User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gisèle Alain / ジゼル・アラン

    Eigentlich wollte ich ja eine Vorschau zu Tokyo Akazukin im Seinen Manga Topic schreiben aber ein anderer Manga kahm mir in die Quere und dann fing ich an zu diesem einen Post zu schreiben , aber nach ca 1 Stunde wurde mir klar dieser Post wird dem Manga in keinster weise gerecht und ein eigener TOPIC musste her !!!

    Und zwar handelt es sich um :

    Gisèle Alain / ジゼル・アラン



    Konnte jetzt auf der HP keine Leseprobe finden aber trozdem hier der Link : http://natalie.mu/comic/pp/kasaisui

    Gezeichnet von Kasai Sui
    Erscheint seit 2009 bei Enterbrain im Fellows bzw Harta und umfasst bislang 4 Bände

    Genres : Historicle , Comedy , Seinen , Slice of Life ,



    Inhalt :
    Die Junge Gisele Alain die sich selber gerne als ""Femme a tout faire" bezeichnet ist im prinzip ein Mädchen für alles .
    Wer mit einem Problem egal welcher art zu ihr kommt ob dies nun ehrvoll ist oder ( mal extrem ausgedrückt ) drecksarbeit dem hilft sie immer auf ihre eigene ( teils verschmitze oder recht Naive ) Art und weise aber dies immer mit vollsten einsatz bzw mit Herzblut ( dabei schiest sie aber hin und wieder mal übers ziel hinaus wo sie sich auch mal in angelegenheiten einmischt die sie im prinzip gar nichts angehen abe sie es immer nur gut meint )
    Sei es eine entlaufende katze zu fangen , Diensbotenaufträgeoder, Babysitting usw es gibt nichts wofür sie sich zu schade ist oder was sie nicht mit freude macht .

    Meine Meinung :
    Was mir am anfang wie ein EMMA eine Viktorianische Liebe Klon aussah entwickelte sich recht schnell zu einem waren SUCHTmanga für mich denn ich wollte immer weiter lesen denn ihre Aufträge ( bzw es artet ja immer in kleine abenteuer aus ) machen einfach ein Heidenspass sie zu lesen und es ist das klassische Yotsuba bzw Aria Phänomen zu finden : nur nich 1 kapitel und danach noch einer und dann noch einer !!
    Gisele ist von anfang an einfach ein super Sympathiträger und man kann sie einfach nur lieben auch wenn sie manchmal etwas Forsch zur sache geht ( oder besser gesagt grade deswegen ) wirkt sie einfach wie ich Finde Lebendiger und Glaubhafter als der Grosteil anderer Mangacharas wo man halt immer im Hinterkopf hat : es ist ja nur ein Manga also eine Fiktive Story , aber nicht so bei diesem Titel wie ich finden denn man vergisst doch relativ schnell das es sich hierbei NUR um eine Fiktive Story geht , ich möchte sogar SO weit gehen das ich behaupte zu glauben man schaut hier in einer anderen Zeit einem Realem Mädchen zu wie sie ihre Arbeiten verichtet )
    Und auch mekt man schnell das sie sowohl noch ein verspieltes Gör ist ( z.b wenn sie mit anderen Kindern im Sandkasten spielt oder dem Treppengeländer im Hotel wo sie wohnt runterrutscht ) aber auch eine doch recht erwachsene Junge Dame ist ( wie in einem Restaurant 2 Männer die Zigarren Qualmen mit einem finsteren Blick zurecht weist bzw sie doch recht eindringend dazu auffordert diese auszumachen und sie mit einem kleinen Kind in dem Etablissement ist ) und genau diese Mischung aus Naives Gör und rechtschaffende und verantwortungsvolle Junge Dame macht diese Faszination aus bzw den zauber den Gisele verbreitet ^^
    Natürlich dreht sich der Manga nicht NUR um Gisele , es kommen weitere und auch SEHR interessante Charactere vor die auch Gut in den Manga passen und Gisele helfen und unterstützen und hier und da auch zur vernunft bringen wenn sie mal wieder mit ZU viel eifer an eine Bitte ran geht ^^
    Aber Gisele ist und bleibt der Mittelpunkt dieser Grosartigen und teils putzigen Serie .
    Die Zeichnungen sind wie ich finde super und detailreich und auch passend zur Viktorianischen bzw Arristokratischen Zeit passend ( auch wenn man am STIL bzw Charaxdesign doch recht sehr schnell merkt wer der Zeichnerin ihr groses Vorbild ist ^^ )
    Der Manga hat einen Zauber den man in einem Review nur unzureichend rüberbringen kann , das muss man einfach selber lesen ^^

    Ich hoffe NEIN ich FORDERE das dieser in Deutschland eine Chance bekommt ( grade jetzt wo solche Art Mangas in D wieder beliebter werden ^^

    Und ich kann diesem Titel nur jedem ans Herz legen der Mangas wie Aria, Young Bride Story , Emma eine Viktorianische Liebe oder Westwood Vibrato mag denn Gisèle Alain ist meiner meinung nach auf dem besten weg die eben genannten zu Toppen ^^

    Ich hoffe ich konnte euch den Titel schmackhaft machen sodass ihr mein Wunsch zu Gisèle Alain
    Geändert von Desty (01.12.2014 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Danke für's Erstellen.

    Ich würde den Mnaga unglaublich gerne hier haben wollen, denke auch, dass er gut ankommen würde.

    Wer eine Leseprobe möchte, bekommt sie hier auf Franzözisch:

    http://www.ki-oon.com/preview/giselealain/index.html

    (war etwas vertseckt auf der frz. Homepage; unter dem Reiter Mini-Site und da unter Extraits) Die frz. Seite dazu: http://www.ki-oon.com/mangas/tomes-4...ele-alain.html

    Zu finden sind da auch noch Zeichnungen & ein Trailer
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind grandios und dann noch Gisèle....
    .... unterstütze die Wünsche schon seit Jahren, und jetzt wieder

  4. #4
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Zeichenstil her erinnert es mich ja sehr an die Mangas von Kaoru Mori.
    Da ich von diesen auch schon ein riesen Fan bin, würde mich sehr freuen wenn der auch hier veröffentlicht wird.

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bowi Beitrag anzeigen
    Vom Zeichenstil her erinnert es mich ja sehr an die Mangas von Kaoru Mori.
    Da ich von diesen auch schon ein riesen Fan bin, würde mich sehr freuen wenn der auch hier veröffentlicht wird.
    und wenn man bedankt das Gisele Alain ihr erstlingswerk ist und dies mit dem ersten Titel von Kaoru Mori vergleicht dann ist Gisele Alain sogar noch besser ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab auch mal in den Manga reingeschaut. Und auch wenn Gisele ganz hübsch ist fnd eich sie einfac extrem unsympathisch. Das macht den manga trotzdem nicht schlecht und er bringt Spaß zu lesen.
    Würde mich freuen wnen ein Englisher verlag sich die rechte für den manga sichert. Kaufen würde ich ihn.

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Toll ....

    jetzt wo Manga Cover database down ist sind alle Cover verschwunden

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja auch noch myanimelist und google-Suche
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    myanime list erlaubt keine direct Links und da gibts auch nicht alle Covers und google bilder ist saunervig xD

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover suchen, abspreichern, bei externem Host hochladen und einfügen. Ist Arbeit, aber so bleiben die Bilder auch bestehen, sollte sich was an der Seite ändern, wo man die Cover her hat. Tlw. muss es noch nicht mal sein, dass es verboten wird, direkt zu verlinken, es kann auch "nur" sein, dass die URL verändert wird (z.B. beim Seitenupdate)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku : wenn du mir eine quelle nennst wo ich Covers in zukunft finde UND wo ich sie Gratis Hochladen kann ( Flickr geht bei mir iwie nicht ... ) dann immer her damit ^^

    Ansonsten muss in zukunft amazon.co.jp herhalten ( auch wenn die Cover da teilweise riesig sind ... )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch über eine deutsche Adaption freuen.

    In Frankreich erscheint Ende Februar bereits der 5. Band! Wer französisch spricht, kann sie sich auch auf Amazon.de kaufen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ich weiß nicht, wie groß du die Cover hier haben willst, aber evtl. wären die Cover direkt von der Verlagsseite bzw. dessen Webshop noch eine Alternative?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit der Seite hier?
    http://picr.de/
    dort lade ich öfter mal Bilder hoch um sie irgednwo zu posten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ki-oon macht einen schönen Wettbewerb und ich hätte so gern die tollen Poster (?)...

    https://www.facebook.com/permalink.p...05381832835459

    Ich wünsche mir ja manchmal (um ehrlich zu sein sogar ziemlich oft), unsere Verlage würden sich Titeltechnisch mehr von den Franzosen abschauen....
    Warum konnte ich doch gleich kein Französisch?!


    Kleines Edit:
    Hier noch wenigstens die Bilder, falls jemand ein Problem mit dem FB Link hat:


    Geändert von Moxxi (23.02.2016 um 11:31 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aww, toll... Dei Franzosen bringen immer so schönes Merch raus bzw. geben den Lesern die Möglichkeit, es zu bekommen... Wir ziehen ja auch mittlerweile ganz gut nach, aber manchmal.... der Neid ist da. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist Band 05 letzten Juli erschienen und bei baka steht, dass der Manga pausiert.



  18. #18
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Titel mal überall(außer bei PM) gewünscht, falls ihn noch jemand unterstützen möchte.


  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hab mir den Titel mal überall(außer bei PM) gewünscht, falls ihn noch jemand unterstützen möchte.
    Längst geschehen

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hab mir den Titel mal überall(außer bei PM) gewünscht, falls ihn noch jemand unterstützen möchte.
    Nur kurz angemerkt , kannst ja diesen Topic hier verlinken damit neue Leser auf den Geschmack kommen bei dem Titel und die Verläge sich den Titel hier auch ansehen können , hilft ja sehr ( zumindest laut Kai Schwarz )

    Und habs auch unterstützt ^^

    Dass kann man bei dem Manga hier nicht oft genug tun

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich machen


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor (Autorin?) von Gisele Alain, Kasai Sui, hat etwas Neues veröffentlicht.

    "Story of Carocheila" (名もなき羊たちの町) nennt sich das Werk und besteht aus zwei Bänden, erschienen im Juni 2018.

    https://www.amazon.co.jp/%E5%90%8D%E...81%AE%E7%94%BA


    (Bildquelle: https://deskgram.net/p/1885593015118949948_3196462090)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •