User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 362

Thema: Programmübersicht April - Juli 2015

  1. #1
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programmübersicht April - Juli 2015

    So, jetzt haben wir euch lange genug auf die Folter gespannt - Na ja, noch nicht ganz ...

    Aber zumindest ein kleines Häppchen wollen wir euch zum Wochenende schon mal hinwerfen, damit ihr die nächsten Tage was zum Grübeln habt ...

    Deswegen verraten wir euch, welche der bereits angekündigten Titel für 2015 im kommenden Programm erscheinen werden. Außerdem gibt es noch die deutschen Titel der übrigen Serien - hier dürft ihr mal schön raten, was sich dahinter verbirgt ... Serien, die ihren Originaltitel beibehalten, bekommen erst mal nur ein Fragezeichen, um euch die Spannung nicht zu verderben!

    Die Auflösung gibt es dann Anfang nächster Woche!

    Also dann, viel Spaß beim Raten!!

    Und nun zur Auflösung:

    31 I Dream
    Accel World Manga
    Accel World Novel
    Black Bullet Manga
    Black Bullet Novel
    Bloody Mary
    Death Note: Blanc et Noir
    Fesseln der Liebe
    Hiyokoi
    Kill la Kill
    Love Monster
    Mein hübsches Ego
    Schlaflose Nächte
    Schicksalhafte Liebe
    Shiny Star
    Sommer der Glühwürmchen
    Sun-Ken Rock
    Ten Count
    What a wonderful World
    Zusammen mit dir

    Den Vorschaukalender mit allen Titeln findet ihr auf unserer Website.
    Geändert von Katrin Aust (08.12.2014 um 14:35 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber lieb von euch, danke.

    Mögt ihr die Titel evtl. nach Genre unterteilen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World Manga
    Accel World Novel
    Black Bullet Manga
    Black Bullet Novel

    Wow, die kommen alle schon zwischen April - Juli bzw sie starten in dem Zeitraum?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist aber lieb von euch, danke.

    Mögt ihr die Titel evtl. nach Genre unterteilen?
    Das wäre ja zu einfach! Ihr sollt ja am Wochenende ein bisschen was zu tun haben ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ja klappen können. XD
    Sobald alle Titel bekannt sind, gebt ihr dann auch preis, welche die I Love Shojo Titel sind?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein Ratespiel - wunderbar.

    Wow, noch zehn neue Lizenzen.

    Eine davon müsste der Kayoru Einzelband sein. Da der garantiert einen deutschen Titel bekommen hat, tippe ich hier auf:

    Schicksalhafte Liebe oder Zusammen mit dir.

    Der andere Titel könnte zum Spin-off von "No Touching at all", Soredemo, Yasashii Koi wo Suru von Kou Yoneda gehören.

    Da das ein Einzelband ist und zudem zum "No touching at all" Universum gehört, wird der sicher vor der Yakuza-Serie von Kou Yoneda lizenziert werden, die erst zwei Bände hat und relativ langsam nur vorangeht. Würde verlagstechnisch einfach mehr Sinn machen, die später erst zu lizenzieren.

    Schlaflose Nächte

    => da tippe ich auf den BL Einzelband "Nemurenu Yoru wa Dare no Sei" von Sachi Murakami. Denn der kam in den USA unter dem Titel "Sleepless Nights" auch schon raus.

    Wäre für mich leider etwas blöd, da ich die US Ausgabe bereits im Schrank habe, ist aber ein netter Einzelband.

    Hinter einem der ?? dürfte sich "Ten Count" von Rihito Takarai verbergen.

    Mein hübsches Ego

    => Das könnte die vierbändige SMUT-Serie "Ego" von Kazuyoshi Masaki sein.

    Da Beauty and the Devil und Midnight Devil sich zum Hit entwickelt haben, kommt ja hier vielleicht SMUT Nachschub

    Fesseln der Liebe


    Ist entweder ein Shojo-Romance oder ein BL

    Ich wäre ja hingerissen, wenn sich dahinter "Tight Rope" von Isaku Natsume verbergen würde, der im BL Wunschthread viel Unterstützung hatte.
    Geändert von Sujen (05.12.2014 um 15:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, Rätselraten und dann auch noch so fies.

    Persönlich denke ich, dass entweder "Fesseln der Liebe" oder "Schicksalhafte Liebe" der Kayoru-Einzelband "Suki ni Natte wa Ikenai Hito" ist.

    Die ersten Fragezeichen dürfte "Bloody Mary" sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bloody Mary ist von der Mangaka von Vogelkäfig Syndrom, von daher nicht unwahrscheinlich, dass der lizenziert wurde. Leider sagt mir Vogelkäfig Syndrom vom Erzähltil her nicht sonderlich zu, weswegen ich jetzt nicht unbedingt Nachschub von der Mangaka bräuchte.

    Aber gut, solange es nicht als BL gelabelt wird ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hoffentlich verbirgt sich hinter einer der ??? der Manga Ten Count. Das wäre zu Geil. Ich würde vor Freude im Dreieck springen !!!!

    (Bei mir im Thalia steht der Manga Vogelkäfig Syndrom im Yaoi/BL Regal. Warum auch immer )
    Geändert von Constanze (05.12.2014 um 16:05 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Bei mir im Thalia steht der Manga Vogelkäfig Syndrom im Yaoi/BL Regal
    Er läuft bei TP ja auch als BL - von daher kann man Thalia keinen Vorwurf machen.

    Doch mit Bloody Mary brauche ich da keine Wiederholung, zumal mir wie gesagt der Stil der Mangaka nicht einmal besonders zusagt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oh achso. Warum? Da kommt doch BL Mäßig nicht wirklich was vor?!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hoffe ja, dass sich hinter einem ??? Ten Count verbirgt. Wenn einer der dtshc. Titel der Manga von Kou yoneda wäre, wäre ich hjin und weg, da damit gelcuh zwei super Titel kommen würden.

    Der Rest des Shojoprogramms ist ok, Hiyokoi wird gekauf,t Kayoru auch, die Josei-Serie von Arina auch, da sie mich mehr inetressiert als MMF.

    Bzgl. Accel World, Black Bullet und Sun Ken Rock bin ich erstaunt. Ich hätte nicht egdacht, dass sie schon im neuen Programm beginnen.
    Das Death Note Artbook habe ich erwartet.
    Somit hat TP meines Wissens nach alles "verbraucht", was sie für 2015 angekündigt haben, mit Außnahme von Sword Art Online Fairy Dance.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Stanze87:

    Bisher nicht. Ob sich das im zweiten Band ändern wird, werden wir sehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bisher nicht. Ob sich das im zweiten Band ändern wird, werden wir sehen.
    Im entsprechenden Thread hat Frau Eckstein erwähnt, dass man diesbezüglich auf den 2ten Band gespant sein darf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Stanze87 Beitrag anzeigen
    Oh achso. Warum? Da kommt doch BL Mäßig nicht wirklich was vor?!
    Es gibt Andeutungen, die man je nach Auslegung schon für BL sehen kann. Laut TP (danke Angel, dass du mich wieder daran erinnerst, wer von den TP-Mitarbeiterinnen das gesagt hat) scheint es in Band 2 aber mehr zu werden, aber wir sehen das ja bald.

    Bloody Marry würde mir gefallen, da ich den Stil mag und mir die BL-Andeutungen gefallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    BL Andeutungen sind in Ordnung - aber das sollte nicht dazu führen, dass Bloody Mary, sofern es dann kommen sollte, als BL Serie eingeordnet wird, da die Serie schon 3 Bände hat und noch läuft, und ich wirklich nicht erleben möchte, dass so viele BL Programmplätze für eine Shojo-Fantasy mit BL Andeutungen draufgehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    BL Andeutungen sind in Ordnung - aber das sollte nicht dazu führen, dass Bloody Mary, sofern es dann kommen sollte, als BL Serie eingeordnet wird, da die Serie schon 3 Bände hat und noch läuft, und ich wirklich nicht erleben möchte, dass so viele BL Programmplätze für eine Shojo-Fantasy mit BL Andeutungen draufgehen.
    Das stimmt. Ich würde mich über BM als Titel an sich freuen, würde es aber gerne im Shojobereich haben....

    Weiß aber nicht, ob das wirklich gemacht wird...
    5 der angekündigten Titel die genannt sind, sind Shojo oder Josei, sollte bei den Titeln sowohl ten Count als auch der Titel von Kou yoneda dabei sein, wären es bisher nur 2 BL.
    Wenn es noch einen gibt, dessen dtshc. Titel schon steht, eben 3, zusammen mit BM (wenn er einen ??-Titel ersetzt) wären es 4 Titel.
    Daher könnte es schon sein, dass es dann eher in die BL-Ecke geschoben wird statt in den Shojo-Bereich. So falsch das auch sit, da BM wie Vogelkäfig Syndrom in der Asuka erscheint, und wenn es "nur" Andeutungen hat, ist es nun kein "richtiger" BL

    Im Shonen- und Seinenbereich scheint es mir recht voll
    Da kommt wohl nicht mehr viel, zudem weil auch viele Serien erst gestartet sind

    Ich geh mal die Titel durch und der jeweilige Bereich (also Shojo/Josei, Shonen/Seinen und BL), Genreunterscheidungen mach ich mal nicht:


    31 I Dream

    Accel World Manga
    Accel World Novel
    Black Bullet Manga
    Black Bullet Novel

    ??? -> Bloody Marry ? (wahrscheinlich eher BL als Shojo)
    Death Note: Blanc et Noir
    Fesseln der Liebe -> evtl. Kayoru-Titel ?
    Hiyokoi
    Kill la Kill
    ???
    Mein hübsches Ego
    Schlaflose Nächte -> BL?
    Schicksalhafte Liebe -> evtl. Kayoru-Titel?
    ???
    Sommer der Glühwürmchen
    Sun-Ken Rock
    ???
    ???
    Zusammen mit dir
    Feste Shonen/Seinen sind also somit 7 der Titel
    3 bzw. 4 Titel sind Shojo/Josei, der von Kayoru kann einer der offenen Titel sein, weniger einer der ???-Titel

    Somit wären 4 Titel der genannten wohl im BL-Bereich oder im Shojobereich anzusiedeln; 5 ???-titel sind noch offen, wobei es sich bei einem durchaus um Bloody Marry handeln kann, sobei da die Frage wäre: BL oder Shojo.

    Gut, wir haben auch noch andere Ecken wie Comedy etc., d.h. die ???-Titel könnten u.a. neben ein paar BL-Titeln auch noch solche Einzelbände oder Serien enthalten.

    Puh, echt tricky.
    Geändert von Mikku-chan (05.12.2014 um 16:30 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm ich denke mal die meisten unbekannten Titel, sowohl mit ? als auch im dt, sind mehr Shojo u. BL.

    (Oder werden bei Hauptzielgruppe männlich auch einige Plätze frei?)

    Für Zielgruppe männlich ist ja jetzt dann doch schon viel bekannt, wenn man soviel davon reinpackt.

    Schade das wegen der Buchstabenliste so wohl dieses mal noch Akatsuki no Yona flach fällt....denke schon dass man da den originalen Namen nehme würde. (Und evtl das andere mit als ut...)
    Wobei falls sie den eng Titel Yona of the Dawn nehmen würden.... (fänd ich aber unpraktischer)

    Manch anderer Wunsch von mir wäre vermuttlich zu frisch...außer es ginge schneller...wobei sich eh die Frage stellt ob sowas wie unter diesen eng Titel bekannt, aka übersetzt, dann auch noch als Originaltitel gilt.
    Da würden mir auch bei D schon zwei einfallen...oder anderen.
    (Wobei mir auch bei so manch anderen Buchstaben Wünsche aus Wunschthread o. von mir selber einfallen würden... oder was man von anderen mal mit gelesen..)

    Serien mit eng Titeln gibts ja auch so einige...komplizierte jap Namen bleiben da sicher nicht.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Hinter einem der ?? dürfte sich "Ten Count" von Rihito Takarai verbergen.
    Das denke ich auch. (da sind hier sich ja eh viele einig...)

    Andere Dinge von dir hören sich auch nicht schlecht an und macht Sinn.


    Geht man nach den Buchstaben könnte eigendlich ganz schön vieles sein...

    B..sofern es noch nen B ist und kein C o. doch schon D...

    Das schön genannte Bloody Mary - hoffe ich aber noch nicht, da hoffe das dieses mal nen richtiger BL von ihr im Programm, gerade weil die Serie eh noch läuft.
    BL wäre auch möglich z.b. Blue Sky Complex - wurde ja auch nicht selten gewünscht
    Oder der auch gewünschte Josei: Bread & Butter

    Bei richtigen BL der Mangaka von Bloody Mary, könnte ich mir unter den dt Namen Fesseln der Liebe auch den BL:
    Hanamachi Monogatari - Hatsuzakura Mau, Yoru no Shitone ; da es finde ich zur Bordellsache etc passen würde.
    Wobei wenn man das eine als Shojo einteilt, das andere als BL theoretisch ja beides auch bringen könnte....


    Wenns um K geht und evtl BL ...vielleicht
    Konya, Mister de (den man vermuttlich auch lassen würde...)
    oder Koimonogatari (wobei dann sicher eher unter Love Story würde aber auch an den Platz passen)
    -Aber so alt waren die Wünsche ja eigendlich noch nicht...außer das erste wurde schon früher mal gewünscht.
    (Wobei es ja sicher eh immer drauf ankommt wie schnell was verhandelt werden kann etc)
    Vielleicht auch von Junko: Konbini-kun.

    Oder es ist M und dann evtl.
    Mankai Darling o. Mad Cinderella - was wohl auch schon gewünschst wurde früher und von der mir auch schon ander Serien wünschen wollte. Wobei das erste hier bevorzugen würde, wegen schon abgeschlossen. (Und mir erst mal die kürzen Serien davon lieber wären o. ne Kombination aus kurzen Serien mit ner längere laufenden) - Dumm nur das der Anfang der Story eigendlich in nen Kurzgeschichten Band wäre. xd (Außerdem hat die Serie auch nen noch laufenden Ableger den mir auch sehr wünschen würde...u.a.)- wobei als L hätte die Mangaka auch noch Serien mit eng Namen. (etc)

    Bei S könnte mir vorstellen:

    Shiny Star (oder man wartet noch bis abgeschlossen und bringt daweil irgendwas anders von ihr...)
    und auch, hoffe fest auf: Super Lovers
    Vielleicht auch von Junko: Star-like Words


    Tjo auf BLs zu kommen/raten (bzw zu hoffen) find ich dann doch leichter...da müsste ja eh noch die meiste Luft von Platz her sein.
    Wobei das dann auch manchen evtl zuviel wäre...aber wäre ja nicht alles was langes etc..
    Und hey der Bereich sollte gerne ausgebaut werden.


    Hier anderen dt Titeln sind dann sicher auch mal nochmal Shojo und evtl nen Junko BL (?) die hatten ja auch immer dt Namen.. (Nachtrag, evtl ist es dieses mal anders...siehe K und S)

    wargh hab ich lange getippt....xd

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es gibt Andeutungen, die man je nach Auslegung schon für BL sehen kann. Laut TP (danke Angel, dass du mich wieder daran erinnerst, wer von den TP-Mitarbeiterinnen das gesagt hat) scheint es in Band 2 aber mehr zu werden, aber wir sehen das ja bald.
    *hust* nein es wird definitv da nicht wirklich mehr; das ich mehr als Andeutungen auslegen würde.
    Den 2ten Band gibts auch schon komplett gescannt mittlerweile und ich hab den auch extra durchgeblättert...
    Es hat schon seinen Grund, wenn Mangas in nicht richtigen BL Magazinen laufen...

    Das unpraktische ist ja, das wenn man Mangas die keine BLs sind auch mögliche Käufer verliert, die es als Shojo gekauft hätten...und den BL Gegner auch nur gewisse Vorurteile unterstreicht...
    (Als das so falsch bekannt wurde, hab ich zumindest mal geguckt, das es wo anders nicht als BL angekündigt bzw gelistet wurde...)
    Geändert von Mia (05.12.2014 um 21:25 Uhr) Grund: Ergänzungen... xd + Titel fett o. kursiv gemacht :)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    5 der angekündigten Titel die genannt sind, sind Shojo oder Josei, sollte bei den Titeln sowohl ten Count als auch der Titel von Kou yoneda dabei sein, wären es bisher nur 2 BL
    Wie gesagt, bei "Schlaflose Nächte" tippe ich auf den BL Einzelband "Nemurenu Yoru wa Dare no Sei" von Sachi Murakami. Denn der kam in den USA auch unter dem Titel "Sleepless Nights" raus.

    Das wären dann drei Lizenzen.

    @Mia:

    Danke für die Erläuterungen zu "Vogelkäfig Syndrom", hätte mich auch gewundert, wenn da mehr wäre, da der Manga in keinem BL Magazin erscheint.

    Shiny Star dürfte kommen, allerdings noch nicht im nächsten Programm, da TP ja erst jetzt sieht wie Pornostar bei den Lesern ankommt.

    EDIT:

    Auch wenn es nur en Wunschtraum ist, aber dass ?? hinter Kill la Kill könnte vielleicht auch der Original Titel "Let Dai" sein. Da Totally Captivated so gut läuft wurde vielleicht ein weiterer BL Mahnwa von Netcomix lizenziert. Dann täte ich ja umkippen vor Freude, obwohl ich den bereits komplett auf Englisch habe, doch die 15 Bände würde ich gern ncoh einmal auf Deutsch kaufen.

    Sollte TP das bringen, würde ich ihnen vielleicht sogar Bloody Mary als BL Einordnung vergeben
    Geändert von Sujen (05.12.2014 um 16:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (...)


    *hust* nein es wird definitv da nicht wirklich mehr; das ich mehr als Andeutungen auslegen würde.
    Den 2ten Band gibts auch schon komplett gescannt mittlerweile und ich hab den auch extra durchgeblättert...
    Es hat schon seinen Grund, wenn Mangas in nicht richtigen BL Magazinen laufen...

    Das unpraktische ist ja, das wenn man Mangas die keine BLs sind auch mögliche Käufer verliert, die es als Shojo gekauft hätten...und den BL Gegner auch nur gewisse Vorurteile unterstreicht...
    (Als das so falsch bekannt wurde, hab ich zumindest mal geguckt, das es wo anders nicht als BL angekündigt bzw gelistet wurde...)
    Ich gebe nur das weiter, was TP gesagt hat. Ich selbst bin nur bedingt glücklich damit. Aber das Thema gehört nicht hier hin...

    Die Andeutungen reichen mir zwar persönlich, um es für mich als einen sehr seichten BL-Manga einzuordnen, aber direkt die Belabelung "BL" wird's nicht ganz gerecht, gerade, wenn man andere BL von TP gewöhnt ist. Bei Carlsen oder so wäre es ggf. was anderes gewesen.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei "Schlaflose Nächte" tippe ich auf den BL Einzelband "Nemurenu Yoru wa Dare no Sei" von Sachi Murakami. Denn der kam in den USA auch unter dem Titel "Sleepless Nights" raus.

    Das wären dann drei Lizenzen.

    (...)
    Gut, ich kann mir vorstellen, dass unter den genannten Titeln die von dir genannten BL stecken.

    Aso, ja, ein ???-titel wäre mit Ten Count auch "raus".

    Was man vielleicht aiuch nicht bedacht hat sind Sachen, die zusätzlich zu anderen Serien erscheinen udn daher mit ??? betitelt werden müssen, wie z.B. die Totally Captivated Djs. Wäre natürlich super, würden nicht nur die Werke von Kou Yoneda und Rihito Takarai kommen, sondern auch die TC Djs. (und dann im nächsten Programm ab August die Novel von GP *träum* )
    Das alles in einem Programm wäre schon sehr wunderbar für den BL-Bereich.
    Da wäre eine Belabelung als BL für Bloody Mary nicht mehr so schlimm.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das wären dann drei Lizenzen.

    Shiny Star dürfte kommen, allerdings noch nicht im nächsten Programm, da TP ja erst jetzt sieht wie Pornostar bei den Lesern ankommt.
    Das hab ich dann selber noch ergänzt..genauso wie 2 mögliche Titel von Junko. Ansich denke ich wirklich das viele BLs dabei sind. Und nur Einzelbände werden es auch (hoffentlich) nicht sein.
    Totally Captivated Dojis müssten doch auch evtl nen Platz besetzen...
    dann wäre das mit Ten Count aber die unteren beiden und Super Lovers (etc) würde leider rausfallen. *seufz*
    Es sei denn auf Ten Count würden wir noch bis zum nächsten Programm warten...


    @Mikku-chan

    jupp, das stimmt..wollte es eben lieber nur ergänzen. Und wir hoffen ja alle, das von der Mangaka (etc) dann besser auch keine Shojos mit Anspielungen mehr als BL eingestuft werden.
    Geändert von Mia (05.12.2014 um 16:44 Uhr)

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Titeln, die schon früher angekündigt wurden, interessiert mich wirklich keiner, also hoffe ich, dass die anderen mehr zu bieten haben. Die Vorschläge in diesem Thread sehen mindestens interessant aus. Ich hoffe, dass Sleepless Nights und Bloody Mary dabei sind.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mit den TC DJ rechne ich (wenn überhaupt) erst im übernächsten Programm, da der Abschlussband von TC erst im nächsten Programm rauskommen wird und die DJ wenn, dann sicher erst danach erscheinen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also falls Schlaflose Nächte wirklich Sleepless Nights ist, interessiert mich der Titel nicht. Story hört sich naja an und der Zeichenstil geht auch so. Auf Bloody Mary kann ich auch verzichten, wäre eher happy, wenn sich unter dem 1. ??? Bread & Butter befinden würde (auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist).

    Auf den BL-Teil bin ich gespannt, denn beim letzten Mal haben mich beide BL-Titel sowas von nicht interessiert. Vielleicht ist jetzt immerhin ein Einzelband dabei, den ich kaufen würde.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Fesseln der Liebe

    Ist entweder ein Shojo-Romance oder ein BL

    Ich wäre ja hingerissen, wenn sich dahinter "Tight Rope" von Isaku Natsume verbergen würde, der im BL Wunschthread viel Unterstützung hatte.
    Das wäre echt toll!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie klinge fast alle Titel (bis auf die offentsichtlichen wie Sun-Ken Rock) total nach Romance Darum wäre es mir in der Sparte schon genug... Natürlich können darunter auch BLs fallen, aber so auf den ersten Blick ist das Sommerprogramm recht Romance-lastig. Es sind aber doch recht viele Lizensen im Vorfeld bekannt gegeben worden, 8 insgesamt (habe Novel + Manga als 1 Doppelpack gezählt).

    Auch tricky, dass so viele deutsche Namen angegeben sind, da kann man tatsächlich nicht anders als nach dem deutschen Titel zu gehen und darauf zu spekulieren. Auf Ten Count würde ich bei T ebenfalls tippen, sonst fällt mir spontan kein anderer ein (bin auch sonst ziemlich schlecht in solchen Ratespielen...). Bei Bloody Mary wäre ich mir nicht ganz sicher, da TP sicherlich erstmal sehen möchte, wie sich Vogelkäfig Syndrom verkauft, das gleiche gilt für ihre ganzen anderen Serien. Dieses Mal sollte die Labelung Shoujo erfolgen, nachdem VS fälschlicherweise als BL bezeichnet wurde.
    Kayoru ist auf jeden Fall dabei, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Neue BL Autorinnen begrüße ich auch immer wieder gerne

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen


    Fesseln der Liebe


    Ist entweder ein Shojo-Romance oder ein BL

    Ich wäre ja hingerissen, wenn sich dahinter "Tight Rope" von Isaku Natsume verbergen würde, der im BL Wunschthread viel Unterstützung hatte.
    Genau wie SoulxSilence wäre ich sehr froh darüber, doch Hoffnungen machen ich mir weniger. Bei EMA wäre es wahrschenlicher, doch TP kann ja trotzdem überraschen.
    Geändert von Lucy Harada (05.12.2014 um 16:52 Uhr)
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher