User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Vergessene Welt

    laut eurem Katalog soll Band 1 im februar erscheinen - auslieferung im Januar

    ppm meldet ein Erscheinen für Dezember


    ich hätte nix dagegen wenn der band tatsächlich früher kommt

    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...ucts_id=307948

  2. #2
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich zugreife. Dinos mag ich und dir Vorlage ist ein Klassiker, doch weiß ich nicht, ob sie heute wirklich noch so unterhaltend ist...

  3. #3
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ich hätte nix dagegen wenn der band tatsächlich früher kommt
    Na dann kannst du dich freuen. Vergessene Welt ist im Druck
    und erscheint jetzt als Januar Titel - also real in der Weihnachts-
    auslieferung!

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    prima

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Dinos mag ich und dir Vorlage ist ein Klassiker, doch weiß ich nicht, ob sie heute wirklich noch so unterhaltend ist...
    Für mich war die comicöse Lektüre von Sir Arthur Conan Doyles Meisterwerk wie ein Treffen mit alten Bekannten. Der Klassiker ist und bleibt eben ein Klassiker. Die Geschichte ist mehr als nur bekannt, ich habe die Protagonisten wie Malone und Sir John Roxton schon in mehreren Ausführungen gesehen, die Story selbst bleibt für mich aber trotz der hundert Jahre am Buckel nach wie vor ein fantastisches Highlight. Wissenschaftlich haltbar war die Existenz von mehreren Saurierarten auf einem verlorenen Plateau in Südamerika vor hundert Jahren schon nicht wirklich, die Meinungsdifferenzen zwischen den beiden Professoren Summerly und Challenger sind immer noch recht unterhaltsam.
    Ich hole mir auch den nächsten Band. Falls Splitter diesen irgendwann veröffentlichen wird.

    Und "Badlands" habe ich am Wochenende ebenfalls gelesen. Da macht aber irgendjemand anderer den Thread auf.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Abenteuerklassiker.Toll gezeichnet.
    Schade das nach nur 3 Bänden schluß sein wird.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Schade das nach nur 3 Bänden schluß sein wird.
    Was noch zu beweisen wäre

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Was noch zu beweisen wäre
    Bei Literaturadaptionen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass hinten das rauskommt was vorne angekündigt wird ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genau so.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich ärgert, dass immer nur dieser Band der "Professor Challenger" Geschichten verwurstet wird. Ich glaube, um alle Geschichten auf deutsch zu lesen, muss man antiquarisch suchen.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es gibt einen kleinen verlag der alle challenger geschichten auf deutsch bringen wollte oder hat.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mich ärgert, dass immer nur dieser Band der "Professor Challenger" Geschichten verwurstet wird. Ich glaube, um alle Geschichten auf deutsch zu lesen, muss man antiquarisch suchen.
    Das ist ähnlich wie bei Die Drei Musketiere. Viele wissen gar nicht, dass dies der erste Teil einer Trilogie ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    es gibt einen kleinen verlag der alle challenger geschichten auf deutsch bringen wollte oder hat.
    Richtig, zwei weitere Geschichten sind dort lieferbar. Habe die als Neuware beim ZVAB gefunden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Bei Literaturadaptionen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass hinten das rauskommt was vorne angekündigt wird ...
    Ist zwar ein anderes Medium, aber wer hätte gedacht das der Hobbit Stoff für drei (!!!) überlange Filme bereit hält.
    Daher: Money makes the world go round.

  15. #15
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Neuadaptionen ist das ja immer so eine Sache. Oft wird der Bogen fies überspannt, es wird zu sehr aufgebretzelt. Diese Adaption geht aber eher zurück zu den Wurzeln - und der zweite Band ist auch wieder sehr gut. Über den ersten Band hatte ich mich hier vor Monaten unter "Unvergesse Erzählung" schonmal ausgelassen. Auch Sven Jachmann sprich hier recht treffend von Entschleuningung. Damit steht der Comic eigentlich ganz im Gegensatz zu dem neuen scheppernden Dino-Kinofilm, der ja auch mehr ein Remake des ersten Kino-Teils ist (ist auch ok, aber halt anders) - und folgt eher dem Trend der sich gerade im US-Quality-TV seit einigen Jahren abzeichnet (HBO und so...). Ruhiger erzählt, gutes Storytelling, plausible Handlung (im Rahmen des SF-Settings), authentische Charaktere. Es geht nun also genauso schön weiter. Das ist auch durchaus was für Leute, die mit der Becs Experience sonst eher Probleme haben: ziemlich straight. Die Zeichnungen finde ich top, das passt einfach auch zu der Zeit, in dem Stil hätte ich mir auch diese Humboldt-Geschichte von Knesebeck gewünscht (die aber auch schön gezeichnet ist). Und tolle Cover!

    Nach dem Album ist vor dem Album, ich freue mich auf Band 3.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #16
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert der Titel auch sehr. Wann soll denn Band 3 erscheinen?

  17. #17
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 wird gerade erst gezeichnet!

    Unverbindlich rechnen wir mit Sommer 2016 (bei uns)!
    In den neuen Katalog konnten wir ihn noch nicht
    mit aufnehmen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mich drauf einstellen und warte mit den anderen Bänden lieber noch. Der Cliffhanger wäre sonst zu lang - und mein Gedächtnis zu schlecht.
    So schlecht, dass ich glatt das Nochmal-Lesen vergessen würde ;-)

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass es hier nichts ausmacht, wenn man Band 3 der Dino-Saga abwartet und dann in einem Rutsch die ganze Geschichte konsumiert. Band 2 ist nämlich tatsächlich nur der Belag zwischen zwei Brötchenhälften. Bin davon irgendwie nicht so richtig satt geworden. Habe ich irgendwann schon mal erwähnt, dass so ein Ökosystem auf so einem Plateau mit dem vorherrschenden Biotop und der existenten Biozönose gar nicht möglich wäre und die Abenteurer eigentlich aufgrund der Höhenlage nur im bewusstseinsverändernden gemeinschaftlichen Vollrausch gewesen sein mussten?

    Jetzt startet für mich die Wartezeit auf Band 3. Einen Vorteil hat es also schon, wenn man vorher kauft und liest, es kostet gegen Ende hin nicht so viel auf einmal.

  20. #20
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Huxley,

    Habe ich irgendwann schon mal erwähnt, dass so ein Ökosystem auf so einem Plateau mit dem vorherrschenden Biotop und der existenten Biozönose gar nicht möglich wäre und die Abenteurer eigentlich aufgrund der Höhenlage nur im bewusstseinsverändernden gemeinschaftlichen Vollrausch gewesen sein mussten?
    habe ich schonmal erwähnt, dass immer einer im Kino hinter mir sitzt, der bei einem SF Film alle paar Minuten sagt "das geht ja garnicht"? Ein Totschlagargument gegen jede Art von Science Fiction, Mystery oder Fantasy.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der bin sicher nicht ich. Denn im Kino halte ich die Klappe und esse auch gar nichts. Das ist oberste Ehrensache als Cineast. Das müssen dann andere sein.
    Gerade ich und Totschlagargumentation gegen Science Fiction, Mystery und Fantasy in einem Aufwasch genannt, nur weil ich einmal oder zweimal was gesagt habe. Lachhaft!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen, ich habe mich zwar (als Neuling) noch nicht vorgestellt, würde aber dennoch gern eine Frage stellen.
    Habe vorgestern vergessene Welt Band 1 Teil 1 gekauft und bin recht angetan.
    Aber ich habe irgendwie keinen Durchblick wie es weitergeht. Nach Band 1 Teil1 soillte nach meinem Verständnis Band 1 Teil 2 kommen. Den finde ich nicht. Ich finde lediglich Band 2 Teil 2... ist das der reguläre Nachfolgeband?
    Ich muss dazusagen, meine einzige Onlinemöglichkeit ist derzeit in der Firma - und warum auch immer, ist ausgerechnet Splitter bei uns gesperrt.
    Also bin ich auf Eure Hilfe angewiesen...
    Danke sehr

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon richtig so. Band 1 ist Teil 1... Die Serie besteht aus drei Teilen/Alben/Bände/Comics. Je nachdem wie man die benennen möchte. Der Abschlussband erscheint Motte nächsten Jahres.

    Willkommen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 3 ist das Abenteuer am südamerikanischen Hochplateau bei den Dinosauriern und Affenmenschen nun abgeschlossen. Ich wage zu bezweifeln, dass Professor Challenger "Das Nebelland" und "Im Giftstrom" in Comicform erleben wird.
    Manche Bewegungsabläufe und Proportionsverhältnisse könnten die Zeichner noch üben.
    Geändert von Orwell (27.08.2017 um 15:17 Uhr) Grund: Smartphonetastatur schluckt Buchstbn...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass Professor Challenger "Das Nebelland" und "Im Giftstrom" in Comicform erleben wird.
    Für die Wette bekommst du keine Quote. Auch in Buchform ist auf deutsch die Vergessene Welt zig mal neu aufglegt worden. Sherlock Holmes Autor hin oder her - die anderen Professor Challenger Romane gibts wenigstens mittlerweile als PoD.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •