User Tag List

Seite 16 von 75 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #376
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi paps,

    bei deinem Händler kannst du sicher jetzt schon eine Vorbestellung aufgeben. Bei uns auf der Webseite kündigen wir neue Titel erst an, wenn alle Details wie Coverabbildung etc. endgültig sind. Ich denke, das dürfte im Laufe der nächsten Woche sein.

    Grüße,
    Philipp

  2. #377
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis für eine mögliche 2. Auflage von Bd. 2: Auf Seite 151 müsste die Paginierung etwas nach unten gesetzt werden, da sie halb im dritten Panel hängt und auf Seite 153 hat es im ersten Panel 2 zwei Buchstaben beim setzen verschluckt "Meine Freun- werden mich schon irgendwann abholen."

    Ansonsten wieder in toller Band.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #378
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, danke für den Hinweis. Ist ausgebessert

    Grüße,
    Philipp

  4. #379
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätte nie gedacht das ich einmal Corto Maltese lesen würde. Gefiel mir eigentlich nicht. Vor 2 Jahren oder so, bekam ich die FAZ Bibliothek geschenkt, in der u.a. die Südseeballade enthalten war. Die Geschichte hat mich so gefesselt das ich sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Als ich dann die Werbung für die GA in schwarz-weiß sah hab ich sie gleich abonniert und wie ich das erste Buch in der Hand hielt war die Begeisterung groß. Freue mich schon auf das gesamte Werk. Danke.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Nun denn: heute hat sich entschieden, dass wir Corto 1 Südseballade definitiv erst im August (!!) vom Drucker bekommen. Wir haben alles versucht, aber unser Fehler bestand wohl darin, dasselbe Papier wie die französische Ausgabe gewählt zu haben. Erst jetzt stellt sich heraus, dass dieses Papier außerhalb Belgiens und Frankreichs nur ganz schwer zu bekommen ist. Es gäbe sicherlich noch andere gute Alternativen und für die Bände 2 - 11 werden wir wohl eine finden müssen, allerdings würde ein Wechsel des Papiers die Zustimmung der Pratt Erben / Rechteinhaber benötigen, was wohl genauso viel Verzögerung für Band 1 mit sich bringen würde, wie jetzt einfach auf das bestellte Papier zu warten.
    Hallo Philipp,

    habt Ihr beim Band 2 jetzt eigentlich das Papier gewechselt? Mit fällt kein Unterschied auf...

    Viele Grüße, Martin

    PS: Exzellente Ausgabe! Ich liebe sie!

  6. #381
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Martin,

    schön, dass dir die Ausgabe gefällt. Ja, wir haben das Papier gewechselt und ich stimme zu, selbst als geübter Betrachter kann ich keinen Unterschied erkennen

    Viele Grüße,
    P.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp, danke für die Antwort. Noch eine Frage: Sind die s/w-Ausgaben der weiteren Bände (nach Band 1) eigentlich auch limitiert (auf 300/500 Expl.)?

  8. #383
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass wir mal von einer "Limitierung" gesprochen haben, war ja etwas unglücklich. Die Bücher sind natürlich in dem Sinne "limitiert" als es eine feste und kleine Auflage gibt. Wir haben auch nicht vor, die S/W Ausgabe in absehbarer Zeit nachzudrucken, schließen das aber auch nicht für alle Zukunft aus, was man bei einer Limitierung im klassischen Sinne ja tun müsste. Von der S/W Ausgabe von Band 2 waren Ende letzter Woche beim Vertrieb noch etwas über 100 Exemplare, also scheint mir unsere Auflage für S/W ganz gut zu passen und wir behalten die Mengen bei für Band 3. Beim neuen Corto müssen wir mal überlegen wie viele wir da in S/W machen wollen und wenn das Interesse dort deutlich größer wäre als unsere Erstauflage, könnte ich mir vorstellen davon die S/W Version nachzudrucken, aber das sind alles nur Überlegungen.

    Viele Grüße,
    Philipp

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Forum hier kann man den Eindruck gewinnen, mehr Leute kaufen die s/w-Ausgabe als die farbige. Ist das so?

  10. #385
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also - ich habe beide
    Geändert von Schninkel (18.10.2015 um 20:14 Uhr)

  11. #386
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    In diesem Forum hier kann man den Eindruck gewinnen, mehr Leute kaufen die s/w-Ausgabe als die farbige. Ist das so?
    Ich denke, dass trifft auf die "Profis" hier zu. Beim Vertrieb gehen aber mehr Farbversionen ab, als S/W.

  12. #387
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin glaube ich einer der wenigen Nicht-Profis hier im CF. Bei den meisten habe ich den Eindruck zumindest etwas mit der Branche zu tun zu haben.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Ich bin glaube ich einer der wenigen Nicht-Profis hier im CF. Bei den meisten habe ich den Eindruck zumindest etwas mit der Branche zu tun zu haben.
    Nö, nur manche sind schon so alt, dass sie seit Wilhelm Busch Comicleser sind!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #389
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich ja nicht allein :-)

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nö, nur manche sind schon so alt, dass sie seit Wilhelm Busch Comicleser sind!

    C_R
    Hoppala. Schon wieder auf den Bart getreten.

  16. #391
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte sich eine Marktlücke auftun!
    Rollator mit eingebauter Lesehilfe und Wiskey/Rotwein Glas Halter
    Für all die alten Methusamlemixes ....
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  17. #392
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist jetzt vorbestellbar. Sehr schön.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann steht er denn genau in den Läden, der 3. Corto? Seit heute übrigens mit Vorschaubild, schmacht...


  19. #394
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir peilen Auslieferung im Dezember an. Wir haben gerade erst Druckdaten abgegeben, also können wir noch nichts genaueres sagen.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die "Auskenner":
    Im "Steinbock" begegnet Corto "Hit Ace" (im original "Tir Fixe" ) und "Corisco de Sao Jorge". Die Personen sollen wirklich existiert haben, jedoch ist mein Spanisch zu schlecht um die Ergebnisse von google zu verstehen. Was waren das für Menschen? Hat jmd. Infos? Englisch und deutsch wären ok...

  22. #397
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gab3456 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die "Auskenner":
    Im "Steinbock" begegnet Corto "Hit Ace" (im original "Tir Fixe" ) und "Corisco de Sao Jorge". Die Personen sollen wirklich existiert haben, jedoch ist mein Spanisch zu schlecht um die Ergebnisse von google zu verstehen. Was waren das für Menschen? Hat jmd. Infos? Englisch und deutsch wären ok...
    Hallo gab3456,

    den Rahmen dieser Geschichte bilden die brasilianischen Cangaceiros (daher findet man auf Portugiesisch eigentl. am meisten zu dem Thema). Das waren so eine Art Guerilleros aus der armen Landbevölkerung, die sich gegen die großgrundbesitzenden Oligarchen auflehnten, die die brasilianische Wirtschaft und Gesellschaft dominierten und die Plantagenarbeiter knechteten. Siehe dazu auch den deutsche Cangaceiros-Artikel auf wikipedia. Die Cangaceiros gab es schon vorher, aber mit dem Ersten Weltkrieg und daraufhin starken Erlahmen der Kaffeenachfrage und anderer Gütern aus Brasilien verschlechterte sich die Wirtschaft und vor allem die Lage der ärmeren Landarbeiter drastisch, so dass in den 1910er und 1920er-Jahren (während derer diese Corto-Geschichte spielt), diese Rebellengruppen wieder verstärkt aufkamen.

    Hit Ace (genauso wie die Figur von Sebastian "dem Erlöser") ist wohl eine fiktive Mischfigur, die Charakteristika vom berühmtesten dieser Cangaceiros (dem im Artikel erwähnten "Lampião") und Corisco de Sao Jorge vereint (der im wiki-Artikel ganz zum Schluss als "letzter Cangaceiro" bezeichnet wird). Diese waren nämlich eigentlich Zeitgenossen (Corisco wurde nur 2 Jahre nach Lampião getötet). Hugo Pratt macht am Schluss der Geschichte einen jungen Hoffnungsträger aus ihm.

    Hoffe das hilft dir.
    Viele Grüße!

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! So kann ich das besser einordnen. Das macht die Serie so interessant...

  24. #399
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant! Danke joox! Und auch an gab3456 für die Frage...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #400
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer! Geiles Forum!

    Beste Grüße

    Carsten
    Splitter-Alben: 66.

Seite 16 von 75 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •