Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 853

Thema: Corto Maltese

Mitglied
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist wieder jemand unzufrieden
    Ich hab den Kommentar mal kommentiert: https://www.amazon.de/review/R371ACJ...iscussionsNRPB

Hey, das ist aber ganz lieb von euch, dass ihr darauf antwortet auf Amazon. Ist irgendwie netter, wenn das andere Leser klarstellen, als der Verlag selbst
    Mit seinem Kommentar, dass die Panels im Farbband beschnitten sind – dieser somit also vermeintlich weniger von den Bildern zeigt als die S/W Ausgabe – hat der Amazonrezensent nur zur Hälfte Recht, denn einige Panels in der Farbausgabe zeigen in der Tat mehr vom Bild, als in der S/W Ausgabe zu sehen ist. In diesem Band sind die Unterschiede also besonders groß zwischen den beiden Ausgaben.
    Noch ein Detail: wir hatten anfangs mal erwägt, eine der beiden Ausgaben umzumontieren, das geht aber eben gar nicht, da man entweder einige Panels nachkolorieren hätte müssen, oder bei der SW Ausgabe etwas dazuzeichnen, je nachdem welches Format es hätte werden sollen...

Viele Grüße,
    Philipp

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Zu Cortos 50. : 80 Seiten Südseeballade mit Micky (Topolino numero 3197/ 3198). Die Franzosen bekommen jetzt eine Übersetzung ab Super Picsou Géant Nr. 201, und bekommen wir auch eine Salz-Maus?

http://bdzoom.com/117988/actualites/...corto-maltese/
    Geändert von Simulacrum (14.08.2017 um 20:08 Uhr)

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Das ist Disney. Also mal bei Egmont nachfragen.
    Ich will den aber auch @

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Okay, habe es im dortigen Fragen-Thread eingestellt. Vielleicht bekommen wir ja mal irgendwann eine Antwort.
    Geändert von Simulacrum (14.08.2017 um 20:27 Uhr)

Mitglied

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Reinste Onomatopoesie.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Danke fürs Posting der bildhaften Gegenüberstellung.

Abgesehen vom 4:3 Ummontieren und den in Farbe zusätzlichen Wölkchen und Onomatopoien: Mein Eindruck beim Vergleich der beiden Seiten ist, daß die Farbausgabe komplett neu gezeichnet wurde (nicht nur beschnitten). Sieht man besonders schön in den beiden unteren Panels.

FRAGE, da ich nur die s/w Ausgabe habe: Ziehen sich derartig neu gezeichnete Panels eigentlich durchs ganze Album? Auch wenn Personen betroffen sind? So daß man in s/w und farbig eigentlich zwei unterschiedlich gezeichnete Alben hat? D.h. auch beide Alben sein eigen nennen muß? (Zusatzfrage: Ist die neue Zeichnung von Pratt, oder von wem?)

Rechts ist die Parodie mit Mickey Maltese für Topolino, gezeichnet von Giorgio Cavazzano.

Mitglied
    Ähm, ja.

Junior Mitglied
    wann kommt denn der nächste band?

Mitglied
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    wann kommt denn der nächste band?
    November
    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/S...g::310377.html

Junior Mitglied
    Sorry, ich meinte Band 8.
    Die neuen werde ich mir nicht kaufen.

Mitglied
    Sorry, ich meinte Band 8.
    Bei PPM steht März 2018
    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/S...g::310379.html

Das entspricht unserer weiteren Planung.

Siehste, so unterschiedlich kann das sein. Ich freue mich auf die neuen Bände am meisten. Der Alaska-Band war richtig gut.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Mitglied
    Schönes Foto von der Corto-Maltese-Ausstellung im Gare d'Austerlitz in Paris. Nur noch bis 31. Oktober!

Infos: http://cortomaltese.com/corto-maltes...ris-austerlitz

Wer hat sie alle (außer "Äquatoria"...)?

Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    noch mehr Gegenüberstellungen zur Hommage/ Parodie:

https://fredericbaylot.wordpress.com...corto-maltese/

Mitglied Avatar von TheDuck
    Grandios!

Eduard Schnitzer kommt zwar nicht vor, dennoch eine schöne Doku zur Vorbereitung auf den Äquatoria-Band, über die Entwicklungen im Sudan vor der Handlungszeit

Arte: Aufstand in der Wüste - Die Herrschaft des Mahdi

https://www.arte.tv/de/videos/073116...in-der-wueste/

Sendetermine: Samstag, 21. Oktober um 21.05 Uhr
    Online vom 21. Oktober bis zum 20. November 2017
    Geändert von Simulacrum (21.10.2017 um 21:40 Uhr)

Mitglied
    Wann wird Äquatoria denn wohl ausgeliefert?

Äquatoria ist heute beim Vertrieb angekommen, ich glaube das bedeutet nächsten Dienstag im Laden.

Oooh, „Äquatoria“ ist wundervoll. Genau den richtigen Ton getroffen. Corto als Träumer, seine zynische Lakonie im Kontrast zu blumiger Poesie, dazu die bekannten, leisen Anklänge von Magie. Prosaische historische Helden, exotische Kulissen ... Ich bin begeistert von diesem Band.

Ja, ging mir auch so.

Den Pratt-Hardcorefans könnte vermutlich wieder etwas das subtile Corto-Flair abgehen, aber mir hat der Band auch wieder bestens gefallen. Die Story fand ich auch interessanter als die vom Vorgänger, wenn auch hier wieder eigentlich zum großen Teil das bekannte Pflichtprogramm abgearbeitet wird, beim nächsten Band sollte dann doch mehr Neues kommen, was nicht nicht nur neue interessante Charaktere und neue Schauplätze beinhaltet.

Und die Kolorierung gefällt mir wirklich besser als bei den alten Bänden.

Ansonsten findet sich bei dieser Schatzsuche wieder alles an Ingredienzien, was man an Corto Maltese schätzt: Reiseabenteuer, historische Verweise, etwas - aber nicht zu viel -Action, traumhafte Poesie, Cortos distanzierte Einstellung zum Geschehen, Humor, eine Mischung aus Mythos und Realität, Corto in jeweils der Situation angepasster wechselnder Rolle als Abenteurer, für die Gerechtigkeit sorgender, Charmeur ... und wie immer ist eigentlich der Weg das Ziel und sind die Begegnungen wichtiger als der Ausgang.

Reisestationen sind dieses Mal Venedig, (Malta in Person ;-) )Alexandria, Sansibar und die Provinz Äquatoria im heutigen Südsudan, letztere Schauplätze von brutalem Kolonialismus und Sklaverei.

PS: im Filmchen von Casterman kann man ganz gut sehen, was ich mit anderer Kolorierung meinte: https://www.youtube.com/watch?v=Mq5TwnZZ9k8
    (obwohl das wohl viele wieder genau anders herum sehen werden, aber ich mag Frau Zanottis Grün-Töne zum Verrecken nicht, warum hat Pratt das nur nicht in seinen wunderschönen Pastellfarben selbst koloriert, seufz)
    Geändert von Simulacrum (26.11.2017 um 11:08 Uhr)

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Oooh, „Äquatoria“ ist wundervoll. Genau den richtigen Ton getroffen. Corto als Träumer, seine zynische Lakonie im Kontrast zu blumiger Poesie, dazu die bekannten, leisen Anklänge von Magie. Prosaische historische Helden, exotische Kulissen ... Ich bin begeistert von diesem Band.
    Ganz meine Meinung!

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte