User Tag List

Seite 86 von 118 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 2931
  1. #2126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zu viele schnelle Schnitte!
    Deadshot & Harley Quinn sind die einzigen Charaktere die vernünftig eingeführt wurden.
    Andere Charaktere viel zu kurz, Katana ist eigentlich überflüssig..
    Der Film ansicht war eigentlich nicht so gut, gebe 7,0 von 10 mit Fanbrille sonst 6,5

  2. #2127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooooooooooooooooooooooooooooo, eins vorweg: WIE GUT, dass ich nix von den trailern und tv-spots geguckt habe!!! AAAAALTER schwede!! ich hab mir das ganze zeugs jetzt alles reingezogen und ja, es wäre wie bei bvs, wo man jede szene schon gesehen hätte, oder eben einen teil davon. wenn ich dann an die clips noch denke...herrje....ich werds ab sofort wie ninja machen. ersten und zweiten trailer und das wars. bin ECHT froh, dass ich mich zurückgehalten hab.

    zu joker und harley: MEGA GEILER LETO!!! BOAH fand ich den geil. zu wenig? JA! aber gut dosiert? JA! klar, sehr schade um die fehlenden szenen und sprüche usw...aber er ist wirklich gut dosiert und man kommt dennoch auf seine kosten, was freu ich mich auf mehr von ihm!!! auch robbie OVER-THE-TOP! die beiden im zusammenspiel sind ein traum!!! WAS für ein PAAR! ich bin einfach so derbe begeistert von den beiden, MAN ey^^

    zu zwei meiner absoluten lieblingsszenen aus dem film natürlich mit joker und harley:


    1. die szene wo sie in den böttich springt, joker hinterher und dann wie sie wieder auftauchen. ey, da hab ich mir doch glatt gedacht DAS ist WAHRE liebe!!! wenn man die hoffnung auf liebe verliert, einfach den beiden mal zuschauen WUNDERSCHÖN!! und die 2. szene ist die ganz letzte wo er sie aus dem knast holt und sagt, wird zeit nach hause zu gehen^^das herz macht boom boom



    smith war cool! er hat überhaupt nicht gestört, letztlich eine gute wahl. von wegen "sein film" und sowas. son quatsch!!!

    jai courtney war einfach herrlich^^der typ war auch derbe cool, bei ihm hatte ich den größten lacher^^

    croc war auch ganz nett, wenn auch nicht so cool wie ich ihn mir letztlich vorgestellt hatte.

    diablo war geil!! ein kleines highlight des films.

    die story des film war mir letzten endes egal, war an sich nix besonderes, aber mich hats nicht gestört. finde nicht, das so ein film eine besondere story bräuchte. geile action, coole sprüche, aber nicht so wie bei marvel, da kam es mir bei sq doch noch etwas "dosierter" vor. der film selbst ist auch nicht zu hell ala marvel aber auch nicht so düster wie bvs, hat eine gesunde mitte zwischen den beiden.

    die zuschauer um mich herum haben gut gelacht, schienen sich gut unterhalten gefühlt.

    mein fazit ist: joker & harley sind ein meisterwerk in diesem film! der rest weiß zu unterhalten und macht mega bock!!! 9/10. bvs ue stufe ich von 9,5 ebenfalls auf 9,0 runter.

  3. #2128
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht würden die Kritiker doch von Disney gekauft!
    Kann mir keiner erzählen, das der dritte Film in Folge für scheisse befunden wird. Und bei Marvel kommt JEDER Film gut an.
    Stinkt doch zum Himmel.
    Selbst ohne Fanbrille, so schlecht können die Filme nicht sein.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  4. #2129
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, Disney kauft einfach mal 284 Kritiken für Rotten Tomatoes und 53 Kritiken für Metascore die alle aus zig verschiedenen Kino und Unterhaltungs Magazinen, Zeitungen, Blogs etc stammen
    und das fällt natürlich auf der ganzen Welt niemandem auf. Musste gestern Nachmittag mit dem Auto wohin und da kam im Info Radio auch gerade eine Review zu SQ bei dem das Fazit hieß: miserabel.
    War sicher auch Disney, die bestechen extra deutsche Radio Sendungen.
    Und dann kaufen sie auch noch 150.000 Zuschauer .. äh Bots die dem Film auf IMDB zur Zeit mit 6.8 bewerten (was jetzt schon schlechter ist als BvS)
    Ja das klingt schon sehr wahrscheinlich.

  5. #2130
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte ich auch nicht ganz ernst, seltsam ist es aber schon.
    Das detsche Kritiker aber mit dem Film anfangen können, kann ich mir noch vorstellen. Aber aus den USA, dem Land aus dem Batman, Superman, Joker, Wonder Woman, usw. kommen?
    Also entweder die Filme sind so schlecht, oder die Kritker sind voreingenommen.
    Und wenn die Einahmen nicht besser werden, wird wohl WB die Reissleine ziehen.
    DA war jetzt doch die Grösse Hoffnung, weil ja Joker drin ist.

    Auf wiki steht übrigens die komplette Handlung. Naja. Liest sich nach 08/15-Plot


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  6. #2131
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dark Knight Reihe wurde als gut befunden. :'D
    Die anderen DC Filme, waren schon immer als "Durchschnitt" aufgenommen, so wie ich es im Kopf habe. :'D

    WB muss sowieso an sich arbeiten, was die hier in Deutschland rausbringen ist schon katastrophal, wenn sie Serien veröffentlichen, aber nicht im Blu Ray Format und dann wundern die sich, wieso eine Serie immer schlechter ankommt oder anderes etc. :'D
    Bei mir hat WB schon den schlechtester Publisher des Jahres 2015/2016 erhalten, auch wenn das Jahr noch nicht rum ist. :'D

    Suicide Squad schau ich morgen ^.^

  7. #2132
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Film wohl erst Anfang nächster Woche sehen können. Aber dann hoffentlich in einer ganz gemütlichen Nachmittagsvorstellung.

  8. #2133
    Mitglied Avatar von Der Dunkle Ritter
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist nicht perfekt, aber gut und hat mich gut unterhalten!

    + Schauspieler (Margot Robbie als Harley überragend, Will Smith passt sehr gut als Deadshot, besser als gedacht, Captain Boomerang war sehr cool, hoffentlich sehen wir ihn im Flash Solofilm wieder, Killer Croc kam auch besser rüber als gedacht, Amanda Waller einfach skrupellos und klasse dargestellt)
    + Soundtrack gefiel insgesamt
    + Effekte fand ich auch nicht schlecht
    + Actionszenen sahen gut aus, solide inszeniert
    + Jeder Hauptcharakter hat eine (mehr oder weniger kurze) Origin bekommen, so dass selbst Nicht-Comicleser genug Infos zur Figur erhalten
    - leider hat man nicht alle Origins direkt zu Filmbeginn gebracht, die von Katana und Diablo kommen sehr spät.
    - Diese Szenen und ein paar Diskussionen drücken in der zweiten Hälfte zwischen der Action immer wieder unnötig auf die Bremse und ziehen die eigentliche Hauptmission in die Länge
    + Die Gags sind wirklich gut gelungen
    - wirken aber teils etwas erzwungen bzw. zu gewollt platziert und der Wechsel zurück zur ernsten Mission wirkt teils zu abrupt.
    - Die deutsche Synchronstimme vom Joker gefiel mir nicht so (sehr tief und dunkel) und der Look mit dem ganzen Schmuck ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber find ich jetzt nicht so negativ
    + Die Tanzszene von Harley und Joker im Outfit wie vom Cover von Alex Ross
    + Bezug auf BvS und JL
    + Cameos von zwei Helden
    + 3D-Bild

  9. #2134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    titat crusader
    benutzte Kondome verschenkt.
    naja es waren nur "benutzte" kondome. spich aus der packung rausgenommen aber er hat nicht reingespritzt

    zitat eisteee
    Der Film ansicht war eigentlich nicht so gut, gebe 7,0 von 10 mit Fanbrille sonst 6,5
    da ist ja kaum unterschied XP wenigstens EIN punkt sollte schon dazwischen liegen.

    so eine nacht drüber geschlafen, ich hatt gestern echt probleme beim einpennen^^joke rund harley haben mich einfach nicht lsogelassen*augenroll*^^

    zu jokers szenen nochmal:

    also wenn man sich die ganzen trailer und tv spots mal genau anschaut, wurde da gar nicht mal so viel weggelassen. was aus trailer und spots weggelassen wurde sind wenige sekunden, auf die kommts nu nicht an, aber lustig:


    ...die szene in der fleischerei "cant wait to show you my toys" die nahezu in JEDEM spot und trailer zu sehen ist, kommt nicht vor auch das "we have so much fun together" in der selbigen szene. das gespräch mit harley wo der joker sie schlägt, fehlt komplett. das war die szene die wir bereits früh während der dreharbeiten gesehen haben.



    ansonsten wissen wir persönlich nicht, was da noch alles fehlte. wenn man sich das making of anguckt, dann sieht man dass aus der therapiestunde noch ein satz des jokers fehlt. die einzelnen szenen die im film zu sehen sind, hätte man noch ETWAS länger gestalten können aber gut, dass der joker da jetzt die obehand an screentime übernommen hätte, wär auch nicht der sinn der sache bei einem SQ film eo esum ihn eig gar nicht geht. somit war der joker in dem film ein richtig geiler teaser

    ein großes plus aus meiner sicht, was nicht jeder film schafft: absolut keine längen! es geht schlag auf schlag. und ich fand auch die besten szenen waren die wo keine action stattgefunden hat.

    @eddy: was sagtest war die screentime von batman??


    5 min??? hahaha ja, wohl eher 20 sekunden wa lol zumindest gefühlt^^



    zitat torsilinfo
    ...und im Finale CGI-Effekte die teilweise auf Fernsehniveau daherkommen.
    das lustige bei mir war: das hatte ich vorher auch schon gelesen und dachte mir okay, bin gespannt. im kino hab ich daran gar nicht mehr gedacht, nach dem film erinnerte ich mich wieder und dachte mir, ich hab da eig gar nix schlimmes feststellen können. also das cgi wird teils am ende wirklich schlecht geredet, aber ich empfands überhaupt nicht so. oder ich bin dagegen iwie total immun geworden, was eig nicht sein kann^^

    mir fällt momentan echt nix wirklich negatives zum film ein. wäre mehr joker drin, hätt ich dem ding ne 10/10 gegeben. ayer darf ruhig den zweiten teil machen.

    sry, kann nix kritisieren momentan^^vll nach einigen mehrere sichtungen erst, mal gucken^^

  10. #2135
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich ne Nacht über den Film geschlafen habe, nachfolgend ein paar Gedanken meinerseits:

    + mir hat der Film wirklich gut gefallen!
    + der Soundtrack ist ne Wucht, habe mir heute Morgen beim Frühstück die ganze Zeit die Songs angehört
    + Big Willie ist klasse! Deadshot als Charkter gefällt mir wirklich gut und auch die Hintergrundgeschichte mit seiner Tochter fand ich sehr gelungen
    + Margot Robbie-->Weltklasse! Jedes weitere Wort wäre Verschwendung!
    + Captain Boomerang hatte seine Momente und war super besetzt (hätte nie gedacht, dass ich das mal über Jai Courtney sagen würde )
    + Killer Croc fand ich auch super, geile Moves und top "Maske"--> Kann es kaum abwarten ihn gegen Batman antreten zu sehen
    + Amanda Waller--> absolut Bad Ass und super besetzt, so habe ich mir Amanda Waller aus den Comics immer vorgestellt!
    + Batmans Auftritt war gut und zeitlich absolut gut gewählt
    + Jokers Präsenz hat komplett ausgreicht und tat dem Film in der Form auch gut. Jeder weitere Minute könnte eine zu viel sein, da man so von der Squad abgelenkt hätte
    + Der Stilbruch des Films hat mir sehr, sehr gut gefallen! Die erste Stunde war eher locker und spaßig, die zweite Stunde hingegen eher düster und brutal---> fand ich richtig toll! Der Stilbruch hat mir bereits in End of Watch und Fury gut gefallen!
    + toller Überleitung zu BvS...hatte bei derkurzen Begräbnisszene Gänsehaut!

    - Leider hat mir der Joker gar nicht gefallen :/...der Look war ok und, bis auf die Tattoos, 1:1 aus den Comics übernommen, aber alles andere fand ich echt mies. Fand ihn weder faszinierend, noch mystisch oder sonst was...und das schlimmste: die deutsche Synchro...viel zu tief und rau...puhh war für mich die größte Enttäuschung im Film...mal sehen, ob sich das nach der Zweitsichtung ändert....
    - das Finale fand ich doof, da zu lang und zu viel CGI
    - Entchantress fand ich öde und nichts sagend
    - Rick Flagg ist am Anfang der totale Idiot
    - das Pacing verliert sich leider etwas im letzten Drittel....
    - Slipknot
    - Film wirkte etwas klein, da kaum Szenenwechsel

    / Diablo war ok
    / die Story war in Ordnung, passt zu einer Comicverfilmung
    / der Bösewicht war auch in Ordnung, vergleichbar mit 90% der Marvel Schurken....

    wie gesagt: 8/10
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #2136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Leider hat mir der Joker gar nicht gefallen :/...der Look war ok und, bis auf die Tattoos, 1:1 aus den Comics übernommen, aber alles andere fand ich echt mies. Fand ihn weder faszinierend, noch mystisch oder sonst was...und das schlimmste: die deutsche Synchro...viel zu tief und rau...puhh war für mich die größte Enttäuschung im Film
    da bin ich leider null bei dir die deutsche snychro hat mir gut gefallen, besser als gedacht. die tattoos fielen mir kaum auf, auch bei harley. hatte gar keine zeit mich da auf iwelche tattoos zu konzentrieren, es sei denn joker hat diese gezielt eingesetzt, dann hab ich sie natürlich gesehen.

    und gerade im zusammenspiel mit harley ist der joker einfach nur brilliant!!!

    EDIT: ich hoffe, dass sie die fehlenden jokerszenen in den specials auf bd bringen, dann bin ich noch zufriedener^^ich hoffe auch, dass die 4 glaub ich, musikvideos auch bei den specials dabei sind, die man sich ja dank der gema so schön angucken kann.
    Geändert von TheMaskedMan (18.08.2016 um 10:44 Uhr)

  12. #2137
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    da bin ich leider null bei dir die deutsche snychro hat mir gut gefallen, besser als gedacht. die tattoos fielen mir kaum auf, auch bei harley. hatte gar keine zeit mich da auf iwelche tattoos zu konzentrieren, es sei denn joker hat diese gezielt eingesetzt, dann hab ich sie natürlich gesehen.

    und gerade im zusammenspiel mit harley ist der joker einfach nur brilliant!!!

    EDIT: ich hoffe, dass sie die fehlenden jokerszenen in den specials auf bd bringen, dann bin ich noch zufriedener^^ich hoffe auch, dass die 4 glaub ich, musikvideos auch bei den specials dabei sind, die man sich ja dank der gema so schön angucken kann.
    Finde ich super, dass der Joker dir so gut gefallen hat! Ich kann auch nicht so recht sagen, woran es in meiner Wahrnehmung gehapert hat...vll hatte ich einfach eine andere Vorstellung von seiner Performance. Vll war es aber auch ein Fehler letzte Woche TDK zu gucken, da man so unterschwellig vergleicht. Oder das Drehbuch hat ihm einfach nicht genug Platz eingeräumt zu glänzen...wie dem auch sei, ich möchte den Film auf jeden Fall noch ein zweites Mal schauen, vll funktioniert es dann besser bei mir

    Meine absolute Lieblingsszene: Als sie in das Hochhaus "schleichen" und Harley auf einmal im Fahrstuhl steht mit dieser Hip Hop Reggae Mucke

    Zu Batmans Screentime: Fand ich, überraschanderweise, extrem passend und gut umgesetzt, da es ja hauptsächlich um die Squad und nicht Batsi geht...allein schon als

    Harley ihm einen Kuss gibt, nach der Rettung.....herrlich

    und

    die Mid Credit Szene mit Brucie

    war auch klasse
    Wenn ich bezüglich Batsi hätte etwas ändern können, dann hätte ich mehr Eindrücke aus Schurkensicht eingeworfen, z.B. wie sie über ihn reden, als ob er ein Dämon wäre, oder, dass sie richtig Schiss vor ihm haben etc.

    Wie fandest du eigentlich den

    Flash Auftritt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #2138
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    Oder das Drehbuch hat ihm einfach nicht genug Platz eingeräumt zu glänzen...
    ja hier würd ich auch sagen, dass er genug geglänzt hat ist im grunde wie mit batman. es geht ja auch nicht um den joker. ich finds schon klasse, dass er überhaupt vorkommt. eins haben ledger und leto aber gemeinsam: sind sie auf der leinwand zu sehen, stockt mir der atem^^genau wie bei ledger empfand ich die auftritte von leto als absolute highlights des film.

    zum letzten spoiler:


    war ok. nix besonderes. war nett. er war ja auch nur 1-2 sekunden zu sehen?? joar passte.


  14. #2139
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, kann natürlich kaum mitreden, den Film kann ich frühestens am nächsten Donnerstag sehen, Mittwoch wird wohl nicht gehen.
    Habe jetzt auch weniger Angst vor einem Herzkasper, mein Herz ist nach der Operation wieder besser.
    Lese hier ein bisschen mit, was gutr am Film ist und was nicht.
    Werde mir dann eine eigene Meinung bilden.
    Wie gut waren die Kinos denn besucht?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #2140
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooookay,da der Film hier gut anzukommen scheint mach ich mir mal keine Sorgen mehr das mir der Film nicht gefallen wird. Dann kann ich mich ja auf den Samstag freuen.

  16. #2141
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Mmh, kann natürlich kaum mitreden, den Film kann ich frühestens am nächsten Donnerstag sehen, Mittwoch wird wohl nicht gehen.
    Habe jetzt auch weniger Angst vor einem Herzkasper, mein Herz ist nach der Operation wieder besser.
    Lese hier ein bisschen mit, was gutr am Film ist und was nicht.
    Werde mir dann eine eigene Meinung bilden.
    Wie gut waren die Kinos denn besucht?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Ich war in einem mittelgroßen Saal in Lübeck, und der war ca. zu 3/4 voll. Das Publikum war bunt gemischt, von waschechten Nerds in leichter Verkleidung bis hin zu ü 40 Herrschaften. Am Coolsten fand ich aber die kleinen Mädels, die sich wie Harley verkleidet haben. Hatten auch fast alle ausnahmslos T-Shirts mit dem Aufdruck " Daddys Little Monster" an
    Das Publikum war echt gut, sind bei vielen Sachen super mitgegangen, es wurde viel gelacht und 1-2 wurde sogar geklatscht Nachdem Film konnte ich ein paar Diskussionen mitbekommen, in denen sich alle sehr positiv über den Film geäußert haben und, dass sie mehr von DC haben möchten ....habe aus meinem Freundeskreis bisher auch nicht eine schlechte Meinung vernommen...einzig diese beschissenen Kritken trüben das Bild etwas ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #2142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddomania
    Wenn ich bezüglich Batsi hätte etwas ändern können, dann hätte ich mehr Eindrücke aus Schurkensicht eingeworfen, z.B. wie sie über ihn reden, als ob er ein Dämon wäre, oder, dass sie richtig Schiss vor ihm haben etc.
    sowas meinte doch ayer auch oder nicht?? EINER von denen meinte, dass in dem film batman aus der sicht der schurken "beleuchtet" wird. dem war nu nicht so. und es hieß auch, dass sq zwei dinge aus bvs auflösen sollte, was er aber iwie auch nicht tat oder ich hab was übersehen....

  18. #2143
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    EINER von denen meinte, dass in dem film batman aus der sicht der schurken "beleuchtet" wird. dem war nu nicht so.
    Na sicher war dem so. Allerdings nicht beleuchtet, sondern aus der Perspektive der Schurken gezeigt.

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    und es hieß auch, dass sq zwei dinge aus bvs auflösen sollte, was er aber iwie auch nicht tat oder ich hab was übersehen....
    Wo hieß es das?

  19. #2144
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ihn jetzt auch gesehen. Fazit siehe Kasten. Es sind keine großen Spoiler enthalten aber langer Text.


    Also ich könnte jetzt wieder von hinten nach vorne alles umkrempeln weil das Script mit der Gründung und dem Ende etc gar keinen Sinn hat aber der Film ist es wirklich nicht wert so ins Detail zu gehen.
    Der Film war ganz amüsant, wobei ich das ganze nicht mal unbedingt Film nennen würde. Es war mehr eine aneinander Reihung von verschiedenen Clips.
    Davon waren einige recht gut, einige ziemlich schlecht und andere eine extreme Verschwendung.

    Die Schnittweise kam mir sehr merkwürdig vor, es wechselt teilweise im Minutentakt das Szenario und damit auch die Musik und Stimmung,
    so als ob der Film jetzt einfach gerade keine Lust hatte mehr von der letzten Szene zu zeigen.
    Viele von den Origin/Rückblende Clips sind in meinen Augen eine ziemliche Verschwendung da man alles nur so halb zeigt, den Zuschauer einfach irgendwo rein wirft
    und den Rest/die Auflösung erzählt einem dann zB eine Stimme ...
    da wäre mir ganz oder gar nicht lieber gewesen.

    Ich dachte zB aufgrund der Trailer dass man bei Harleen und Joker noch viel mehr von der Origin sieht und das diese "i'm just gonna hurt you really really bad" Szene viel größer ist.
    (und das trifft noch auf viele weitere Szenen zu) Das war ziemlich enttäuschend.
    Ich mag einfach diese in einer Minute sind wir hier und eine Minute später wo vollkommen anders Schnittweise nicht.
    Das erinnert mich an diese Youtube Videos für Teens die eine Aufmerksamkeitsspanne von 15 Sekunden haben.


    Leto kann ich nach wie vor nur schlecht beurteilen. So eine Szene wie der Anfang von TDK, die einen direkt beeindruckt, hat mir in SQ gefehlt.
    Immer wenn ich dachte das ich jetzt sicher gleich etwas spezielles von diesem Joker sehe war die Szene auch schon wieder zu Ende. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht.


    Die anderen Schauspieler machen ihre Sache alle recht ordentlich wobei ich mich schon frage wieso man zB Katana oder Killer Croc dabei hat.
    Es gibt Figuren die eigentlich nichts zutun oder zu sagen haben, der Film tut aber so als wären alles wichtige Figuren und zeigt sie immer wieder.


    Ich fand die Sprüche und das Zusammenspiel zwischen den Charakteren weitaus interessanter als die Actionszenen. Die Action hat mich im großen und ganzen ziemlich kalt gelassen.
    Die Gespräche und der Schlagabtausch mit Worten haben mehr Spaß gemacht.


    Dieser ganze magische Kram hat meiner Meinung nach gar nicht zum Rest gepasst. Das Böse und alles was dazu gehört kommt viel zu schnell und ist auch absolut nicht cool oder spannend.
    Plötzlich ist mal wieder alles bedroht, kaputt und man kämpft gegen CGI Exkremente. Da hat komplett die Dramatik usw gefehlt. Man kriegt überhaupt kein Gefühl dafür was da nun wirklich ab geht.
    Die Bedrohung wurde so gezeigt wie sie auch im Script geschrieben wurde - langweilig. Es wirkte auf mich die ganze Zeit so als wär das CGI "Gesplatter" nur da drin weil das die einzige Möglichkeit war so etwas als PG13 durchzuwinken.


    In den letzten 30 Minuten wurde mir dann langsam langweilig weil die Story überhaupt nicht mehr vorwärts kam und es zuviel möchtegern dramatische/emotionale Szenen gab.
    Da hat der Film dann plötzlich ab 75% der Laufzeit so getan als würde er jetzt doch auf der MoS/BvS Schiene fahren. Plötzlich kamen die Tränen und die traurige Musik als wär man in einem anderen Film.
    Erst haut einem der Film ewig die coolen Soundtracks um die Ohren und witzig und zack zack zack und zum Ende wird es dann plötzlich langsamer. Kam mir komisch vor.
    Da ging dem ganzen Flow dann etwas die Puste aus.


    Allgemein wurde mir das ganze Finale dann zu peinlich mit diesen schlecht geschriebenen Heldentaten und den Bösen mit ultra Kräften die nur Däumchen drehen und spielen wollen.
    Das war alles zu plump. Da ging einfach der Spaß verloren.


    Und natürlich ist die Truppe wie erwartet gar nicht soooo böse. Hollywood typisch steckt hinter vielem nur ein Unfall oder man tut etwas böses um etwas gutes zu bewirken etc.


    Insgesamt durchschnittlich amüsant für zwischendurch wenn man nichts "seriöses" erwartet 6.0-6.5/10 (inkl Fan Bonus) - wenn das Finale nicht so möchtegern episch aufgezogen wär, hätte ich vll auch 7 gegeben.
    Story 4/10, Schnitt 5/10, Humor 6/10


    An sich unterhaltsamer und kurzweiliger als BvS aber eben als Film auch in einer vollkommen anderen Kategorie als MoS o. BvS und eben irgendwie auch kein richtiger Film.
    Wenn ich SQ ernsthaft zwischen BvS und MoS packen würde, also SQ wirklich ernst als Film inkl aller Teilstücke bewerten würde, wär das eher insgesamt eine 5/10 weil SQ das Script von MoS und BvS locker unterbietet.

    Aber als kleines Spaß Filmchen ist es ganz nett.

    Geändert von Strumpfhosen-Man (19.08.2016 um 02:00 Uhr)

  20. #2145
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn ja gestern auch gesehen...

    Hmm... ich bin leider wieder nicht vollkommen überzeugt worden :/

    Ich schreib's wohl lieber auch mal alles in den Spoiler:


    Zunächst mal das Positive: Harley Quinn war einfach herrlich! Margot Robbie passt einfach perfekt. Sie angebunden an diesem Rollstuhl und dann ihr "Huuiiiiii" Vermutlich mein größter Lacher!
    Der Humor hat mir gefallen. Hätte ruhig noch ein wenig mehr sein können, war aber auch so ganz in Ordnung. Bei Boomerangs Einhornstofftier musste ich direkt an Deadpool denken...
    Deadshot hat mir auch richtig gut gefallen. Will Smith hat seine Sache gut gemacht ohne sich jetzt groß in den Vordergrund zu drängen.
    KillerCroc hätte irgendwie mehr zu tun bekommen müssen. Ich mochte die Darstellung, aber irgendwie hatte ich immer nur das Gefühl "er ist halt dabei und steht rum".
    Selbst El Diablo hat da mehr zur Storie beigetragen obwohl der als Charakter ja ursprünglich von allen am wenigsten dabei sein wollte.
    Ach btw: ich habe mit meiner Prognose von damals goldrichtig gelegen und schon direkt nach dem der erste Bild der kompletten Squad aufgetaucht ist vorhergesagt werd den Film nicht überleben wird! In Beitrag #759 kann man es nachlesen Wobei ich hier "Slipknot" noch als "Slingshot" bezeichnet habe, aber eben genau diesen Charakter meinte. BÄM bin ich gut
    Kommen wir dann auch gleich zu Slipknot: Ja er war dann genau die Rolle in der ich ihn auch gesehen habe. Sehr kurz dabei und eigentlich nur dazu da um zu zeigen das die Nano-Bomben auch wirklich funktionieren.
    Mit Rick Flag wurde ich nicht besonders warm. Kinaman hat zwar besser als in Robocop gespielt, aber mich dennoch nicht von den Socken gehauen.
    Dafür fand ich Captain Boomerang umso spaßiger. Auch den fand ich in Die Hard 5 eher langweilig, aber der konnte mich zumindest hier überzeugen. Von ihm hätte ich aber auch gern mehr gesehen. Seine Boomerangs kamen mir auch eindeutig zu wenig zum Einsatz. Meist hat er ja eher mit Messern gekämpft. Leider war er also ein wenig verschwendet...
    Wie die Faust aufs Auge passt auch Amanda Waller! Genau so sollte sie sein. Eiskalt und unberechenbar. Super besetzt und umgesetzt!
    Was gibts zu Enchantress zu sagen? Auf der einen Seite hat es mich überrascht das sie letztendlich auch der finale Gegner wird. Damit habe ich nicht gerechnet, dass es dann sogar einer aus dem Team ist. Mir hat die Optik mit den langen Haaren im Gesicht allerdings sehr viel besser gefallen als ihre Form am Ende mit dieser komischen Krone auf. Ich kann ehrlich gesagt auch mit der Schauspielerin nicht so viel anfangen :/ Irgendwie gefällt mir das Gesicht einfach nicht Ich weiß, das ist oberflächlich aber die Augenbraunen sind mir zu dick und die Nase gefällt mir auch nicht ^^ und das konnte man mit dieser "Hexen"-Optik alles ganz gut verdecken.
    Ezra Millers Cameo als Flash... hm... ich muss ehrlich sagen dass ich von ihm nicht so begeistert bin. Das ist mir auch schon im JL-Trailer aufgefallen: Ohne Anzug ist er ok. Mir persönlich ein wenig "zu exotisch" für einen Barry Allen, aber gut damit könnte ich mich noch anfreunden. Aber der "Anzug" gefällt mir gar nicht... ist mir zu Rüstungsmäßig. Grant Gustin und sein Anzug sind da für mich wesentlich passender!

    Kommen wir zu Leto: Ersteinmal habe ich das hier ja nur so halb mitbekommen, da ich mir die Spoiler-Tags bisher nicht aufgemacht hatte. Habe nur mitbekommen das der Joker wohl "sehr wenig Screentime" haben soll. Als ich dann im Kino saß habe ich mir die ganze Zeit gedacht: "What? Wovon reden eigentlich alle? Er ist doch ständig zu sehen!" Kann ich also nicht ganz nachvollziehen. Ja, klar einige Szenen die man bisher im Trailer gesehen hat, haben tatsächlich gefehlt. Aber das war bei "Nicht-Joker"-Szenen doch genau so! Die Szene in der Harley Diablo fragt was er trinken will und er mit "Wasser" antwortet, die fehlte auch. Aber das ist doch nun echt nix neues... das ist schon seit Ewigkeiten so dass man Szenen im Trailer verwendet die dann im Film gar nicht vorkommen oder eben anders im Film eingebaut werden. Bei Age of Ultron gab es z.B. auch so eine Szene.
    Das empfinde ich jetzt jedenfalls nicht als Nachteil. Für mich hatte Leto genug Screentime. Das hat genau gepasst.
    Zu Leto selbst... ich muss ehrlich sagen das ich in diesem Film noch nicht so richtig warm wurde mit ihm :/ Sorry, TMM... aber Ledger spielte ihn um Klassen besser! Leto benutzt als Markenzeichen jetzt offenbar so ein "grunzen" oder "brummen". Also das was für Ledger das schmatzen war, ist jetzt für Leto eben dieses grunzen. Mir war die Stimme auch etwas zu dunkel :/
    Sehr cool fand ich die kurze Tanz-Szene als Hommage an Alex Ross. Meine Lieblingsszene mit dem Joker ist wohl die "Harley springt in den Bottich und er hinterher". Die war echt Top! Ansonsten wundert es mich echt, das der Joker hier so vernarrt in Harley ist. Er setzt echt Himmel und Hölle in Bewegung um an sie ran zu kommen. Dem Joker den wir aus den Comics kennen wäre sie total egal gewesen. "Dann sitzt sie halt im Gefängnis... ist doch egal." Das hätte er sich gedacht. Aber gut, ist eben eine Neuinterpretation und damit kann ich mich auch anfreunden.

    Das Finale war mir einfach zu Over-the-Top. Zu viel CGI und auf "episch" getrimmt. Da hätte man ein "kleineres" Finale wie bei Deadpool nutzen sollen. Warum musste hier direkt schon wieder "die gesamte Welt" gerettet werden? Why? Hätte man hier nicht etwas kleiner anfangen können? Erst mal nur "eine Stadt" retten oder sowas? So hat man schon jetzt keine Steigerung mehr... glaube jedenfalls kaum das im nächsten Film das "gesamte Universum" in Gefahr ist. Also da hätte man sicher eine bessere Wahl treffen können.

    Musik war ganz in Ordnung. Man hatte fast überall den passenden Track. Einige Songs gefallen mir aber ohnehin einfach nicht... Eminem hätte nicht sein müssen (ich kann diesen Prollo auf den Tod nicht leiden). Aber das hat mir jetzt nicht den Spaß genommen.

    Was die Freigabe angeht: FSK16? Really? Warum? Deadpool war FSK16 und der hatte das auch verdient! Ich habe letztens noch mal "The Interview" geschaut. Da sieht man in Nahaufnahme wie sich zwei Kerle die Finger abbeißen inkl. Blutfontäne und kurz danach ballert ne Frau mit einem MG direkt mal eine Horde an Soldaten nieder und das sogar in Zeitlupe! Der Film hat ein FSK12 bekommen! Und hier sieht man nicht einen Tropfen blut und der ist FSK16? Mal wieder reine Willkür von unserer FSK... brutaler als BvS war der jedenfalls nicht und der war auch FSK12.

    Batmans Auftritte waren ziemlich rar. Aber damit kann ich absolut leben. Der Film heißt schließlich Suicide Squad und von daher hatte ich da ohnehin gar nicht so viel erwartet.

    Im Endeffekt finde ich den Film gut. Aber eben auch nicht mehr. Im Prinzip dasselbe Gefühl wie bei Batman V Superman. Ich bin leicht enttäuscht, da einfach mehr drin gewesen wäre. Ich finde den Film eben aber auch nicht schlecht.
    Aber ein ähnliches Gefühl wie bei Star Wars Episode 7, Deadpool oder zuletzt Civil War ist nicht aufgekommen. Schade :/ Für mich bleibt MoS damit weiterhin an der Spitze des DCCU.

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #2146
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1960 drehte John Sturges den perfekten Edelwestern „Die glorreichen Sieben“. Der Film selbst basierte wiederum auf „Die Sieben Samurai“ von Akira Kurosawa aus dem Jahre 1954. Sturges adaptierte das von fernöstlichen Wertvorstellungen geprägte Meisterwerk erfolgreich für ein westliches Publikum und hatte mit Yul Brunner einen kongenialen Hauptdarsteller. Die Nebenrollen besetzte Sturges mit einer Auswahl der bekanntesten Darsteller Hollywoods und gab dem jungen deutschen Schauspieler Horst Buchholz die Gelegenheit sich in die Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt zu spielen.

    1967 schuf Robert Aldrich mit „Das dreckige Dutzend“ einen außergewöhnlichen Action-Kriegsfilm, der für die damalige Zeit mit ungewöhnlicher Härte daherkam. Aldrich, eine der wenigen Regisseure des 60er Jahre Hollywoods der auch kontroverse Themen ansprach, besetzte die Hauptrolle mit Lee Marvin und stellte ihm ebenfalls eine Riege von Top Schauspielern zur Seite. Es entstand ein All-Time Classic, der auch heute noch zu begeistern weiß. Was haben diese Filme mit „Suicide Squad“ gemeinsam? Im Grunde genommen alles und nichts. In all diesen Filmen geht es darum, dass sich eine Gruppe von Söldnern, Loosern oder Bösewichten zusammenraufen muss um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Wir reden hier also von der hohen Kunst des Ensemble Films der auch noch als Action Drama funktionieren muss. Warner holte sich mit David Ayer einen Autor/Regisseur an Bord, den man eigentlich hätte zutrauen können, diese Art von Film zu meistern. Aber David Ayer scheitert, er scheitert auf eine Art und Weise, die man als brilliant bezeichnen könnte.

    Seit mit „MoS“ das DCEU eingeführt wurde, steht Warner/DC unter Zugzwang mit Marvel gleichzuziehen. Nach dem für Studioverhältnisse mauen Einspielergebnis von „MoS“ wurde die geplante Trilogie um Superman auf Eis gelegt, die Fortsetzung von „MoS“ wurde in „Batman v Superman“ vermischt mit der Einführung der Justice Leguae sowie der Batman Figur. Und offensichtlich führten falsche Studioentscheidungen beinahe zu einem Desaster. „BvS“ wurde von 3 Stunden auf 2,5 Stunden zum Kinorelease runtergekürzt, es hagelte schlechte Kritiken und Regisseur Zack Snyder steckte die Prügel ein. Erst mit dem Release des Ultimate Cuts konnte sich zumindestens Znyder als Filmemacher teilweise wieder rehabilitieren. Nun soll also „Suicide Squad“ die Trümmer beseitigen, eine tolle Trailer Kampagne suggerierte einen spaßigen Action-Kracher mit den Bösewichtern aus dem DC Universum als unfreiwillige Helden und Weltenretter. Es konnte also eigentlich nichts schief gehen. Aber die ersten Reviews aus den USA ließen nichts gutes erahnen…………



    Die Ausgangslage von „Suicide Squad“ schließt an das Ende von „BvS“ an. Superman ist tot und die Menschheit weiß von der Existenz der Metawesen. Amanda Waller eine Top US Goverment Agentin stellt sich die Frage: Was passiert, wenn der nächste Superman nicht so freundlich ist und als Feind der Menschheit gesehen werden muss. Sie beschließt daher, das ein geheimes Team aus Superschurken zusammenzustellen, die mehr oder weniger dazu gezwungen werden „Gutes“ zu tun.
    Es kommt wie es kommen muss, ein vermeintlich kontrollierbares Metawesen, „Enchantress“ eine seit mehreren tausend Jahren auf der Erde lebende Hexe, kann sich befreien und beschließt, nachdem sie ihren Bruder „Incubus“ wieder zum Leben erweckt hat, die Menschheit zu vernichten. Amanda Wallers große Stunde schlägt und die „Suicide Squad“ bestehend aus: Deadshot, Harley Quinn, Captain Boomerang , Killer Croc, El Diavolo, Slipknot und Katana unter der Führung von Wallers Assistenten Rick Flag, machen sich auf den Weg um nichts geringeres zu tun als die Welt zu retten……..

    Die Story von „Suicide Squad“ ist dünn, um genau zu sein, sogar sehr dünn, aber die Storys der großen Vorbilder lassen sich auch in zwei Sätzen erzählen und die Filme sind trotzdem großartig. Es braucht also gar keine trickreiche Story sondern nur interessante Figuren mit denen man mitfiebern kann.

    Und hier beginnen dann auch schon die Probleme des Films, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Laufzeit fortsetzen. Warner und David Ayer vertrauen ihren Charakteren nicht. Die erste halbe Stunde des Films besteht aus einer Reihe von kurzen Charaktereinführungen, damit die für Nichtcomickenner eher unbekannten Figuren einem nahe gebracht werden sollen, diese sind für sich gesehen optisch großartig inszeniert, die Harley Quinn Eröffnung gehört mit zum besten was der Film zu bieten hat, aber sie bremsen den Film bereits aus bevor er eigentlich begonnen hat. Hinzu kommt noch, dass für Comic-Fans gerade die Figur Deadshot sehr zahm dargestellt wird, ein Zugeständnis an Will Smith, der ja keine echten Killer in seinen Filmen darstellen will. Will Smith meistert seine Rolle mit Bravour und es wäre ein leichtes gewesen Deadshot zum Anführer der Gruppe und damit auch zum eigentlichen Handlungsträger des Films zu machen. Diese Art von Ensemble-Film braucht diese eine Figur, die als Anführer fungiert, die die Handlung vorantreibt und an der sich die anderen Figuren reiben können, damit Konflikte auf dem Weg zum Ziel entstehen und auch gelöst werden können.

    Aber David Ayer hat ja Rick Flag als Anführer der Gruppe eingeführt, Ex-Soldat, seiner Vorgesetzen Amanda Waller ergeben (wenn auch nicht freiwillig). Auch das hätte wunderbar funktionieren können, aber Ayer kann sich nicht entscheiden, welche der beiden Figuren nun den Film tragen sollen und so kommt es zu einer merkwürdigen Figurenkonstellation bei der mal Flag im Vordergrund steht dann wieder Deadshot aber eine wirkliche Dynamik zwischen den beiden Figuren entsteht nicht, vielmehr bestehen ihre Unterschiede aus teilweise recht dümmlichen One-Linern.

    Margo Robbie als Harley Quinn ist eine Augenweide und sie ist über weite Strecken die interessanteste Figur des Films, sie ist unberechenbar, ihre Handlungen sind nicht vorhersehbar und sie hat auch mit die besten Dialoge im Film. In ihrer Einführung in der sie mit Jared Leto als Joker interagiert ist wirklich beeindruckend. Tatsächlich nimmt man ihrer Figur als einzig wirklich die Vergangenheit als psychopathische Killerin ab, auch weil diese immer wieder thematisiert wird. In den Harley Quinn Szenen bemerkt man Ayers Talent für Drehbuchschreiben noch am ehesten.

    Und jetzt kommen wir zum größten Fehler des Films, er hat keinen vernünftigen Bösewicht oder anders gesagt, er hätte einen gehabt wenn man eine andere Handlung geschrieben hätte. Denn David Ayer hat einen Subplot mit dem Joker eingeflochten, als dieser erfährt das seine Geliebte Harley Quinn an der Mission teilnimmt, versucht er alles, sie zu befreien. Jared Letos Joker ist gottseidank komplett anders als die seiner berühmten Vorgänger. Letos Joker ist ein Psychopath der aber wie ein richtiger Gangster agiert, er hat Clubs, scheint mit Drogen zu handeln etc. etc. . Leto spielt seine Szenen mit beängstigender Intensität und es wäre für den Film besser gewesen, wenn der Joker als Antagonist fungiert hätte. Dafür haben wir nun Enchantress und die funktioniert in keiner Weise, die Figur bleibt bis zum Finale des Films einfach blass und uninteressant. Ihre Motivation: Fehlanzeige, die lässt sich nicht einmal erahnen, wenn Filmliebhaber die Motivation von Lex Luthor in „BvS“ kritisieren, dann müssten sie bei Suicide Squad schreiend aus dem Kino laufen…….

    Die restliche Crew? Ja die ist vorhanden aber außer One-Linern kommt da nicht viel. Es ist einfach unverständlich, dass David Ayer den restlichen Figuren kaum vernünftigen Dialog spendiert. Keiner der Figuren kann sich wirklich entwickeln, sie sind nur Staffage. Und das ist die wirkliche Tragik dahinter, was hätte dieser Film sein können wenn man die Charaktere feiner gezeichnet hätte, wenn man ihnen mehr zu tun gegeben hätte. Ja natürlich sind einige der One-Liner wirklich komisch, aber Suicide Squad ist kein Klamaukfilm, die grundsätzlichen Fragen die der Film in Bezug auf Gut und Böse, die Existenz von Meta-Wesen stellt sind ja da, aber er liefert keine Antwort darauf. In dieser Beziehung sind sowohl „MoS“ als auch „BvS“ ehrlicher.

    Erst kurz vor dem Finale, bei der schon aus den Trailern bekannten Bar-Szene, da dürfen die Figuren dann endlich miteinander reden, plötzlich bekommt eine Figur, El Diavolo, Tiefgang. Es wird einem die Tragik bewusst, die entstehen kann wenn Menschen Fähigkeiten bekommen, mit denen sie nicht umgehen können. Diese knapp fünfminütige Szene rettet den Film vor dem totalen Absturz, sie ist großartig geschrieben und inszeniert. David Ayer hätte viel mehr solche Szenen schreiben müssen und auf seine Charaktereinführungen verzichten sollen, es hätte dem Film nur gut getan.

    Wenn man schon seine Figuren nicht richtig präsentieren kann oder will, dann sollte man ihnen großartige Action-Szenen spendieren, aber auch die wollen nicht wirklich gelingen, sie sind teilweise wirr zusammengeschnitten, unübersichtlich und uninspiriert. Sehr oft hat man sogar den Eindruck, das Anschlüsse nicht stimmen, dies kann den recuts geschuldet sein, aber professionell sieht anders aus. Im Finale wird dann der ganz große CGI-Hammer geschwungen, aber oft hat man den Eindruck, dass die 175 Millionen Dollar Budget schon aufgebraucht waren. Die Effekte wirken oft einfach billig.

    Gegen Ende versucht Ayer noch jedem seiner Figuren einen Hero Moment zu spendieren, aber diese wirken ungewollt komisch, Killer Croc, der den ganzen Film nichts zu tun hatte außer böse in die Kamera zu grinsen darf nun also zur finalen Rettung der Welt beitragen. Leider ist einem das aber inzwischen völlig egal, der Moment wird verschenkt weil man sich nicht mit dem Charakter identifizieren kann.

    Von der technischen Seite aus gesehen, wirkt Suicide Squad wie ein Sammelbecken für verschiedene Kurzfilme, die für sich alleine stehend durchaus funktionieren, im Zusammenspiel aber können sie keinerlei Wirkung erzielen. Auffällig ist das fehlende optische Gesamtkonzept des Films, er findet auch in seiner Bidsprache nie zu einer Einheit. Es werden alle möglichen visuellen Stile angewendet und präsentiert aber sie wirken seltsam aneinander gestückelt, so als ob niemand wüsste, wie das ganze eigentlich zusammen gehört.

    Kommen wir noch zu den Cameos. Ja Batman war zu sehen, wobei sich die Präsenz von Ben Affleck auf 2 kurze Szenen beschränkte, die restlichen wurden, teilweise sogar gut sichtbar, von seinem Stuntdouble ausgeführt. Man versprach uns einen furchteinflößenden Batman aus der Sicht der Kriminellen. Nachdem man also Batman in „BvS“ als Bad Ass Charakter eingeführt hatte, sollte dies kein Problem darstellen. Aber wir bekommen das genaue Gegenteil zu sehen, Batman wirkt geradezu mitfühlend in seinen Szenen. Das ist im Grunde genommen ja auch nicht schlecht, aber die erste Variante wäre die bessere gewesen, denn sie hätte noch einmal verdeutlichen können, dass die Mitglieder der Suicide Sqad wirklich böse sind. Über den Gastauftritt von Flash möchte ich am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen, diese Szene war so unnötig wie sie nur sein konnte, hier wird am deutlichsten, das hier auf Druck des Studios noch eine Figur eingeführt wurde die zum späteren JL Film beitragen wird. Die Mid-Credit Szene ist dann wohl die Einleitung zu Justice League. Immerhin darf Ben Affleck hier ein paar Worte mehr sagen.

    Was bleibt von dem Film hängen? Will Smith, Margie Robbie und Jared Leto auf jeden Fall, das war es aber dann auch schon. Ist der Fim ein Desater? Nein, das ist er nicht, aber er ist ein Film der verschenkten Möglichkeiten und das ist das wirklich tragische daran.

  22. #2147
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat B.
    Na sicher war dem so. Allerdings nicht beleuchtet, sondern aus der Perspektive der Schurken gezeigt.

    du meinst die eine szene mit deadshot und die verfolgungsjagd?? ansonsten wurde batman doch gar nicht erwähnt oder wie jetzt??^^



    Wo hieß es das?
    entweder hier auf batmannews oder filmstarts. habs beides nochmal durchforstet und nix mehr dazu gefunden. geträumt hab ich es aber nicht, dass ich noch dran gedacht hatte, dass iwas mit robin ja vll kommt. ich hatte das hier auch im forum reingeschrieben und ijemanden reagierte dann auch noch, eddy the duck oder so....naja wie auch immer...ich müsste alles nochmal durchforsten, da hab ich keine lust drauf.

    zitat ninja
    Sorry, TMM... aber Ledger spielte ihn um Klassen besser!
    lol wieso denn sorry?? 1. kannst du das ja ruhig so sehen und 2. vergleiche ich persönlich nicht. für mich gibts da kein besser oder schlechter. leto ist anders und ich finde ihn wunderbar.

    "Dann sitzt sie halt im Gefängnis... ist doch egal." Das hätte er sich gedacht.
    das ist wohl richtig, nur dann hätte es den joker wirklich nicht gebraucht oder man hätte ihn auf eine andere weise einsetzen können. aber seine beziehung zu harley bzw. seine gefühle für sie sind hier im film wirklich anders als im comic. hier könnte man ja schon fast von wahrer liebe von ihm für sie sprechen. "ich würde alles für dich tun"...sowas würde er in den comics zu ihr vll aus spaß sagen^^aber ich finde das nicht unbedingt schlecht. es ist eins der merkmale die ihn von ledger deutlich abheben. was war eig seine motivation in assault on arkham?? den muss ich nochmal gucken. dazu noch was:


    in assault on arkham stürzt der joker ja auch im hubschrauber ab oder?? ob die das wohl für den film übernommen haben oder es reiner zufall ist, dass es sich so ähnelt???


  23. #2148
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gerade die Sachen von Wicked Ninja und torsilinfo durchgelesen und mit meinem verglichen und im Grunde steht in allen 3 Texten mehr oder weniger dasselbe.
    Der Spalt scheint also dieses mal nicht ganz so groß zu sein. ^^

  24. #2149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn ja gestern auch gesehen...

    Hmm... ich bin leider wieder nicht vollkommen überzeugt worden :/

    Ich schreib's wohl lieber auch mal alles in den Spoiler:


    Was die Freigabe angeht: FSK16? Really? Warum? Deadpool war FSK16 und der hatte das auch verdient! Ich habe letztens noch mal "The Interview" geschaut. Da sieht man in Nahaufnahme wie sich zwei Kerle die Finger abbeißen inkl. Blutfontäne und kurz danach ballert ne Frau mit einem MG direkt mal eine Horde an Soldaten nieder und das sogar in Zeitlupe! Der Film hat ein FSK12 bekommen! Und hier sieht man nicht einen Tropfen blut und der ist FSK16? Mal wieder reine Willkür von unserer FSK... brutaler als BvS war der jedenfalls nicht und der war auch FSK12.
    Gewalt und Brutalität sind nicht die einzigen Kriterien für eine FSK-Freigabe. Bei SQ wird es vor allem um die Heroisierung der Schurken und deren Handlungen gehen bzw. um das Fehlen von eindeutig positiv besetzten Figuren. Bei einem 12jährigen ist das Wertesystem (Stichwort Vorbildwirkung) noch nicht so gefestigt wie bei einem 16jährigen. Dazu nochmal die Freigabe-Begründung der FSK:

    "Fantasy-Actionabenteuer nach den gleichnamigen Comics: Im Mittelpunkt stehen fünf ehemalige "Superschurken" mit besonderen Kräften und Fähigkeiten, die nun die Seiten wechseln, um die Welt vor der Vernichtung durch eine Hexe zu bewahren. Der bildgewaltige Film enthält zahlreiche Action- und Kampfszenen, bei denen es häufig auch zu Tötungen kommt. Jugendliche ab 16 Jahren sind fähig, diese Gewalthandlungen in den Kontext der realitätsfernen Comicgeschichte einzuordnen. Eine negative Vorbildwirkung steht daher nicht zu befürchten. Die zahlreichen ironischen Brechungen ermöglichen zudem eine emotionale Distanzierung von den Geschehnissen. Da die Gewalt nicht übermäßig ausgespielt oder verherrlicht wird, ist bei der Altersgruppe ab 16 Jahren auch nicht von einer desensibilisierenden Wirkung auszugehen."

  25. #2150
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei The Interview ist es aber einem 12jährigen schon zuzumuten dass er damit klar kommt wenn man in Nahaufnahme sieht wie sich 2 Menschen die Finger abbeißen und mit ihrem Blut alles vollsauen?

    Ne, sorry... manchmal entscheidet die FSK einfach nicht richtig... dafür gibt es diverse Beispiele, das hier ist nur eines von vielen.

    Zumal ich auch weiterhin der Meinung bin dass die Eltern selbst entscheiden sollten was nun geeignet ist für das eigene Kind oder nicht. Jedes Kind entwickelt sich anders. Ich persönlich habe schon recht früh Filme ab 16 oder 18 geschaut und mir hat es sicherlich nicht geschadet. Da ist aber jedes Kind anders. Das Problem ist leider nur das viele Eltern überhaupt nicht darauf achten was denn die Kinder konsumieren. Aber diese Bevormundung der FSK die einem sagt ab welchem Alter ein Mensch dies oder jenes verkraften kann, halte ich einfach für unsinnig. Andere Länder bekommen das auch ohne eine solche Instanz hin.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 86 von 118 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •