avatar von amicus
    Ich habe mir heute den 1.Band der GA bestellt. Die Südseeballade kenne ich noch aus den guten alten Zackzeiten. Ich hoffe nur, das ich auch genügend Zeit habe, die Serie vollständig zu sammeln.

Mitglied Avatar von franque
    Falls du die Südseeballade nur aus den Zackzeiten kennst, so wirst du diesmal mit der Gnade eines Abschlusses der Geschichte beschenkt. In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.

Mitglied
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.
    Die waren ja nicht böse sondern einfach nur zu doof.

Heute im Laden hat jemand, der eigenlich nur mit seinen Manga-Kindern da war, bei mir die neue Dan Cooper-Gesamtausgabe gesehen und meinte "Hey, das kenn ich doch aus meiner Jugendzeit, das lief doch immer in so nem Magazin".
    Ich: "Ja, das hieß "Zack", hatte viele schöne Serien."
    Er: "Ach ja, richtig. Ich hab das aber nur gelesen weil da so tolle Fliegerserein und Technik-Seiten drin waren. Den Rest fand ich langweilig..."

Ich denke ja, dass das genau der typische Leser von damals ist, nicht ohne Grund wurden stets "Dan Cooper" oder "Michel Vailllant" zu den Zack-Helden des Jahres gewählt. Die wirklich interessanten und etwas anspruchsvolleren Serien wie Blueberry, Jeremiah, Valerian etc. wären genau wie das Heft selbst ohne das ganze "Technik für Jungs" -Gedöns (plus etwas "Lucky Luke") schon damals nicht lebensfähig gewesen. Und "Corto Maltese" war demnach für das Durchscnittsvolk eine echte Zumutung.

Heute sind wir noch weniger die sich dafür interessieren, aber trotzdem gibt es ja schöne Ausgaben in kleiner Auflage.

Mitglied Avatar von Raro
    Sagst Du das auch Deinen Kunden, daß sie zu doof sind, wenn sie etwas nicht gut finden, das in Deinen Augen gut ist. Im Endeffekt ist die Südseeballade ein ganz dünnes Geschichtchen, und ich sehe den künstlerisch wertvollen Ausdruck der Zeichnungen, trotzdem ist nicht jeder "doof", weil er Pratt nicht mag. Die Zack Ausführung war auch noch grauenhaft gefärbt, und die Konstruktion der Erzählung war und ist nun wirklich nichts für die damaligen 10-14 jährige Leser, für die Zack konzipiert war.
    Geändert von Raro (20.01.2018 um 19:43 Uhr)

Seite 35 von 38 ErsteErste ... 2526272829303132333435363738 LetzteLetzte