User Tag List

Seite 40 von 74 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #976
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realverfilmung von Corto Maltese kommt im Januar 2019 in die Kinos
    Regie Christophe Gans
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...#Corto-Maltese
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #977
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, lief der nicht schon letzte Woche ?

  3. #978
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, schon letztes Jahr! Spaß. Ich kann jetzt kein Holländisch, „De opnames“ heißt aber wahrscheinlich „Die Filmaufnahmen“.

  4. #979
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den anderen Artikeln stand jedenfalls, dass im Januar erst die Dreharbeiten beginnen sollen. Der Film wird vor 2020 wohl nicht mehr in die Kinos kommen.

    Spannend finde ich übrigens den Vergleich des Promoposters zum Film in # 964 https://www.imdb.com/title/tt8694596...r/rm3059774208 mit dem Corto Maltese von Timo Wuerz: https://youtu.be/MyGDYfzV-XI?t=581

  5. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird bestimmt furchtbar.

  6. #981
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    mit dem Corto Maltese von Timo Wuerz: https://youtu.be/MyGDYfzV-XI?t=581
    Timo ist ein toller Zeichner, ich habe einige Comics von ihm, aber sein Corto hat nichts von Corto.

  7. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Leseproben zu "Abenteuer einer Jugend" ist mit aufgefallen, dass es eine ganz neue Colorierung gibt. Könnt Ihr hier mal etwas dazu schreiben, warum die ursprüngliche Colorierung von Patrizia Zanotti nicht mehr verwendet wird? Die neue Farbgebung - soweit ich sie bisher sehen konnte - kommt mir wie ein ziemlich starker Eingriff in die Gestaltung des Comics vor.

  8. #983
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die "Jugend" noch gar nicht kenne, kann ich nicht vergleichen, aber das rosa Gelände und die gelben Gewehrläufe sehen wirklich gruselig aus. Kann mal jemand, der die Zanotti-Version besitzt, einen Vergleich einstellen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #984
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte Kolorierung ist leider verloren gegangen, warum wissen wir selbst nicht. Es gab also nur eine irgendwie abgescannte Vorlage von einem bereits gedruckten Buch. Diese Scans sahen wirklich schrecklich aus. Früher saßen die verschiedenen Filme bei der Montage oftmals nicht genau übereinander, was dann "Farbschatten" zur Folge hatte, der Tuschestrich sitz also nicht genau da, wo er hinsoll. Das ist bei dem Scan einer gedruckten Vorlage natürlich nicht mehr zu korrigieren.
    Anbei ein Beispiel gleich von der ersten Seite mit alter und neuer Kolorierung.
    Die neue Kolorierung stammt übrigens ebenfalls von Patrizia Zanotti, und wir finden das Resultat absolut top

    Kolorierung-Corto-Jugend.jpg

  10. #985
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soweit ich es erinnere, war der Jugend-Band der erste, der schon von vornherein in Farbe 'gedacht' war, während alle vorigen Abenteuer erst in s/w erschienen und dann nachträglich coloriert wurden...?!

    Ich kenn die Original-VÖs nicht, aber bei der Südseeballade weicht die Farbgebung in der VÖ in ZACK ja auch deutlich von der Alben-VÖ von Carlsen ab, weiß aber nicht, von wem die Colorierungen jeweils stammen, bzw. auch für welche VÖ ursprünglich entstanden sind. Könnte mir vorstellen, dass die ZACK-Südseeballaden-Colorierung ggf. sogar exklusiv für ZACK gemacht wurde und evtl. sogar die erste Farbversion davon überhaupt war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #986
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die nachvollziehbare Erklärung, Philipp. Da ich eine Aversion gegen rosa Kolorierungen von Landschaften habe (Rosa kommt in der Natür schlicht und einfach nicht vor, von einigen Blüten abgesehen), gefällt mir tatsächlich die alte Kolorierung besser. Die neue scheint allerdings genauer zu sein. Jedoch ist das eine Panel wirklich nicht sehr aussagekräftig. Von daher wäre ich weiterhin dankbar für einen Vergleich einer ganzen Seite.
    Geändert von CHOUETTE (17.11.2018 um 15:16 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #987
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Rosa kommt in der Natur schlicht und einfach nicht vor, von einigen Blüten abgesehen
    Je nach Tageszeit. Bei Sonnenuntergang und -aufgang wird oft die ganze Landschaft in rosa Licht getaucht.

  13. #988
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da guck dir das noch mal an, wenn's mal wieder so weit ist. Der Himmel mag mal kurz rosa schimmern, aber eine schweinchenrosa Wiese findest du auch beim schönsten Sonnenaufgang nicht. Und dass die sich im russisch-japanischen Krieg die Gewehrläufe vergoldet haben, kann ich auch nicht glauben.
    Aber egal, bis jetzt war ich mit der Wahl, die kolorierten Ausgaben zu nehmen, hochzufrieden. Und bis jetzt kenne ich nur zwei Seiten. Ich bin optimistisch, dass nicht das ganze Album in Rosa gehalten ist.
    Geändert von CHOUETTE (17.11.2018 um 16:51 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #989
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielen Dank für die Erklärung. Ich freue mich, dass die neue Kolorierung auch von Frau Zanotti stammt. Sie ist also im Grunde eine Neuinterpretation ihrer eigenen Arbeit. Nun warte ich noch gespannter auf das Erscheinen dieses Bandes.

    Ich könnte durchaus einen Scan der ersten Seite der alten Farbausgabe hier einstellen, weiß aber nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist. Wie sieht's damit aus?

  15. #990
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die alte Carlsen-Farbausgabe von 1988 und freue mich, dass diese 33-Seiten Geschichte so nur 5 mm Regalbreite braucht.

  16. #991
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hier https://www.schreiberundleser.de/ind...9020448dc5fb9f
    ist die Südseeballade in der Klassik-Version (s/w) unter 'vergriffen' gelistet. Als Farb-Version fehlt sie dort komplett...!? So gar nicht erschienen? Falls doch: Auch vergriffen oder noch lieferbar? - Laut PPM: Erschienen und noch lieferbar...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #992
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Südsee jetzt wieder zu sehen. Wir drucken tatsächlich gerade ein 4. Auflage, also kann sein, dass Band 1 im Moment nur verzögert zu haben ist.

  18. #993
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkaufen sich die anderen Corto Maltese Bände auch so gut wie die Südseeballade ( 4. Auflage ) oder bildet dieser wohl bekannteste Band die Ausnahme?

  19. #994
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfox123 Beitrag anzeigen
    Ich könnte durchaus einen Scan der ersten Seite der alten Farbausgabe hier einstellen, weiß aber nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist. Wie sieht's damit aus?
    Eine Seite zum Vergleich fällt unters Zitatrecht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #995
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, schon die 4. Auflage der Südseeballade, das finde ich klasse.
    Ich hoffe das die Käufer der Südseeballade dann auch fleissig die weiteren Bände kaufen.

  21. #996
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sind die Klassik-Ausgaben eigentlich limitiert oder bestünde die grundsätzliche(!) Möglichkeit von der Südseeballade in der s/w-Version auch noch ne 2. Auflage zu machen? - Wenn die Farb-Ausgabe schon vier hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch für die s/w-Version noch Käufer zu finden wären...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Scan der anderen Kolorierung aus der Carlsen-Ausgabe von 1988.

    Geändert von starfox123 (18.11.2018 um 14:58 Uhr)

  23. #998
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Sind die Klassik-Ausgaben eigentlich limitiert oder bestünde die grundsätzliche(!) Möglichkeit von der Südseeballade in der s/w-Version auch noch ne 2. Auflage zu machen? - Wenn die Farb-Ausgabe schon vier hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch für die s/w-Version noch Käufer zu finden wären...
    Es ist wie du sagst: eine Nachauflage der S/W Edition ist denkbar. Ganz zu Anfang war zwar mal fälschlicherweise der Ausdruck "limitiert" im Umlauf, wir haben das aber schnell korrigiert, denn wir machen zwar eine kleine Auflage in S/W, die auch relativ schnell weg ist, aber wir haben sie nicht "limitiert" in dem Sinne, dass es keinen Nachdruck geben kann. Vielleicht ergibt es sich, wenn wir alle 12 Pratt Bände komplett haben, vorher denke ich nicht.

  24. #999
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Verkaufen sich die anderen Corto Maltese Bände auch so gut wie die Südseeballade ( 4. Auflage ) oder bildet dieser wohl bekannteste Band die Ausnahme?
    Wie bei den meisten Serien, geht Band 1 auch hier am schnellsten. Von Bänden 2, 3 und 4 gibt es bereits zweite Auflagen.
    Allerdings war die erste Auflage Südseeballade ja innerhalb von 2-3 Wochen weg, da haben wir ab Band 2 die Erstauflagen bereits etwas nach oben korrigiert.

  25. #1000
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Es ist wie du sagst: eine Nachauflage der S/W Edition ist denkbar. Ganz zu Anfang war zwar mal fälschlicherweise der Ausdruck "limitiert" im Umlauf, wir haben das aber schnell korrigiert, denn wir machen zwar eine kleine Auflage in S/W, die auch relativ schnell weg ist, aber wir haben sie nicht "limitiert" in dem Sinne, dass es keinen Nachdruck geben kann. Vielleicht ergibt es sich, wenn wir alle 12 Pratt Bände komplett haben, vorher denke ich nicht.
    Na, das klingt doch gut. - Bei mir ist es ja so, dass ich die kompletten Carlsen- und Kult-Cortos habe und mich bislang noch nicht für die s&l-Bände entscheiden konnte, bzw. vor allem nicht zwischen Farb- und s/w-Ausgabe. Im Zusammenhang mit dem anstehenden Jugend-Band (den es ja bislang noch gar nicht in s/w gab), hab ich mich jetzt erstmal zu diesem in der s/w-Version entschlossen. Theoretisch wäre ja für mich auch eine Anschaffung der Bände in jeweils beiden Fassungen eine Option, aber da es für mich keine Option ist, mich von den Carlsen/Kult-Bänden zu trennen, ist das neben dem finanziellen Aspekt vor allem ein (Regal-)Platz-Problem...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 40 von 74 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •