User Tag List

Seite 99 von 118 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2931
  1. #2451
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    @ Maske: Nichts für ungut. Aber deine Meinung zu BvS kann ich mittlerweile auch nicht ernst nehmen
    das ist kein problem, denn was mich bzgl. dich betrifft, ist ein anderes nicht ernst nehmen können: bei marvel findest du alles ok und rund. dieselben defizite kreidest du dann aber bei dc-filmen als ein problem an, daher rührt auch mein nicht mehr ernt nehmen können. deswegen bist auch DU für mich derjenige der hier mit zwierlei maß misst (wie du es so schön sagst).

    Erst recht nicht, nachdem du ja geschrieben hast, du würdest dir den Film gar nicht mehr komplett angucken sondern nur noch zu den "coolen Szenen" springen ;p
    das tue ich aber nicht nur bei bvs, ist klar oder?? würdest du mich dann bei deadpool auch nicht ernst nehmen?? oder ist es da was anderes weil du den film auch toll findest???

    Aber ich habe dich dennoch lieb. Batmans Freunde sind auch meine Freunde Insofern bekommst du von mir auch ein Bussi :-*
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, am ende des tages haben wir uns alle wieder lieb und reiben uns alles gegenseitig mit schönheitscremes ein :-*

  2. #2452
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem dabei ist wohl auch die Bennennung dieser Fassungen die für Verwirrung sorgen.

    Extended Cut ist wohl noch relativ einfach zu verstehen, einfach nur erweitert, aus welchen Gründen auch immer.

    Directors Cut ebenso, die vom Regisseur gewünschte Schnittfassung.

    Ultimate Cut oder Edition, jetzt wird es fragwürdig. Bei Batman v Superman ist die Ultimate Edition wohl die Fassung die Snyder für den Release vorgesehen hatte, die aber nicht mehr kam, es handelt sich aber wohl nicht um den Directors Cut im klasischen Sinne. Siehe auch Snyders Watchmen, es gibt den Kino Cut, den Directors Cut und die Ultimate Edition. Die Ultimate Edition enthält den animierten Black Frighter Film der entsprechend der Comicvorlage in den Film geschnitten wurde. Snyder bevorzugt aber den Directors Cut, weil er der Meinung war, das der Black Frighter Film das Tempo aus dem Film nimmt. Ich habe die Fassung gesehen und muss ihm dabei Recht geben. Was in den Comics wunderbar funktioniert, wirkt im Film ziemlich deplaziert und nimmt das Tempo enorm raus. Für sich alleine gestellt funktioniert der Film tatsächlic besser, als Ergänzung zum Watchmen Film.

  3. #2453
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    das ist kein problem, denn was mich bzgl. dich betrifft, ist ein anderes nicht ernst nehmen können: bei marvel findest du alles ok und rund. dieselben defizite kreidest du dann aber bei dc-filmen als ein problem an, daher rührt auch mein nicht mehr ernt nehmen können. deswegen bist auch DU für mich derjenige der hier mit zwierlei maß misst (wie du es so schön sagst).
    ehrm... nicht wirklich bei BvS habe ich meine Gründe nun mehrfach dargelegt: Zu überfrachtet, falsches Ende (also der Kampf gegen Doomsday hätte absolut nicht sein müssen), er fühlte sich nicht "rund" an u.a. Wobei es auch diverse Dinge gab die mir super gefallen haben! Gerade die Bruce/Batman-Szenen haben mir echt gut gefallen. Davon hätte ich gern mehr gehabt. Und ein reiner "Batman VS. Superman" hätte mir wohl auch besser gefallen. Diese Dinge habe ich bei den letzten Marvel Filmen allerdings nicht anzukreiden. Von daher kann ich doch auch sagen das mir diese gut gefallen.

    Zumal es eben auch diverse Marvel-Filme gibt, die mir nicht gefallen und die habe ich nun auch schon mehrfach aufgelistet (und da bringt es auch nichts wenn du weiterhin behauptest das ich von Marvel alles super finden würde). Das die "für dich nicht zählen, weil sie nicht zum MCU gehören" kann ich, wie schon mehrfach gesagt, nicht ganz gelten lassen, da ich es eben anders sehe. Zumal du ja selbst gesagt hast: Verglichen wird IMMER! Also von daher schon ein wenig paradox, das du auf der einen Seite alles mit allem vergleichst, bei Marvel aber wieder Abstriche machst ;p

    Und nein, bei Deadpool würde ich das genau so strange finden, da ich das grundsätzlich strange finde einen Film auf diese Art und Weise zu "gucken". Denn für mich ist das kein gucken Da kann ich mir die DVD ja auch rippen, die Parts rausschneiden die ich nicht mag (auf Story scheinst du dann ja eh keinen Wert zu legen) und schon habe ich ein zerstückeltes Flickwerk aus haufenweise geiler Szenen die mir gefallen. Das ist für mich kein "Filme gucken".
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #2454
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitta ninja
    Verglichen wird IMMER! Also von daher schon ein wenig paradox, das du auf der einen Seite alles mit allem vergleichst, bei Marvel aber wieder Abstriche machst ;p
    da hast mich falsch verstanden. ich schrieb ja, das alles mit allem verglichen wird, NICHT, dass ICH es genauso tue!!! ich vergleiche z.b. nicht den joker von nicholson, ledger und leto miteinander. sind alle grundverschiedene typen für mich. wenn alle drei ein und dieselbe version gespielt hätten, wärs was anderes. SO ist jeder auf seine art sehr gut geworden.

    Und nein, bei Deadpool würde ich das genau so strange finden, da ich das grundsätzlich strange finde einen Film auf diese Art und Weise zu "gucken". Denn für mich ist das kein gucken Da kann ich mir die DVD ja auch rippen, die Parts rausschneiden die ich nicht mag (auf Story scheinst du dann ja eh keinen Wert zu legen) und schon habe ich ein zerstückeltes Flickwerk aus haufenweise geiler Szenen die mir gefallen. Das ist für mich kein "Filme gucken".
    dabei gucke ich ja auch nicht den film, ist vollkommen korrekt. ich gucke dann eben das "best-of" aus dem film wenn du so willst. wieviele dvds aus dem sportbereich gibt es wo auch nur das best-of gezeigt wird, ist es hier was anderes??? da sind dann auch nur die besten szenen zusammengesetzt und nicht gleiche das komplette spiel drauf.....

  5. #2455
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt vergleichst du Sport mit Spielfilmen? Du bist ein Mysterium für mich
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #2456
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Und jetzt vergleichst du Sport mit Spielfilmen?
    tu ich nicht. mir gings eben nur um das "best of". ich könnt auch sagen, dass du dir mal auf youtube anschauen kannst was da für szenen online sind

  7. #2457
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt: Ich würde Sport nicht mit Spielfilmen vergleichen. Und klar: Sport allgemein gucke ich live. Was ich schon gesehen habe, schaue ich mir sicherlich nicht noch einmal an (Ausnahme ist hier allerdings Wrestling).
    Und wenn ich es nicht live sehen konnte, dann schaue ich mir sicherlich auch nur eine Zusammenfassung an. Wobei ich ohnehin nicht wirklich großer Sportfan bin und von daher sowieso nur hin und wieder mal ein wenig Fußball gucke und dann eben Wrestling.

    Aber einen Film gucke ich entweder ganz oder gar nicht. Aber ich lege die BD oder DVD nicht rein und springe dann von "geiler Szene" zu "geiler Szene" nur um die "geilen Szenen" zu gucken. Das entspricht für mich einfach nicht der Art und Weise wie man Filme guckt. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Nur ernst nehmen kann ich dann Beurteilungen eben nicht.
    Gibt ja auch Menschen die gucken sich einen Trailer an und sagen "Der Film ist scheiße" oder gucken nur 15 Minuten eines Films, machen ihn dann aus und sagen "Film ist scheiße!". Können sie natürlich gerne machen, aber ich kann es dann dennoch nicht ernst nehmen
    In deinem Fall kann man zwar sagen: Du hast den Film ja zumindest mehrmals im Kino gesehen, du kannst also zumindest deine Meinung kund tun und die kann ich dann auch ernst nehmen. Aber für mich ist ein Film eben ein Gesamtkunstwerk. Und wenn ich höre dass man sich vom "Kuchen" eben nur das "Sahnetopping" gönnt, dann kann der "Kuchen" ja nicht so toll gewesen sein. Für mich ist das im Prinzip dann ja auch schon eine Art Wertung... und zwar keine Positive

    Und was dein YouTube-Argument angeht: Ja das könntest du sagen, aber was habe ich davon? Wie gesagt: ich gucke einen Film ganz oder gar nicht
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #2458
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Und was dein YouTube-Argument angeht: Ja das könntest du sagen, aber was habe ich davon?
    du hast da nix von. ich wollte damit ja auch nur sagen, dass dort dann auch nicht gleich der ganze film online drin ist, sondern eben nur "die besten" szenen.

    Und wenn ich höre dass man sich vom "Kuchen" eben nur das "Sahnetopping" gönnt, dann kann der "Kuchen" ja nicht so toll gewesen sein. Für mich ist das im Prinzip dann ja auch schon eine Art Wertung... und zwar keine Positive
    da sehe ich eben anders. wenn ich bock auf den ganzen film habe, guck ich den ganzen film, wenn ich das best of will, guck ich eben nur das. ich bin hier eben vielschichtiger als du!!! XP

    Gibt ja auch Menschen die gucken sich einen Trailer an und sagen "Der Film ist scheiße"
    richtig. und oft liege ich für mich persönlich damit auch richtig.

    Das entspricht für mich einfach nicht der Art und Weise wie man Filme guckt
    ich sagte ja nun auch bereits, dass es dabei nicht darum geht, den film zu gucken

  9. #2459
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Du nimmst es hier doch ein wenig zu genau, meiner Meinung nach

    Vielleicht ist das ganze im SQ-Thread falsch aufgefallen, da es hier wohl tatsächlich nicht zutrifft. Was BvS angeht sind sich ja offenbar alle einig. Und nein, ich sehe es nicht so wie du. Bei Deadpool z.B. sind auch noch div. deleted Scenes mit auf der BD. Das sehe ich als netten Bonus, weil eben der Film an sich eine komplett in sich schlüssige und abgeschlossene Geschichte erzählt (und jetzt bitte keine Haarspalterei bezüglich "Plot-Holes" oder sonst was, ihr wisst genau was ich meine ). Man hat nach dem Schauen dieser Szenen nicht das Gefühl das einem im Kino etwas "vorenthalten" wurde. Das war aber nunmal bei BvS und auch Herr der Ringe (unabhängig davon wie gut diese Filme nun angekommen sind!) der Fall.

    Und ja, die Vermarktung kommt dann eben noch oben drauf. Was die Titel dieser "Erweiterten Fassungen" angeht. Liegt wohl an mir das ich nicht vorher klar gemacht habe dass ich "Extended Cut"/"Director`s Cut" mittlerweile einfach in einen Topf werfe, da es mittlerweile doch ohnehin nur eine Art Werbebegriff ist. Da gebe ich mittlerweile nicht mehr viel drauf. Gibt diverse Filme die dann als "Director's Cut" beworben wurde, im Bonusmaterial dann aber eben dieser Director sagt dass der Kinofilm sein eigentlicher "Director's Cut" ist. Von daher: Reine Werbung diese Begriffe.

    Btw. war so ziemlich alles was du zitiert hast auf BvS bezogen (das hätte ich vielleicht auch noch deutlicher machen müssen), so auch der Punkt mit dem zerstückelten Film! In der Tat hatte ich bei SQ nicht wirklich das Gefühl im Kino irgendwie viel verpasst zu haben. Der Film hat mir auch ein vollständiges Gefühl gegeben (unabhängig davon wie ich ihn letztendlich fand).

    Bedeuted jetzt also: Wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet und sehen es im Prinzip aber ähnlich Also viel Aufregung um nix ^^

    @ Maske: Nichts für ungut. Aber deine Meinung zu BvS kann ich mittlerweile auch nicht ernst nehmen Erst recht nicht, nachdem du ja geschrieben hast, du würdest dir den Film gar nicht mehr komplett angucken sondern nur noch zu den "coolen Szenen" springen ;p Aber ich habe dich dennoch lieb. Batmans Freunde sind auch meine Freunde Insofern bekommst du von mir auch ein Bussi :-*
    Welcher "Directors Cut" wär das denn genau,wo der Regisseur behauptet der eigentliche Kinofilm wäre sein eigentlicher "Directors Cut" ? Ich steh da jetzt wirklich auf dem Schlauch.

    @Masked Man: Ich stimm dir was Marvel Filme angeht zu. Ich hab mir gestern Civil War angeguckt,der mir übrigens sehr gut gefiel. Aber ich hatte teilweise beim schauen des Films das ich einige Dinge wohl nicht mitbekommen habe,und über die Logiklöcher des Films sag ich jetzt auch lieber nichts...Ich muss wohl sagen das ich jetzt einen Film wie du ihn guckst,so nicht genießen könnte.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (21.11.2016 um 12:02 Uhr)

  10. #2460
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alien

    Ridley Scott sagte das die "längere Fassung" aus marketing Gründen "DC" genannt wurde.

    Das ist jetzt jedenfalls das Beispiel was mir zuerst einfällt. Wird aber sicherlich nicht das Einzige sein.

    grad noch mal nachgeschaut: Blade Runner zum Beispiel ebenso (interessanterweise wieder Ridley Scott).

    Hier kann man das auch noch mal nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Director's_cut
    Gibt also auch weitere Beispiele.
    Geändert von Wicked Ninja (21.11.2016 um 13:20 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #2461
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Es ist nicht mit der Veröffentlichung von BvS zu vergleichen.
    auch wenn gerd es schon mal im cast erwähnt hatte: den unterschied sieht man an der 4K veröffentlichung z.b. ganz gut: bvs hatte als 4K die UE und auf der bd war die kinofassung (2 disc edition). sprich die eigentliche version hat den 4K "zuschlag" bekommen. ein grund warum ich mir die 4K version nicht geholt hab. bei sq ist es genau anders rum: die 4K disc wird die kinofassung enthalten, wärend der EC auf der normalen bd kommt+die kinofassung bd, also 3 disc edition. daran sieht man, dass der EC wirklich nur eine version für fans ist, die gerne mehr joker, harley usw. sehen wollten.....also reiner fanservice wenn man so will.

  12. #2462
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Movie] Suicide Squad – News & Gerüchte





    Hm, schön ist anders ?!
    Ich meine die Details sind ganz schick aber das Gesicht Bzw das Lächeln sieht richtig schlecht aus

  13. #2463
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Figuren können leicht von der Abbildung abweichen"

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  14. #2464
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte auch schon gelesen, dass die harley einige mängel aufweist (im po soll ein loch sein?!?!? also...ein ZUSÄTZLICHES loch, zu dem bereits vorhandenem halt ne)....auf fistco ist sie mittlerweile für 289 euro zu haben. da diese teilweise schon ausverkauft ist, wundert der preis nicht, welcher jedoch trotzdem definitiv zu hoch ist.

  15. #2465
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gesicht ist wirklich alles andere als gut getroffen :/
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #2466
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nur noch ne woche bis zur bd. ich gehe davon aus, dass mm die bd schon am 17. zum verkauf rauslegt, wenn nicht, ist es trotzdem nur noch ne woche hin ich bin spitz wie sau, mir trieft es aus allen löchern und poren^^

    zum sountrack nochmal: im ersten track ab 3:18, dieses "heroische", da geht mir mittlerweile so richtig einer ab.....

  17. #2467
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    so, nur noch ne woche bis zur bd. ich gehe davon aus, dass mm die bd schon am 17. zum verkauf rauslegt, wenn nicht, ist es trotzdem nur noch ne woche hin ich bin spitz wie sau, mir trieft es aus allen löchern und poren^^

    zum sountrack nochmal: im ersten track ab 3:18, dieses "heroische", da geht mir mittlerweile so richtig einer ab.....
    ...bin auch schon total heiß...so heiß, dass ich mir gestern ALLE Trailer nochmal reingezogen habe ...iwie ist es bei mir auch ein "merkwürdiges" Gefühl bei diesem Film, mir ist ganz klar, dass es sich bei SQ um kein Meisterwerk handelt, dafür aber um einen Film, der mich super unterhalten hat und bei dem mir, bis auf Katana vll und den Joker mit Abstrichen, alle Charktere und Figuren extrem zugesagt haben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #2468
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich freu mich auf die bd noch mehr als es bei bvs der fall war!!! die vorfreude ist nahezu gleich wie vorm kinostart

  19. #2469
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Media Markt hat den Film wohl schon seit Dienstag in den Filialen.

  20. #2470
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woas?!?!?!?!?!?!?!

  21. #2471
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab se^^alter seit DIIIIEEENSTAG schon!?!?!?! Hab die letzten drei tage meines lebens echt ausm fenster geworfen hahahahahahahahahahahahaha

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  22. #2472
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    Media Markt hat den Film wohl schon seit Dienstag in den Filialen.
    Geil! Werde denn wohl auch heute Abend einen Abstecher zu Saturn machen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  23. #2473
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann versendet Amazon endlich

  24. #2474
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den heute bei Saturn gekauft...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  25. #2475
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte den Film damals leider im Kino nicht sehen. Blieb dann nur illegal, war aber doof, weil die Untertitel waren spanisch.
    Dafür habe Ich mir den Film jetzt gegeben...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Seite 99 von 118 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •