User Tag List

Seite 12 von 75 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Jo, ist mir auch aufgefallen. Das macht die Ausgabe wirklich zu etwas ganz besonderes.
    Und daher auch: Besonderer Dank an P. Schreiber für genau DIESE Fassung auf deutsch! Freue mich sehr auf die weiteren Bände.

  2. #277
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich doch schon erwähnt mit der tollen Originalqualität.

    Eigentlich ist kein Geld da, aber auch die Klassik Edition Band 2 ist vorbestellt. Mist, da muss der Kottwitz warten.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist denn die Leseprobe von Im Zeichen des Steinbocks im Alfonz 4/15 eine deutsche Erstveröffentlichung (laut Newsletter der Reddition)? Oder wird dort etwas anderes von Corto Maltese gezeigt?
    Geändert von Simulacrum (17.09.2015 um 19:46 Uhr)

  4. #279
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es müsste ein Zweiseiter sein, in dem sich Corto Maltese und Cain Groovesnore über einen tollen Roman unterhalten, der "Südseeballade" heisst.
    Ich glaube, das hat aber auf Deutsch schonmal wo gestanden, sogar in der Reddition?
    Oder verwechsele ich gerade was...

  5. #280
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du den Epilog zu „Burleske zwischen Zuydcoote und Bray-Dunes“? Corto Maltese besucht Caïn Groovesnore im Militärspital, wo dieser im Krankenbett ein Buch liest, das die Ereignisse der Südseeballade erzählt. Dieser Epilog entstand anlässlich der Wiederveröffentlichung der „Burleske“ im italienischen Magazin Corto Maltese im Jahr 1985 und erschien in der Ausgabe 6 (Juni); er umfasst allerdings nur eine Seite.

    Apropos: Nett wäre es natürlich, wenn man bei der kommenden Veröffentlichung der „Burleske zwischen Zuydcoote und Bray-Dunes“ in den Kelten – wie ich annehme – diese Geschichte im Buch richtig platzieren könnte, nämlich nach „Côtes de Nuits und Rosen aus der Picardie“ und nicht vorher (wie in der Carlsen-Ausgabe [1982]). Selbst Casterman druckt in den Schwarz-Weiß-Editionen bis heute unverdrossen diese beiden Storys in der falschen Reihenfolge ab – zumindest bis 2011, der letzten mir vorliegenden Ausgabe:

    http://bd.casterman.com/albums_detai...2&categID=4417

    Cheers!

  6. #281
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den Epilog meine ich. Wegen der Reihenfolge machen wir uns mal eine mentale Notiz, das nochmal zu prüfen, wenn wir zu den Kelten kommen.

    Grüße,
    Philipp

  7. #282
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Vollständige s/w Rheie in Frankreich angeschaut, dort ist diese schon Vollständig erschienen.
    Mir ist Aufgefallen das glaube ich drei Büscher ein ganz anderes Format haben. Die sind viel größer, passt irgendwie nicht ganz in die Rheie.

    Wird diese Ausgabe Original 1 zu 1 bei euch auch so erscheinen?

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super!

  9. #284
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi John Helena,

    wir bleiben bei unserem Format von Band 1, was in etwa A4 ist.

    Grüße,
    Philipp

  10. #285
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Es müsste ein Zweiseiter sein, in dem sich Corto Maltese und Cain Groovesnore über einen tollen Roman unterhalten, der "Südseeballade" heisst.
    Danke für die Antwort. Ich mag ja den Mythos, den Pratt um die Entstehungsgeschichte spinnt ...


    1983 erhielt Pratts Held Corto Maltese sein eigenes Magazin, dessen Inhalt eine Mischung von kolorierten Versionen älterer Arbeiten Pratts, Vorabdrucken aktueller Projekte des „Meisters“ und Arbeiten ausgewählter junger Talente war.
    Eine Besonderheit des neuen Corto Maltese-Magazins waren, neben den Comics, die häufig mit Skizzen und Aquarellen Pratts aufgelockerten redaktionellen Beiträge, die als Reiseberichte Corto Malteses oder anderer Globetrotter gestaltet, über Natur, Kultur und Technik in aller Welt berichteten.
    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...ber-und-leser/

    Handelt es sich bei den wirklich wunderschönen Aquarellen im Vorspann (dann wohl in jedem der einzelnen Bände?) um die besagten Illustrationen Pratts im Corto-Maltese-Magazin? Gibt es davon noch mehr? Ich habe bis jetzt ergänzend nur den alten Carlsen Band: Aus dem Leben eines Abenteurers, der ja auch einige weitere Bilder von Pratt beinhaltet.

  11. #286
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei den wirklich wunderschönen Aquarellen im Vorspann (dann wohl in jedem der einzelnen Bände?) um die besagten Illustrationen Pratts im Corto-Maltese-Magazin?
    Oje, da fragt ihr mich wieder was...
    Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob die Aquarelle in der Vorworten unserer Neuauflage in besagtem Magazin ebenfalls zu sehen sind. Auch habe ich noch nicht alle Vorworte gesehen, die wir verwenden werden, aber es ist mein Verständnis, dass alle in dem Stil wie das Vorwort von "Südseeballade" sind. Hinzu kommt, dass man uns vom Lizenegeber CONG aus dann noch das ein oder andere Bild im Vorwort wieder austauscht, so dass wir ziemlich die Übersicht verlieren, was wo zu sehen ist oder war

    Viele Grüße,
    P.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, die Frage war auch an jeden gerichtet, der die Antwort kennt Aber wenn der Lizenzgeber noch Bilder austauscht, spricht das wohl eher dafür, dass es noch mehr gibt.

    Ich habe mir jetzt wagemutig bei Amazon.de das letzte noch regulär vorhandene Exemplar (meistens haben die SC dann ja Lagerspuren) des Kataloges in der kleineren Ausführung (103 S.) von der Ausstellung: Le voyage imaginaire d'Hugo Pratt in der Pinacothèque in Paris 2011 bestellt und hoffe, dass es nicht nur die Bilder von ihm enthält, die mir nicht so gefallen.

    Hier sind ein paar Bilder aus der Ausstellung: http://www.lesdiagonalesdutemps.com/...-77900089.html

  13. #288
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Ausgaben wird die Corto-Collection umfassen? Und welche erscheinen noch diese Jahr? Bis wann soll sie abgeschlossen sein? Das Pratt noch einen Band nachlegt wird ja wohl relativ unwahrscheinlich sein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #289
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das Pratt noch einen Band nachlegt wird ja wohl relativ unwahrscheinlich sein...

    C_R
    Nee - aber der Nachfolgeauthor

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Carsten, ich habe hier 12 Corto-Bände von Pratt stehen...

  16. #291
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    P.S. Wir haben uns entschieden, die geplanten VÖ-Termine für Bände 2 & 3 nicht zu verschieben, obwohl Band 1 drei Monate zu spät kam. D.h., dass mit Corto 2 "Im Zeichen des Steinbocks" Anfang Oktober zu rechnen ist und mit Corto 3 "Und immer ein Stück weiter" dann Ende diesen Jahres. Der ganz neue Corto vom neuen Team wird dann ca. Februar / März 2016 erscheinen, der Termin ist noch nicht fest.
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen

    wir wollen uns an die Reihenfolge der aktuell neusten Ausgabe der Franzosen halten. So wie ich es verstehe, ist diese Reihenfolge chronologisch:

    Nr. Titel franz. Titel DE
    1 La Jeunesse de Corto Abenteuer einer Jugend
    2 La Ballade de la mer salée Die Südseeballade
    3 Suite Caraibéenne Im Zeichen des Steinbocks
    4 Sous le drapeau des pirates Corto Maltese unter der Piratenflagge
    5 Lointaines iles du vent Inseln unter dem Wind
    6 La Lagune des Mystères Die geheimnisvolle Lagune
    7 Les Celtiques Die Kelten
    8 Les Éthiopiques Die Äthiopier
    9 Toujours un peu plus loin Und immer ein Stück weiter ...
    10 Fable de Venise Venezianische Legende
    11 La Maison Dorée de Samarkand Das goldene Haus von Samarkand
    12 Tango Tango
    13 Les Helvétiques Die Schweizer
    14 Mû, la cité perdue Das Reich Mu
    Reihenfolge wurde geändert ...

  17. #292
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also werden dieses Jahr noch zwei weitere erscheinen und dann alle paar Monate ein neuen? Bin ja jetzt wieder hin und hergerissen, ob ich nicht doch die farbige und die Klassische Ausgabe parallel sammel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also werden dieses Jahr noch zwei weitere erscheinen und dann alle paar Monate ein neuen? Bin ja jetzt wieder hin und hergerissen, ob ich nicht doch die farbige und die Klassische Ausgabe parallel sammel...

    C_R
    Ich lese beide Ausgaben im Wechsel, aber nicht doppelt. Entscheiden, welche Ausgabe mir besser gefällt, kann ich nicht. Aber ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr sich Charakter und Stimmung der Handlung unterscheiden. Allerdings verweile ich bei der Klassik-Ausgabe länger auf einer Seite, der Blick für Details ist geschärfter.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cover-Gestaltung?

    Warum wurde das Cover von Band 2 neu gestaltet, und die weiteren Cover 1:1 übernommen?


  20. #295
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Reihenfolge [der Bände] wurde geändert ...
    Das ist korrekt. Ursprünglich hielt sich die frz. Farbausgabe an die Chronologie der Schauplätze und sollte folglich mit der Jugend von Corto beginnen. Allerdings ist diese Reihenfolge nicht einzuhalten, wenn nun weitere Abenteuer hinzukommen, die zeitlich nicht immer "hinten" anschließen (was offenbar vorkommt – den neuen Corto hat ja noch niemand hier gelesen).
    Deshalb sind wir nun (zusammen mit den Franzosen) zur Chronologie der Erscheinung in Buchform zurückgekehrt und beginnen somit mit "Südseeballade". Außerdem hat diese Veröffentlichungsform 12 Bände statt 14 (siehe nächste Frage).

    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Warum wurde das Cover von Band 2 neu gestaltet, und die weiteren Cover 1:1 übernommen?
    Unsere Veröffentlichung fasst mitunter mehrere Bände der Farbausgabe zusammen. So enthält z.B. unser Band 2 "Im Zeichen des Steinbocks" die frz. Farb-Bände "Sous le drapeau des pirates" und "Suite caraibeenne". Mitunter haben wir also zwei Cover zur Auswahl und hier haben wir uns entschieden, die beiden frz. Cover zu kombinieren.

    9782203024267_cb.jpg + 9782203029712_cb.jpg = CortoMaltese02-4c_MED.jpg

    Bei Band 3 "Und immer ein Stück weiter" ist auf dem Cover der frz. Farbausgabe ein Mönch im Hintergrund, der in unserem Buch nicht vorkommt, da zwei Einzelgeschichten ins Buch "Die Kelten" gehören. Also ändern wir auch das etwas.

    Viele Grüße,
    Philipp

  21. #296
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Deshalb sind wir nun (zusammen mit den Franzosen) zur Chronologie der Erscheinung in Buchform zurückgekehrt
    Sehr schön. Chronologie der Erscheinung macht mMn definitiv mehr Sinn; da kann man auch besser die Entwicklung von Pratt nachverfolgen.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch. Freue mich auch schon sehr auf den nächsten Band

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Unsere Veröffentlichung fasst mitunter mehrere Bände der Farbausgabe zusammen. So enthält z.B. unser Band 2 "Im Zeichen des Steinbocks" die frz. Farb-Bände "Sous le drapeau des pirates" und "Suite caraibeenne". Mitunter haben wir also zwei Cover zur Auswahl und hier haben wir uns entschieden, die beiden frz. Cover zu kombinieren.
    Coverbild gespiegelt, eieiei, da gab's schon im Percy Pickwick Comicforum-Thread eine heiße Diskussion...

  24. #299
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... hier hoffentlich nicht

  25. #300
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mervyn, P. Schreiber & Co:
    Besten Dank für die Infos! Ich denke mal, dass ich beide parallel laufen lassen... Ist zwar etwas bescheuert, aber das passt schon ganz gut zu mir Dann müssen andere Comics warten oder komplett gestrichen werden...
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... hier hoffentlich nicht
    Solange zaktuell sich nicht hierher verirrt, sollte alles ruhig bleiben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 12 von 75 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •