Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 883 von 883

Thema: Corto Maltese

Mitglied Avatar von Raro
    In diesem FAZ Artikel wird sehr schön dargelegt, woran es krankt, daß die Südseeballade auch in Italien zunächst nicht positiv aufgenommen wurde.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...254297-p2.html

Mitglied Avatar von amicus
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In diesem FAZ Artikel wird sehr schön dargelegt, woran es krankt, daß die Südseeballade auch in Italien zunächst nicht positiv aufgenommen wurde.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...254297-p2.html
    Dankeschön für den Link. Ein wirklich interessanter Artikel.

Mitglied Avatar von Pickie
    + 1

Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Falls du die Südseeballade nur aus den Zackzeiten kennst, so wirst du diesmal mit der Gnade eines Abschlusses der Geschichte beschenkt. In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.
    Ja und darauf freue ich mich auch schon.

Mitglied
    Sagst Du das auch Deinen Kunden, daß sie zu doof sind, wenn sie etwas nicht gut finden, das in Deinen Augen gut ist. Im Endeffekt ist die Südseeballade ein ganz dünnes Geschichtchen, und ich sehe den künstlerisch wertvollen Ausdruck der Zeichnungen, trotzdem ist nicht jeder "doof", weil er Pratt nicht mag. .
    Stimmt, man muss Pratt nicht mögen, obwohl ich bei dem "dünnen Geschichtchen" schon widersprechen möchte. Mit den letzten 2-3 auf diverse Meta-Ebenen abgehobenen Abenteuern wie "Schweizer" und "Mu" kann ich dann aber auch nicht mehr viel anfangen.

Dass "zu doof" kann man auch durch "einfach gestrickt" ersetzen, bezog sich ja aber mehr auf die Akzeptanz etwas anspruchsvollerer Serien allgemein. Die ziehen ja nun mal nicht nur im Medium Comic gegenüber simplerer Massenware den Kürzeren sondern auch bei Kinofilmen, Literatur etc.. Und da lässt sich bei bestimmten Titeln eigentlich auch nicht mehr mit "ist halt ne Geschmacksfrage" argumentieren.

Mitglied
    ...Die Zack Ausführung war auch noch grauenhaft gefärbt,...
    Hier ein Vergleich, ZACK links und S&L rechts:

Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Frage an die Colorierungs-Experten: Warum hatten die Figuren im ZACK-Magazin eigentlich immer blaue Haare? War das der Geist der 70er Jahre?

So, ich habe jetzt "Die Südseeballade" erstmals vollständig gelesen und sie gefällt mir ausgezeichnet. Ich werde jetzt in die GA einsteigen.

Dazu habe ich eine Frage.

Es sind bisher in der GA die Bände 1-7 erschienen und Band 8 ist angekündigt. Darüber hinaus ist von Juan Diaz Canales der Band 13 und 14 erschienen.

Verstehe ich das richtig, das noch die Bände 8-12 von Hugo Pratt sind und diese nach und nach erscheinen werden und die Serie von Canales fortgesetzt werden wird?

Hallo amicus,

genau so ist es!

Viel Freude beim Lesen
    Philipp

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536