User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Netflix und Co

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Netflix und Co

    Wie steht ihr eigentlich zu den ganzen neuen Streaming Formaten wie MaxDome, Netflix, Snap, Amazon Instant Video und wie sie alle heißen?

    Ich hab mir jetzt mal ein Netflix Abo gegönnt und muss sagen, ich könnt mich dran gewöhnen.

    Das Angebot erhebt nicht mal annähernd den Anspruch, vollständig zu sein, aber an manchem "Was sollen wir heute schauen" Abenden ist es wirklich nett, mal die doch recht große Auswahl durchzustöbern. Natürlich ist auch viel Schrott dabei, aber je mehr man schaut, desto mehr geht Netflix auf einen ein und präsentiert wieder neue Angebote...

    Großes Manko: Von HBO ist so gut wie gar nichts dabei (außer Deadwood), da hier anscheinend Sky ein Monopol hat...

    Man muss aber auch sagen, dass nicht alles aktuell ist (Big Bang Theory zB 6 Staffeln, The Walking Dead 3 Staffeln,...) aber man entdeckt auch wieder einiges, was man vielleicht sonst nicht geschaut hätte (zB The young Doctors Notebook mit Daniel Radcliffe und John Hamm).

    Für 9 Euro (2 Endgeräte und HD) im Monat ist jetzt nicht wirklich was verloren, und wenn ich genug davon hab, kündige ich es und nächstes Monat ist Schluss...

    Mir gefällts... Und sie haben Firefly
    Geändert von Major Tom (03.12.2014 um 13:42 Uhr)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich auch nach einigen hin und her auch angemeldet. Gerade in den Wintermonaten ist sowas doch toll.. Persönlich find ich das Angebot sehr gut!! Also gibt halt viele Serien auch neue.. und genau das gefällt mir. Filme sind jetzt nicht sooo aktuell, aber ist auch was dabei was man schon immer mal schauen wollte.
    Funktioniert auch gut mit dem Streamen, ohne HD reicht es auch bei mir. ;-) Aber die 1 Euro Aufschlag ist dann auch net die Welt. 1 Monat ist ja gratis und das kann man sich echt mal antun,imo.

    Da ich eine ziemliche Seriensucht habe, und wirklich sehr viele Serien gucken könnte, lohnt es sich für mich allemal. Also abmelden werd ich mich demnächst nicht. Evt. siehts später anders aus, aber zu kündigen hab ich zumindest nicht vor.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das auch ne super Sache. Ich habe Netflix abonniert und meine Tocher Watchever. So kann einer bei dem anderen Account mitschauen und für jeden sinds dann nur 8,99€

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe ein "Mitschauen" auf Netflix und ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von der Auswahl. Teilweise Trash-Filme, zum Grossteil keine aktuellen Staffeln von Serien und ziemlich kleine Auswahl - keine Ahnung, ob das vielleicht an der Schweiz liegt.
    Hatte mir echt weit mehr erhofft und dass ich damit meine Fernsehabende in Zukunft füllen könnte, wirkt nicht so.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was vielleicht auch für Netflix spricht ist die Zukunft, immerhin produzieren die eigene Serien, zb diverse neue Marvel-Projekte in 2015.

    Und wenn die alle so gelungen sind wie "Orange is the new Black", dann steht uns einiges bevor...

    Und wenn ich mir wie zB letztens "Fright Night" mit Colin Farrell anschaue, und dann ist das in glorreichem Full HD ohne Ruckeln, dann brauch ich mir nichtmal mehr ne BluRay kaufen und hab "normales" Fernsehen mit seinen 720p hinter mir gelassen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr eigentlich zu den ganzen neuen Streaming Formaten wie MaxDome, Netflix, Snap, Amazon Instant Video und wie sie alle heißen?
    Wenn das so ne Online-Sache ist, dann ist sie für mich so oder so gestorben - ich hasse es Online zu schauen. Und selbst sowas wie Sky kommt mir nicht ins Haus - wozu habe ich sonst meinen DVD-Player? Der will gefüttert werden (er hat Hunger und ich kann ihn nicht leiden sehen. Wenn er leidet, leide ich auch)

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Netflix und Co

    Eigentlich fühlt es sich nicht wie online gucken an (Ich empfand meine Probezeit von Maxdome so). Es ist wie früher Fernsehen, bloss ohne Werbung(Hurra). Muss nur noch dieses GEZ wegfallen.
    Muss dazu sagen, ich schaue mit einem AppleTV, also klick an und läuft.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einer bestimmten Seite kann man z.B. ganz legal und völlig kostenlos Anime-Serien anschauen.
    Doch selbst das mag ich nicht.... mit Online schauen kann ich absolut nichts anfangen.
    Keine Ahnung, es kommt mir wie Zeitverschwendung vor. Bloß weg damit ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Streamingdienste sind schon eine feine Sache. Ich habe in letzter Zeit schon weniger TV gesehen (zumal man den Großteil des Programms eh in die Tonne klopfen kann und dann diese Unverschämtheit der Privatsender mit HD+) als früher. Die Streamingangebote führen nicht unbedingt dazu, dass ich wieder mehr vor der Glotze hänge, aber sie geben mir die Freiheit mein Programm selber zu bestimmen und nicht ständig mit Werbung genervt zu werden.

    Das Problem bei den streamingdiensten ist dafür wiederum die Auswahl der Inhalte. Da sind dann diverse Serien wieder nur bei bestimmten Anbietern im Angebot (bei den selbst produzierten Serien ist das natürlich klar, aber es betrifft ja nicht nur diese). Am Ende hat man dann ggf. gleich mehrere Abos bei den verschiedenen Anbietern.

    Persönlich habe ich immer noch kein Netflix, dafür bin ich bei Watchever geblieben, welches erfreulich viele Inhalte auch in OV anbietet und auf dem Apple TV komfortable nutzbar ist.
    Amazon Instant Video nutze ich auch hin und wieder, da ich Amazon Prime habe. Amazon nutze ich vorwiegend über die PS3, leider ist es aber nicht so komfortable wie Watchever und OV Inhalte ist anscheinend viel weniger vorhanden.


    @Filmfreak: Ich vermute du meinst crunchyroll? Dort habe ich auch ein Abo (aber ja, vieles kann man sich auch kostenlos anschauen) und es ist der Streamingdienst, den ich wohl am Meisten nutze.
    Und offline Filme/Serien/Animes anzuschauen ist keine Zeitverschwendung?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    mit Online schauen kann ich absolut nichts anfangen.
    Keine Ahnung, es kommt mir wie Zeitverschwendung vor. Bloß weg damit ^^
    Du merkst es ja im Prinzip nichtmal dass es online ist... Sofern du einen Smart-TV dein eigen nennst

    Zitat Zitat von Kei-san Beitrag anzeigen

    Amazon nutze ich vorwiegend über die PS3, leider ist es aber nicht so komfortable wie Watchever und OV Inhalte ist anscheinend viel weniger vorhanden.
    Das macht mich bei Amazon wahnsinnig, da kann ich entweder einen Film/eine Staffel auf deutsch oder englisch auswählen und muss dabei bleiben.

    Bei Netflix kann ich überall bei jedem Inhalt jederzeit von D auf E switchen und zurück...
    Geändert von Major Tom (07.01.2015 um 15:54 Uhr)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon Prime inkl. Instant Video nutze ich auch. Besonders zum vergünstigten Studententarif von 24 Euro im Jahr ist das wirklich eine feine Sache.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich war ein recht überzeugter Sky-User und habe vor allem die Serien sehr gerne aufgenommen und in Ruhe angeschaut. Die Kinofilme relativ früh im TV schauen zu können, war auch etwas Feines, aber die Serien sind das Ah und Oh und so etwas wie das von Major Tom genannte "The young doctors notebook" habe ich schon vor längerer Zeit gesehen ... und so etwas mag ich, ich warte nicht gerne.

    Aber dann hat Sky auf CI+ umgestellt und wir können unseren heißgeliebten Receiver mit Festplattenrecorder nicht mehr nutzen, weil er die Sky/ORF-Aufnahmen nicht über einen längeren Zeitraum speichert, und sind auf das minimalistisch ausgestattete Ding von Sky angewiesen. Nein. Das und einige Querelen, die wir mit dem Kundendienst deswegen hatten, haben uns dazu bewogen, mal konsequent die Kündigung auszusprechen. Ein bisschen tut mir das weh, aber leidergottes/gottseidank läuft der Vertrag ohnehin noch bis September. danach möchte ich mich dann an irgendeinem Streamingdienst versuchen. Vom Angebot her finde ich leider nichts mit Sky vergleichbares, aber ich werde mich schon umstellen. Netflix scheint mir bisher das Reizvollste zu sein - allerdings möchte ich dann auch einen Smart-TV und nicht mit Laptop rumhampeln.

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Netflix und Co

    Auf AppleTV läuft Netflix und Watchever.
    Und auch sehr komfortabel.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ner Playstation oder XBox neueren Datums ebenso...

    Und wenn man sich auf folgender Seite so anschaut, was täglich dazukommt, is das schon ganz nett...
    http://www.flixfilme.de/
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab kein Pay-TV und für die paar Serien die mich interessieren lohnt es sich nicht extra zu bezahlen wenn ich mir die dann eh auf DVD hole oder sie im "normalen" TV kommen. Dafür muß ich vielleicht ein Jahr warten, aber noch bin ich nicht so alt das die Gefahr besteht, daß ichs nicht mehr erlebe

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber eigentlich sind auch die gelisteten neuen Netflix-Filme aus meiner Sicht entweder alt oder ziemlich...äh...wie sag ich das nett? Zum Vergessen. Scheint sich also nicht viel zu tun.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ein Jahr nahezu täglich Amazon Prime genutzt. Einiger Schund ist dabei, aber ich hatte auch einiges gutes auf der Watchlist und hab so auch einige Filme geschaut, die ich in der Videothek ignoriert hätte.

    Jetzt bin ich frisch bei Netflix eingestiegen und auch da platzt meine Watchlist schon aus allen nähten.

    Die Streamingdienste werden in naher Zukunft Kinofilme direkt ab Realease im Angebot haben und ich kann mir den Gang ins Kino sparen. Ich freue mich drauf, wenn es soweit ist, denn Kinogänge haben mich in letzter Zeit eher genervt, als das ich es unterhaltsam fand.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moeykaner Beitrag anzeigen

    Ich freue mich drauf, wenn es soweit ist, denn Kinogänge haben mich in letzter Zeit eher genervt, als das ich es unterhaltsam fand.
    Mich hat besonders dieser 3D Hype genervt.
    Bei uns ist auch immer genug auf der Watchlist. Unser letzter Favorit war Fargo bei Netflix.
    Aber die Filme könnten echt aktueller werden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch kein 3d schauen. Meine favorisierte Kombination 2d und OV kann ich seit dem 3d hype leider meist vergessen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, mit dem 3d-Hype kann ich auch nichts anfangen (genaugenommen seit Avatar...und das auch aus "mir ist nicht wirklich gut" Gründen).
    Aber wirklich hilfreich ist es nicht, wenn Netflix nur alte Filme oder eher B- bis C-Riege ins Programm nimmt. Zumindest mittelaktuelle Filme würde ich schon erwarten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Aber wirklich hilfreich ist es nicht, wenn Netflix nur alte Filme oder eher B- bis C-Riege ins Programm nimmt. Zumindest mittelaktuelle Filme würde ich schon erwarten.
    Das sehe ich auch so. Der Blick auf die verlinkte Seite hat mich eher ... abgeschreckt. Die Filme sind durchweg nicht interessant oder schon - längst - gesehen. Ich muss mal schauen, mit was für Serien aufgewartet wird.

  22. #22
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dem Sky-Programm kanns halt nicht mithalten, ich denke mal wer das gewohnt ist über mehrere Jahre hat sicher das meiste an Filmen gesehen.
    Ich bin aber nach 2 monaten immer noch begeistert. Serienmäßig hätte ich Unmengen zu gucken. Bei Filmen find ich auch immer was.. sind halt eher die, was es schon länger auf DVD gibt. Teilweise gibts sogar Anime wie z.b. Blue Exorcist drauf, oder Knights of Sidonia.
    Außerdem mag ich es, wenn man auf Originalton + plus Untertitel umschalten kann. Mein Vater hat zusätzlich noch amazon instant video und sky also falls ich mal nach Haus komme, hätt ich da auch noch genug. ;-) Für mich als Serienliebhaber im O-Ton ist Netflix wohl am besten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Da ich als amazon Prime-Kunde natürlich den Streaming-Bereich nutzen kann, tu ich das momentan. Ich brauch ehrlich gesagt momentan nicht mehr als das, ich habe da so einige Serien, die ich darüber gucken kann, Castle z.B. oder Downton Abbey oder auch Serien wie Lostetc. oder einige Filme, die ich noch nicht gesehen habe oder im Kino verpasst.

    Ich bin von der Qualität auf jeden Fall überzeugt, meine Internetverbindung ist gut genug, damit ich alles auf HD abspielen kann, aufm Flat TV macht es Spaß. Lappi an Kabel und los geht's xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Nachtrag zum Amazon Prime Instant Video:
    Es ist doch tatsächlich so, dass es für diesen Dienst ne App für Smartphones gibt, die laut Amazons eigener Aussage aber NICHT auf Android Tablets funktioniert, weil die das Fire Tablet so besser verkaufen können...

    Für mich inakzeptabel, weil ich die Kombi Smart TV und Tablet liebe. Klar gibts Lösungen, aber die sind kompliziert und benutzerunfreundlich... Großes Minus für Amazon von meiner Seite!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher